• Ernsthaft PD, wollt ihr euch nicht überlegen diese Rallygrütze endlich rauszupatchen. Fahrverhalten und Streckenlayout der Rallyevents ist erneut so derartig unterirdisch dass ich erstmal vor lauter Frust keinen Bock mehr auf`s ganze Spiel habe. :aerger:Bei jedem GT der gleiche Rotz, Rally wirkt wie ein stiefmütterlicher Zusatz der den positiven Gesamteindruck der Reihe nach unten zieht.

  • Zumindest nimmt sich Polyphony Digital der Problematik mit den Credits an. Ob diese ersten Maßnahmen ausreichen, bezweifle ich allerdings, aber immerhin besser als nichts. Am interessantesten an dem Update sind für mich die neuen Ausdauer Rennen innerhalb der Missionen. Die werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

    Gran Turismo 7: An update from Polyphony Digital
    Details on player experience improvements, upcoming patches.
    blog.playstation.com
  • Ich habe das nur am Rande mitbekommen weil ich nicht so der Rennspiel Typ bin, aber das ist ja echt übel mit den microtransactions. Vorallem wenn das Spiel trotzdem noch einen vollwertigen Preis hat. Bin Mal gespannt wie sich das noch entwickelt

  • Ich habe das nur am Rande mitbekommen weil ich nicht so der Rennspiel Typ bin, aber das ist ja echt übel mit den microtransactions. Vorallem wenn das Spiel trotzdem noch einen vollwertigen Preis hat. Bin Mal gespannt wie sich das noch entwickelt

    Das wird leider nur der Anfang sein und sich auch auf andere zukünftige Sony Spiele übertragen, da Sony ja leider den Games as a Service Ansatz ausgerufen hat.

  • Das wird leider nur der Anfang sein und sich auch auf andere zukünftige Sony Spiele übertragen, da Sony ja leider den Games as a Service Ansatz ausgerufen hat.

    Leider ja...ist gerade nicht so toll was Sony da (und auch in GT7) veranstaltet.

    Square Enix ist ein weiterer Kandidat, siehe chocobo gp :jeck:

  • Das wird leider nur der Anfang sein und sich auch auf andere zukünftige Sony Spiele übertragen, da Sony ja leider den Games as a Service Ansatz ausgerufen hat.

    Ich muss sagen, dass ich das komplett boykottieren werde. Und wenn dass bedeutet fast keine spiele mehr auf der PS5 spielen zu können dann akzeptiere ich das so. Aber am Ende entscheidet die Masse der Spieler. Und wenn bei anderen die Leidensfähigkeit großer ist, dann ist das so

  • Ich muss sagen, dass ich das komplett boykottieren werde. Und wenn dass bedeutet fast keine spiele mehr auf der PS5 spielen zu können dann akzeptiere ich das so. Aber am Ende entscheidet die Masse der Spieler. Und wenn bei anderen die Leidensfähigkeit großer ist, dann ist das so

    Geht mir ähnlich. Werde noch mehr auf Nintendo ausweichen und wenn die den Mist auch mitmachen such uch mir ein anderes Hobby

  • Geht mir ähnlich. Werde noch mehr auf Nintendo ausweichen und wenn die den Mist auch mitmachen such uch mir ein anderes Hobby

    Meine Hoffnung liegt vorallem bei Microsoft, aber Nintendo hat natürlich auch seine Nische, ich bin ja auch aktuell stark am hadern ob ich mir nicht die Switch OLED auch noch holen soll (für mich allein schon wegen dem Pokemon universe), das wäre hier aber offtopic

  • Wo ich ja gerade auch auf der Suche nach einer ps5 bin... Was sind denn diese micro transactions?? Und haben die auch Einfluß darauf, wenn man offline spielt?

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Wo ich ja gerade auch auf der Suche nach einer ps5 bin... Was sind denn diese micro transactions?? Und haben die auch Einfluß darauf, wenn man offline spielt?

    Microtransactions kennt man normalerweise von Gratisspielen, wo bestimmte Funktionen oder Boni nur durchs Zahlen von echtem Geld möglich sind. Meistens wird das Spiel absichtlich anstrengender gemacht, um die Leute dazu zu bringen sich diese Boni freizuschalten. Pokemon Go ist so ein Beispiel. Aber das ist wenigstens free to play. Madden/FIFA Ultimate Team ist ein anderes Beispiel.

