Buffalo Bills 2021

  • Die Bills Season 21/22...

    Die Buffalo Bills 2021 stehen wie kein anderes Bills Team seit den 90ern im Spotlight, wenn man bedenkt das 30 Jahre später alles greller und gehypter ist oder auch nur wirkt. Kann man denke ich ohne Übertreibung sagen, dass die Bills 2021 ein Team sind das vom Front Office über den Kader bis hin zu den Fans Ligaweit und auch sonst mit Annerkennung und Lob "überschüttet" wird. Ich sehe das zum großen Teil genauso und freue mich natürlich das die Bills auf dem Papier die nächsten Jahre vorne dabei sein sollten. Vor allem das FO wirkt so locked in bezüglich Moves sei es Draft oder FA, dass selbst wenn Allen etwas nachlässt und es mehr Verletzungen gibt ein Plan B da ist . Der Kader ist abgesehen vom Defensive Backfield sehr tief. Selbst wenn Allen mal ausfallen sollte gibt es mit Trubisky diese Saison einen imo mehr als soliden Backup. Und wenn die Offense etwas regressed, was vermutlich passieren wird, so hat die D das Potential wieder da zu sein wo sie 2019 war. Natürlich kann nach einer Saison wie der letzten nur der Superbowl das wirkliche Ziel sein, aber die Teams in der East sind imo alle besser geworden und die Bills sind jetzt definitiv kein under the radar Team mehr von daher hoffe ich in erster Linie auf eine starke regular Season mit einer Playoff Teilnahme (das ist nicht selbstverständlich) alles andere wird sich zeigen...

  • Drücke euch herzlich die Daumen diese Saison, dass es endlich mal wieder zu einem Superbowl-Einzug reicht! Was den Ausgang des SB betrifft, würde ich nach Gegner entscheiden, aber da würde die Chance 15-1 stehen, dass ich zu Euch halte :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Selbst wenn Allen mal ausfallen sollte gibt es mit Trubisky diese Saison einen imo mehr als soliden Backup.

    Ja, "solide" ist er vermutlich, aber wenn Allen ausfällt, ist direkt alles vorbei. Das ist bei allen (hahahhah ALLEN :D ) anderen Teams nicht anders, ob Brady, Mahomes, Rodgers, ist der Star-QB weg, hat das Team keine Chance mehr etwas zu erreichen. Das war immer so und es wird immer so sein. :)

  • ist der Star-QB weg, hat das Team keine Chance mehr etwas zu erreichen. Das war immer so und es wird immer so sein. :)

    Philadelphia Eagles, sagt dir was?

    Ich bin kein Trubsiky Fan, aber er sah absolut nicht schlecht aus und wenn das Team die Leistung bringen kann und ein QB einfach „nur managen“ muss, ist nichts unmöglich *Hust Big Dick Hust Nick*

  • Wenn Allen sich das Kreuzband reißt oder ähnliches ist die Saison oder zumindest der tiefe Playoff run done, aber eine Phase von 3 oder 4 Spielen sind imo gut zu überbrücken. Und jetzt rede ich nicht mehr davon... Jinx Alarm ;)

  • Ja, "solide" ist er vermutlich, aber wenn Allen ausfällt, ist direkt alles vorbei. Das ist bei allen (hahahhah ALLEN :D ) anderen Teams nicht anders, ob Brady, Mahomes, Rodgers, ist der Star-QB weg, hat das Team keine Chance mehr etwas zu erreichen. Das war immer so und es wird immer so sein. :)

    Drew Bledsoe... Case closed :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ja, "solide" ist er vermutlich, aber wenn Allen ausfällt, ist direkt alles vorbei. Das ist bei allen (hahahhah ALLEN :D ) anderen Teams nicht anders, ob Brady, Mahomes, Rodgers, ist der Star-QB weg, hat das Team keine Chance mehr etwas zu erreichen. Das war immer so und es wird immer so sein. :)

    Na ja, "etwas" kann man schon erreichen, wenn der Star-QB ausfällt. Ich schätze, dass die Chiefs wahrscheinlich auch dann die Playoffs erreichen würden, wenn sich Mahomes am Sonntag beim Aussteigen aus dem Bus das Kreuzband reißt und für die gesamte Saison ausfällt. Die Bills haben ebenfalls einen sehr breiten Kader und hätten auch ohne Allen zumindest eine Playoff-Chance. Ähnliches gilt für Bucs ohne Brady oder Packers ohne Rodgers. Titelfavoriten wären alle natürlich nicht mehr. Richtig ist natürlich, dass erst mal sehr viel Qualität verloren geht, wenn sich ein Top-Spieler auf der wichtigsten Position verletzt. Denen zahlt man nicht zum Spaß rund 40 Mio.

  • Naja, eine Playoff-"Chance" haben selbst die Texans, die Saison geht jetzt erst los. :)

    Die Bucs waren 7-9 ohne Brady, mit ihm gewinnen sie den Ring. Packers ohne Rodgers gab es doch schon. 2013: mit Rodgers 5-2, ohne Rodgers 3-5-1 und 2017: mit Rodgers 4-2, ohne 3-7. Da kann man schon einen "leichten" Zusammenhang erkennen... Die Cowboys letztes Jahr, Colts ohne Manning picken an #1 usw. Pro Gegenbeispiel finde ich 50 die meine Aussage unterstützen. :D

    Buccaneer:

    Bledsoe war damals kein Star-QB, er war gut, aber kein Vergleich zu den jetzigen Top 5, zu denen Allen auf jeden Fall gehören sollte.

  • Naja, eine Playoff-"Chance" haben selbst die Texans, die Saison geht jetzt erst los. :)

    Die Bucs waren 7-9 ohne Brady, mit ihm gewinnen sie den Ring. Packers ohne Rodgers gab es doch schon. 2013: mit Rodgers 5-2, ohne Rodgers 3-5-1 und 2017: mit Rodgers 4-2, ohne 3-7. Da kann man schon einen "leichten" Zusammenhang erkennen... Die Cowboys letztes Jahr, Colts ohne Manning picken an #1 usw. Pro Gegenbeispiel finde ich 50 die meine Aussage unterstützen. :D

    Buccaneer:

    Bledsoe war damals kein Star-QB, er war gut, aber kein Vergleich zu den jetzigen Top 5, zu denen Allen auf jeden Fall gehören sollte.

    WTF Bledsoe war 2 mal All Pro und mehrfacher Pro Bowler. Zu seiner Zeit war er ein Top 5 Qb und ob Allen einer ist, ist dabei ähnlich fraglich in Gesellschaft von Brady, Mahomes, Rodgers, Wilson, Jackson, Watson Brees (bis letztes Jahr)

  • WTF Bledsoe war 2 mal All Pro

    Sagt wer? Seine Wiki-Seite sagt schon mal was anderes. Aber Du als treuer Patriots-Fan weißt bestimmt besser Bescheid.

    Der Pro Bowl bedeutet, dass man bekannt, beliebt und ausreichend erfolgreich ist um gewählt zu werden. Als ein 1# Overall hat man da schon durchaus Vorteile, vor allem in einer internetlosen Welt. Ein Beweis für Top-Leistungen ist die Pro Bowl-Wahl nur zum Teil.

    Und Bledsoe war nicht mal ansatzweise so gut wie Brady, Manning, Elway, Rodgers, Mahomes oder auch Wilson oder Kurt Warner. Und als er von Brady ersetzt wurde, war er schon auf dem absteigenden Ast und im Jahr 2000 war er nie im Leben ein Top 5-QB. Vermutlich nicht mal Top 10.

    Bei den Bill hatte er anfangs gut gespielt, wurde dann aber durch freaking JP Losman ersetzt. :D

  • Sagt wer? Seine Wiki-Seite sagt schon mal was anderes. Aber Du als treuer Patriots-Fan weißt bestimmt besser Bescheid.

    Der Pro Bowl bedeutet, dass man bekannt, beliebt und ausreichend erfolgreich ist um gewählt zu werden. Als ein 1# Overall hat man da schon durchaus Vorteile, vor allem in einer internetlosen Welt. Ein Beweis für Top-Leistungen ist die Pro Bowl-Wahl nur zum Teil.

    Und Bledsoe war nicht mal ansatzweise so gut wie Brady, Manning, Elway, Rodgers, Mahomes oder auch Wilson oder Kurt Warner. Und als er von Brady ersetzt wurde, war er schon auf dem absteigenden Ast und im Jahr 2000 war er nie im Leben ein Top 5-QB. Vermutlich nicht mal Top 10.

    Bei den Bill hatte er anfangs gut gespielt, wurde dann aber durch freaking JP Losman ersetzt. :D

    Bei den All Pros zeigt das die deutsche Wiki Seite an, scheint aber zumindest nach All Associated Press nicht zu stimmen. Gab ja eine Zeit wo ganz viele diese Teams gemacht haben. Eventuell aber auch Übertragungsfehler.

    Ob Bledsoe so gut wie Rodgers, Mahomes, Wilson etc ist, ist doch gar nicht von Relevanz. Keiner hat zu seiner Zeit gespielt und in den 90ern war der Football schon noch ein anderer. Nicht umsonst sind fast alle All-TIme-Passing Leader QB´s der 2000er-heute.

    Spontan sehe ich nur Warner, Favre, Elway spielerisch über ihm. Natürlich gibt es einige wieterer in seiner Range wie Young und auch Manning ( der da erst 2 Jahre gespielt hat, wobei das Rookie Jahr auch eher durchwachsen war)

    Er steht also ziemlich genau da, wo Allen jetzt auch steht.

    Einmal editiert, zuletzt von Ventus (11. September 2021 um 17:45)

  • Naja, eine Playoff-"Chance" haben selbst die Texans, die Saison geht jetzt erst los. :)

    Die Bucs waren 7-9 ohne Brady, mit ihm gewinnen sie den Ring. Packers ohne Rodgers gab es doch schon. 2013: mit Rodgers 5-2, ohne Rodgers 3-5-1 und 2017: mit Rodgers 4-2, ohne 3-7. Da kann man schon einen "leichten" Zusammenhang erkennen... Die Cowboys letztes Jahr, Colts ohne Manning picken an #1 usw. Pro Gegenbeispiel finde ich 50 die meine Aussage unterstützen. :D

    Buccaneer:

    Bledsoe war damals kein Star-QB, er war gut, aber kein Vergleich zu den jetzigen Top 5, zu denen Allen auf jeden Fall gehören sollte.

    Bledsoe war damals der teuerste und best bezahlte QB der Liga, der 2001 gerade für 100 Mio einen Vertrag verlängert hatte in seinem 8. Jahr. Der war absolut Top5

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bei den All Pros zeigt das die deutsche Wiki Seite an, scheint aber zumindest nach All Associated Press nicht zu stimmen. Gab ja eine Zeit wo ganz viele diese Teams gemacht haben. Eventuell aber auch Übertragungsfehler.

    All Pro war er also schon mal nicht und somit war er auch nicht so fantastisch wie Du ihn dargestellt hast.

    Und zu Bledsoes Zeit haben zig Star-QBs gespielt, manche waren am Ende ihrer Karriere, manche am Anfang, andere mittendrin. Leute wie Marino, Jim Kelly, Aikman, McNabb, Culpepper kannst Du unmöglich unter Bledsoe sehen.

    @Buccanner: Stafford war auch mal der bestbezahlte QB der Liga. Und zufälligerweise sehe ich Bledsoe ungefähr auf demselben Level wie Stafford.

  • @Buccanner: Stafford war auch mal der bestbezahlte QB der Liga. Und zufälligerweise sehe ich Bledsoe ungefähr auf demselben Level wie Stafford.

