MLB 2022

  • Dank einem starken 8. Inning aber dann doch klarer 7:3-Sieg :thumbsup: .

    Das Fertigmachen war positiv gemeint, ich hatte es im 5. Inning gepostet.

    Irgendwie schade, dass sie den siebten Run gemacht haben und Diaz deswegen nicht drankam. Der hätte vermutlich mehr als ein K geholt und die Mets damit einen neuen MLB-Rekord aufgestellt statt "nur" den alten mit 20 Strikeouts in 9 Innings einzustellen.

  • Wow, die Mets haben erstmals seit 2016 wieder die Playoff-Teilnahme sicher!

    Das vergisst man bei der Gier nach dem World Series Titel schnell mal.

    Genauso wie die Tatsache, dass es erst die fünfte Playoff-Teilnahme in den letzten 30 Jahren sein wird.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

    Einmal editiert, zuletzt von JetsforLife (20. September 2022 um 12:44)

  • Genauso wie die Tatsache, dass es erst die fünfte Playoff-Teilnahme in den letzten 30 Tagen sein wird.

    Ich vermute, du meinst Jahre, aber dann ist es die sechste: 1999, 2000, 2006, 2015, 2016, 2022. Insgesamt die zehnte in 60 Saisons.

    Das ist eine großartige Leistung, aber ich muss zugeben, dass sie mich nach dem bisherigen Verlauf des Jahres noch überraschend kalt lässt. Es muss nicht gleich die World Series sein, aber zumindest die Division hätte ich gern, bevor ich mich richtig zu freuen traue.

  • Ja, 2016 mit dem Play in Game zähle ich irgendwie nicht so wirklich dazu. Und ja, natürlich Jahre 😄

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Die Playoffs erreicht zu haben ist schon eine tolle Sache, keine Frage.

    Allerdings habe ich schon große Angst vor den Braves und natürlich den Dodgers, diese 2 zu packen in einer Serie wird schon eine harte Nuss..

    Aber jetzt erstmal die Division holen, was schon schwer genug sein wird *Daumendrück*.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Noch ein Achievement... :tongue2:

  • So,

    Nach dem erwarteten Sieg der Braves gibt's die letzten 8 Spiele ein echtes Kopf-an-Kopf Rennen zwischen den Mets und den Braves.

    Wenn ich richtig informiert bin, müssen die Mets nur noch ein Spiel gegen die Braves gewinnen, um bei möglichem Gleichstand Division Winner zu sein.

    Es wird auf jeden Fall nicht langweilig.

    Und sonst so:

    Aaron Judge wartet immernoch auf Nr. 61 und die Orioles schnuppern noch immer an den Playoffs.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Nach dem erwarteten Sieg der Braves gibt's die letzten 8 Spiele ein echtes Kopf-an-Kopf Rennen zwischen den Mets und den Braves.


    Wenn ich richtig informiert bin, müssen die Mets nur noch ein Spiel gegen die Braves gewinnen, um bei möglichem Gleichstand Division Winner zu sein.

    Ja, das stimmt. Die Mets führen die Saisonserie mit 9-7 an und es sind noch drei Spiele gegen die Braves. Im Optimalfall wäre das Rennen nach der Braves-Serie am Wochenende entschieden.

  • Die Jugendtruppe der guardians erreicht tatsächlich die Playoffs. Gegen die großen teams ist da zwar wenig drin und selbst in den wild cards wird man trotz heimrecht Außenseiter sein aber was das Team diese Saison abgeliefert hat, ist jetzt schon ein riesiger Erfolg. Die wenigsten haben die Guardians wohl eine Chance auf den div-Titel gegeben, ich auch nicht. Aber mit der jungen Mannschaft und dem nicht gerade mit früher vergleichbaren starting 5 pitchern, war das eine außergewöhnliche Saison. Die jungen Spieler haben richtig abgeliefert. Kwan ist offensiv trotz fehlender schlagskraft ein ganz schweres out und defensiv unglaublich. So viele highlight plays in einer Saison habe ich selten von einem cleveland Spieler defensiv gesehen. Dazu Oscar Gonzalez, der sich gleich als einer der stärksten bats im line-up etabliert hat und andere junge Spieler, wie freeman, Brennan, Benson und Jones, die bereits gute Ansätze und auch mehr zeigten.

