• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :top::rotfl:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :birthday:

    Big-Pac 26 :jeck:

  • Von der Pac wird nicht mehr viel übrig bleiben. Sehr gut möglich, dass 2024 das Ende für die Pac ist und alle restlichen Mitglieder aufgeteilt werden. Wenn Utah, Arizona, Arizona State und Colorado in Richtung Big 12 ziehen, was ist dann der Rest? Cal, Stanford, Oregon State und Washington State. Das war's dann.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Der Rest wird sich dann wohl der MWC anschließen, aber auch die Option Big Ten/Big 12 halte ich nicht für ausgeschlossen.

  • Für mich das Interessanteste an der Geschichte ist eigentlich nur, wie lange Notre Dame noch glaubt "independent" bleiben zu können.

    Unabhängig davon bin ich insgesamt überhaupt kein Freund der aktuellen Entwicklungen was NIL, Conference realignments etc angeht aber leider ist das nicht aufzuhalten... Somit muss man wohl oder übel damit leben...

  • Für mich das Interessanteste an der Geschichte ist eigentlich nur, wie lange Notre Dame noch glaubt "independent" bleiben zu können.

    Der NBC Deal läuft bis 2025, und das Clemson Game 2020 war das meistgesehene NBC Game der letzten 27 Jahre. So schlecht ist der Hebel von ND als Independent noch nicht.

    Aktuell soll ND versuchen aus allen ACC Deals rauszukommen, dass könnte wirklich interessant werden. Sinn würde nur die Big10 machen, regelmäßige Spiele gegen tOSU, UM, MSU und USC wären schon spannend, großes Nachweinen der Vergangenheit bringt sowieso nichts.

    Mit NIL und dem ganzen Conference Shakeups ändert sich die CFB Landschaft aktuell extrem, ich glaube nicht zum Besseren. Am Ende könnten es 2 16-Team Superconferences werden und alles daneben/darunter wären dann schon quasi Subdivision, mit finanziell wenig Chancen und noch weniger im Recruiting.

    GO Irish!

  • naja aber genau wie von dir angesprochen: es geht in Richtung Super Conferences bei denen ich nicht ausschließen möchte, das es da vielleicht sogar innerhalb der Conference Playoffs gibt und die Sieger dann den National Champ ausspielen. Da wird ND früher oder später mitmachen müssen. Das ist zumindest meine Einschätzung

  • Die Frage ist ja jetzt erstmal, was in der ACC passiert. Ich könnte mir vorstellen, dass Clemson, Florida State und Miami gerade in engem Kontakt mit Birmingham (Alabama) stehen und Pittsburgh Richtung Big 10 schielt. Zerfällt auch die ACC, muss ND handeln.

  • naja aber genau wie von dir angesprochen: es geht in Richtung Super Conferences bei denen ich nicht ausschließen möchte, das es da vielleicht sogar innerhalb der Conference Playoffs gibt und die Sieger dann den National Champ ausspielen. Da wird ND früher oder später mitmachen müssen. Das ist zumindest meine Einschätzung

    Die Frage ist ob die NCAA dass wirklich so regeln würde, so hätte man ja alle restlichen ~100 Teams in der aktuellen FBS schon komplett aussen vor, damit wäre das komplette FBS bzw. BCS-System komplett am Ende.
    Solange dass nicht der Fall ist, ist vieles offen, ich denke 2025 wird da kritisch mit dem Auslaufen des NBC Deals.

    Die Frage ist ja jetzt erstmal, was in der ACC passiert. Ich könnte mir vorstellen, dass Clemson, Florida State und Miami gerade in engem Kontakt mit Birmingham (Alabama) stehen und Pittsburgh Richtung Big 10 schielt. Zerfällt auch die ACC, muss ND handeln.

    Ja, aber würde dass zwangsläufig ND Football betreffen? ND Hockey spielt auch in der Big10, da es das nicht in der ACC gibt. Im Extrawürste machen war ND immer schon gut. :mrgreen:

    GO Irish!

  • Als Laie würde ich sagen die Zusammensetzung der Conferences ist doch völlig nebensächlich um am Ende einer Saison die Playoff Teilnehmer zu ermitteln :madness

  • Das war es dann vermutlich für die Pac-12. Mit dem Weggang von USC und UCLA verliert die Liga massiv an Attraktivität für TV Sender und schafft eine schlechte Verhandlungsbasis für die anstehende Verhandlungen für die Medienrechte der Conference. Da wird die eine oder andere Uni auch versuchen anderweitig unterzukommen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Bekenntnis zur PAC-12 sieht anders aus.