    Aber nicht durch seine Leistung auf dem NFL-Rasen, sondern durch seinen Rookievertrag, oder? :paelzer:

  • All Pro war er also schon mal nicht und somit war er auch nicht so fantastisch wie Du ihn dargestellt hast.

    Und zu Bledsoes Zeit haben zig Star-QBs gespielt, manche waren am Ende ihrer Karriere, manche am Anfang, andere mittendrin. Leute wie Marino, Jim Kelly, Aikman, McNabb, Culpepper kannst Du unmöglich unter Bledsoe sehen.

    @Buccanner: Stafford war auch mal der bestbezahlte QB der Liga. Und zufälligerweise sehe ich Bledsoe ungefähr auf demselben Level wie Stafford.

    Also der passendste Vergleich wäre wohl damals eher Favre. Die "Alten" haben gegen Mitte / Ende der 90er ihre Karrieren langsam ausklingen lassen. Bledsoe galt damals als Prototyp einer neuen QB Generation, die halt für Tausende von Yards geworfen hat, was auch die RB Position langsam verändert hat. Der war damals halt "der heiße Scheiß".

    Den Stafford Vergleich finde ich gar nicht mal so verkehrt, weil ich ebenfalls eine Menge von Stafford halte und sehr gespannt bin, wie der dieses Jahr außerhalb der Diaspora Detroit performed. Aber vom Typus Bledsoe / Favre (als Bridge zwischen Marino und Manning) gab's damals halt nur ganz wenige (deswegen haben die ja auch die ersten 100 Mio Verträge unterzeichnet).

    Aikmans reine Passing Statistiken in der NFL sind übrigens schlechter als die von Brad Johnson (just saying). Der hat seinen HoF Platz und SB Siege absolut verdient, aber hat auch gut vom Cast profitiert.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Statistisch gesehen sieht Bledsoe auch nicht soooo geil aus. ;) Sein bestes QB-Rating war 87,7 und das war damals schon keine Sensation. Er war nie in den Top 5 einer Saison. Ein Favre hat vor Bledsoes Zeit vier Jahre hintereinander ein 90+ Rating gehabt. Auch ein Aikman hatte deutlich besser Saisons als Bledsoe. Bledsoes Career-Rating von 77,1 ist auch einfach nicht gut, auch damals war so ein Rating absolut nichts besonderes.

    Einigen wir uns doch darauf: man KANN ihn als einen der Top-5 ansehen, aber man MUSS nicht. :D

  • Wobei ich finde, dass Allen dieses Jahr noch bestätigen muss, dass er ein Top-QB ist. 2019 war nur überdurchschnittlich. SInd schon viele gehyped worden nach einem Superjahr, nur um dann wieder abzustürzen. Auch Herbert muss sein Jahr noch bestätigen.

  • Uhh...

    Klassischer Fehlstart. Es war alles angerichtet. Volles Haus, Stimmung wie bei einem Playoff Spiel dazu noch der Kickoff Return... Aber schon der erste drive brachte nur ein FG.

    Ich hatte das Gefühl die Bills wollten die Steelers überrollen, aber die Steelers waren auf die 4,5 WR sets gut vorbereitet und die O Line war von Anfang bis Ende unter Dauerstress gegen die bekannt starke Steelers D Line. Dazu noch ein Allen der das ganze Spiel sehr shaky wirkte . Das Playcalling von Daboll mit fleaflicker plays bei 4th and 1 tat imo sein Übriges um unnötige Unruhe zu verbreiten. Bin durchaus ein Fan von aggresivem playcalling aber das war mir dann zu gimmicky...

    Die Defense war bis auf die TD Drives auf der Höhe und ohne den blocked Punt ( selten gesehen das ein Punter fast getackeld wurde) wäre mit ein wenig hero ball noch was drin gewesen aber so...

