Beschreib meinen Song - das Musikbanausen-Ratespiel

• Einsteigen und Türen schließen, gleich beginnt eine wilde Fahrt durch das nächste Stück Musik. Dabei fängt alles recht harmlos an, mit ein paar Synthi-Klängen und einigen lautmalerischen Tönen aus der Stimme des Interpretierenden. Untermalt wird das Ganze ständig durch einen fast Drum n Bass ähnlichen Rhytmus und schon bald merkt man, dass man hier definitiv kaum von einem mainstream-tauglichen Song sprechen kann, dafür wird zuviel von einer Musikrichtung zur anderen gewechselt. Damit das Ganze nicht komplett auseinanderfällt, wird es durch einen sehr eingängigen Chorus zusammengehalten, der die Einzelteile miteinander verknüpft. Die Stimme des Interpretierenden. eher im höheren Bereich, dient ebenfalls dazu, dass das Stück in sich funktioniert.

Ein echter Smash, den Silversurger hier für euch ausgewählt hat.

aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

• Spoiler anzeigen

Gotthold Fischer und seine Chöre - Auf der schwäb'schen Eisenbahne

When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

• Ihr seid alle zu alt. Und nur einer ist auf dem richtigen Kontinent unterwegs. Alle haben sich aber aufs falsche Gleis lotsen lassen. Ignoriert das mal lieber... das war mehr als Bild gedacht, nicht als Hinweis.

"So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

• OK, wir haben Wuerttemberg, einen undefinierten Kontinent aus einem Videospiel und Nordamerika. Worauf sollen wir uns konzentrieren?

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• OK, wir haben Wuerttemberg, einen undefinierten Kontinent aus einem Videospiel und Nordamerika. Worauf sollen wir uns konzentrieren?

Ich habe den Super Smash Song mal nach Japan, also Asien verfrachtet. Also: Europa, Asien oder Nordamerika ...

Ich helfe euch aber mal ein wenig weiter. Ich dachte eigentlich, es wäre zu einfach, deshalb wollte ich nicht mehr von dem Song beschreiben. Also: Ich sagte ja bereits, dass der Track es schafft diverse Genres zu verbinden. Textlich ist er autobiographisch gestaltet, was auch den Mix aus den verschiedenen Songteilen ein wenig erklärt. Sie stehen für eine gewisse Verwirrtheit im Leben des Interpretierenden.

• Spoiler anzeigen

Nemo - The code

Rein ins Blaue, hab den Song noch nicht bewusst gehört.

• Von der Beschreibung käme mir evtl. auch

Spoiler anzeigen

Ren - Hi Ren

In den Sinn.