Minnesota Vikings 2021

  • Naja ob das nun auf die D-Line zurückzuführen ist weiß ich nicht. Wir haben Rodgers sicherlich nicht terrorisiert, aber wir sprechen dann ja über 16 Pressures von GB und 12 von uns. Ich finde der Unterschied ist dann nicht soooo riesig, zumal GB im Gegensatz zu uns die deutlich bessere O-Line hat.

    Griffen war gestern in der Tat etwas ruhiger als sonst. 3 Pressures für Wonnum sind ok (als potentieller Backup DE) und die Pressures durch die Mitte mit Watts und Richardson jeweils mit 3 finde ich sogar ganz ordentlich.

    Von Tomlinson wird man nicht viel mehr erwarten dürfen, denn er ist jetzt wohl eher der Run Defender inside. Hier haben wir übrigens unter 100 yds gesamt zugelassen. Nehmen wir den langen Rodgers-Lauf raus werden wir irgendwo knapp u 80 landen, was knapp 30 yds unter dem Schnitt von GB liegt.

    Bei Griff wird man sehen müssen wie das weiter geht. Ich glaube aber dass er mit einer entsprechenden Rotation (Willekes z.B.) durchaus weiter produktiv sein könnte.

  • Ich habe hier noch eine Tochter zur Adoption frei zu geben. Das sie gestern mit einem Lächeln ins Bett gegangen ist war gerade noch ok. Aber heute Morgen hat sie immer noch süffisant gegrinst und: "Na, Papa. Geht's wieder?" gesagt. Das ist zu viel...

    Irgendwer Interesse?

  • Ich habe hier noch eine Tochter zur Adoption frei zu geben. Das sie gestern mit einem Lächeln ins Bett gegangen ist war gerade noch ok. Aber heute Morgen hat sie immer noch süffisant gegrinst und: "Na, Papa. Geht's wieder?" gesagt. Das ist zu viel...

    Irgendwer Interesse?

    Bei der Erziehung scheint ihre Mutter (oder die Großeltern?) alles richtig gemacht zu haben. Glückwunsch :bounce:

  • Das aggressivere und risikofreudigere Spiel in der Offense zahlt sich halt aus. Hätte vor dem Spiel nicht gedacht, dass man gegen die Packers einen Sieg einfahren könnte. Gott sei dank geirrt. :)

    31 Gegenpunkte hören sich nach recht viel an. Trotzdem bin ich mit der Defense nicht unzufrieden. Die Packers haben halt `ne recht starke Offense mit Rodgers an den Seilen. Das geht schon in Ordnung. Insgesamt hat man sich das Leben etwas schwerer gemacht als es hätte sein müssen; aber WER fragt nach einem solch emotionalen Sieg schon danach.

    Wenn man in einigen Spielen nicht so dumm...ach, was soll´s!

    Jetzt bitte den Aufwärtstrend beim Spiel in San Francisco nicht wieder kaputt machen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ein Sieg, der mal wieder gezeigt hat, dass man mit den Top Teams absolut mithalten kann. Betrachtet man die Saison bisher wäre mit ein wenig mehr Glück bzw. besserem in-game coaching gestern auch durchaus die Übernahme der Tabellenführung in der Division drin gewesen.

    Offensiv fand ich den Auftritt stark. Man hat das Laufspiel zwar nie richtig etablieren können, aber dafür war man im passing game mal sowas von aggressiv. Gerne mehr davon. Mit eines der besten Spiele von Cousins in seiner bisherigen Zeit bei den Vikings. Er hat nahezu durchweg die intermediate und deep throws den üblichen checkdowns vorgezogen. Wäre die INT (glücklicherweise) nicht incomplete gewesen, dann hätte sich der Ansatz zwar gerächt, aber dieser going-down-swinging-Ansatz passt diese Saison einfach besser zu den Vikings und hat sich gestern dann ja auch ausgezahlt.

    Zu Jefferson muss man nichts mehr sagen. In seinem zweiten Jahr definitiv einer der Top5 Receiver in der NFL.

    Auch Thielen durfte gestern mal wieder zeigen, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Er hat zwar einiges an Geschwindigkeit eingebüßt, aber gleicht dies durch seine sicheren Hände und seine Routine und Erfahrung mehr als aus. Wie schon weiter oben geschrieben muss man Osborn aber auch wieder mehr einbinden, da er irgendwie seit dem Panthers-Spiel untergetaucht ist.

    Die O-Line fand ich alles in allem solide. Zwar immer mal wieder mit Aussetzern, wie z.B. bei einem 4-man-rush Cousins gleich von drei Mann sacken und fumbeln zu lassen, aber grundsätzlich relativ stabil, um Cousins halbwegs Zeit zu geben.

    Defensiv für mich mit zwei stark unterschiedlichen Gesichtern zwischen Hälfte 1 und Hälfte 2. In der ersten Hälfte mit einem sehr soliden Auftritt, bei dem man erst wieder in der 2min-Defense die bekannten Schwächen gezeigt hat. In der zweite Hälfte haben die Packers offensichtlich einige gute Adjustments vorgenommen. Der Pressure wurde weniger, vor allem da Rodgers ein wenig schneller geworfen hat. Dazu lag Zimmer aus meiner Sicht mit einigen Playcalls daneben bzw. LaFleur mit seinen Calls goldrichtig. Gerade die Blitzes wurden von Rodgers übelst vernascht.

    Wie auch schon geschrieben sollte man darüber nachdenken Woods mit Bynum zu ersetzen. Das war gestern ziemlich mies von Woods. Missed tackles und furchtbare Coverage, alles in allem ein Tag zum Vergessen. Griffen fand ich auch schwach. Da muss auch ein wenig mehr kommen. Ansonsten keine herausragenden Leistungen, wie auch bei 31 zugelassenen Punkten, aber auch mit Ausnahme von Woods keine negativen Ausreißer. Wenn Rodgers und Adams klicken, ist vielleicht auch für die wenigsten Teams was zu holen.

    Jetzt das Spiel gegen die 49ers, das für die Playoff-Hoffungen wohl entscheidend sein wird. Die 49ers sind gut drauf, wir auch, also sollte einiges geboten sein nächsten Sonntag. Skol!

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Anna ming droppe

    Hat meine Oma auch immer gesagt, nur das wir hier in Viersen immer Anna minn droppe sagen :mrgreen: Dat is Vierscher Platt :mrgreen:

    Auch wenn ich das Euch nicht gönne, Glückwunsch zum Sieg, Jefferson ist echt ne Granate !!!!

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Wobei man zu Woods' Ehrenrettung ja schon sagen muss, dass ein 1 on 1 gegen einen Wide Receiver nicht zu seinen eigentlich Aufgaben gehört, sonst wäre er ja CB :tongue2: - da wurde einfach drauf spekuliert bzw. gehofft - am deutlichsten zu sehen beim TD von MVS - dass der Blitz durchkommt. Und wenn das nicht klappt, siehst Du als Safety gegen einen speedy WR eben schnell alt aus.

    Klar ist er u.a. auch schon an EQ vorbeigeflogen bei dessen Lauf, aber ihn da jetzt als das mit Abstand schwächste Glied herauszustellen, finde ich ein bisschen sehr hart.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ein Aspekt, der mMn noch immer nicht genug berücksichtigt wird: 3 unserer 4 besten Spieler in der Offense sind nicht geimpft und somit ist es wohl (leider :marge) nur eine Frage der Zeit, bis Cousins, Thielen und Cook für zumindest 1-2 Spiele ausfallen...

    Fuck Covid-19 (nicht nur wegen den Vikings)

    Edit: Dalvin Tomlinson (unvaccinated) ist jetzt mal auf der Covid-19 list

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (23. November 2021 um 22:34)

  • Vielleicht liegt Zim‘s neuer Aggressivitätsschub im Playcalling ja ganz männlich-pragmatischen Themen zugrunde ;)

    https://larrybrownsports.com/football/mike-…atSs4bF9KRhc9Qs

    Dann hätt das aber schon wesentlich früher einsetzen müssen, die Beziehung besteht definitiv schon länger. Die "Neuigkeit" lief zumindest schon im Januar durch diverse Medien und Foren.

    Gerade mal kurz geschaut, Gerüchte über die beiden gibt es seit mindestens Oktober 2020,

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Autsch, Griffen hatte wohl wieder einen Rückfall bezüglich seiner mentalen Probleme, und hat ein Video gepostet, in dem er mit einer Waffe hantiert und wirres Zeug redet. Man kann nur hoffen, dass er sich schnell wieder in den Griff bekommt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ach scheiße, Everson...hoffentlich bekommt er seine Dämonen irgendwann in den Griff :help - so ein toller Spieler und dann immer wieder solche psychischen Probleme :marge

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ok, zumindest hat Griffen anscheinend niemanden oder sich selbst was angetan:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute also in SF ohne die komplette erste Garde in der DLine. Somit können nun unsere Draft Picks und Backups aufzeigen.

    Hab relativ wenig Hoffnung aber vielleicht pfeifen wir ja erneut drauf und gehen wieder Richtung shootout. Wenn die OTs Kirk etwas Zeit verschaffen könnten geht vielleicht ja doch was?

