• giphy.gif?cid=ecf05e472mezag0agxrfwl8dsz4g0xxgbocpoicg8a2cb3bb&ep=v1_gifs_search&rid=giphy.gif&ct=g

    Die Kraken holen sich Spiel drei mit einem 7:2 Schützenfest bei dem auch Oettinger aus dem Tor musste.

    Mal schauen wie es in der Nacht von Dienstang auf Mittwoch so läuft, wo die Stars eine Reaktion zeigen müssen.

    Ansonsten sind die Devils wieder in der Serie nach ihrem 8:4 Erfolg gegen Carolina während die Leafs nach ihrer 2:3 OT Niederlage, mit dem Rücken zur Wand stehen.

  • Bei Seattle und Florida sieht man wieder, was mit einem guten Lauf in den Playoffs alles möglich ist, wenn man sie erst erreicht hat. Gerade die Panthers hatten ihre Playoff Teilnahme ja beinahe ganz verspielt, jetzt haben sie den Presidents Cup Winner geschlagen und haben die Leafs mit dem Rücken an die Wand genagelt.

    Heut Nacht gehts dann auch in Edmonton los, hoffentlich schießt Leon nicht nur Tore sondern sie verteidigen hinten auch wieder gut. Ein deutsches West Final Grubauer vs Draisaitl wäre für etwas Hockey Hype sicherlich nicht verkehrt.

  • Heut Nacht gehts dann auch in Edmonton los, hoffentlich schießt Leon nicht nur Tore sondern sie verteidigen hinten auch wieder gut. Ein deutsches West Final Grubauer vs Draisaitl wäre für etwas Hockey Hype sicherlich nicht verkehrt.

    Mit nur einem Tor wird das nichts :marge Erstrecht nicht, wenn Vegas 5 macht.

  • Nachdem Desaster letzte Nacht war das heute ein perfekter Hockey-Day. Go Canes, No-Go Kraken!!!!!

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Die Devils mit einem sehr guten 1. Drittel. Leider fanden die Canes wieder zu Ihrem Spiel, mit sehr aggressivem Forechecking und dem destruktiven Spiel in der neutralen Zone. So können die Devils ihren Speed nicht ausspielen und haben keine Chance. Ich sehe aktuell nicht wie die Devils in die Serie zurückfinden sollten. :marge

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Florida zeigt mal wieder warum sie so ein sympathisches Team sind am Ende des Spiels.

    Was für schlechte Verlierer. Der Hit von Montaur war sowas von unnötig und wer muss auch wieder mitmischen? Na klar Tkachuk. Aber Marner hat es richtig gemacht , einfach weggelaechelt.

  • Ich bin erstmal froh nicht 0-4 aus der Serie zu gehen. Ob wir jetzt noch 3 Spiele am Stück holen können ... ich glaub es eher nicht, auch wenn die Duelle zuvor eigentlich alle knapp waren und auch das eine oder andere Spiel zu unseren Gunsten hätte ausgehen können.

    Gefreut hab ich mich über die Oilers, Serie ausgeglichen.

  • Devils raus und Panthers weiter, so habe ich im Osten doch ein Team im Finale welches ich mag :thumbsup:

    Jetzt fehlt noch im Westen ein Finale Dallas-Vegas, oder ein Finale mit wenigstens einem dieser Teams.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Aus der Abteilung wie schmeisse ich innerhalb von 2 Minuten ein Spiel weg. Meine Fresse!!!

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Die Kraken erzwingen dann Spiel sieben und jagen Oettinger zum zweiten mal in dieser Serie aus dem Kasten.

    Bin mal auf Spiel sieben gespannt, wo nun all der Druck wieder komplett bei den Stars liegt.

    Devils raus und Panthers weiter, so habe ich im Osten doch ein Team im Finale welches ich mag :thumbsup:

    Jetzt fehlt noch im Westen ein Finale Dallas-Vegas, oder ein Finale mit wenigstens einem dieser Teams.

    giphy.gif  :mrgreen:

  • Würd mich auch mal interessieren, warum du das Team so negativ angehst. Es ist ja Ok, wenn man es nicht mag oder anderen Favoriten hat aber so so bringst du schon eine ziemlich negative Stimmung in den Thread.

    Excuses are for Losers

  • I mog die Kraken und da das Logo zudem exakt meinen Gebärdennamen abbildet, trage ich die Kappe heuer auch auf der Arbeit.

    Zu Erläuterung: Mein Vorname beginnt mit einem „S“, mein Herz schlägt „links“, was Beides durch ✊ gebärdet wird. Dazu gehört natürlich der kämpferische Blick, was ich dann in dem roten Auge im „Kraken-S“ wiederfinde.

    Go Kraken ✊

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Sorry, ich klopfe mir naechstes mal auf die Finger bevor ich poste. Beim FCB klappt das ja auch gut, da loesche ich meistens bevor ich auf absenden druecke. Ist eigentlich nur der vollkommen daemliche Teamname, der mich regelmaessig aufregt. Nichts gegen irgendeinen Spieler order die Fans. Nur der Scheiss Name :hinterha::hinterha:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Devils raus und Panthers weiter, so habe ich im Osten doch ein Team im Finale welches ich mag :thumbsup:

    Jetzt fehlt noch im Westen ein Finale Dallas-Vegas, oder ein Finale mit wenigstens einem dieser Teams.

    Eins der Teams ist durch, jetzt muss "nur" noch Dallas mitmachen :mrgreen:

    In Canada wird weiter Trauer getragen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Und wieder kein Happy End für Draisaitl und die Oilers... Mal sehen ob er und McDavid überhaupt zusammen einen Cup gewinnen werden....

    Und ich würde auch da wieder die Torhüterdiskussion aufmachen und damit auch die Entscheidung des Coaches in Frage stellen.

    Ich habe heut morgen nur die Stats gesehen und noch nicht die Tore, weshalb das schon mit Vorsicht zu genießen ist. Aber die Oilers haben Skinner gestartet, nachdem er im letzten Spiel schon im 3. Drittel rausgenommen wurde. Campbell hat es danach gut gemacht.

    Auch in diesem Spiel haben sie Skinner nach dem 2. Drittel rausgenommen. 4 Gegentore bei etwa 20 Schüssen liest sich einfach nicht gut. Wenn die alle unhaltbar waren, ok. Ich habe aber meine Zweifel.

  • Ich glaube, man macht sich das auch etwas zu einfach, es immer nur auf den Goalie zu schieben. So lange nicht auch die Top Line hinten adäquat verteidigt, kann das nix werden. McDavid und Draisaitl mit 20 bzw. 18 punkten und trotzdem bei PIM -1. Und eine Serie alleine entscheiden wird denen weder Skinner noch Campbell.

  • Egal wer Goalie bei den Oilers ist, das ist ja oft die ärmste Sau. Klar sind Skinner & Campbell jetzt nicht die Top-Leute der NHL, aber jeder Goalie hätte es in Edmonton schwer, weil das Wort "Team-Defense" in einigen Linen dort offensichtlich nicht existiert und das seit Jahren.

    Bei den Oilers passt das Sprichwort "Offense wins games, defense wins championships" wie bei keinem zweiten. So toll das auch mit der Top-Line offensiv phasenweise aussieht, so blamabel ist das tw. in der Defensive. Insbesondere die Top-Line muss sich da auch mal bei der Nase nehmen: Ich kann nicht die ganze Zeit "run & gun" bzw. um es österreichisch auszudrücken "Hurra die Gams" Offensiv-Eishockey spielen, auch wenn das Spaß macht & spektakulär anzusehen ist, wenn ich weiß, dass ich 1. nicht den stärksten Torhüter habe und 2. in den Vorjahren auch wegen den fehlendem "Two-way-Game" nie für den Cup gereicht hat - das ist wahrlich eine Lernresistenz, die auf pro-Sports-Ebene seinesgleichen sucht.

    Klar machen hustle-plays mit der Scheibe auf der Schaufel mehr Spaß oder auch in der Offensiven Zone, aber es braucht in der eigenen Zone dann insbesondere in den Playoffs halt auch die Drecksarbeit, Agressivität und ein wenig "fuck-you-Attitude" gegenüber den Gegner. Der unbedingte Wille, den nächsten Schuss zu blocken oder den Gegner umzumähen, koste es was es wolle, das sieht man in Edmonton kaum, insbesondere von der Starlinie. Die sind sich überspitzt formuliert wohl zu schön dafür, ihre Körper da ordentlich reinzustellen, aber gerade das erwartet man von Führungsspielern: Mit unbedingten Willen vorangehen, auch in Punkto Drecksarbeit und nicht immer die risikoreichen fancy plays spielen, die dann gerne in brutale Konter münden. Vor allem wenns dann mal Offensiv nicht läuft ist man chancenlos, wenns an der Drecksarbeit hapert insbesondere in den Playoffs.

    Wenn sich an dem mindset der Starspieler dort in der Offseason nicht bald was ändert, könnte es tatsächlich sein dass eines der statistisch besten Duos der Geschichte nie den Cup hocheben dürfen - und das vollkommen zurecht mMn.

  • Hab mir mal die ersten 4 Tore von gestern angesehen, für den Goalie ne Sache a la "Haste Scheiße am Fuss, haste Scheiße am Fuss". Beim ersten Tor leitet er es dadurch, dass er den Puck passen will, selbst mit ein, beim 2ten sieht er maximal dämlich aus, da der Schuss kurz vor ihm zum Torschützen weitergeleitet wird, beim 3ten wehrt er n Schuss in die Luft ab, wo der Puck dann über die lInie gedrückt wird, Schuss 4 dann ein Treffer, wo man schon leichte Resigantion spüren konnte ... ich würd ebehaupten, 2 Tore kann er vermeiden, die andern beiden ist echt falscher Typ am falschen Ort.

    Was aber bei allen Toren mitgespielt hat, war das schwache Defensiv-Verhalten der Oilers gepaart mit wieteren individuellen fehlern ... in den Playoffs tödlich.

    Kann mich da nur anschließen: Entweder das vorhandene Spielmaterial bekommt das "run&gun" endlich mal ausm Kopp, oder das wird in hundert Jahren nix.

    In memoriam Henry Eugène

  • Ich glaube, man macht sich das auch etwas zu einfach, es immer nur auf den Goalie zu schieben. So lange nicht auch die Top Line hinten adäquat verteidigt, kann das nix werden. McDavid und Draisaitl mit 20 bzw. 18 punkten und trotzdem bei PIM -1. Und eine Serie alleine entscheiden wird denen weder Skinner noch Campbell.

    Da hast du nicht Unrecht.
    Und trotzdem braucht man in den Playoffs einen Goalie, der einem auch mal ein Spiel gewinnt und das war Skinner in diesen Playoffs nicht in einem einzigen Spiel. Ich habe mir mittlerweile auch die Tore angesehen und würde da meinem Vorredner Doug zustimmen bzw. das etwas schärfer formulieren. Wenn sich jemand zu einem der besseren Goalies der Liga zählen würde (und so jemanden braucht man eben auch für einen Cup), dann sollte man wenigstens zwei der 4 Tore vermeiden.

    Es mag sicher sein, dass Edmonton die Defense allgemein verstärken müsste, aber trotzdem hilft hier auch ein Blick auf die Statistik: Die Oilers hatten in 4 der 6 Spiele mehr Schüsse aufs Tor. Heute Nacht haben sie lediglich 22 shots on goal zugelassen. Da ist es aus meiner Sicht zu leicht das auf der Verteidigung abzuladen.

    Was man berechtigterweise natürlich auch anführen darf, ist dass z.B. auch Draisaitl massiv abgebaut hat in dieser Serie. Wenn ich das richtig sehe, hatte er die letzten vier Spiele einen Punkt und eine +/- von -6.

    Aber dann wäre für mich eher die Frage ob man sich darauf verlassen möchte, dass jemand wie Draisaitl 2-3 Punkte pro Spiel macht oder vielleicht auch mal da ansetzt, dass auch 1 Punkt pro Spiel reicht. Die Frage wäre, wo man da am besten ansetzt. Und da finde ich gerade im Eishockey den Goalie als bedeutend wichtiger als in anderen Sportarten, weshalb die Oilers hier für mich einfach zu schlecht aufgestellt sind bzw. vllt auch den Fehler begangen haben zu spät auf Campbell zu setzen, dessen Stats in den Playoffs bedeutend besser sind.

  • In Arizona fragt man sich nun vermutlich nicht mehr ob sondern, wie lange das Team noch in der Wüste spielt und in welche Stadt man nun umziehen wird. Was da rund um die Franchise in den letzten Jahren passiert, ist schon krass.

    Wenn ich wetten müsste, wäre Houston mein Tipp. Ob die NHL wirklich einen 3. Anlauf in Atlanta wagt? Ich weiß ja nicht.

    Excuses are for Losers

  • In Arizona fragt man sich nun vermutlich nicht mehr ob sondern, wie lange das Team noch in der Wüste spielt und in welche Stadt man nun umziehen wird. Was da rund um die Franchise in den letzten Jahren passiert, ist schon krass.

    Wenn ich wetten müsste, wäre Houston mein Tipp. Ob die NHL wirklich einen 3. Anlauf in Atlanta wagt? Ich weiß ja nicht.

    magst du das ein wenig ausführen? Ich folge NHL-technisch im Wesentlichen nur den Rangers (mit ein bißchen Minnesota Wild), Draft, Österreichern und den Playoffs. Seit Grabner nicht mehr bei den Coyotes spielt, kriege ich da gar nix mit

  • Was ich mitbekommen habe wollten man ein neues Stadion bauen in Tempe, was aber von den Bürgern abgelehnt worden ist. Daher wird man nur wohl weiterziehen. Die jetzige Arena ist ja auch super klein für NHL Verhältnisse. 5000 Zuschauer.

    Coyotes' arena plan in Tempe rejected by voters
    The NHL and Coyotes ownership will evaluate the team's future, as the franchise is left without any concrete options for a new facility in Arizona.
    www.espn.com
  • magst du das ein wenig ausführen? Ich folge NHL-technisch im Wesentlichen nur den Rangers (mit ein bißchen Minnesota Wild), Draft, Österreichern und den Playoffs. Seit Grabner nicht mehr bei den Coyotes spielt, kriege ich da gar nix mit

    Der geplatzte Arena-Deal ist im Grunde nur die Kirsche auf dem Eisbecher. Dabei ging es nicht mal so sehr um Steuergelder. Die Arena aus privaten Fonds finanziert worden.

    Ich bezog mich eher auf die Gründe, die zu dieser Situation führten. So ist man quasi aus der Arena in Glendale geflogen, weil man Raten nicht gezahlt hat. Das Arbeitsklima in der Organisation gleich fast schon den der Washington Commanders und auch in einem Draft vor ein paar Jahren schoss man den Vogel ab. Ich suche mal die passenden Artikel dazu raus.

    Excuses are for Losers