Pittsburgh Steelers Offseason 2022

  • ROSTER

    OFFENSE

    Quarterbacks

    2 Mason Rudolph 2023

    3 Dwayne Haskins RFA

    7 Ben Roethlisberger URFA

    Running Backs

    22 Najee Harris 2026

    24 Benny Snell Jr. 2023

    26 Anthony McFarland Jr. 2024

    29 Kalen Ballage URFA

    44 Derek Watt 2023

    Wide Receivers

    11 Chase Claypool 2024

    13 James Washington - WR URFA

    14 Ray-Ray McCloud URFA

    15 Cody White 2023

    18 Diontae Johnson 2023

    19 JuJu Smith-Schuster URFA

    Tight Ends

    81 Zach Gentry 2023

    87 Kevin Rader 2023

    88 Pat Freiermuth 2025

    Offensive Line

    51 Trai Turner URFA

    53 Kendrick Green 2025

    60 J.C. Hassenauer ERFA

    65 Dan Moore Jr. 2025

    71 Joe Haeg 2023

    72 Zach Banner 2023

    76 Chukwuma Okorafor URFA

    77 John Leglue 2023

    79 Rashaad Coward SFA

    DEFENSE

    Defensive Line

    57 Montravius Adams URFA

    73 Carlos Davis 2024

    92 Isaiahh Loudermilk 2025

    95 Chris Wormley 2023

    97 Cameron Heyward 2025

    99 Henry Mondeaux 2023

    Linebackers

    27 Marcus Allen RFA

    30 Tegray Scales ERFA

    41 Robert Spillane RFA

    48 Derrek Tuszka 2023

    54 Ulysees Gilbert III 2023

    55 Devin Bush 2024

    56 Alex Highsmith 2024

    90 T.J. Watt 2026

    93 Joe Schobert 2025

    98 Taco Charlton URFA

    Cornerbacks

    20 Cameron Sutton 2023

    21 Tre Norwood 2025

    23 Joe Haden URFA

    25 Ahkello Witherspoon URFA

    31 Justin Layne 2023

    35 Arthur Maulet URFA

    42 James Pierre 2023

    Safeties

    28 Miles Killebrew URFA

    34 Terrell Edmunds URFA

    39 Minkah Fitzpatrick 2023

    SPECIAL TEAMS

    Kicker

    9 Chris Boswell 2023

    Punter

    3 Pressley Harvin III 2025

    Longsnapper

    46 Christian Kuntz ERFA


    RESERVE/FUTURE

    0 Rex Sunahara - LS

    16 Sam Sloman - K

    37 Donovan Stiner - S

    40 Linden Stephens - CB

    50 Delontae Scott - LB

    61 Daniel Archibong - DL

    62 Nate Gilliam - OL

    64 Malcolm Pridgeon - OL

    68 Khalil Davis - DL

    80 Tyler Vaughns - WR

    84 Rico Bussey - WR

    89 Jace Sternberger - TE


    RESERVE/INJURED

    5 Joshua Dobbs URFA

    45 Buddy Johnson 2025

    67 B.J. Finney URFA

    69 Kevin Dotson 2024

    85 Eric Ebron URFA

    91 Stephon Tuitt 2023

    93 Demarcus Christmas ERFA

    94 Tyson Alualu 2023


    PRACTICE SQUAD

    8 Karl Joseph - S

    17 Anthony Miller - WR

    33 Trey Edmunds - RB

    38 John Simon - LB

    74 Chaz Green - OL

    79 Rashaad Coward - OL

    82 Steven Sims - WR


    TRANSACTIONS

    01/18 Signed DE Daniel Archibong, WR Rico Bussey, DT Khalil Davis, G Nathan Gilliam, G Malcolm Pridgeon, LB Delontae Scott, K Sam Sloman, DB Linden Stephens, TE Jace Sternberger, S Donovan Stiner, LS Rex Sunahara and WR Tyler Vaughns to to Reserve/Future contracts.


