Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2022/2023

  • Es kribbelt mal wieder. Hab aber ein mieses Gefühl, es erinnert mich alles an das Spiel gegen Liverpool vor paar Jahren. In Pool 0:0 gespielt, von allen Seiten gelobt, aber dann im Rückspiel daheim auskontern lassen.

    Diesmal haben wir eine noch bessere Ausgangsposition aber befürchte das wir wieder in der letzten Reihe hoch stehen werden und das wird mbappe genau in die Karten spielen (viel Spaß josip) vielleicht mal hinten stehen und mbappe keinen Raum geben aber das ist nicht in der Bayern DNA. So sind wir übrigens auch gegen villareal rausgeflogen, weil man gemeint hat in der 89 Minute mit 9 Mann nach vorne zu laufen, anstatt in die Verlängerung zu gehen und weitere 30 Minuten zu haben

    Naja wir werden sehen, ich hoffe mein Gefühl täuscht mich

  • Es kribbelt mal wieder. Hab aber ein mieses Gefühl, es erinnert mich alles an das Spiel gegen Liverpool vor paar Jahren. In Pool 0:0 gespielt, von allen Seiten gelobt, aber dann im Rückspiel daheim auskontern lassen.

    Diesmal haben wir eine noch bessere Ausgangsposition aber befürchte das wir wieder in der letzten Reihe hoch stehen werden und das wird mbappe genau in die Karten spielen (viel Spaß josip) vielleicht mal hinten stehen und mbappe keinen Raum geben aber das ist nicht in der Bayern DNA. So sind wir übrigens auch gegen villareal rausgeflogen, weil man gemeint hat in der 89 Minute mit 9 Mann nach vorne zu laufen, anstatt in die Verlängerung zu gehen und weitere 30 Minuten zu haben

    Naja wir werden sehen, ich hoffe mein Gefühl täuscht mich

    Und wie es getäuscht hat. Ein extra Lob geht raus an Josip der mit einem Wahnsinns Spiel Mbappe kalt gestellt hat. Dazu Goretzka endlich wieder richtig gut. Messi war abgemeldet bei ihm. Und de Ligt wird immer wertvoller. Momentan wohl der beste IV der Welt.

  • Und wie es getäuscht hat. Ein extra Lob geht raus an Josip der mit einem Wahnsinns Spiel Mbappe kalt gestellt hat. Dazu Goretzka endlich wieder richtig gut. Messi war abgemeldet bei ihm. Und de Ligt wird immer wertvoller. Momentan wohl der beste IV der Welt.

    Vorbei die Zeiten wo man über Brazzo gelacht hat.

  • Und wie es getäuscht hat. Ein extra Lob geht raus an Josip der mit einem Wahnsinns Spiel Mbappe kalt gestellt hat. Dazu Goretzka endlich wieder richtig gut. Messi war abgemeldet bei ihm. Und de Ligt wird immer wertvoller. Momentan wohl der beste IV der Welt.

    Diese beste IV der Welt geht mir dann immer zu Weit. Er ist ja auch erst gerade mal 23. Aber für das Alter. Einfach der Wahnsinn was der zockt. Endlich wieder einen richtigen Abwehrchef. Upa wirkt neben ihm auch viel besser.

    Gut verbessert haben wir uns ja laut Sandro Wagner nicht den Nikki Sole ist ja besser :rotfl: :rotfl: :rotfl: Aber ich nehme gerne die holländische Maschine.

    Generell vor allem in HZ 2 ein starker Auftritt. Mit dem Chaosfussball werde ich zwar immer noch nicht warm, aber wie Playmaker in dem Gamedaythread gestern richtig schrieb. In der CL hat JN die Mannschaft zum richtigen Zeitpunkt immer gut eingestellt und vor allem mental bereit. Gestern hat zweifellos die bessere Mannschaft gewonnen.

    #FIREJOSEPH

  • Glückwunsch zum Erreichen des 1/4 Finales. Schön das man sich dann doch keine Titel kaufen kann.

    Kann man sich schon, aber dafür braucht es halt auch ein fähiges Management und Trainer…

  • Generell vor allem in HZ 2 ein starker Auftritt. Mit dem Chaosfussball werde ich zwar immer noch nicht warm, aber wie Playmaker in dem Gamedaythread gestern richtig schrieb. In der CL hat JN die Mannschaft zum richtigen Zeitpunkt immer gut eingestellt und vor allem mental bereit. Gestern hat zweifellos die bessere Mannschaft gewonnen.

    So bocklos, wie PSG wirkte, war das auch nicht schwer. Was für eine Söldner-Truppe, die nur von ihrer individuellen Klasse lebt.

    Ich würde da fast ne Wette halten, dass das den meisten von denen völlig wumpe ist, ob die die CL gewinnen oder nicht.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich glaube man sollte jetzt nicht abheben. Wir waren nicht überragend aber Paris sollte man auch nicht kleinreden. Wenn das Ding von Sommer rein geht , geht es vielleicht anders aus, war aber auch gut von de Ligt. Insgesamt war man über 180 Minuten die bessere Mannschaft und ist verdient weiter

    Barca 2x, Inter 2x und jetzt Paris 2x zu null. So kann’s weiter gehen :thumbup:

  • Man hat einfach den Unterschied zwischen einer Mannschaft und einer Ansammlung von Spielern gesehen. Mbappe muss sich doch auch langsam fragen ob er nicht was besseres haben kann

  • Er kommt mir halt bei der NM deutlich agiler rüber. Ob das nur an ihm oder seiner aktuellen Mannschaft liegt ist natürlich schwer zu beurteilen. Aber ich denke mal ihm wird langsam klar das er mit der Truppe wenig gewinnen wird. Außer den Titel in der französischen Liga

  • Einerseits ja.

    Andererseits ist halt auch die Frage, ob er da ein Problem „hat“ oder Teil des Problems „ist“ :madness

    Vielleicht ja sogar weder noch. Also mir sind ruhige Arbeitstage auch am liebsten. :mrgreen:

    schaun mer mal

  • Traumlos gegen Manchester City.

    Der Turnierbaum für Bayern sähe somit wie folgt aus:

    Achtelfinale: PSG geschlagen

    Viertelfinale: ManCity geschlagen

    Halbfinale: Real geschlagen

    Finale: Wieder an Inter gescheitert

    :mrgreen:

  • Nee, ich denk gegen Napoli ;)

  • Genau darum wollte ich City. Das ist desolat was wir hier heute zusammen spielen. Und auch wenn das in der CL anders aussah, lagt dann eher doch an günstigen Gegnern Konstellation.

    Gegen City sehen wir , ob’s nur an keinen Bock in der Liga liegt.

    #FIREJOSEPH

  • 2 Gegentore, die wenn man es freundlich betrachtet, Unkonzentriertheiten sind, die durch die Belastung begünstigt werden. Wenn man weniger freundlich ist, kann man sie einfach dumm nennen.

    Was mich dauerhaft stört, ist die Leistungen unserer Offensivkräfte. Das ist mir von Sane und Gnabry zu wenig, was da so in der Summe produziert wird. Bei Sane wird mir obendrein immer ganz unwohl, wenn er in der Mitte in den nächsten Zweikampf stolpert. Bei Coman ist die Produktion OK, "leider" hebt er sich seine Tore immer für ganz wichtige Situationen auf.

    Nunja, zumindest die Motivation fürs Dortmundspiel sollte da sein.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Stuttgart (2:2 nach 1:0 Pause)

    Dortmund (2:2 nach 1:0 Pause)

    Leipzig (1:1 nach 1:0 Pause)

    Frankfurt (1:1 nach 1:0 Pause)

    Leverkusen (1:2 nach 1:0 Pause)

    Hey Siri was ist ein Muster.

    #FIREJOSEPH

  • Oha. Laut Romano steht Nagelsmann kurz vor der Entlassung und Tuchel wurde Nachfolger. Da muss intern etwas vorgefallen sein.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oha. Laut Romano steht Nagelsmann kurz vor der Entlassung und Tuchel wurde Nachfolger. Da muss intern etwas vorgefallen sein.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    K

    Kommt jetzt nicht wirklich überraschend. Nach dem Leverkusen Spiel hat man schon gemerkt, dass gewissen Leuten in München ziemlich der Stift geht. Mit so einem Auftreten wird man gegen Dortmund nix reißen, von daher verständlich das man nochmal versucht einen neuen Impuls zu setzten. Aber wenn das gegen Dortmund trotzdem schiefgeht, brennt in München aber mal so richtig der Baum.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit Tuchel scheint soweit alles klar zu sein

  • Ich hoffe tatsächlich nicht, dass die Entlassung folgt weil man Gefahr droht mal nicht Meister zu werden.

    Was wir fußballerisch geboten haben war ein schlechter Witz. Das ist das Problem gewesen.

    Das kann im Vorstand niemandem entgangen sein.

    #FIREJOSEPH