    Offline Spiele sind bisher davon noch nicht so ganz betroffen, aber wer weiß was da noch kommt, bspw dieses Ende der Story kostet extra

  • Wo ich ja gerade auch auf der Suche nach einer ps5 bin... Was sind denn diese micro transactions?? Und haben die auch Einfluß darauf, wenn man offline spielt?

    Allgemein formuliert sind Microtransactions das Angebot Spielinhalte gegen Bezahlung von Echtgeld zu erwerben. Im Falle von Gran Turismo 7 sind das Autos, die man entweder gegen Bezahlung oder durch massives Spielen freischalten kann. Dabei macht es hier kein Unterschied, ob man offline oder online spielt.

  • Ja, aber ich kann die Microtransaktionen in GT7 komplett ignorieren, sie werden einem auch nicht permanent auf`s Auge gedrückt, sondern kann mir alles durch den GT-typischen Grind erspielen. Ich verstehe auch grad nicht warum einem da gerade bei GT7 solch ein Theater diesbezgl. entgegenweht, das Spiel und die Serie war schon immer pures Grinden und die Microtransaktionen sind im Spiel selbst nahezu unsichtbar, im Playstation Store kannst du Creditpakete kaufen, ja.

    Da hab ich ganz andere Sachen, wie das Fahrverhalten der K.I., die fehlenden Wettervorhersagen vor Rennen (man lädt Rennen, was auf der PS4 eben dauert, Startbildschirm der Strecke erscheint, schwarze Wolken und Regen, super, wieder raus, Regenreifen kaufen :( ), der disfunktionale Ralleymodus (Gott sei Dank belegt der nur einen Bruchteil des Spiels).

    Aktuell gab es erstmal als Entschädigung für den Serverausfall letzte Woche 1.000.000 Credits für Umme nach Update 1.09.

  • Ja, aber ich kann die Microtransaktionen in GT7 komplett ignorieren, sie werden einem auch nicht permanent auf`s Auge gedrückt, sondern kann mir alles durch den GT-typischen Grind erspielen. Ich verstehe auch grad nicht warum einem da gerade bei GT7 solch ein Theater diesbezgl. entgegenweht, das Spiel und die Serie war schon immer pures Grinden und die Microtransaktionen sind im Spiel selbst nahezu unsichtbar, im Playstation Store kannst du Creditpakete kaufen, ja.

    […]

    Mein Ärger bzgl. GT7 beruht primär auf der Tatsache, dass man nachträglich mit fadenscheinigen Argumenten per Update, den Grind verschlimmert hat und damit natürlich auch Mikrotransaktionen gepushed hat.

    Da liegt der Verdacht nahe, dass man sich das nicht zum Release getraut hat, um schlechte Wertungen/Metascore zu riskieren.

  • Mit den letzten Updates hat man da wohl wieder zurückgerudert und die Credit Belohnungen wieder zurückgesetzt. Zumindest bei den Rennen die ich regelmäßig fahre sehe ich keinen Unterschied in den gewonnenen Credits.

  • Offline Spiele sind bisher davon noch nicht so ganz betroffen, aber wer weiß was da noch kommt, bspw dieses Ende der Story kostet extra

    Gibt es doch schon, nennen sich DLC`s;-)

    Ist für mich auch so ne Krankheit der Industrie: Spiel kommt raus 3 wochen später 1. DLC was vorher bestimmt teil des Hauptspiels war.

  • Mit den letzten Updates hat man da wohl wieder zurückgerudert und die Credit Belohnungen wieder zurückgesetzt.

    aber sie haben es ja wahrscheinlich nur so gemacht, weil ihnen so ein "Theater diesbezgl. entgegenwehte".

    Soweit Ich das beurteilen kann, war das kein Top10-gierige-Spielemacher-Vergehen, aber die Leute haben halt andere Ansprüche an diesen flagshiptitle.