    COACHING STAFF

    HEAD COACH

    Mike Tomlin

    John Mitchell (Assistant)

    OFFENSE

    Offensive Coordinator: Matt Canada

    Quarterbacks Coach: Mike Sullivan

    Running Backs Coach: Eddie Faulkner

    Wide Receivers Coach: Ike Hilliard / Blaine Stewart (Assistant)

    Tight Ends Coach: Alfredo Roberts

    Offensive Line Coach: Adrian Klemm / Chris Morgan (Assistant)

    DEFENSE

    Defensive Coordinator: Keith Butler

    Defensive Line Coach: Karl Dunbar

    Inside Linebackers Coach: Jerry Olsavski

    Outsider Linebackers Coach: Keith Butler / Denzel Martin (Assistant)

    Secondary Coach: Grady Brown

    Senior Defensive Assistant/Secondary: Teryl Austin

    SPECIAL TEAMS

    Special Teams Coordinator: Danny Smith


    FRONT OFFICE

    ADMINISTRATION

    Arthur J. Rooney II (President)

    Arthur J. Rooney Jr. (Vice President)

    FOOTBALL OPERATONS

    Kevin Colbert (Vice President & General Manager)

    Omar Khan (Vice President of Football & Business Administration)

    Dan Rooney Jr. (Player Personnel Coordinator)

    Brandon Hunt (Pro Scouting Coordinator)

    Phil Kreidler (College Scouting Coordinator)

  • Ich will garnicht groß über die Saison oder das Chiefsgame meckern. Das Team hat insgesamt in der Saison alles und mehr rausgeholt, die D war in manchen Spielen übermenschlich. Die letzten beiden regular Saisonspiele waren dazu emotional absolute Highlights, mehr ging echt nicht :)

    Wir werden lange keinen so talentierten QB wie Ben mehr bekommen. Allerdings würde ich mich sehr freuen wenn wieder ein breiteres Repertoire möglich wäre. z.B. einen wenigstens ab und an funktionierenden Deepball oder dass auch mal ein scramble fürs first down (müssen keine Aktionen von Weltniveau sein) drin ist.

    Schaun wir mal was kommt!

  • Canada noch im Amt?

    Warum sollte er denn entlasssen werden? Die OLine bzw deren Niedergang in den letzten Jahren hat er nicht zu verantworten.

    Es war die arme OC-Sau, die damit arbeiten und seinen Gameplan anpassen musste, ebenfalls hat er keinen Einfluss auf BigBens Sichtum gehabt.

    In einer passlastigen NFL mit dieser OL gewinnst du eben nichts und dein Gameplan is sowas von vorhersehbar. Sein einziger Fehler war, hier als OC zu unterschreiben.

    Aber wenn Du/Wir damit Mike Tomlin als HC aus der Verantwortung nehmen koennen, dann treiben wir eben die Sau (Canada) durchs Dorf.

  • Ich glaube wir müssen hier keine Säue durch irgendwelche Dörfer treiben. Wir müssen die Situation nur einfach realistisch bewerten:

    Jedem war bewusst, dass wir in dieser Saison keine Bäume ausreißen werden weil wir uns mitten in einem Umbruch befinden. Neben der Löcher in der OLine - die wirklich weiterhin eklatanter kaum sein könnten - war auch von unserem QB nicht mehr der ganz große Wurf zu erwarten. Dazu kamen Bedenken in der Secondary und teilweise auch auf der ILB Position. Außerdem musste man sich Gedanken über die Kadertiefe machen und der Draft wurde harsch kritisiert. Nicht zu vergessen der extrem schwere Schedule den wir diese Saison hatten.

    Die meisten Experten haben uns irgendwo einen Top 10 Draft Pick zugetraut und fertig und auch hier im Board und in den deutschen Football Communities wurde kein gutes Haar an den Steelers gelassen...

    Von daher ist es ein absoluter Erfolg, dass wir mit diesem Team in die Playoffs gekommen sind. Für den Coaching Staff ist das ein Empfehlungsschreiben und kein Grund, dass irgendjmd. hier das Schiff verlassen sollte. Was wir jetzt brauchen ist ne gute Free Agency - bei der wir zumindest wieder etwas Cap Space verbraten können und einen Draft, der unseren Umbruch weiter voran treibt.

    Wir haben selbst ein paar wenige Baustellen(Haden, Juju, Spillane) die man sich genauer anschauen muss, aber ansonsten ist keiner unserer Leistungsträger oder der wichtigen Talente diese Saison mit auslaufendem Vertrag ausgestattet.

    Ich hab wieder und weiterhin Vertrauen in den großartigen Staff der Steelers und bin gespannt mit wem wir nächste Saison auf QB auflaufen werden.

    Dem entsprechend: Lasst die Säue in den Ställen und lasst uns das tun, was wir die letzten Tage hier alle geschrieben haben: freuen, dass Ben nochmal einen heißen Playofftanz gegen eines der derzeit besten Teams der NFL feiern durfte.

    Danke Ben für 18 geile Jahre und jetzt schauen wir mal, wer sein Nachfolger wird :)

  • Danke Big Ben, trotz aller Rivalität war es mir immer eine Freude (wenn es nicht gegen uns ging) dich auf dem Platz zu sehen!!!

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Dem gibt es absolut nichts hinzuzufügen…..genau so sehe ich es auch!

    Juju sollten wir halten, denn der Junge hat einfach Steelers DNA und die weiteren Baustellen sind uns ja absolut bekannt!

  • Warum sollte er denn entlasssen werden? Die OLine bzw deren Niedergang in den letzten Jahren hat er nicht zu verantworten.

    Es war die arme OC-Sau, die damit arbeiten und seinen Gameplan anpassen musste, ebenfalls hat er keinen Einfluss auf BigBens Sichtum gehabt.

    In einer passlastigen NFL mit dieser OL gewinnst du eben nichts und dein Gameplan is sowas von vorhersehbar. Sein einziger Fehler war, hier als OC zu unterschreiben.

    Sorry, aber damit, Canada deshalb aus der Verantwortung zu nehmen, macht man es sich genauso einfach.

    • Hatten wir ne schlechte O-Line? Ja!
    • Ist Ben deutlich über seine Prime? Ja!

    Aber:

    • Wir haben auf den Skillpositionen durchaus ein paar Waffen.
    • Die Offense war vor allem zu Beginn der Spiele schrecklich und ist wenn, dann erst mit Rückstand und im 4. Quarter aufgewacht.

    Das sind 2 Punkte, für die mMn hauptsächlich der OC verantwortlich ist.

    Zum ersten Punkt: ich hatte das Gefühl, dass er absolut keinen Plan hat, wie man die Schwächen unserer Offense umgehen und ihre Stärken hervorheben kann. Vielmehr gab es leider sehr oft (ich sage nur toss bei 4th&1) genau das Gegenteil und das hat sich auch im Laufe der Saison keinen Meter geändert. Immer die gleichen Plays, immer die gleichen Fehler. Selbst wenn da die Spieler sicher ihren Anteil haben, ist es nicht zuletzt die Aufgabe eines Coaches/Coordinators, daran zu arbeiten. Und das habe ich nie gesehen.

    Zum zweiten Punkt: Je mehr ein Spiel fortschreitet, umso weniger gescripted ist der Gameplan und umso mehr muss entweder angepasst oder sogar (Beispiel No-Huddle) auf den gameplan verzichtet und improvisiert werden. Was sagt uns das jetzt, wenn die Offense erst mit immer schwächer werdenden Einfluss des OC überhaupt irgendwas auf die Kette bekommt...? :hinterha:

    Nein, Canada ist sicherlich nicht der Alleinschuldige, aber er hat einen sehr großen Anteil an dem Haufen ****, den wir da jede Woche (zumindest in den ersten 3 Quartern) bewundern durften und ich hätte wirklich null Verständnis dafür, wenn man mit ihm weitermacht.

    Passend dazu auch folgender Tweet von Gerry Dulac:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Muss das zu 100% stimmen? Nicht unbedingt. Aber where's smoke, there's fire... ;)

    Und die Athletic Abonnenten sollten sich mal das zu Gemüte führen, da steckt viel Wahrheit drin:

    Doomed from Day 1, Steelers' offense embarrasses itself vs. Chiefs, underlining overhaul that awaits: Kaboly
    Creating offense is easier than ever, except for the Steelers. If Mike Tomlin and Kevin Colbert aren't embarrassed, they should be.
    theathletic.com

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (17. Januar 2022 um 15:17)

  • Gibts Tendenzen was ihr auf QB vor habt?

    Da ist wohl alles drin. Die Tendenzen gingen eigentlich eher in Richtung "Veteran QB", aber so richtig ausschließen kann man nichts. Aktuell würde ich auf Spekulationen nicht viel geben, da auch der Big Man Colbert jetzt auch aufhört. Da wird man wohl gucken, in welche Richtung es geht.


    Zu Canada:

    Er hat halt nicht gerade das ideale Material, und zumindest zum letzten Jahr ist eine Verbesserung zu erkennen. Ich bleibe dabei - die Tatsache, dass man seinen OL-Coach mitten in der Saison gehen lässt, ist ein eindeutiges Zeichen wie zufrieden man mit ihm wohl war. Seitdem ist zumindest etwas Besserung zu erkennen, aber keiner unser beiden Rookies hat sich so entwickelt wie gehofft, weder C noch LT. Wenn der neue Mann da eine Verbesserung hinbekommt, mag es auch anderweitig laufen. Aber der WR-Room war auch ein stetiges auf- und ab, und dann bleiben halt nur noch die TEs. Wenn wir jetzt einen von der Mobilität her mal wieder etwas "normaleren" QB bekommen und vielleicht nach 15 Jahren auch mal wieder Screens und Draws und aktuelle Playactions sehen, wird man auch schauen, was aus Canada rauszuholen ist.

    Mein Fazit: War jetzt nicht besonders dolle, an ihm hats aber nicht gelegen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Mein Fazit: War jetzt nicht besonders dolle, an ihm hats aber nicht gelegen.

    Really? :dogeyes:

    Wir hatten gerade in Halbzeit 1 diese Saison eine historisch schlechte Offense. Wir haben gestern zu Beginn 7x in Folge gepuntet.

    Egal wieviel schuld man dem OC gibt (btw: ist er immer noch da?), aber UNSCHULDIG ist er mit Sicherheit nicht. Das ist bei so einer Ausbeute niemand!

  • und zumindest zum letzten Jahr ist eine Verbesserung zu erkennen.

    Ähm…nein :nono:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin schon recht enttäuscht von Matt Canada, hatte mir viel von ihm versprochen, weil ich seine Offense bei Pitt damals sehr gut fand. Hätte ja keiner ahnen können, dass Nate Peterman darin besser performt als Ben Roethlisberger.

    Man wollte auf Gedeih und Verderb den Run etablieren, das funktioniert halt nicht, wenn so gar kein Push kommt. Und da sind dem OC eben die Hände gebunden. Wo sie ihm jedoch nicht gebunden sind, sind diese wirklich mich zur Weißglut bringenden Plays bei 3rd&Long, in denen Roethlisberger so gut wie nie weiter als zwei Yards werfen musste und alles von den YAC-Fähigkeiten von Johnson, Freiermuth, Gentry und Co. abhing.

    Aber ich möchte noch nicht den Stab über ihn brechen. Er hatte wahrscheinlich den immobilsten QB überhaupt zur Verfügung und das hinter einer in sich zusammenfallenden O-Line.