    Ein Sieg heute wäre im Hinblick auf die Playoffs ein Wahnsinn

  • Heute also in SF ohne die komplette erste Garde in der DLine. Somit können nun unsere Draft Picks und Backups aufzeigen.

    Hab relativ wenig Hoffnung aber vielleicht pfeifen wir ja erneut drauf und gehen wieder Richtung shootout. Wenn die OTs Kirk etwas Zeit verschaffen könnten geht vielleicht ja doch was?

    Ein Sieg heute wäre im Hinblick auf die Playoffs ein Wahnsinn

    Ich sag mal so: Ich habe eh das Gefühl, dass wir unsere Spiele eher über die Offense als die Defense gewinnen müssen.

    Ich bin aber tatsächlich auch gespannt, was unsere D Line heute abliefern kann. Auf wen kann man sich denn letztendlich einstellen? Wahrscheinlich wird es Wonnum - Watts\Lynch - Richardson - Bower?

    Ich glaube, dass unsere Pass Defense für Jimmy schon gut genug ist, aber ich fürchte, dass wir komplett überlaufen werden. Falls das nicht passiert, bin ich optimistisch dass wir einen Sieg holen können.

  • Tja, dann ist das eingetreten, was ich befürchtet hatte. Ü 200 yds Rushing ist natürlich viel zu viel und damit wäre das Spiel dann auch schnell auserzählt. Ich habe mir eigentlich bis zum vorletzten Drive gedacht, dass das eine Niederlage ist, mit der man alles in allem dann Leben kann. Die zwei Noncalls ("Nichtcatch" von Thielen und die nicht gegebene PI gegen Osborn) nerven dann aber schon wieder hart und hinterlassen einen Geschmäckle bei der Niederlage. Wir hätten möglicherweise doch eine Chance gehabt das Spiel zu gewinnen. Naja es bleibt wohl trotzdem die am wenigsten ärgerliche Niederlage der Saison, weshalb ich noch zwei positive Dinge herausstellen möchte:

    1. DJ Wonnum - Hat für ordentlich Druck auf Jimmy gesorgt auch wenn es insgesamt nur zwei Sacks des Teams gab. Mir gefällt was der Junge so zeigt im Passrush.

    2. Kene Ngwanwu - Schön zu sehen, dass wir wiedermal einen richtig gefährlichen Returner haben. Wenn er jetzt hinter Mattison auf RB 2 auch noch abliefern könnte, wäre das schon ein top Pick für mich. Eigentlich selbst dann, wenn er "nur" Specialteamer bleibt.

    Auf Basis der Niederlage muss ich auch sagen, dass ich mir ehrlich gesagt nicht direkt wieder größere Sorgen mache. Das war gestern schon okay in Anbetracht der Situation unserer D-Line z.B. Dann kommt noch ein durchschnittlicher Tag von Cousins (im Vergleich zur bisherigen Saison sogar ein eher schlechter Tag) dazu, unser Running game ist nicht existent und wir bekommen unglückliche Calls. Da kann man schonmal in SF verlieren.

    Mal sehen was nun mit Cook ist. Dislocated Shoulder klingt jetzt erstmal nicht so, dass man sich da große Hoffnungen machen sollte. Dennoch haben wir mit Mattison einen guten Backup und mit Lions, Steelers und Bears einen Stretch, der machbar sein sollte. Ich hoffe vorallem erstmal darauf, dass Darrisaw und Tomlinson schnell zurückkehren. Die beiden sind meines Erachtens erstmal wichtiger als Cook. So oder so muss man in Anbetracht des Shedules jetzt zum Playoff Push ansetzen.

  • Sehe es ähnlich wie SKOLogne. In Anbetracht der ganzen Ausfälle kein komplettes Desaster, aber trotzdem auch nicht wirklich gut. Gerade die Phase vor der Halbzeit und nach der Halbzeit mal wieder defensiv traditionell katastrophal. Gerade die 3rd down conversions von Garappolo waren ziemlich frustrierend. War gefühlt immer dasselbe Play und man hat einfach nichts dagegen machen können. Laufspiel war schwieriger in den Griff zu kriegen, aber da bin ich auch bei Zimmer, dass die 49ers mit einigen Holding Calls durchgekommen sind.

    Zudem hat man offensiv das ganze Spiel über irgendwie keinen richtigen Rhythmus gefunden. Gerade Cousins war ein wenig off gestern. Lowlight hier mit Sicherheit die 2-pt-conversion. Keine Ahnung was er da machen wollte. Aber er wirkte irgendwie eingeschüchtert und wenig fokussiert. Jefferson hat man wieder viel zu wenig eingebunden bekommen.

    Kurz noch zu den Zebras: ziemliche Katastrophe aus meiner Sicht. Angefangen über nicht geahndete Holding Calls, weiter über TD Calls bei denen das Knie des Receivers einen dick sichtbaren Abdruck im Aus hinterlassen hat, Punches von Norman in Thielens Rücken, Thielens Catch und gekrönt durch den fehlenden Pass Interference Call im letzten Drive. Ein absolutes Desaster und man kann nur hoffen, dass diese blinde Crew hoffentlich kein Vikings Spiel mehr bekommt.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Cousins ist nicht der erste und er wird nicht der letzte QB sein, der seine Hand unter den falschen Hintern platziert... aber lustig bleibt's trotzdem.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ist HOF Troy Aikman, der erzählt, wie ihm das gleiche passiert ist:

    NFL's Greatest Games: 2018: New York Jets at Cleveland Browns | NFL Network
    “It ain’t me, Daddy.” Trot #Aikman shares hilarious story of accidentally putting his hands under the guard - instead of the center - during rookie campaign…
    www.clippituser.tv

    :mrgreen:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ("Nichtcatch" von Thielen

    Der hat aber kaum bis keine Auswirkungen gehabt, da danach trotzdem ein 1st down erzielt werden konnte.

    Die 49ers hatten den, zumindest in den entscheidenden Situationen, den etwas besseren QB und (vor allem) das wesentlich effektivere Laufspiel. Mitchel und Samuel mit rund 200 yards rushing...das ist einfach zuviel gewesen.

    Die bedauerliche Verletzung von Cook hat das Spiel zumindest negativ für die Vikings beeinflusst. Danach gab´s keine Punkte mehr. Cousins konnte das Spiel im letzten Viertel nicht mehr umbiegen und die Niners-Defense spielte dort extrem aufmerksam und lieferte einfach ab.

    Schade, das Spiel wäre u.U. zu gewinnen gewesen und damit ein enorm wichtiger Schritt Richtung der PO´s gewesen. Gegen die Niners hat man jetzt ein Spiel Rückstand und den tiebreaker gegen sich. Ein 9-8 ist noch drin, vielleicht sogar, wenn´s sehr gut laufen sollte, einer mehr. Aber ob ein 10-7 für die PO´s reicht steht in den Sternen. Die Rams und 49ers sind praktisch zwei Spiele weg. Immerhin spielen Eagles, Falcons und Saints ebenfalls einen wenig konstanten Football. sodass man zumindest gegen DIESE Teams eine Chance hat sich am Ende durchzusetzen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigentlich irre was da seit zwei Jahren "verletzungstechnisch" abläuft

  • Was mir viel mehr Sorgen macht, dass man immer noch nichts von Darrisaw gehört hat. Gerade falls man ohne Cook mehr auf das Paßspiel setzen sollte, wäre es enorm wichtig, dass er spielt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Was mir viel mehr Sorgen macht, dass man immer noch nichts von Darrisaw gehört hat. Gerade falls man ohne Cook mehr auf das Paßspiel setzen sollte, wäre es enorm wichtig, dass er spielt.

    Lt Goesseling (oder Krammer?) scheint die Verletzung nicht so schlimm zu sein. Er wäre angeblich fast wieder zurück gekommen gegen SF. So haben sie das zumindest im Podcast gesagt

  • Und weil es hier noch nicht thematisiert wurde.

    Laut Rapoport ist die timeline bei Cook ca 2 Wochen. Je nach dem wie die nächsten zwei Wochen laufen und vor allem wie Mattison läuft würde ich dann aber drei daraus machen um ganz sicher zu gehen.

    Wie ich schon schrieb sind für mich die nächsten drei Spiele machbar und must-wins wenn man in die Playoffs will.

  • Das könnte ein ordentlicher Boost für uns sein:

    Pierce ist zurück im Training und auch Tomlinson wurde aktiviert.

    Dafür Kendricks DNP, Barr das Gleiche und Peterson sowieso out, dazu noch Cook und Darrisaw. Aber ja, die beiden Hogmollies in der Mitte wären schon recht gut wenn sie dabei wären

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hui, mit Darrisaw vielleicht doch etwas mehr? :thdown:

  • Pierce aktiviert, aber Kendricks out. Zum einen sicher das Spiel, wo man das noch am ehesten verraften kann, aber ich glaube, ich sähe lieber Kendricks auf dem Feld als Pierce.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Pierce aktiviert, aber Kendricks out. Zum einen sicher das Spiel, wo man das noch am ehesten verraften kann, aber ich glaube, ich sähe lieber Kendricks auf dem Feld als Pierce.

    Jep ohne Frage.

    Kendricks ist für mich DER Spieler der nicht ersetzt werden kann.

    Gegen die Lions muss man natürlich trotzdem gewinnen aber es wäre sehr vikings-like wenn man den lions ihren ersten Sieg schenkt...