    Es sind leider die Guardians, dh, wenn sich nicht viel ändert, werden wir nicht lange Spaß an der jungen Truppe haben, bevor wir sie an die großen teams verlieren aber so lang sie da sind, kann man sich auf die nächsten Jahre freuen, auch wenn natürlich gerade so junge Spieler sehr schnell auch mal wieder in ein Loch fallen können. Aussagen sind im baseball auf längere Zeit dann doch recht schwer aber ich freue mich sehr auf die Playoffs und auch auf das, was noch kommt, zumal man immer noch weitere talentierte und spannende Spieler in den minors hat.

    Das starting pitching ist aktuell leider noch recht dünn, mit nur Bieber und Mckenzie als top-pitcher und auch sie waren nicht immer konstant aber Saisons, in der ein clevinger oder Carrasco die Nr 4 waren, ist dann auch eher ungewöhnlich, erst recht für ein kleines market team. Jedenfalls danke für die coole Saison. Der späte Kauf des mlb.tv hat sich jedenfalls sehr gelohnt.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • AL East Champs!

    Offensichtlich will aber kein Pitcher derjenige sein, der Judge Nummer 61 präsentiert. Allein heute 4 Walks und seit HR 60 führt er die Liga in dieser Kategorie einsam an… :dogeyes:

  • Offensichtlich will aber kein Pitcher derjenige sein, der Judge Nummer 61 präsentiert. Allein heute 4 Walks und seit HR 60 führt er die Liga in dieser Kategorie einsam an… :dogeyes:

    eine der Sachen die mich am Baseball nerven. Du kannst dem problem sozusagen aus den Weg gehen und um einen herausragenden Spieler herumspielen. Ich meine damals bei bonds war das z.b. auch so. Situativ sicher ok, aber ein ganzes Spiel lang irgendwie blöd.

  • eine der Sachen die mich am Baseball nerven. Du kannst dem problem sozusagen aus den Weg gehen und um einen herausragenden Spieler herumspielen. Ich meine damals bei bonds war das z.b. auch so. Situativ sicher ok, aber ein ganzes Spiel lang irgendwie blöd.

    Für mich ist das eher ein positiver Aspekt und Beleg dafür, dass Baseball eben doch ein Teamsport ist: Um einen einzigen überragenden Spieler kannst du keine erfolgreiche Mannschaft aufbauen. Aber wenn im Lineup nach ihm ein, zwei Leute kommen, vor denen der Gegner fast genauso viel Angst haben muss, kann der sich das Herumpitchen kaum erlauben.

  • AL East Champs!

    Offensichtlich will aber kein Pitcher derjenige sein, der Judge Nummer 61 präsentiert. Allein heute 4 Walks und seit HR 60 führt er die Liga in dieser Kategorie einsam an… :dogeyes:

    Seit heute Nacht hat sich das erledigt.

    61! Mal schauen, ob er jetzt mal einen off-day bekommt oder ob das Ziel 62, 63 usw. ist.

    FLY EAGLES FLY

  • Wo wir hier gerade bei Top Prospects sind:

    Jasson Dominguez hatte in der ersten AA Postseason Serie 3 HRs. Eigentlich sollte er nur ein paar Spiele in AA machen, weil die A+ Saison schon zu Ende ist.

    Ich gehe davon aus, dass er in 2023 an den Top 10 Prospects Rankings schüffeln wird. Keith Law ist laut eigener Aussage "all in" was Dominguez betrifft.

    FLY EAGLES FLY

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Freut mich riesig für die Mariners. Schade nur, dass nach aktuellem Stand die beiden AL-Teams, denen ich in diesen Playoffs die Daumen drücke, wohl gleich aufeinander treffen. Aber gut, dann kommt wenigstens eins davon in die ALDS.