    Ich denke, man gibt ihm noch ein Jahr, unabhängig vom nächsten QB. Aber er wird sicherlich um seinen Job koordinieren müssen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ähm…nein :nono:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Okay, die nackten Zahlen korrigieren mich - kein Ding. Ich hatte halt zumindest das Gefühl, dass wir in der Offense mehr machen als nur noch Dink&Dunk, das war ja ganz extrem letztes Jahr.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich muss aber nochmal ausspeichern: 18 Jahre. 18 (!). Solange musste man sich als Steelers-Fan mit wenig Ausnahmen nie Sorgen machen, wer unser QB ist und ob das wohl was wird. Klar, nicht jedes Jahr war Elite, aber lass es mal 15 von 18 Jahren sein. Wenn ich da die Diskussionen und Themen in anderen Teams sehe, sind wir aber SOWAS von gesegnet gewesen. Ein Traum ... *schnief*

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Mir hat am Anfang meines Football Interesses jemand mal erzählt wie wichtig die OL ist und an diesen Grundsatz halte ich mich auch. Wenn die OL schlecht ist kommt der PassRush leichter durch und der QB muss schneller werfen oder man muss den Sack inkauf nehmen. Irgendwann (für mich war das mit Slash, kordell stewart) wurden die QB mobiler und konnten schlechtes OL plays etwas mehr kaschieren. Kann dann noch dazu der QB nicht mehr werfen wie ein junger Gott, dann wirds gleich nochmal eine Schippe schlimmer.

    Da braucht es auch keine Quantenphysik um zu erkennen wie der DC dann seine D aufstellt.

    Gefühlt haben wir letztes Jahr sehr auch viele PI für uns bekommen, als gerade Claypool versucht hat die rausgewürgten Bälle irgendwie zu fangen. Dies funktioniert halt auch nicht mehrere Jahre, irgendwann sagen die Refs auch mehr nein……

    Des Weiteren braucht es auch Zeit bis sich neue Spieler finden, in der Alten OL waren (2012 bis 2016) zwei First Runder und ein zweit Runder verbraten, in der jetzigen ist der beste ein 3.Runder und dann kommen zwei 4.Runder. Dazu ein alter ProBowler der ein halbes Jahr in der FA kein Team hatte.

    Das Ganze wurde dann ziemlich schnell im Trainingslager zusammen geflext.

    Ich sehe da jetzt nicht so viele Möglichkeiten für einen OC aus Sch**** Gold zu machen. Ein paar super Leute mit Feiersmuth und Harris hat er bekommen, aber OL und QB waren einfach zu schwach. Und da schliesst sich für mich der Kreis mir den Trenches……

    Für mich war die Saison ein Erfolg, da ich die Leistung von BigBen und der OL so erwartet habe und nicht mit der guten Leistung von RB Harris gerechnet habe. Daher sehe ich keine große Schuld beim OC. Der auch im Grunde ein Rookie in der NFL auf seiner Position war. Die Crew um Tomlin hat dieses Jahr ihr soll erfüllt, auch wenn es meistens nicht schön war.

    Jetzt möchte ich noch ein paar Worte zu Najee Harris verlieren…….

    Mmn der wahre Offense Rookie of the Year. 1200 Yards (Nr 4 )mit dieser grottigen OL erlaufen, 74 (Nr 29) passfänge bei 467 Yards und noch dazu paar Blocks. Vom ersten Tag an auf dem Feld und in der Regular Saison keinen Fumble.

    Zusammen ergibt das die meisten Gesamt Yards aller Rockies. Frag mich warum da immer ein WR aus Cincy in den Listen auftaucht, Harris spielte ohne OL, Chase hatte mit Burrow Premium….. 😎

    Und die besseren OneHand Caches macht er auch noch: catch 🙏🙃 :thumbsup:

  • Okay, die nackten Zahlen korrigieren mich - kein Ding. Ich hatte halt zumindest das Gefühl, dass wir in der Offense mehr machen als nur noch Dink&Dunk, das war ja ganz extrem letztes Jahr.

    Zahlen sind nicht alles, nach Zahlen hat unsere OL nur 38 Sacks abgegeben und rangiert damit auf Platz 16.

    Da würde auch kein seriöser Autor irgendwo von solider PassProtection sprechen……..

    Da vertraue ich eher deinen Instinkt als einen Schreiberling vom Depot.

    Ich muss aber nochmal ausspeichern: 18 Jahre. 18 (!). Solange musste man sich als Steelers-Fan mit wenig Ausnahmen nie Sorgen machen, wer unser QB ist und ob das wohl was wird. Klar, nicht jedes Jahr war Elite, aber lass es mal 15 von 18 Jahren sein. Wenn ich da die Diskussionen und Themen in anderen Teams sehe, sind wir aber SOWAS von gesegnet gewesen. Ein Traum ... *schnief*

    So schaut es halt auch aus…..

    Mike Tomlin kennt auch nur Ein Team mit Franchise QB.

    Der hat auch noch nie ein QB Problem gehabt, oder einen suchen und installieren müssen.

  • Diontae über die Offense (Plays) :hinterha:

    Klar ist das erstmal nur einer und er sagt das einigermaßen verklausuliert…dennoch kann man da mMn reininterpretieren, dass nicht alle so wirklich begeistert von ihrem OC sind.

    Aber auch ja: die haben alle auch genug bei sich zu verbessern ;)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da vertraue ich eher deinen Instinkt als einen Schreiberling vom Depot.

    Ohne das Mag gegenüber böse zu meinen, aber… :dogeyes:

    Man muss Dave & Co ja nicht persönlich mögen, aber die haben einen riesen Berg an Footballsachverstand.

  • Die Jungs vom Depot sind super. Aber letztes Jahr fande ich uns in der Offense deutlich hilfloser und berechenbarer als dieses Jahr - das war so der gefühlte Fortschritt.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Man muss Dave & Co ja nicht persönlich mögen, aber die haben einen riesen Berg an Footballsachverstand

    Naja, Mike Mayock sagte man das auch nach……….


    Aber mal zum Wichtigen, wer sollte / muss / darf bleiben:

    Ben Roethlisberger ——> Die Frage stellt sich nicht

    Joe Haden ——> Hätte nicht gedacht dass ich es mal schreiben werde, aber noch zwei Jahre wären nicht schlecht ihm im Kader zu haben, denn a) sehe ich dann ein Loch bei den CBs und b) gilt es unter allen Umständen zu vermeiden dass die Steelers früh einen CB draften.

    Ju Ju Smith-Schuster ——> kommt auf dem Preis an, mehr als 8,5 würde ich nicht zahlen. sorry.

    Eric Ebron ——> Muuth, mehr gibt es da nicht zu sagen… und Zach Gendy kommt auch noch.

    Akhello Witherspoon, ——>wäre nicht abgeneigt wenn er bleiben würde.

    Trai Turner——> wie gross ist das Elend in der OL nächstes Jahr?

    Terrell Edmunds ——> stimmt der Preis, sign.

    Miles Killebrew

    James Washington ——> für alle das Beste, besonders für ihm, wenn er sich verändert.

    Josh Dobbs

    Ray-Ray Mcloud

    B J Finney

    Arthur Maulet

    Kalen Ballage

    Chuks Okorafor ——> da kommt mMn nivht mehr viel, aber besser als ein late Round Rookie

    Dwayne Haskins ——> kommt natürlich auf das QB konzept der Steelers an

    Marcus Allen ——> warum nicht

    Robert Spillane ——> Bush stagniert,

    J C Hassenauer ——> hätte nicht gedacht dass ich mal froh sein werde dass JC spielt…

  • Achja, nachdem wir jetzt in unseren letzten 4 Playoff-Spielen über 30 Punkte abgegeben haben - in den letzten 3 davon sogar über 40 (!!!) - darf man bitte auch gerne (mal wieder :hinterha: ) über Butler nachdenken.

    Er ist in dem Zeitraum die größte Konstante und über so einen langen Zeitraum ist das nicht (nur) mit Verletzungen o.ä. zu erklären.

    Dazu diese Saison die schlechteste Run Defense der NFL und damit eine, die für die Steelers einige historisch negative Bestmarken aufgestellt hat.

    Ja, Alualu und Tuitt verletzt, Bush, Schobert und Spillane nur maximal Mittelmaß - aber das darf trotzdem niemals SO ausarten. Vor allem, weil auch immer wieder Kommunikationsprobleme und blown coverages dazukamen. Das ist dann auch wieder eine Aufgabe für das coaching.

    Und ja, auch Tomlin (den ich sehr schätze und definitiv NICHT loswerden will :mrgreen: ) müsste endlich mal zeigen, dass er bei der Auswahl seiner Coordinators ein besseres Händchen beweist als bisher.

  • Harris hatte doch nicht mal einen Average von 4 Yds oder?

    Nur weil er viele Rush Att hatte qualifiziert ihn das nicht für den ORoY. Das wird mit weitem Abstand Chase. Vielleicht mit ein paar wenigen Stimmen für Mac Jones und Waddle.

  • Harris hatte doch nicht mal einen Average von 4 Yds oder?

    Das wird mit weitem Abstand Chase. Vielleicht mit ein paar wenigen Stimmen für Mac Jones und Waddle.

    Was du sagst ist natuerlich richtig, allerdings habe ich mein Fundament auf meine andere Begruendung gestellt.

    Klar sind Harris stats in Rushing Yards nur 3,9. Allerdings lief er die auch hinter einer der schlechtesten OL dieser Saison.

    Das waere ja so als wenn Chase seine beachtlichen 1455 Yards von Cooper Rush, Will Grier oder DiNucci gefangen haette. Hat er aber nicht, er hat sie von Joe Burrow serviert bekommen.

    Harris wusste am Donnerstag noch nichtmal wer der Center und der LG sein wird.

    Jetzt waere noch die Frage zu klaeren, wie hoch bewerte ich die Passfaenge, da steht Harris mit einer Arbeitsleistung von 74 Faengen zu Chase's 81 Faengen.

    Das bedeutet fuer mich, das Harris in 307 Rushes und 74 Faengen aktiv beteiligt war und das Chase 81 Faenge und 7 Laeufe hatte. Ergibt 381 Plays fuer Harris und 88 Plays fuer Chase.

    Wobei man sich dann schon fragen koennte, pennt Chase auf dem Feld? :):):)

    Der nuechterne Schreiber, also kein Depot'ler, verweisst natuerlich dann sofort auf die sehr starken AVG von 18,0 Yards per Pass.

    Um weiter nuechtern zu bleiben, schauen wir noch schnell auf die Gesamtyards:

    1. Najee Harris 1667 Yards

    2. Ja'marr Chase 1476 Yards

    Auch hier bleibt die Frage, warum der Rookie of the Year fast 200 GesamtYards weniger als ein RB erzielt hat.

    Im Geiste eines Depot Schreibers, lasse ich mal die Gesamt TD aussen vor, da diese nicht gut zu meiner Pro Harris Auflistung passen. (10 zu 13 fuer den WR).

    Allerdings sendeckte ich 4 Fumbles (Chase) zu 0 (Harris). Top WR wie Kupp oder Nelson gehen bei hoheren Catches mit 0 raus.

    Um das Ganze mal zu Ende zu bringen.

    Ein Verweis auf die 3,9 Yards von Harris hat fuer mich sowas 1990s, da hat man Mittwoch in die SPortBild geschaut und gesehen wer denn da Top war/ist.

    Ich bleibe allerdings dabei, Harris hat aufgrund der schlechteren Ausgangslage deutlich mehr imput gehabt als Chase in Cincy.

