Wordle - der Thread mit den 5 Buchstaben

  • Merde

    Le Mot (@WordleFR) #32 💀/6

    ⬛🟨🟨🟩⬛

    ⬛🟩🟩🟩🟩

    ⬛🟩🟩🟩🟩

    ⬛🟩🟩🟩🟩

    ⬛🟩🟩🟩🟩

    ⬛🟩🟩🟩🟩

    wordle.louan.me

  • ich habe keine Ahnung von der Sprache, aber dieses Bild ist gelinde gesagt interessant. ;)

    Ins Deutsche übersetzt vielleicht Masse, Tasse, Rasse, Kasse, ...

  • ich habe keine Ahnung von der Sprache, aber dieses Bild ist gelinde gesagt interessant. ;)

    Ins Deutsche übersetzt vielleicht Masse, Tasse, Rasse, Kasse, ...

    Spoiler anzeigen

    PIANO (Funktioniert für FR, EN, DE, deswegen fange ich damit an)

    LAINE

    GAINE

    BAINE

    HAINE

    JAINE

    (Es war: SAINE)

    Alle Worte davon sind mir auch nicht geläufig, mit 4 grünen kann man dann auch viel probieren.

  • wordle-spielen.de

    WORDLE🇩🇪 374 3/6

    ⬛⬛🟨🟨🟨

    🟨⬛🟨🟨🟨

    🟩🟩🟩🟩🟩

    by @dewordle

    Das ging mal gut.

  • Lewdle 24 6/6 🏠

    ⬛⬛⬛⬛⬛

    ⬛⬛⬛⬛⬛

    ⬛⬛🟨⬛⬛

    ⬛🟩⬛⬛🟩

    ⬛🟩⬛⬛🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    Puh...


    Wordle 237 5/6 (eng)

    ⬛⬛🟨🟨⬛

    🟨⬛🟨🟩⬛

    ⬛⬛🟩🟩🟩

    ⬛⬛🟨⬛⬛

    🟩🟩🟩🟩🟩

    auch schwer...

    wordle-spielen.de

    WORDLE🇩🇪 375 3/6

    ⬛⬛🟨🟨⬛

    ⬛⬛🟨🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    by @dewordle

    :cool:

    Wordle 237 3/6

    🟩⬛🟨⬛⬛

    🟩⬛🟨⬛🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    http://wordle.at/play

    Die deutschen liefen heute wie am Schnürchen...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • wordle-spielen.de

    WORDLE🇩🇪 375 2/6

    🟨⬜⬜🟩⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩

    by @dewordle

    Der war gut!

    Wordle 237 4/6

    🟨⬜⬜🟨⬜

    ⬜⬜⬜⬜🟩

    🟩⬜🟩🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    http://wordle.at/play

    Wordle 237 5/6

    ⬜⬜⬜🟨🟨

    ⬜⬜🟩⬜⬜

    ⬜🟨🟨⬜⬜

    🟨⬜⬜⬜⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩

    war das eine geburt... und am ende nur durch raten

  • Wordle 237 4/6 (at)

    🟩⬜🟨🟨⬜

    🟩⬜🟨⬜🟩

    🟩⬜⬜🟨🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩


    Wordle 237 5/6 (eng)

    ⬜⬜⬜🟩🟩

    ⬜⬜⬜🟩🟩

    ⬜🟨⬜🟩🟩

    ⬜🟩🟨🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩


    WORDLE🇩🇪 375 5/6

    ⬜⬜⬜🟩🟩

    ⬜🟩⬜🟩🟩

    ⬜🟩⬜🟩🟩

    ⬜🟩⬜🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    :bengal

  • Den Tag fand ich richtig schwer. Vor allem das deutsche hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. Und das englische kannte ich bisher nur aus einer anderen Sprache.

    EN 237 6/6*

    ⬜⬜⬜🟨🟨

    ⬜⬜🟨🟩⬜

    🟨⬜⬜🟩🟩

    ⬜🟩⬜🟩🟩

    ⬜🟩🟨🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    DE 375 6/6*

    🟨🟩⬜🟩⬜

    ⬜🟩⬜🟩🟩

    ⬜🟩⬜🟩🟩

    ⬜🟩⬜🟩🟩

    ⬜🟩⬜🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    AT 237 4/6*

    ⬜⬜🟨🟨⬜

    🟩⬜🟨⬜🟩

    🟩🟩⬜⬜🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

  • wordle-spielen.de

    WORDLE🇩🇪 375 5/6

    🟨🟩⬜🟩⬜

    ⬜🟩⬜🟩🟩

    ⬜🟩⬜🟩🟩

    ⬜🟩⬜🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    by @dewordle


    Wordle 237 4/6

    ⬜⬜🟨🟨⬜

    ⬜🟩⬜⬜⬜

    ⬜🟩🟨🟨⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩

    http://wordle.at/play

  • Wordle, aber mit Zahlen:

    Nerdle - the daily numbers game
    Nerdle - the daily numbers game
    nerdlegame.com


    Edit:

    nerdlegame 23 3/6

    ⬛⬛🟪🟪⬛🟩⬛🟪

    🟪⬛🟪🟪⬛🟩🟪⬛

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    https://nerdlegame.com #nerdle

    HOLLA! :thumbsup:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (11. Februar 2022 um 16:38)

  • wordle-spielen.de

    WORDLE🇩🇪 375 6/6

    🟨⬜⬜⬜⬜

    🟨🟩⬜⬜🟨

    ⬜🟩⬜🟩🟩

    ⬜🟩⬜🟩🟩

    ⬜🟩⬜🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    by @dewordle

    lustiges gerate

    Wordle 237 3/6

    🟨🟩⬜🟨⬜

    🟩🟩⬜⬜🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    http://wordle.at/play

    war gut getroffen

  • wordle-spielen.de

    WORDLE🇩🇪 376 5/6

    ⬜⬜🟩🟩🟩

    ⬜⬜🟩🟩🟩

    ⬜🟩🟩🟩🟩

    ⬜🟩🟩🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    by @dewordle

    Mal schön nach vorne gearbeitet :jeck:

    Wordle 238 2/6

    🟨🟩⬜🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    http://wordle.at/play

    Da liefs

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Heute durchweg mittelmäßig:

    EN 238 4/6*

    ⬜⬜🟨🟩⬜

    ⬜🟨⬜🟩⬜

    🟩⬜⬜🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    DE 376 5/6*

    ⬜⬜🟩🟨⬜

    ⬜⬜🟩🟩🟩

    ⬜🟩🟩🟩🟩

    ⬜🟩🟩🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    AT 238 4/6*

    🟨🟩⬜🟨⬜

    ⬜🟩⬜🟨🟩

    ⬜🟩🟩🟨🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

  • Lewdle 25 x/6 🏠

    ⬛⬛⬛⬛🟩

    ⬛⬛⬛⬛🟩

    ⬛🟨⬛🟨🟩

    🟨⬛🟩🟩🟩

    ⬛🟩🟩🟩🟩

    ⬛🟩🟩🟩🟩

    :marge

    Wordle 238 3/6

    ⬛🟨⬛🟩⬛

    ⬛⬛🟨🟩🟨

    🟩🟩🟩🟩🟩

    :top:

    wordle-spielen.de

    WORDLE🇩🇪 376 X/6

    🟨🟨🟨⬛⬛

    ⬛⬛🟩🟩🟩

    ⬛⬛🟩🟩🟩

    ⬛🟩🟩🟩🟩

    ⬛🟩🟩🟩🟩

    ⬛🟩🟩🟩🟩

    by @dewordle

    :heul Streak vorbei...

    Wordle 238 3/6

    ⬛🟨🟨🟨⬛

    🟩🟩🟨🟨🟨

    🟩🟩🟩🟩🟩

    http://wordle.at/play

    :thup:

    nerdlegame 24 3/6

    ⬛⬛🟪🟪🟪🟩⬛⬛

    ⬛⬛⬛🟪⬛🟩🟪🟪

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    https://nerdlegame.com #nerdle

    :rockon:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • wordle-spielen.de

    WORDLE🇩🇪 376 2/6

    ⬛⬛🟨⬛⬛

    🟩🟩🟩🟩🟩

    by @dewordle

    nerdlegame 24 2/6

    🟩⬛🟩🟩⬛🟩⬛🟪

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    :thumbsup:

  • nerdlegame 24 2/6

    ⬛⬛⬛⬛🟪🟪⬛⬛

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    Gerade zum ersten Mal ausprobiert und unsicher, ob das nicht ein unglaublicher Zufall ist, so schnell und durch reines Stochern im Nebel auf die Lösung zu kommen. :paelzer::madness

  • Amour?

    Kommt man an Französisch in der Schule eigentlich vorbei, außer über Latein?

    ja, bei Haupt- und Realschule

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Kommt man an Französisch in der Schule eigentlich vorbei, außer über Latein?

    Gymnasium als gegeben annehmend: Einige wenige bieten eine alternative zweite Fremdsprache an (meistens Spanisch), die meisten nach wie vor nur die beiden üblichen Verdächtigen. In den ostdeutschen Ländern spielt vielleicht auch Russisch noch eine Rolle, vielleicht kann dazu jemand was sagen?

  • Gymnasium als gegeben annehmend: Einige wenige bieten eine alternative zweite Fremdsprache an (meistens Spanisch), die meisten nach wie vor nur die beiden üblichen Verdächtigen. In den ostdeutschen Ländern spielt vielleicht auch Russisch noch eine Rolle, vielleicht kann dazu jemand was sagen?

    Also in Hamburg ist Spanisch mittlerweile die Nummer 2 nach Englisch. An kleineren Schulen im Norden könnte es bei dem Trend irgendwann eng werden mit den Französisch Interessierten.

    An meiner damaligen Gesamtschule im Norden Hannovers sind bis 2 Jahrgänge vor mir (Also Geburtsjahr dann ca. 1980) noch Russischjahrgänge zu Stande gekommen. Danach kamen nicht mehr genug Interessenten zu Stande. Französisch und Latein waren ungefähr pari besetzt.

    Allgemein vermute ich, dass der französisch Anteil im Norden nicht soch hoch ist wie im südlichen Teil Deutschlands.

  • Ich habe mal geschaut, selbst in RLP gibt es wenige Gymnasien mit Russisch als erster oder zweiter Sprache. Dachte das wäre hier strenger geregelt wegen der Nachbarschaft zu Frankreich.

  • nerdlegame 24 2/6

    ⬛⬛⬛⬛🟪🟪⬛⬛

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    Gerade zum ersten Mal ausprobiert und unsicher, ob das nicht ein unglaublicher Zufall ist, so schnell und durch reines Stochern im Nebel auf die Lösung zu kommen. :paelzer::madness

    Es beim 2. Versuch zu schaffen ist sicherlich nicht die Regel, aber anders als bei Wordle helfen dir die schwarzen "Treffer" auch ungemein, da es nur 10 Zahlen gibt. Wenn Du dann nach einem Versuch schon 6 (oder in deinem Beispiel wohl eher 5) davon ausschliessen kannst (so du Dir als Stargleichung keine mit doppelten Zahlen ausgesucht hast), macht es das Ganze schon sehr viel einfacher. Ausserdem kann das = im ersten Versuch ziemlich helfen. Die Wahrscheinlichkeit dass es auf 6 liegt, ist ziemlich hoch. Aber das laesst auch 3 der 4 Grundrechenarten offen. Ist es an 5, bleibt nur Multiplikation (ausser Du hast 9 an der ersten oder dritten Stelle richtig gesetzt). Ist es an 7, bleibt nur Division uebrig (ausser Du hast 1 an erster Stelle richtig).

    Mich wuerde interessieren, ob ihr hierfuer einen guten Startvorschlag wie RASEN bei Wordle habt. Ich muss noch etwas drueber nachdenken, aber es wuerde auf alle Faelle das = an 6 haben, + oder - an 3 und auf alle Faelle 1 und 9 beinhalten, beides nicht an erster Stelle. Je nach Ausgang des ersten Versuchs wuerde ich wohl die 1 hinter das = packen um weitere Informationen zu gewinnen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Daily Lewdle 26 4/6

    ⬛🟨⬛⬛🟨

    ⬛🟨⬛⬛🟨

    ⬛⬛🟩🟨🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    Wordle 239 3/6 (eng)

    ⬛⬛⬛🟨🟩

    ⬛🟨⬛🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    wordle-spielen.de

    WORDLE🇩🇪 377 2/6

    🟨⬛⬛⬛⬛

    🟩🟩🟩🟩🟩

    by @dewordle

    Bounce-Back-Game nach dem gestern mein Streak zu Ende ging.

    Wördl 239 5/6 🔥28

    🟨🟨⬛🟨⬛

    ⬛🟩⬛🟩🟩

    ⬛🟩⬛🟩🟩

    ⬛🟩⬛🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩

    wordle.at

    gnarf...

    nerdlegame 25 3/6

    ⬛🟪⬛⬛🟪🟪🟪⬛

    ⬛⬛🟩⬛⬛⬛🟩⬛

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    https://nerdlegame.com #nerdle

    läuft.

    WHO DEY!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • wordle-spielen.de

    WORDLE🇩🇪 377 3/6

    ⬜⬜🟩⬜⬜

    🟩🟩⬜⬜⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩

    by @dewordle


    Wördl 239 3/6 🔥7

    🟨⬜🟨⬜⬜

    ⬜🟨⬜⬜⬜

    🟩🟩🟩🟩🟩

    wordle.at

  • und erstmals das Nerdl gespielt, keine Ahnung ob ich Glück hatte aber nach längerem überlegen bei Schritt 2 ging es

    nerdlegame 23 3/6

    ⬛🟪🟪🟪⬛🟩🟪⬛

    🟩⬛🟩🟩⬛🟩🟩🟩

    🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩🟩

    https://nerdlegame.com #nerdle