    Es ist WEEK 1und ich hoffe, dass es nächste Woche wieder besser läuft. Vor allem bei der O Line und bei Allen. Allerdings wartet mit den Fins wieder ein Playoff Kanditat der bei den Pats gewonnen hat. 0:2 wäre dann schon was anderes...

  • Die Steelers D war schon richtig Klasse, ich glaube Allen hat sich das ganze Spiel über nie wirklich wohl gefühlt hinter der O-Line. Selber hat man das bei Roethlisberger nur in der 1. Hälfte geschafft. Die Steelers kamen mir insgesamt etwas aggressiver in ihrer Spielweise vor. Letztlich macht dann vornehmlich der blocked Punt return TD den Unterschied. Man muss allerdings auch sagen das die Erwartungshaltung mittlerweile eine andere ist, insbesondere die an der Offense. Mal sehen wie man damit klar kommt in die große Mehrheit der Spiele als Favorit zu gehen und wie sich die Saison so entwickelt.

  • Back on track...

    Hatte schon etwas "Angst" vor einem richtigen Fehlstart aber das Spiel war auch ohne das die Offense richtig ins Rollen kam zumindest gefühlt nie in Gefahr.

    Viele inklusive mir hatten ja befürchtet, dass die Offense und somit auch Allen nach dem sehr starken letzten Jahr etwas regressen würde, aber gleichzeitig gehofft das die D wieder eher wie 2019 laufen würde. Bisher hat sich genau das bestätigt. Natürlich ging es lange Zeit gegen den Backup, aber Brisett ist ja jetzt nicht der allegrößte drop off zu Tua, der ja auch noch nicht da ist wo die Fins ihn haben wollen. Mit Rousseau haben die Bills scheinbar einen Top Mann geholt. Wenn er ungefähr so weiter macht dann geht da einiges mehr an pass rush als letzte Saison.

    Allen wirkte auch in diesem Spiel etwas off ich hoffe das er das noch abschütteln kann. Noch bin ich nicht wirklich beunruhigt zumal die Steelers und die Fins D jetzt auch nicht die schlechtesten sind.

    Fazit: Bei einem Shutout gegen einen Playoff Kandidaten sollte man nicht allzu viel meckern. Die Saison ist noch lange und wenn man sich die AFC nach Zwei Wochen so anschaut ist da noch niemand der absolut vorne weg marschiert...

  • Bills auch hier im Forum under the Radar...

    Umso besser :mrgreen:

    Auch wenn das 35:0 gegen die Fins durchaus ein Statement war, so war es doch eher die Defense die im Vordergrund stand. Die Offense und vor allem Allen konnten auch in Woche 2 nicht das abrufen was in der regular season 2020 fast schon Normalität war. Woche 3 war dann "vintage" Allen und das gegen eine zumindest was die D Line betrifft starke Defense. Washington ist bei den Ambitionen der Bills natürlich kein wirklicher Gradmesser, aber elite Teams sollten schwächere Teams klar schlagen und das haben sie jetzt back to back getan. Und das während andere Top Teams sich schwer tun und auch die East Teams schwächeln.

    Mit den Texans steht nun das nächste "must" win game an bevor die beiden prime time Games anstehen. Alles in allem auch bezüglich Verletzungen alles bestens :)

  • Ja, aber so wie es aussieht haben die Bills bisher gegen eher schwache Teams gespielt. Die Niederlage gegen die Steelers sieht zwei Wochen später noch schlechter aus...

    Und wie gut die Defense der Bills ist, kann man noch nicht wirklich sagen. Das ist so ähnlich wie die Pats-Defense vor 1-2 Jahren, nach mehreren Wochen hatte sie sensationelle Zahlen bis dann klar wurde, dass es auch "etwas" an den Gegnern lag.

    Erst gegen die Chiefs wird man sehen was die Defense wirklich kann. Sollte man aber weiterhin Glück bei den Verletzungen haben, dann müsste schon sehr viel passieren, dass die Bills nicht erster in der Division werden. Und damit wäre ich schon zufrieden. :)

  • Holla! Das war mal ein Statement-Win! Homefield geht dieses Jahr definitiv nur über die Bills. Also ich hätte ja nichts gegen eine Neuauflage der 90er Bills/Cowboys SuperBowls einzuwenden, was meint ihr? ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Glückwunsch Bills! Schnell mir die Highlights angeschaut und was für ein starker Auftritt. Nach Spiel 1 hatte ich noch Zweifel, aber danach Steigerung um 1000%.

    Hoffe ihr holt euch die AFC Krone und ehrlich gönne ich euch auch den ganz großen Wurf.

  • Nicht das es nicht schon vorher irgendwie klar war, aber wie hier schon beschrieben ist ein klarer Sieg in KC der endgültige Beweis, dass die Bills so wohl in der Offense als auch in der Defense absolut for real sind. Hatte nach dem roughing the passer call bei 3rd down im 3 Quarter noch gedacht, dass es kippt aber die Bills haben es souverän "runtergespielt" ....

    Auch wenn es dafür natürlich keine Trophäen gibt so kann man glaube ich sagen, dass die Bills das mit (Abstand) beste Team der AFC bzw der NFL sind. Klingt etwas großmäulig aber nach so einem Sieg ist das imo auch mal erlaubt :mrgreen:

    PS: Und das in der D ohne M.Milano der grade gegen die Chiefs eigentlich nicht ersetzbar ist...

  • Holla! Das war mal ein Statement-Win! Homefield geht dieses Jahr definitiv nur über die Bills. Also ich hätte ja nichts gegen eine Neuauflage der 90er Bills/Cowboys SuperBowls einzuwenden, was meint ihr? ;)

    Lieber gegen die Giants.

    Das war viel spannender.

    Wasp

  • Auch wenn es dafür natürlich keine Trophäen gibt so kann man glaube ich sagen, dass die Bills das mit (Abstand) beste Team der AFC bzw der NFL sind.

    Gegen "bestes AFC-Team" gibt es gerade keine Argumente, aber gegen "bestes NFL-Team" auf jeden Fall. Cards, Bucs, Rams sehen alle sehr stark aus und die Cardinals sind ja auch offiziell das beste Team zur Zeit wegen dem 5-0. :)

    Sollten die Bills weiterhin so gesund bleiben, dann sehe ich aber auch kein Team vor dem man richtig Angst haben müsste. Das Gefühl hatte ich schon lange nicht mehr. Also so ziemlich seit... IMMER. :D

    Die Defense war gestern gut bis sehr gut, man hatte hier und da auch etwas Glück (beide INTs z.B.) aber so ist Football eben. Es kam mir so vor, als ob sich Mahomes nie richtig wohl gefühlt hätte und viel mehr kann man von einer Defense nicht erwarten. Ganz starke Teamleistung gestern, wenn man bedenkt, dass die AFC East ansonsten recht schwach aussieht zur Zeit, ist ein bye in den Playoffs nicht unmöglich. Außer es kommt plötzlich alles ganz anders, buaahahahaha.

  • Nicht das es nicht schon vorher irgendwie klar war, aber wie hier schon beschrieben ist ein klarer Sieg in KC der endgültige Beweis, dass die Bills so wohl in der Offense als auch in der Defense absolut for real sind. Hatte nach dem roughing the passer call bei 3rd down im 3 Quarter noch gedacht, dass es kippt aber die Bills haben es souverän "runtergespielt" ....

    Auch wenn es dafür natürlich keine Trophäen gibt so kann man glaube ich sagen, dass die Bills das mit (Abstand) beste Team der AFC bzw der NFL sind. Klingt etwas großmäulig aber nach so einem Sieg ist das imo auch mal erlaubt :mrgreen:

    PS: Und das in der D ohne M.Milano der grade gegen die Chiefs eigentlich nicht ersetzbar ist...

    So,Jinx...nächstes Spiel gibts ne Klatsche :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!