    Mal gucken wie GTA+ aufgenommen wird. :jeck:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wie muss man GT/ denn verstehen? Ist es eher wie Need for Speed? Ich überlege es mir auch zuzulegen. Macht es trotz der microtransactions Spaß zu spielen?

    FLY EAGLES FLY

  • Wie muss man GT/ denn verstehen? Ist es eher wie Need for Speed? Ich überlege es mir auch zuzulegen. Macht es trotz der microtransactions Spaß zu spielen?

    Das ist deutlich anspruchsvoller als Need for Speed, nicht ganz Simulation aber kommt schon nah dran. Need for Speed ist ja ein Arcade Rennspiel.

  • Das ist deutlich anspruchsvoller als Need for Speed, nicht ganz Simulation aber kommt schon nah dran. Need for Speed ist ja ein Arcade Rennspiel.

    Ok, dann ist das nichts für mich.

    FLY EAGLES FLY

  • Hab gerade bis auf Superlizenz alles auf Gold gemacht.....

    IA 10.... Nordschleife mit dem Daimler GT-R... gefühlt 200 Versuche ( in echt wahrscheinlich 300)

    Aua. Meine Hände krampfen....hab sogar Schwierigkeiten diesen Text am Handy zu schreiben ....

    Aber macht richtig Spaß :rockon:

    Edit: Ich habe Einladungen bekommen Wagen zu kaufen, die sonst nicht verfügbar sind. Bin aber geizig... :saint:

    Kann man die auch später kaufen oder läuft die Einladung irgendwann ab?

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

    Einmal editiert, zuletzt von patsnaso (2. April 2022 um 16:39)

  • Edit: Ich habe Einladungen bekommen Wagen zu kaufen, die sonst nicht verfügbar sind. Bin aber geizig... :saint:

    Kann man die auch später kaufen oder läuft die Einladung irgendwann ab?

    Die Einladungen laufen nach 14 Tagen ab.

    Ich beiße mir an IA 9 und IA 10 die Zähne aus. Der Rest ist auch mit Gold abgeschlossen.

  • I-A 10 :3ddevil: :maul: :aetsch :krank: :marge

    Ja. Ätzend. Ich bin auch kein guter Spieler.

    Die Einladungen laufen nach 14 Tagen ab.

    Ich beiße mir an IA 9 und IA 10 die Zähne aus. Der Rest ist auch mit Gold abgeschlossen.

    Danke.

    IA 10 brauchte ich auch ewig ... 0:57:893 mit Controller

    PSN id:. patsnaso

    falls mich wer adden will.

    Den Zeitenvergleich der Freunde ist ein super Feature. Macht lust noch schneller zu sein :bier:

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Ufff...habe "viereckige Augen" (würde meine Mutter sagen :hinterha: )

    Zwei Tage (Freitags nur kurz angespielt)

    28h32min insgesamt

    2831km 14h15min Fahrzeit

    5.198650 Geld bekommen.....

    Erst 75 von 424 Autos :stupid

    Gerade World Champion geworden und Café beendet und dann kommt schon der Abspann :eek:

    Die Superlizenz alle auf Gold hab ich kein Bock. Hab da nur zwei, drei auf Gold...die restlichen Lizenzen (National B bis IA) alle auf Gold.

    Jetzt muss ich die Missionen noch machen....

    Trophäensammler bin ich keiner....

    Und dann online...da steckt auch viel Fun drin.

    Eben weil es die Fairplay Wertung gibt.

    Kein holes rumgebolze und abschießen wie in Forza....


    Dante LeRoi Wäre dabei, wenn beim Gran Premio de NFL-Talk :thumbsup:

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Die Superlizenz alle auf Gold hab ich kein Bock. Hab da nur zwei, drei auf Gold...die restlichen Lizenzen (National B bis IA) alle auf Gold.


    Dante LeRoi Wäre dabei, wenn beim Gran Premio de NFL-Talk :thumbsup:

    Die ein oder andere Prüfung bietet zwar ne Menge Frustpotenziel, macht aber dann doch Bock alle auf Gold zu stellen.

    Bei den ersten Versuchen S10 dachte ich erst, das wird die mit Abstand schwerste, war dann aber doch deutlich einfacher als viele der vorherigen S und auch IA 10.

    Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß das Game :thumbsup: