Las Vegas Raiders 2021

  • Defense:

    • Corner/ Secondary: Personell arg gebeutelt, war die Leistung alles in allem gut. Nachdem die Broncos Robertson zu Beginn oft schlecht aussehen lassen haben, konnten wir schnell adjusten. Bei der INT von Facyson war ich allerdings schon kurz verwirrt - "Who?!" . Hayward spielt eine überragende Saison (No.1 CB laut PFF) und Hobbs wirkt schon wie ein abgezockter Vet. Abram wesentlich disziplinierter und mit einer schönen INT. Moehrig weiß ebenfalls zu gefallen.

    Moehrig ist sogar laut PFF 13. bester Safety diese Saison. Das feier ich richtig. Ich mochte ihn schon bei TCU (und hätte ihn sogar in der 1st anstelle von Leatherwood genommen) und nun kommt er langsam in seiner Centerfielder Rolle richtig gut zurecht. Ich hoffe auf seine 1,5 INT gegen Denver folgen noch ein paar dieses Jahr, :bier:

  • Wenn Waller und Renfrow es nicht richten können bzw. ausgeschaltet werden, sind halt Ruggs und Edwards dran.

    ich denke es einer der größten irrtümer der nfl-landschaft zu denken, dass man einen waller wirklich ausschalten kann. der ist nämlich aufgrund seiner statur und überragenden athletik quasi immer einen passversuch wert, weil sie einen bzw. sogar zwei defender erst mal im labor züchten müssten, um da dauerhaft dagegenhalten zu können :mrgreen: wenn carr den ball halbwegs präzise liefert, sind das im normalfall alles nur statisten bzw. maximal lästige anhängsel. ich finds gut, dass nun auch der rest der anspielstationen häufiger in szene gesetzt wird, was im endeffekt bedeutet, dass sich jetzt vermehrt der ein oder andere noch einfachere pass anbietet und sich die qualität um waller herum gesteigert hat. wenns allerdings hart auf hart geht und ich mir als qb einen spieler in der liga aussuchen dürfte, wo ich relativ bedenkenlos einen 50/50 ball hinwerfen kann, dann ist das eben waller weil es bei einem entsprechenden pass nie ein 50/50 ball sein kann :tongue2:

  • Ich sehe wenige Trades für uns am Horizont. Gute O-Liner tradet niemand zu uns, alle anderen Positionen sind soweit ok besetzt. Und als Seller - wer sollte uns für einen Ferrell denn irgendwas bieten ? Oder für Arnette ?

    Scheint mir alles nicht so wahrscheinlich.

    Just Win Baby

  • Scheinbar ist DJ Hayden zum Workout bei den Raiders

    :eek: ist mir echt ein rätsel, wie man auf solche ideen kommen kann.

    im endeffekt ist es dann trufant geworden. das ist dann schon eher sowas wie eine möglicherweise sinnvolle vet depth verpflichtung. in den nächsten beiden spielen (dazwischen ist auch noch die bye week) sollte man bezüglich pass defense nicht vor unlösbaren aufgaben stehen. danach ist hoffentlich mullen wieder zurück. mit dem, hayward und hobbs hat man (ich kanns kaum glauben, das jetzt zu schreiben) in der tat seit ein gefühlten ewigkeit eine grundsolide starting cb unit seit... einer gefühlten ewigkeit.

    neben dennard war auch noch fluker da. letzteren hätte ich als rg/rt depth auch ganz okay gefunden.

  • Scheinbar ist DJ Hayden zum Workout bei den Raiders :wein2  :bengal . Quelle Tafur auf Twitter.

    Oh man, den hab ich schon wieder verdrängt. Auch wieder so ein Beispiel, wo die Raiders „schlauer“ waren als Draft Experten. Ein absoluter Geheimtipp gewesen… :idee:

  • Fluker wurde auch verpflichtet

    Und hier auch nochmal die Defense snaps vom we

    Kwiatkowski und Ferrell aktuell nur Statisten. Wäre einer von den beiden nicht ein Trade Kandidat?

  • Anette war injury out? Oder coach decision?

    Wie waren nun die snaps in der online verteilt?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • aktuell wohl null Vertrauen in Arnette

    Kann man nachvollziehen oder?

    Fluker und Trufant begrüße ich ja erstmal. Eine gewisse Qualität schon nachgewiesen und in dieser Phase der Saison willkommene Depth.

    Kwiatkowski [...] Trade Kandidat?

    Eine Überraschung der bisherigen Saison für mich. Spielt ja fast keine Rolle mehr bei uns, nachdem er letztes Jahr einer der wenigen Lichtblicke der D# war.

    Bisherige Raiders-Spiele live im Stadion:
    19.10.2017 KC@OAK 30:31 (Oakland Coliseum)
    14.10.2018 SEA@OAK 27:3 (Wembley)
    06.10.2019 CHI@OAK 21:24 (Tottenham)

    02.10.2022 DEN@LV 23:32 (Allegiant Stadium)

  • Deswegen und dürften beide ja value haben. Aufgrund der letzten Season

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • War doch letzte Season unser Highest graded pff Defender. Und 4 pick Overall.

    Da gibt es bestimmt einen Markt für…Bzw dann das eine oder andere team das ihn nehmen wollen würde

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • War doch letzte Season unser Highest graded pff Defender. Und 4 pick Overall.

    Da gibt es bestimmt einen Markt für…Bzw dann das eine oder andere team das ihn nehmen wollen würde

    Echt, highest graded defender??? Dann ist Pff wohl quatsch. :D

    Es wird ihm bestimmt jemand ne Chance geben, aber ich denke viel mehr als n 5th Rounder wird da nicht bei rausspringen. Okay generell sind bei uns die Day 3 Picks besser als die in den ersten Runden, also vielleicht doch probieren.

    Ist dann die Frage, ob er dann bei Verletzungen in der D-Line nicht doch noch mehr Wert hätte.

  • Echt, highest graded defender??? Dann ist Pff wohl quatsch. :D

    Unser highest graded Defender hat er geschrieben, da ist die Hürde nicht so hoch :hinterha: . Trotzdem gab es selbst letztes Jahr bessere in unserem Team. Ich denke nicht dass er wirklich Tradevalue hat, Laterounder vielleicht.

  • Eine Überraschung der bisherigen Saison für mich. Spielt ja fast keine Rolle mehr bei uns, nachdem er letztes Jahr einer der wenigen Lichtblicke der D# war.

    so eine richtige Überraschung ist das nicht. Kwiatkowski war ein guter Fit für das Gunther System. Er passt aufgrund mangelnder Coverage Skills und fehlender Athletik nicht so in das System Bradley.

    Ob man ihn traded ist halt auch so eine Frage was passiert mit Bradley nach der Season. Behält man das System bei, wechselt man wieder. Das wirkt sich Dementsprechend auch auf den Value von Kwit für das Team aus.

    Wenn ich Mayock wäre würde ich ihn nicht traden. Wird eh nicht mehr als ein Late Rounder werden.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Wenn ich Mayock wäre würde ich ihn nicht traden. Wird eh nicht mehr als ein Late Rounder werden.

    wenn ich mayock wäre, würde ich ihn sofort traden. den recht bzw. zu fetten vertrag (für einen maximal durchschnittlichen lb) wird dir aber voraussichtlich niemand abnehmen. da muss man schon arg im desperation modus unterwegs sein. die haben heuer einige verträge umstrukturiert. u.a. den von kwiatkoski. den können sie deswegen nicht mal in der kommenden offseason ohne (nicht unbeträchtlich) dead cap entlassen. ich bin kein fan davon bei durchschnittlichen spielern bzw. spielern wo man noch nicht genau weiß, was man an ihnen hat, derartige deals durchzuziehen. selbiges gilt ja leider auch für littleton und nassib, die man sich so relativ sinnfrei weiter ans bein gebunden hat, nur um kurzfristig etwas cap freizubekommen.

    ich würde im übrigen nicht behaupten, dass perryman ein viel besserer athlet oder cover guy ist. der ist einfach mit dem bradley system vertrauter und hat (im direkten vergleich) andere ausgeprägtere stärken wie z.b. die tackling skills. deswegen ist kwiatkowski jetzt sozusagen das fünfte rad am wagen.

    bei ferrell werden die potentiellen abnehmer auch nicht gerade schlange stehen. klar, der 1st rounder bonus war in der vergangenheit schon oft (das einzige) argument, wie man die spieler noch irgendwie an irgendwen angebracht hat, aber auch hier hat man dann einen vertrag im gepäck (auch wenn es "nur" ein rookie deal ist, aber halt der vom 4th overall), der für so ein one trick pony eigentlich zuviel des guten ist.

    noch was nettes aus der stats abteilung:

    Zitat

    Only three players in the last decade have notched 90+ pressures in a 16 game season - Robert Quinn, Khalil Mack, and Za'Darius Smith. Nobody ever cracked 100.

    If 2021 were still a 16-game season, Maxx Crosby would be on pace for 115.

    mächtig... mächtig gut.

    Zitat

    The @Raiders DL had 16 sacks all last year. That group already has 15.5 through six games.

    tjo, ein coach, der halbwegs was von seinem handwerk versteht und zweidrei neue spieler... immer wieder erstaunlich, wie schnell das gehen kann.

    zum abschluss und zur abwechslung mal ein feiner block in bewegten bildern:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bei sowas könnte ich stundenlang zusehen :mrgreen:

  • verstehe nicht warum die raiders noch groß spieler abgeben sollten? Sie sind in the hunt für die playoffs. Innerhalb der division sind die chiefs am strugglen. Wie oft wird das die nächsten jahre noch passieren? Meiner meinung nach muss man alles tun um die chance auf playoffs zu erhalten. In einer division mit mahomes und herbert und evtl rodgers nächste saison wird das zukünftig nicht einfacher!

  • Maurice moton via Twitter

    Is it me or have the #Raiders struggled to find a steady right tackle since I’ve been covering them?

    Austin Howard

    Menelik Watson

    Marshall Newhouse

    Brandon Parker

    50% of Trent Brown

    I also remember Tony Pashos and Khalif Barnes…

    Also abgesehen von Howard ist das wirklich das who is who :thumbsup:

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • verstehe nicht warum die raiders noch groß spieler abgeben sollten? Sie sind in the hunt für die playoffs. Innerhalb der division sind die chiefs am strugglen. Wie oft wird das die nächsten jahre noch passieren? Meiner meinung nach muss man alles tun um die chance auf playoffs zu erhalten. In einer division mit mahomes und herbert und evtl rodgers nächste saison wird das zukünftig nicht einfacher!

    In der Traumvorstellung würde man eben einen, der wenig oder gar nicht contributet gegen einen Spieler eintauschen, der Impact auf einer anderen Position hat -> Ferell/Kwiatkowski gegen einen O-Liner. Oder eben über Umwege, den Pick, den man bekommt, dann gegen einen Spieler traden.

  • In der Traumvorstellung würde man eben einen, der wenig oder gar nicht contributet gegen einen Spieler eintauschen, der Impact auf einer anderen Position hat -> Ferell/Kwiatkowski gegen einen O-Liner. Oder eben über Umwege, den Pick, den man bekommt, dann gegen einen Spieler traden.

    Bzw. Cap freischaufeln um andere Spieler zu verpflichten.

  • Da fehlt für meine Zeit noch Langston Walker und Cornell Green. Walker war damals eigentlich auch ganz ok.

  • die älteren werden sich sicher noch gerne an zeiten zurück erinnern, als dieser herr auf rt für recht und ordnung gesorgt hat:

    1747349.jpg.jpg

    den hat der alte damals für einen 5th round pick aus atlanta geholt. mit sicherheit einer der besten trades in raiders history. 121 spiele in silver & black, ein muster an konstanz und zuverlässigkeit. der war garantiert immmer der erste, der aus dem bus ausgestiegen ist :mrgreen: big linc kennedy, einer meiner absoluten all time favs :rockon:

    jep, da konnte bis heute leider keiner auch nur ansatzweise ranschnuppern. von den ganzen die es probiert haben, fand ich barnes noch am besten. der durfte bei den raiders in den sieben jahren wo er da war, auf jeder position mit ausnahme center ran und hat das eigentlich weitgehend ordentlich gemacht.

  • von den ganzen die es probiert haben, fand ich barnes noch am besten. der durfte bei den raiders in den sieben jahren wo er da war, auf jeder position mit ausnahme center ran und hat das eigentlich weitgehend ordentlich gemacht.

    Ich weiß, ich sollte deinem Gedächtnis eigentlich vertrauen. Aber ich habe erstmal gegen gecheckt ob Barnes 7 Jahre bei uns war und du hast natürlich recht. Hätte ich jetzt aus dem Bauch heraus tippen müssen hätte ich 3-4 Jahre maximal gesagt. Die Mannschaft war in den Jahren einfach so scheiße, dass da bei mir sehr viel verschwommen ist...

  • ich hab sicherheitshalber auch nachgesehen, ob ich das richtig im kopf hatte, aber das der gar nicht mal so kurz bei uns war hatte ich noch irgendwo gespeichert, weil er ja immer nur one year deals bekommen hat und das wurde dann irgendwann schon sowas wie ein running gag.

    an barnes ists auf jeden fall nicht gelegen, dass die teams damals so kacke waren. der hat natürlich nichts in einem satz mit kennedy verloren, aber nichtsdestotrotz kann jedes team solche liner gut vertragen. barnes war zwar nirgends so richtig gut, aber eben auch nirgends richtig schlecht und es ist halt schon ein enormes plus, wenn du einen im roster hast, den du kurzfristig auf 4 verschiedene spots switchen kannst. am ehesten kann/könnte diese rolle in der aktuellen line wohl good einnehmen. den kann ich mir auf lt allerdings so gar nicht vostellen und auch das hat barnes, nach dem aufall von veldheer für den großteil der saison, halbwegs unaufgeregt hinbekommen. barnes ist deswegen in meiner persönlichen raiders history irgendwo unter okay gelistet, was ich von typen wie green, watson, newhouse und dem rest der bande nicht behaupten kann. wobei... newhouse... dieses eine play, der legendäre fat man helicopter hatte schon was:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbsup::jeck:

  • Der spielt, und sei es nur als Decoy, um die Eagles DEF schön mental zu beschäftigen.

    Aber wenn er eben nur als Decoy spielt und keinen Impact hat wird es trotzdem schwerer. Ist natürlich ne Chance für Moreau!