    Ich moechte gar nicht wissen wo die Steelers ohne ihn gewesen waeren, gepaart mit der Tatsache, dass er die meisten Yards aller Rookies erzielt hat.

    :bier:

    Und ja, auch Tomlin (den ich sehr schätze und definitiv NICHT loswerden will :mrgreen: )

    Wir sollten froh sein wenn er nicht aufhoert.

  • Joe Haden ——> Hätte nicht gedacht dass ich es mal schreiben werde, aber noch zwei Jahre wären nicht schlecht ihm im Kader zu haben, denn a) sehe ich dann ein Loch bei den CBs und b) gilt es unter allen Umständen zu vermeiden dass die Steelers früh einen CB draften.

    Denke auch das wir seine Routine weiterhin benötigen.

    Ju Ju Smith-Schuster ——> kommt auf dem Preis an, mehr als 8,5 würde ich nicht zahlen. sorry.

    Ich vermute das es nicht am Geld scheitern wird. Das Interesse an JuJu dürfte überschaubar sein und ich hab ein gutes Gefühl.

    Akhello Witherspoon, ——>wäre nicht abgeneigt wenn er bleiben würde.

    Ja, wäre schön wenn er bleibt.

    Terrell Edmunds ——> stimmt der Preis, sign.

    Er darf den Markt testen. Die Tür bleibt aber offen. Bin auch in dieser Personalie guter Dinge.

    James Washington ——> für alle das Beste, besonders für ihm, wenn er sich verändert.

    Es sei denn sein Quarterback wird der neue Starter. (Wobei ich nicht so recht dran glauben mag)

    Dwayne Haskins ——> kommt natürlich auf das QB konzept der Steelers an

    Keine Ahnung wie er sich entwickelt hat und welches Standing er bei den Coaches hat.

    Robert Spillane ——> Bush stagniert,

    Wenn Bush auf dem Niveau stagnieren würde, welches er vor seiner Verletzung hatte wäre ich ja zufrieden.

    3. Alles einleiten um Russell Wilson zu holen

    Könnte mir gefallen.

  • Jemand die Press Conference von Tomlin gesehen?

    Habe ich es richtig verstanden dass ...

    - er einerseits Canada in gewisserweise angezählt hat, aber davon ausgeht dass er weitermacht?

    - wiederum Butler höchstwahrscheinlich retiren wird?

  • Ich hab zwar die Pressekonferenz mir nicht angeschaut(die dauert ne Stunde), aber im Internet findet man mehrere Berichte dazu, dass Butler retiren wird, bspw hier.

    Da davon auszugehen ist, dass Tomlin sich weiterhin um die Defense selber kümmern wird geh ich auch davon aus, dass der Nachfolger aus dem internen Staff kommen wird.

    Bzgl. Canada lese ich aber nichts davon, dass er angezählt wurde, sondern nur, dass man mit der Leistung der Offense im Ganzen unzufrieden war. Ob das jetzt direkt ein Anzählen von Canada ist muss jeder für sich selbst beantworten.

    Alles in Allem bedeutet das für mich, dass man an der Kontinuität im Coaching Staff festhalten möchte. Canada bekommt hierzu auch nochmal eine Saison. Die nächste große Entscheidung dürfte wohl eher auf der Position des GM statt finden. Wird es Omar Khan? Dann glaube ich, dass sich auch weiterhin an den Strukturen immer nur in homöopathischen Dosen etwas ändern wird. Kommt ein neuer GM von extern bin ich gespannt ob dann nicht nächste Saison ein größerer Umbruch bevorsteht.

  • Ich habe einfach ein Problem damit, wenn der OC oben in seinem Elfenbeinturm sitzt und nicht unten mit am Feld ist. :mrgreen:

    Vermutlich wird Canada bleiben und vielleicht läufts ja mit einen anderen QB besser...i dont know :madness