Beschreib meinen Song - das Musikbanausen-Ratespiel

  • Einsteigen und Türen schließen, gleich beginnt eine wilde Fahrt durch das nächste Stück Musik. Dabei fängt alles recht harmlos an, mit ein paar Synthi-Klängen und einigen lautmalerischen Tönen aus der Stimme des Interpretierenden. Untermalt wird das Ganze ständig durch einen fast Drum n Bass ähnlichen Rhytmus und schon bald merkt man, dass man hier definitiv kaum von einem mainstream-tauglichen Song sprechen kann, dafür wird zuviel von einer Musikrichtung zur anderen gewechselt. Damit das Ganze nicht komplett auseinanderfällt, wird es durch einen sehr eingängigen Chorus zusammengehalten, der die Einzelteile miteinander verknüpft. Die Stimme des Interpretierenden. eher im höheren Bereich, dient ebenfalls dazu, dass das Stück in sich funktioniert.

    Ein echter Smash, den Silversurger hier für euch ausgewählt hat.

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Spoiler anzeigen

    Gotthold Fischer und seine Chöre - Auf der schwäb'schen Eisenbahne

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ihr seid alle zu alt. Und nur einer ist auf dem richtigen Kontinent unterwegs. Alle haben sich aber aufs falsche Gleis lotsen lassen. Ignoriert das mal lieber... das war mehr als Bild gedacht, nicht als Hinweis.

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • OK, wir haben Wuerttemberg, einen undefinierten Kontinent aus einem Videospiel und Nordamerika. Worauf sollen wir uns konzentrieren?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • OK, wir haben Wuerttemberg, einen undefinierten Kontinent aus einem Videospiel und Nordamerika. Worauf sollen wir uns konzentrieren?

    Ich habe den Super Smash Song mal nach Japan, also Asien verfrachtet. Also: Europa, Asien oder Nordamerika ...

    Ich helfe euch aber mal ein wenig weiter. Ich dachte eigentlich, es wäre zu einfach, deshalb wollte ich nicht mehr von dem Song beschreiben. Also: Ich sagte ja bereits, dass der Track es schafft diverse Genres zu verbinden. Textlich ist er autobiographisch gestaltet, was auch den Mix aus den verschiedenen Songteilen ein wenig erklärt. Sie stehen für eine gewisse Verwirrtheit im Leben des Interpretierenden.

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Spoiler anzeigen

    Nemo - The code

    Rein ins Blaue, hab den Song noch nicht bewusst gehört.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Von der Beschreibung käme mir evtl. auch

    Spoiler anzeigen

    Ren - Hi Ren

    In den Sinn.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • So, wird Zeit, dass ich hier weiter mache, sorry für die Verspätung. Beim letzten Song wurde von einem "Smash" gesprochen, eine Einschätzung, die ich nicht unbedingt teile. Was aber unstrittig ist, ist, dass der neue Song ein absoluter Smash Hit ist, gegen den Nemo sehr, sehr blass aussieht. Es handelt sich hierbei nämlich um einen Song, der nicht nur den Act auf der internationalen Bildfläche erscheinen liess, es handelt sich auch um eine weltweite #1, auch wenn er in Deutschland nicht ganz diese Höhe erklommen hat. Nicht nur gibt es zahlreiche Cover und Remixes, darunter auch aus völlig unerwarteten Ecken, der Song gilt auch als Wegbereiter für zahlreiche andere erfolgreiche Acts. Dabei ist die Origin Story des Songs doch sehr überraschend. Wenn man ihn hört, ohne den Act zu kennen, wäre man vermutlich sehr überrascht, wenn man diesen dann zu Gesicht bekommt, und die Überraschung dürfte noch ansteigen, wenn man ein weiteres Detail über den Act zum ersten Mal erfährt. Der Song hat sogar eine Verbindung zum Sport in seiner Historie, was man auch nicht unbedingt erwarten würde. Inspiriert wurde er unter anderem angeblich auch von einem Album, dessen Titel sehr gut zum gesuchten Titel passt. Auch die Geschichte der Veröffentlichung ist alles andere als gewöhnlich für einen Hitsong. Man könnte sagen, dass hier durch die verfassende Person ein Nerv getroffen wurde, und das man den Ball "out of the park" geschlagen hat. Und das, obwohl der Song nicht wirklich in ein bestimmtes Genre einzuordnen ist, zumindest scheinen sich die Kritiker da nicht so ganz einig zu sein, in welche Schublade man ihn packen sollte. Natürlich ist der Song auch mehrfach preisgekrönt, keine Frage. Und das, obwohl er sich eigentlich kritisch mit einem Thema auseinandersetzt, dass den preisvergebenden Personen am Herzen liegen sollte. Selbstverständlich war der Song auch schon in Film und Fernsehen zu hören, und das nicht nur einmal, sowie auch in der Werbung und Computerwelt, und selbst eine Verbindung in die Politik gibt es. Ihr seht schon, heir wird nichts ausgelassen ...

    Was den Act angeht, es sei erwähnt, dass die zu hörende Stimme der Person gehört, die für die Lyrics verantwortlich ist, und dass diese auf den persönlichen Ansichten dieser Person zu bestimmten Themen basieren. Die Person selbst tat sich vor der Musikkarriere auch schon auf anderen Gebieten hervor, wobei zu der Zeit der Kreis derer, die das mitbekommen haben, doch ein wenig kleiner war. Die wahre Berufung war aber ganz offensichtlich die Musik, und heute gilt diese Person als eine der wohl einflussreichsten Musikschaffenden ihrer Generation, was den einfluss auf Musiker anderer Generationen allerdings nicht schmälern soll. Liveauftritte des Acts haben ab und zu auch schon für Kontroversen gesorgt, wobei diese sich dann am Ende aber doch in relativ harmlosen Grenzen bewegen. Ursache dieser Kontroversen ist eine Auffälligkeit im Verhalten der Frontperson bei diesen Konzerten. Diese Auffälligkeit tritt auch in mindestens einem Video zu einem anderen Song zutage, was darauf hindeutet, dass man eindeutig zu dieser Auffälligkeit steht.

    Fun fact: Für unwissende Gemüter könnte sogar eine Verwechslungsgefahr mit ESC Bezug bestehen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das sind ja durchaus schon alles Namen aus dem Hochadel der Musikgeschichte. Sowohl was das Alter als auch die Geographie angeht, liegt Ihr aber noch recht weit daneben.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Spoiler anzeigen

    Angie - The Rolling Stones

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Wenn ich mir die Zahlen zu Plattenverkäufen so anschaue, die öffentlich verfügbar sind, spielen wir wohl ungefähr in einer Liga mit Alice Cooper, nicht ganz auf dem Niveau der restlichen Genannten.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Spoiler anzeigen

    Simon & Garfunkel - Mrs. Robinson

    Der wurde schon geraten und abgelehnt :wink2:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Hat der Surger eigentlich vergessen welchen Song er dir gab oder hast du seinen Vorschlag ignoriert :paelzer::jeck:

    Wieso der Surger? Die Nominierung kam von Chrizly, der wiederum einen Surger Song beschrieben hatte.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • So, wird Zeit, dass ich hier weiter mache, sorry für die Verspätung. Beim letzten Song wurde von einem "Smash" gesprochen, eine Einschätzung, die ich nicht unbedingt teile.

    Nur zur Erläuterung: "Smash" in dem Sinne, dass Nemo erst den Code und dann später die Trophäe (und gleichzeitig einen Finger) brach, also smashte ... =).

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)