    Die Mets haben derweil das erste Spiel gegen die Braves - den deGrom-Start - vergeigt und sind jetzt wieder tied an der Spitze. Scherzer-Wright heute Nacht ist nun ein absoluter Must-Win. Eigentlich würde ich für so ein Spiel aufbleiben, aber dafür ist mir das Wetter zu unsicher. Hoffentlich sagen sie es frühzeitig ab und starten morgen einen Doubleheader zur europafreundlichen Zeit.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wahnsinn. Unbedingt anschauen.

  • Rich MacLeod beschreibt bei Twitter meine Gefühle sehr gut:

    Zitat

    This is why Mets fans have PTSD. This is why I, myself, have been nervous all month.

    I wished on everything that I was overreacting lately. I wanted to be wrong so, so badly.

    But we’re Mets fans. We don’t get to have nice things.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Auch nach der gestrigen, erneuten Niederlage habe ich wieder ein Zitat gefunden, welches meine Gefühlslage sehr gut beschreibt:

    Nur die Mets bekommen es hin, dass sich Fans eines Teams mit 98 Siegen drei Tage vor Saisonende wie auf einer Beerdigung fühlen.

    Und man muss nach diesem Wochenende eins festhalten: Im Jahr 2022 kann man sich auf DeGrom, Scherzer, Bassitt, Alonso und Lindor in den wirklich großen Momenten nicht verlassen. Das haben diese drei Spiele in Atlanta leider glasklar gezeigt.

    Mir war schon lange klar, dass der Winter 22/23 ein schwieriger für die Mets werden würde. Aber jetzt steht dann vielleicht doch noch etwas mehr zur Disposition, als bisher gedacht.

    Denn auch aus der zweiten und dritten Reihe hat kaum jemand (außer Jeff McNeill) an diesem Wochenende wirklich geliefert.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Ich bin auch enttäuscht, aber gleich von einer Beerdigung zu sprechen, finde ich schon hart 🫣 Die Post-Season hat doch noch nicht mal angefangen, aber man hat das Gefühl die Saison sei für die Mets scho beendet… Ich hoffe die WC-Serie wird als Moralbooster gewonnen und dann gehts nochmal richtig ab 😃

  • Never ever!

    Bets of 3 Spiele Serie gegen die Padres, dann Best of 5 Spiele Serie gegen die Dodgers. Und wenn sie das Unmögliche schaffen, dann warten im NLCS vermutliche Braves, die die sie in den letzten Tagen komplett rasiert haben.

    Mets season is over!

  • Nur die Mets bekommen es hin, dass sich Fans eines Teams mit 98 Siegen drei Tage vor Saisonende wie auf einer Beerdigung fühlen.


    Und man muss nach diesem Wochenende eins festhalten: Im Jahr 2022 kann man sich auf DeGrom, Scherzer, Bassitt, Alonso und Lindor in den wirklich großen Momenten nicht verlassen. Das haben diese drei Spiele in Atlanta leider glasklar gezeigt.

    Ich bin zwar heute auch eher in Beerdigungsstimmung, aber die Aufgezählten würde ich nicht einfach so abschreiben. Es kommen hoffentlich noch ein paar große Momente, in denen sie sich beweisen können.

    Ich bin auch enttäuscht, aber gleich von einer Beerdigung zu sprechen, finde ich schon hart 🫣 Die Post-Season hat doch noch nicht mal angefangen, aber man hat das Gefühl die Saison sei für die Mets scho beendet… Ich hoffe die WC-Serie wird als Moralbooster gewonnen und dann gehts nochmal richtig ab 😃

    Das hoffe ich auch, aber das Dumme dabei ist eben nicht nur die zusätzliche WC-Serie, sondern auch dass in diesem Zweig des Playoffbaums die Dodgers warten und dass wir dann ausgerechnet gegen die die Top-Pitcher möglicherweise nur je einmal einsetzen können.

    Mets season is over!

    Hoffentlich ist das genau der Jinx, den wir gerade so bitter nötig haben. :fleh