Las Vegas Raiders 2021

  • Naja zur Wahrheit gehört halt auch, dass dieser 3-0 Start ein wenig Sand in die Augen gestreut hat.

    Mir nicht. Mit der O-Line in Bestbesetzung kann man mit anderen Spitzenteams mithalten, aber bei Ausfällen sieht es dann eben so aus wie gegen die Chargers oder die Bears. Das wäre alles vermeidbar gewesen.

    Einziger Pluspunkt aus dem Spiel ist die D#, die einen relativ lang im Spiel gehalten hat, aber hier muss man sich auch fragen, ob das eher an der Unfähigkeit der Bears lag.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Kein Running game, dink&dunk, Penalties, drops ... so holt man in der NFL keinen Sieg.

    Kurz und knapp korrekt zusammengefasst. Unglaublich. Die Bears D# war gut, keine Frage, aber was für einen gebrauchten Tag hatte Carr? Seine Pässe teilweise zu ungenau und mit schlechtem Timing. Dazu dann die zahlreichen Drops...

    Auf das Thema Penalties gehe ich nicht ein, sonst reg ich mich schon wieder zu sehr auf.


    3:2 ist absolut kein Drama und hätte ich vor der Saison ziemlich sicher unterschrieben nach Week 5, aber die Tendenz geht bedenklich in die falsche Richtung. Kann dem Spiel gestern kaum/ nichts Positives abgewinnen.

    Bisherige Raiders-Spiele live im Stadion:
    19.10.2017 KC@OAK 30:31 (Oakland Coliseum)
    14.10.2018 SEA@OAK 27:3 (Wembley)
    06.10.2019 CHI@OAK 21:24 (Tottenham)

    02.10.2022 DEN@LV 23:32 (Allegiant Stadium)

  • 3:2 ist absolut kein Drama und hätte ich vor der Saison ziemlich sicher unterschrieben nach Week 5, aber die Tendenz geht bedenklich in die falsche Richtung. Kann dem Spiel gestern kaum/ nichts Positives abgewinnen.

    Fest auf Kurs 9-8, von dem man sich auch nichts kaufen kann. Eventuell WC-Spot und am Ende einen schlechten Platz im Draft.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Fest auf Kurs 9-8, von dem man sich auch nichts kaufen kann. Eventuell WC-Spot und am Ende einen schlechten Platz im Draft.

    Wenigstens die Freude über ein paar Siege. Und was bringt den Raiders ein guter Draftspot? Noch mehr Enttäuschung :marge .

  • Wenigstens die Freude über ein paar Siege. Und was bringt den Raiders ein guter Draftspot? Noch mehr Enttäuschung :marge .

    Yeah, Yippie - Mittelmäßigkeit.

    Früher Draftspot = mehr Niederlagen = höhere Wahrscheinlichkeit für #FireGruden

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • True that!

    Selbst wenn jetzt jemand nach der Season kommt inkl neuen Front Office.

    Was dann? Wieder alles einreißen wie vor zwei Jahren und fragt Kapital sammeln?

    Wo dann der nächste mckenzie/mayock ständig daneben greift?

    Wir sind einfach verflucht! Für irgendeine der Lombardi‘s damals :madness

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • True that!

    Selbst wenn jetzt jemand nach der Season kommt inkl neuen Front Office.

    Was dann? Wieder alles einreißen wie vor zwei Jahren und fragt Kapital sammeln?

    Wo dann der nächste mckenzie/mayock ständig daneben greift?

    Wir sind einfach verflucht! Für irgendeine der Lombardi‘s damals :madness

    Ich halte das so, wie im Fantasy Football. Rebuild, Retool oder Contender. Und wir sind nichts davon aktuell.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich weiß nicht, wann die Enttäuschung in den letzten Jahren größer war (vermutlich beim Mack Trade). In vielen Jahren war schnell klar, dass man nicht in die Playoffs kommen wird. Aber trotz der OLine war ich nach dem 3-0 Start positiv gestimmt. Was jedoch gestern abgeliefert worden ist macht mich sprachlos.

    Das soll auch nicht die Bears abwerten, aber schlagbar waren sie mit Fields auf dem Platz.

    Dann aber dir vielen penalties, Carr gibt seinen Kritikern wieder schön Futter, viele Bears Fans im Stadion, die Gruden Mail…die Aussichten sind mal wieder rosig :paelzer: :marge

  • Ich weiß nicht, wann die Enttäuschung in den letzten Jahren größer war (vermutlich beim Mack Trade). In vielen Jahren war schnell klar, dass man nicht in die Playoffs kommen wird. Aber trotz der OLine war ich nach dem 3-0 Start positiv gestimmt. Was jedoch gestern abgeliefert worden ist macht mich sprachlos.

    Das soll auch nicht die Bears abwerten, aber schlagbar waren sie mit Fields auf dem Platz.

    Dann aber dir vielen penalties, Carr gibt seinen Kritikern wieder schön Futter, viele Bears Fans im Stadion, die Gruden Mail…die Aussichten sind mal wieder rosig :paelzer: :marge

    kann ich nur zustimmen .... ein hoch erfreulicher Start, mit sicherlich einer wacklingen Offense, speziell die O-Line.

    Allerdings die letzten zwei Spielen haben einfach wieder jeden auf den Boden der Tatsachen gebracht.


    Schade eigentlich, aber ohne eine Offense wird das nix mit den Playoffs oder einem WC Platzierung.

  • JETZT werden wir unser Team richtig kennenlernen. Stimmung im Arsch, Gruden aus mehreren Richtungen in der Kritik, O-Line löchrig, Carr mit Rückfall in ADHS-Zeiten, Waller mit Flutsch-Fingern und die Penalties wieder auf dem üblichen inakzeptablen Niveau.

    Entweder man kann sich jetzt zusammenreißen oder geht unter. So einfach ist es jetzt.

    Just Win Baby

  • Ich konnte es leider nur in 40 sehen (so wie auch das dolphins Spiel - da haben wir auch den Grund für die 2 Niederlagen :mrgreen:).

    Ich fand die offense katastrophal, was insbesondere an der oline und den Drops in key moments von Edwards und Waller lag. Carr fand ich wieder mal in Ordnung. Klar wieder in eins zwei Szenen etwas ungenau und in anderen etwas unlocker in der pocket. Aber hinter der line und mit den drops sehe ich auch andere scheitern.

    Playcalling von Gruden auch wieder schön mit den runs durch die Mitte bei kurzen Yard Situationen, was man mit der line halt einfach nicht machen kann. Abgesehen davon war das in den letzten Jahren trotz einer premium line auch häufig so durchsichtig, dass es gestoppt wurde.

    Defense wieder mit einer okayen Performance, was mir persönlich komplett reicht, nach den letzten Jahren. Die penalty gegen ngakoue fand ich allerdings ne Frechheit.

    Ansonsten wäre jetzt mal der Zeitpunkt wieder eine Serie zu starten und mal ins Rollen zu kommen. Glaube ich aber nicht so recht dran. Nächstes game wird aber wieder live geschaut, um den jinx rauszunehmen.

  • But league officials as part of a separate workplace misconduct investigation that did not directly involve him have found that Gruden, now the coach of the Las Vegas Raiders, casually and frequently unleashed misogynistic and homophobic language over several years to denigrate people around the game and to mock some of the league’s momentous changes.

    He denounced the emergence of women as referees, the drafting of a gay player and the tolerance of players protesting during the playing of the national anthem, according to emails reviewed by The New York Times.

    uh oh...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Special Teams Coach Rich Bisaccia übernimmt wohl die Interims-Head-Coach Funktion für die nächsten Spiele.

    Für mich ist es ein Schocker, weil ich mir beim besten Willen nicht habe vorstellen können, dass Gruden irgendwann überhaupt gefeuert wird, dafür sprach vor Freitag überhaupt nichts. Mittlerweile ist allerdings klar, dass es so nicht hat weitergehen können. Und es stellt sich schon die Frage, wie sich jemand so verstellen konnte und offensichtlich ein solch hässliches Gesicht vor vielen Menschen verheimlichen konnte.

    Für die Raiders-Fans ist es womöglich aber sogar eine Erleichterung, irgendwie ging es mit Gruden in den letzten Jahren nicht wirklich nach vorne.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Well, that escaleted quickly. Vielleicht für beide Seiten (aber vor allem für Mark Davis) auch eine willkommene Möglichkeit diesen Fehler zu beenden und dabei nicht wie ein vollkommener Trottel rauszugehen.

    Bin sehr gespannt was da noch alles an Mails und Sprache rauskommt.

    Um mal aufs rein sportliche einzugehen. Hatte ja bereits zu Anfang der Season mal geschrieben, dass ich es schade finde das man keinen jungen aufstrebenden Offensive Mind im Staff hat der Gruden auch mal die NFL 2021 näher bringt und ihn vielleicht positiv beeinflusst. So jemanden könnte man jetzt gebrauchen. Ich vermute mal das Olsen das Playcalling übernehmen wird, was ich gelinde gesagt für eine Katastrophe halte, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • JETZT werden wir unser Team richtig kennenlernen. Stimmung im Arsch, Gruden aus mehreren Richtungen in der Kritik, O-Line löchrig, Carr mit Rückfall in ADHS-Zeiten, Waller mit Flutsch-Fingern und die Penalties wieder auf dem üblichen inakzeptablen Niveau.

    Entweder man kann sich jetzt zusammenreißen oder geht unter. So einfach ist es jetzt.

    Und sie werden UNTERGEHEN - another lost season diesmal wg. Gruden, wir hatten ja schon eine wg. Mack, Brown (da war auch von Anfang an klar das die season jetzt schon over ist)

    Man sieht es beim Österreichischen Kanzler und auch hier - man kommt aus diesen Anschuldigungen heutzutage nicht mehr raus - was whs. gut ist

    Das erklärte die Arbeitsverweigerung am Sonntag - aber wie soll man denn jetzt noch Spiele gewinnen (ausser eine handvoll, die max. unseren Draft verschlechtern)???

    Die hochgelobte und über Jahre zusammengewachsene connection zw. Gruden und Carr? Für die Fisch…

    Wir schaffen es jedes Jahr und nächstes Jahr kommt dann irg. Wunderwuzi macht einen Rebuild schmeisst am besten noch DC raus und alles wird gut…fu

    Real men wear black!!!

  • Ich hab mir gestern Abend vor dem schlafen gehen das alles nochmal durchgelesen und dachte mir noch dass könnte nun schnell gehen.

    Auch dass er „gegangen“ ist, war abzusehen.

    Natürlich war er nicht mehr haltbar. Besonders nach Adam schefters aussagen und dem Spiel am Sonntag ging ich davon aus das er den locker verloren hatte.

    Hatte auf Twitter gelesen das man bei Doug pedersen angefragt hat. Aber man hat jetzt ne ganze Season Zeit dafür die sollte man auch nutzen.

    Und da sind wir wieder im rebuild…Spieltag 5/17

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Das ist mal eine Knaller-Nachricht. Aber sind wir ehrlich: Welcher Spieler kann seinen Trainer nach solchen Aussagen noch respektieren? Selbst ich als Fan wäre da schon mehr als skeptisch Gruden da jetzt noch Woche für Woche zu sehen.

    Finde den Schritt unumgänglich, auch wenn es uns jetzt wahrscheinlich diese Saison kosten wird.

    4-12 / 7-9 / 8-8 / (3-2) ... da werde ich Gruden keine Träne nachweinen. Für Mark Davis evtl. sogar die perfekte Gelegenheit, um aus dem Monster-Vertrag rauszukommen.

    Bin gespannt, wie es nun weitergeht und ob endlich mal der "oldschool"-Pfad verlassen wird.

    Bisherige Raiders-Spiele live im Stadion:
    19.10.2017 KC@OAK 30:31 (Oakland Coliseum)
    14.10.2018 SEA@OAK 27:3 (Wembley)
    06.10.2019 CHI@OAK 21:24 (Tottenham)

    02.10.2022 DEN@LV 23:32 (Allegiant Stadium)

  • bin ich ganz bei dir. der soll besser weiterhin den qb coach geben. ich würde das ganze in die hände von morton legen.

    Ach, den vergesse ich immer komplett. Hat jetzt auch nicht die riesen Play-Calling Erfahrung aber sicher nicht schlechter als Olsen.

    Zu dem Thema, O-Line. Man kann nur hoffen, dass man das Experiment Leatherwood auf Guard wieder beendet. Das hat jetzt nicht wirklich zu einer verbesserung geführt. Da ist man gerade schon arg im desperation modus. Ich hatte es letztes oder vorletztes Jahr schon mal geschrieben, dass die Zeit zeigen wird ob sich Cable wirklich zu einem sehr guten O-Line Coach entwickelt hat, oder ob er vielleicht auch sehr vom Leadership eines Rodney Hudson profitiert hat. Quasi der Adam Gase Effekt.

    Jetzt wird es auch spannend zu sehen wie es mit Mayock weitergeht. Wird er bleiben? Darf er vielleicht endlich mal selbst entscheiden und werden dass dann weiterhin solche Headscratcher sein.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Naja, also ihr mögt zwar froh sein, dass Gruden weg ist, aber der Zeitpunkt ist katastrophal. Die Saison ist damit hin.

    Ich fans Gruden als Typ her immer super und ich glaube die Spieler auch, daher bin ich von den Mails (wo ja nicht jeder Inhalt bekannt ist) schon echt enttäuscht. Als Coach sieht es natürlich anders aus, aber die große Frage ist natürlich sein Nachfolger. Da wäre es schön mal auf einen Jungen hungrigen zu setzen, wobei man damals Allen auch so bezeichnet hat.

    Damit meine ich auch nicht neue diese Saison, ich glaube da bekommen wir lediglich eine Übergangslösung.

  • Endlich isser weg. Kriegen wir jetzt auch Mack wieder?

    Ganz hässliche Nummern, die er da abgezogen hat. Dass so ein Arschloch nicht mehr Coach ist, erleichtert mich richtig. Die Saison ist für mich damit schon ein Win. Dass er immer mit seiner Old-school-Attitüde rangegangen ist, hab ich tatsächlich immer nur auf Football bezogen wahrgenommen, dass er auch sozial ein rückschrittliches Mindset hat, passt ja irgendwie. Hätte ich allerdings nicht gedacht. Aber so bleibt zu sagen: mach dich vom Acker! Niemand wird dich vermissen.

    Mal schauen, was das mit dem Team macht. Wenn Sonntag schon der Vorgeschmack war, wird das eine lange Saison. In der NFL gibt es leider nicht diesen Effekt, dass ein Team nach der Entlassung eines coaches plötzlich wie befreit aufspielt. Ansonsten sehe ich eher das Problem für Carr, der seinen best-buddy verliert. Auf dem Feld haben wir mit Gruden jetzt auch nicht die Neuerfindung des Rades gesehen.

  • Ernsthafte Geschmacksfrage.

    Sollte man nun alles einreißen und wie die zb fins Bzw Browns einfach alles an Picks sammeln was geht? um dann in der nächsten Season mit neuem hc und gm dann anzugreifen?

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Ja, guten Morgen Raidernation. Da geht man einmal früh ins Bett und dann sowas. Der Rücktritt ist ganz klar die einzige Möglichkeit nach den weiteren Mails die gleaked wurden. Aber der Zeitpunkt ist mal wieder Raidertypisch.

    Das sich ein Goodell eine Beleidigung gegen seine Person nicht gefallen lässt und dann so viele Mails von seinen Mitarbeitern leaken lässt bis Chucky zurücktritt war klar. Ego gegen Ego.

    Ich hoffe nur das es das Team schafft sich den Rest der Saison irgendwie am Riemen zu reißen.

  • Naja, auf picks gehen sehe ich nicht. Man sollte nach wie vor versuchen so viel spiele wie möglich zu gewinnen, auch wenn es unrealistisch ist. Alles andere wäre bei 3-2 schon ziemlich dumm. Wir stehen ja nicht bei 0-5.

    Ich finde jedenfalls, dass auch das Experiment Mayock beendet werden sollte. Er ist an den picks sicher nicht komplett unschuldig.

  • Ernsthafte Geschmacksfrage.

    Sollte man nun alles einreißen und wie die zb fins Bzw Browns einfach alles an Picks sammeln was geht? um dann in der nächsten Season mit neuem hc und gm dann anzugreifen?

    Nein.

    Carr hat diese und nächste Saison Vertrag und zwar einen recht günstigen nach heutigen Maßstäben. Der neue HC kann dann nächstes Jahr mit Carr arbeiten und DANACH entscheiden, ob das sein Future QB ist.

    Außerdem finde ich uns sportlich nicht so weit weg. 2 brauchbare O-Liner dazu und wir sind im Rennen.

    Just Win Baby

  • Absolut. Mayock dürfte nach der Season wie wohl dann der halbe staff gehen und wir fangen wieder bei null an.

    Und ja, das Projekt mayock ist gnadenlos gescheitert.

    Mack gegen Jacobs, arnette und edwards…Cmon

    Bzw wisst ihr noch? Wurde die nicht noch in seiner ersten Season gemacht?

    Is Gruden gone yet?

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

    Einmal editiert, zuletzt von Django22 (12. Oktober 2021 um 10:30)

  • Gesichtswahrender Abgang von Gruden. Nicht wegen seiner , meiner Meinung nach ausbaufähigen, Coaching- und Teamführungsleistung, musste er gehen, sondern weil die woke-Community sich wegen seiner E-Mails "aufregt" :hinterha:

    Perfekte Story - jetzt kann er auch Präsident werden.


    Edit: #FireGruden war berechtigt :tongue2:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Gesichtswahrender Abgang von Gruden. Nicht wegen seiner , meiner Meinung nach ausbaufähigen, Coaching- und Teamführungsleistung, musste er gehen, sondern weil die woke-Community sich wegen seiner E-Mails "aufregt" :hinterha:

    Perfekte Story - jetzt kann er auch Präsident werden.


    Edit: #FireGruden war berechtigt :tongue2:

    Das erste woran ich heute morgen dachte: Endlich mal wieder positive Post von damaster in Zukunft (vielleicht) :mrgreen: