• Prosecutors: Former Bills punter Matt Araiza wasn't present during alleged gang rape (Yahoo Sports)

    Gegen ihn wurde offenbar gut begründet keine Anklage erhoben und er hat seinen Job verloren, weil das vermeintliche Opfer eine besonders drastische Tat unterstellt hat.

    Das Problem an der Geschichte ist ja vor allem, dass die Faktenlage "Staatsanwaltschaft hält den Vorgang nicht für glaubwürdig" schon damals bekannt war, die Bills aber aufgrund der "Öffentlichkeitskampagne" meinten, dass sei es nicht wert.

    Dieses "guilty until proven innocent"-Konzept kann es dann auch nicht sein und der junge Mann wird durch nichts wieder in seine vorherige Position gebracht. Den Verdienstausfall wird niemand übernehmen, vom persönlichen Schaden ganz zu schweigen.

    Kenn mich im amerikanischen Recht nicht aus, aber kann er das vermeintliche "Opfer" nicht zur Rechenschaft ziehen und ihr dementsprechend in einem Zivilprozess die fehlenden Dollar auf Auge drücken?

    Oder ist das nicht möglich?

  • Dieses "guilty until proven innocent"-Konzept kann es dann auch nicht sein und der junge Mann wird durch nichts wieder in seine vorherige Position gebracht. Den Verdienstausfall wird niemand übernehmen, vom persönlichen Schaden ganz zu schweigen.

    Nachdem Araiza ja kürzlich bei den Jets ein Workout hatte, habe ich da heute auch nach News gesucht, und bin da auch darüber gestolpert:

    Prosecutors say ex-Bills punter Matt Araiza was not present during alleged gang rape, per report
    The 2022 sixth-round pick was cut by Buffalo in August
    www.cbssports.com
    Zitat

    "He wasn't even at the party anymore," deputy district attorney Trisha Amador explained to the girl, via Yahoo Sports.

    Das klingt für mich nicht so, als hätte sich das Mädchen die Geschichte ausgedacht, um Araiza zu schaden. Aber gut, über die Geschichte kann jetzt jeder denken wie er will.

    Natürlich ist das jetzt erstmal blöd gelaufen für Araiza. Shawn Oakman war damals ja noch ein extremeres Beispiel für eine ähnliche Geschichte. Und mir tut es auch ernsthaft leid, wenn solchen jugen Sportlern unrecht getan wird. Aber unterm Strich ist es mir immer noch lieber, dass jemand mal zu früh aus der Liga geschmissen wird, als Leute, denen solche Sachen vorgeworfen werden noch 1-2 Jahre spielen zu lassen, bis ihre Schuld bewiesen ist. In der NFL zu spielen ist ein Privileg, kein Grundrecht.

  • Aber unterm Strich ist es mir immer noch lieber, dass jemand mal zu früh aus der Liga geschmissen wird, als Leute, denen solche Sachen vorgeworfen werden noch 1-2 Jahre spielen zu lassen, bis ihre Schuld bewiesen ist.

    Hast du für diesen obzön unmoralischen Standpunkt eine Begründung?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hast du für diesen obzön unmoralischen Standpunkt eine Begründung?

    Wäre doch auch bei unseren Arbeitsverhältnissen super.

    Jemand wirft Dir etwas vor und du wirst erstmal gefeuert und hast keinen Job mehr, bis sich dann vor Gericht irgendwann klärt, was wirklich Sache ist. Wäre ja auch für die Firma besser lieber einen zu viel rauszuwerfen. Und so sich dann später die Vorwürfe als falsch herausstellen. Ja mei. Es macht ja jetzt jemand anderes den Job. Mal gucken wie man das so finden würde, wenn es einen selber trifft.

    In dubio pro reo ist eine der Errungenschaften unserer Rechtssysteme.

    Und nur weil die NFL in der Vergangenheit zu viele Typen deren Schuld bewiesen war noch aufs Feld gelassen hat, sollte das nicht im Umkehrschluss bedeuten, dass hier sofort Leute rausgeschmissen werden, ohne das es irgendwelche Gerichtsurteile etc. gibt.

    #FIREJOSEPH

  • Ich sags mal so, wenn damals bei Ray Rice nicht das Video aufgetaucht wäre, hätte der trotz der Vorwürfe weiterhin in der NFL spielen dürfen. Wäre dann ja moralisch so korrekt gewesen?

    Man muss da auch klar trennen. Das Rechtssystem oder ein Arbeitsvertrag von einem 0815 kann man nicht damit vergleichen in der NFL zu spielen. Die NFL und die Teams haben nicht den Luxus zu warten, bis raus kommt, was wirklich passiert ist. Wenn die Story in den Medien ist muss die Liga oder das jeweilige Team zeitnah eine Entscheidung treffen, und dass meist aufgrund begrenzter Fakten. Jetzt kann man sich überlegen, ob man lieber härter durchgreift, oder lieber etwas mehr 'laufen lässt'. In beiden Fällen ist die Entscheidung möglicherweise falsch, und in beiden Fällen gibt es die Möglichkeit, dass jemandem unrecht getan wird.

    In der Heckwasserbetrachtung die Moralkeule auszupacken ist doch auch quatsch. Und ich kann mich nicht erinnern, dass sich hier letztes Jahr schon jemand beschwerd hat, dass die Bills ihn raus geworfen haben.

    edit, war es moralisch falsch, dass niemand Oakman gedrafted hat? Oder wäre es moralisch falsch gewesen ihn zu draften?

  • Ich sags mal so, wenn damals bei Ray Rice nicht das Video aufgetaucht wäre, hätte der trotz der Vorwürfe weiterhin in der NFL spielen dürfen. Wäre dann ja moralisch so korrekt gewesen?

    edit, war es moralisch falsch, dass niemand Oakman gedrafted hat? Oder wäre es moralisch falsch gewesen ihn zu draften?

    Du nimmst ja jetzt selbst ein Beispiel aus der Heckwasserbetrachtung.

    Auch wenn das eine ein Arbeitsvertrag ist und das andere ein Gerichtsurteil ist, sollte doch in beiden Fällen "in dubio pro reo" herrschen. Und natürlich findest du dutzende Fälle, in denen das nicht so geil gelaufen. Umgekehrt ist es aber deutlich schlimmer.

  • Richtig, allerdings komme ich nicht mit neuen Erkenntnissen, um die damalige Entscheidung der Bills bezüglich Araiza zu kritisieren. Ich fand die Entscheidung damals richtig, und kann mich deshalb nicht hinterher hinstellen und sagen die Entscheidung war unmoralisch.

    Jeder der hier jetzt empört ist, erklärt mir doch mal, wart ihr letztes Jahr auch schon empört darüber, dass Araiza entlassen wurde? Was hätten die Bills denn eurer Meinung nach machen sollen? Ihn spielen lassen? Und was ist wenn es keine Verurteilung gibt wie z.B. bei Watson?

    Die NFL hat eine ziemlich klare Linie, wenn einem Spieler eine Sexualstraftat vorgeworfen wird, und es sieht so aus, als wäre was dran, dann ist dieser Spieler erstmal raus, bis die Sache geklärt ist. Ich finde diese Haltung der Liga gut, weil ich keine Ahnung habe, wie man es besser lösen könnte. Und wer diese Konzept kritisiert, der darf mit gerne aufzeigen wie es die Liga besser lösen könnte, und vielleicht ändere ich meine Meinung dazu dann auch dahingehend.

  • Also bei Araiza hätte ich da halt erstmal gerne ein paar mehr Infos, bevor ich mir eine Meinung bilde.

    Bei dem Donald Ding finde ich, dass es durchaus eine große Rolle spielt, dass das im Training und nicht im Spiel passiert ist. Schlägereien in joint practices sind halt nunmal Teil des training camps und es sind imo die Teams, die das maßregeln müssten.

    So sah zum Beispiel ein Beitrag aus. Man muss in dem Fall auch sagen, dass der geschätzte WuastBrout hier den Fall auch so gepostet hat:

    "- Es wird Anklage gegen den Punter der Bills Matt Araiza wegen Vergewaltigung einer Minderjährigen erhoben - den Sex mit ihr hat er bereits gestanden. "

    Was das Ganze hier im Thread auch ziemlich komisch geframet hat.

  • Natürlich muss man erstmal abwarten, bevor man sich seine Meinung bildet, ihn dann und dort zu verurteilen wäre ja wirklich ein obszön unmoralischer Standpunkt.

    Die Bills können aber nicht abwarten, die müssen relativ kurzfristig eine Entscheidung treffen. Sie haben sich entschieden ihn zu entlassen. Mit Hindsight falsch. Damals aus meiner Sicht nachvollziehbar und korrekt.

  • Ich tendiere da ehrlich gesagt zu BamBam.

    Hast du für diesen obzön unmoralischen Standpunkt eine Begründung?

    Unnötig Themen zu emotionalisieren hilft dem Gegenüber auszufiltern mit wem es sich zu diskutieren lohnt und mit wem nicht. Vor allem wenn seine Grundaussage zumindest für jeden nachvollziehbar sein sollte.

    "- Es wird Anklage gegen den Punter der Bills Matt Araiza wegen Vergewaltigung einer Minderjährigen erhoben - den Sex mit ihr hat er bereits gestanden. "

    Was das Ganze hier im Thread auch ziemlich komisch geframet hat.

    Wieso? Habe wie BamBam den Fall auch nochmal etwas nachgelesen vor kurzem und das scheint kein komisches Framing zu sein. Wenn ich das richtig gelesen habe gibt Matt zu mit dem Mädchen am Haus Sex gehabt zu haben und dann gegangen zu sein bevor der teilweise gefilmte Gruppensex stattfand, der ihrer Aussage nach eine Gruppenvergewaltigung war.
    Problematisch dabei ist selbst wenn Araiza's Aussage stimmt:

    1) Das Mädchen war 17

    2) Das Mädchen war laut eigenen Aussagen so betrunken, dass sie überhaupt nicht mehr in der Lage war ihr Einverständnis zu geben.