    Excuses are for Losers

  • Im Moment sollen UCLA und USC die einzigen New Big10er sein. Andere Teams werden nicht folgen können. Evt. schnappt die ACC nun zu und man versucht eine 3. Power Conference zu erschaffen. Clemson, Miami, Oregon, FSU, Washington und evt. Notre Dame wäre durchaus konkurrenzfähig zu SEC und Big10

  • Die Frage ist, wie definiert man "Im Moment". ;) Heute und Morgen wird da sicherlich nichts bekanntgegeben. In ein paar Monaten sieht das dann ggf schon anders aus. Die Deals von USC und UCLA brauchten auch ein paar Monate.

    Excuses are for Losers

  • Im Moment sollen UCLA und USC die einzigen New Big10er sein. Andere Teams werden nicht folgen können. Evt. schnappt die ACC nun zu und man versucht eine 3. Power Conference zu erschaffen. Clemson, Miami, Oregon, FSU, Washington und evt. Notre Dame wäre durchaus konkurrenzfähig zu SEC und Big10

    Das Problem ist, dass die ACC mit ihrem 20-Jahre-Deal noch bis 2036 an ESPN gebunden ist und die Explosion der letzten Jahre nicht mitnehmen konnte. Dass die ACC Neuaufnahmen will, ist klar, weil sobald sich die ACC wesentlich verändert, muss neu verhandelt werden, aber ob die Situation jetzt für irgendwelche Programs wirklich so attraktiv ist? Ich weiß ja nicht.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Am Ende könnten es 2 16-Team Superconferences werden und alles daneben/darunter wären dann schon quasi Subdivision, mit finanziell wenig Chancen und noch weniger im Recruiting.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Superconferences etwas kleiner wären und man vielleicht guckt, ob man nicht kleinere Colleges aus den bestehenden Conferences rausschmeißen kann.

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Superconferences etwas kleiner wären und man vielleicht guckt, ob man nicht kleinere Colleges aus den bestehenden Conferences rausschmeißen kann.

    Das wiederum stelle ich mir extrem schwer vor und würde wahrscheinlich die Büchse des Pandoras so weit öffnen, dass am Ende für alle Beteiligten ein massiver Verlust dabei herauskommt.

    SEC und B1G haben schon jetzt 16 Teams (mit den jeweiligen Zugängen). Stewart Mandel prognostiziert 20 in seinem letzten Beitrag auf The Athletic. Ich meine, auch das muss noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.

    Kommt eines der ACC Teams aus deren 'Grant Of Rights' raus, beginnt der ganze Spaß erst richtig. Und das erscheint mir im Moment alles andere als unrealistisch.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Es ist echt furchtbar und schwer zu verstehen

    einfach zu verstehen:

    Money, Money, Money.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (2. Juli 2022 um 02:54)

  • Was passiert eigentlich mit der Kohle? Spieler bekommen ja nichts?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich würde mich beim College Football als interessierten Aussenseiter bezeichnen. Ich schau gerne mal ein College Spiel, und auch einige Highlights. Habe aber kein Team, mit dem ich mit fiebere, oder dass ich intensiver verfolge.

    Und ich muss sagen, von meiner Warte aus, sehe ich die Entwicklung aktuell im College Football sehr positiv, mit 1-2 Top Conferences, die die Playoffteilnehmer ausspielen klingt doch super! Vor allem könnte man damit zwei Punkte beseitigen, die ich im CFB schon immer sehr unschön fand:

    1. Die Spiele in denen Top Teams gegen weit unterlegene Teams den Score hoch treiben

    2. Diese undurchsichtige Ranking System

    Zu den NIL Deals, ja, das wirkt aktuell schon wie eine Sache die schnell außer Kontrolle geraten könnte, und von der manche Schulen mehr profitieren, als andere, aber daran ist die NCAA selbst schuld, und das Recruiting System war ja auch noch nie wirklich Fair, von dem her verschiebt sich da die Ungerechtigkeit nur etwas richtung der Schulen mit potenteren Boostern. Aber auch da, wird sich vieles über die Jahre wieder etwas einpendeln. Und unterm Strich haben es die Spieler einfach verdient, mehr vom Kuchen ab zu bekommen.

  • Und ich muss sagen, von meiner Warte aus, sehe ich die Entwicklung aktuell im College Football sehr positiv, mit 1-2 Top Conferences, die die Playoffteilnehmer ausspielen klingt doch super!

    Das mag im 1. Moment sich für den Gelegenheitszuschauer auch sehr positiv und interessant anhören. Genauso, wie es einen Gelegenheitsarbeiterfußballschauer auch nicht stört, dass eine Getränkemarke sich in die Bundesliga einkauft. Ist doch super, ein gutes Team mehr in der Liga.

    So würde durch die immer weitere Konzentrierung natürlich mehr interessante Matchups entstehen. Jedenfalls für einen kleinen der Unis. Auf der anderen Seite geht da so viel Tradition verloren und für viele Colleges ist diese Entwicklung alles andere als toll. Als Beispiel fallen mir hier mal so eben Oregon State und Washington State. Sollte die PAC-12 jetzt wirklich auseinander brechen, ist das gerade für die kleineren College ein Totalschaden. Ihr Football-Programm verliert nicht nur an Ansehen und Qualität - bei denen könnte das sehr schnell finanzielle Probleme mit sich bringen.

    1. Die Spiele in denen Top Teams gegen weit unterlegene Teams den Score hoch treiben

    Das Problem erledigt sich mittlerweile auch ohne die Konzentration der Unis. Um in die Playoffs zu kommen, kann man sich nicht mehr so viele Trainingsspiele erlauben. Viele dieser Spiele wurden terminiert, da war das mit den Playoffs noch gar nicht so ein Thema. Aber selbst mit diesen Super-Conferencen wird es entsprechende Spiele gegen schwächere Teams geben. Dann ist das vlt nicht mit mehr Georgia State sondern eben Oregon St. Läuft am Ende dann auf fast das gleiche hinaus.

    2. Diese undurchsichtige Ranking System

    Selbst wenn es die Konzentration auf zwei Conferencen + die Big 12 weiter zunimmt, braucht es ein Ranking System für die Playoffs. Nur weil die Big 12 oder, falls es sie nicht gibt, die Pac-12 nicht las Super Conference geführt werden, wird man deren Teams einen theoretischen Weg in die Playoffs ermöglichen. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass man diese Teams von vorne herein ausschließt. Alleine auf Basis der Masse an Teams wird man um ein Ranking System nicht herum kommen.

    Excuses are for Losers

  • Colorado, Utah und die beiden Arizona Unis sollen von der Big12 kontaktiert worden sein. Oregon und WASH sollen ebenfalls mit der Big 10 in Kontakt stehen, genau wie Notre Dame. Die Pac 12 wird wohl auseinander fallen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da scheint jemand aus der Zukunft gekommen zu sein, um uns zu warnen...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Oregon und WASH sollen ebenfalls mit der Big 10 in Kontakt stehen, genau wie Notre Dame.

    Gerüchteweise wartet die Big10 auf die Entscheidung von Notre Dame bis sie mit Oregon und Washington weiter verhandeln. :mrgreen:

    GO Irish!

  • Wenn die Umstrukturierungen wenigstens zentral von oben organsiert würden, bestünde wenigstens die Chance, dass Regionalität und Rivalitäten halbwegs berücksichtigt würden. So ist es komplett chaotisch und die Topkonferenzen ziehen sich die Topmärkte raus, machen andere Power 5 Conferences und Power 5 Teams der Kategorie B und C kaputt.

    Spannend ist, was in der ACC und dem langfristigen TV-Deal passiert. Da stellt sich dann die Frage, ob es für die Topteams attraktiver ist, sich freizukaufen, um in die SEC oder die Big10 zu wechseln, oder ob man versucht zusammen mit der Big12 und der Pac12 eine 3. Super Conference auf die Beine zu stellen. So käme man auch aus dem TV-Deal raus, ohne sich freikaufen zu müssen.

  • aber auch wenn washington oder oregon zur B1G gehen, die local games (washington gg washington state, oregon gg oregon state) wird es wohl weiterhin geben.

    schließlich möchte ich nicht auf washington state und den popcorn guy verzichten :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Zitat

    The Big 12 has been given an unexpected opportunity to strengthen its position among the Power 5 conferences. Its new commissioner doesn’t want to waste it.

    The league is having “serious” talks with six Pac-12 schools — Arizona, Arizona State, Colorado, Oregon, Utah and Washington — and is determined to move quickly, sources told The Athletic. Big 12 commissioner Brett Yormark, hired just last week, has been described as “super aggressive” by one source and has the backing of the Big 12 presidents and chancellors to pursue the addition of Pac-12 members.

    It’s unclear just how quickly the Big 12 could get a deal done on its expansion efforts, but those sources expressed optimism that Yormark can pull it off. CBS Sports first reported the Big 12 was in discussions about adding multiple Pac-12 schools.

    Quelle: The Athletic.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich würde Washington und Oregon lieber in der Big 12, als in der Big 10 sehen. Wenn dann vielleicht noch Boise State in die Big 12 käme, wäre es meine absolute Lieblings-Conference. Da hätte man noch einige traditionelle Matchups:

    Colorado zurück in der Big 12

    Boise St vs BYU und TCU

    Es verwundert etwas, dass man von/zu Stanford und Cal noch nichts gehört hat. Für Oregon St und Washington St ist die MWC die naheliegende Lösung.