    Das ist auch der Grund warum viele Jets Fans sich klar gegen ein Signing von Matt Araiza ausgesprochen haben trotzdem er für nichts verurteilt wurde.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Jo ich meinte nur da steht Gruppenvergewaltigung und er habe schon mal "den Sex zugegeben". Das klingt dann so, dass der sex auch in dem Rahmen passiert sei. Und nicht vorher.

  • Wäre doch auch bei unseren Arbeitsverhältnissen super.

    Jemand wirft Dir etwas vor und du wirst erstmal gefeuert und hast keinen Job mehr, bis sich dann vor Gericht irgendwann klärt, was wirklich Sache ist. Wäre ja auch für die Firma besser lieber einen zu viel rauszuwerfen. Und so sich dann später die Vorwürfe als falsch herausstellen. Ja mei. Es macht ja jetzt jemand anderes den Job. Mal gucken wie man das so finden würde, wenn es einen selber trifft.

    In dubio pro reo ist eine der Errungenschaften unserer Rechtssysteme.

    Ähm ist doch in der Wirtschaft schon der Fall:

    2020 wurden jedoch öffentlich Anschuldigungen gegen Avellone wegen sexuellen Fehlverhaltens vorgebracht. Im Zuge dessen lösten mehrere Auftraggeber ihre Geschäftsbeziehungen zu Avellone und entfernten seine Beiträge aus ihren Spielen, darunter seine Arbeiten an Dying Light 2 und The Waylanders.[20]Ein Jahr nach den Vorfällen legte Avellone in mehreren Beiträgen seine Perspektive dar, in denen er die Vorfälle bestritt. Zugleich kündigte er eine Klage wegen Verleumdung an.[21]

    Im März 2023 gab Avellone bekannt, dass die öffentliche Vorwürfe gegen ihm zurückgenommen wurden und ihm als Entschädigung eine siebenstellige Summe zugesprochen wurde. Die Frauen hinter den Vorwürfen gaben selbst zu, dass Avellone nie sexuellen Missbrauch ausübte.[22]

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Jo ich meinte nur da steht Gruppenvergewaltigung und er habe schon mal "den Sex zugegeben". Das klingt dann so, dass der sex auch in dem Rahmen passiert sei. Und nicht vorher.

    Gibt einige Faktoren, warum dieser zeitliche Rahmen garnicht so eine große Bedeutung hat in meinen Augen. Will mich aber auch nicht in Details verlieren. Das Thema ist ein gutes Beispiel warum solcherlei Fälle nicht mit pauschalen Lösungen abgehandelt werden können. So bitter es selbst im Fall der Unschuld (und ich meine nicht nur die gerichtliche) für den Jungen jetzt ist, kann ich nachvollziehen warum viele Eltern sagen sie möchten ihn nicht für ihre Jets kicken sehen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Würde erklären warum Dalvin Cook kein neues Team findet:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nö. Denn wenn er ein WR oder QB war, hätte er schon lang eines. Beispiele gibt es genug.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Müsste eigentlich in dark side of hollywood aber lassen wir es mal hier:
    https://www.espn.com/nfl/story/_/id…l-film-proceeds

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Müsste eigentlich in dark side of hollywood aber lassen wir es mal hier:
    https://www.espn.com/nfl/story/_/id…l-film-proceeds

    Michael Oher musste seine Karriere ja nach einer schweren Gehirnerschütterung beenden und soll seitdem wohl ziemliche neurologische Probleme haben. Ich glaube mich zu erinnern, dass es auch die ein oder andere Meldung gab, dass er mit seinem Verhalten polizeiauffällig wurde. Ich habe da so ein bisschen die Befürchtung, dass bei ihm CTE im Spiel sein könnte. Die Entfremdung von der Familie würde da ins Bild passen. Gut möglich, dass diese Hollywood-Story langfristig das Gegenteil eines Happy Ends hat.

    Keep Pounding

  • Traurig für mich wie sich die Leute auf diese Story stürzen und so tun als wäre alles was man für Oher getan hat pure Berechnung gewesen.

    Ich behaupte mal das Oher heute nicht mehr leben würde denn auch er wäre ein Opfer der Bandenkriminalität geworden, oder er wäre immer noch auf der Straße zu Hause.

    Sollte es mit den Zahlungen, was den Film betrifft, stimmen wäre es ein heftiger Vertrauensbruch und sollte bestraft werden, aber ohne die Familie gäbe es nichts zum Klagen.

    Es gäbe keine Highschool, kein College und keine NFL!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Traurig für mich wie sich die Leute auf diese Story stürzen und so tun als wäre als was man für Ihre getan hat pure Berechnung gewesen.


    Ich behaupte mal das Hört heute nicht mehr leben würde denn auch er wäre ein Opfer der Bandenkriminalität geworden.

    Du musst deine Autokorrektur besser trainieren :tongue2: .

  • Du musst deine Autokorrektur besser trainieren :tongue2: .

    Ich habe es gesehen, das Google Pixel macht da riesige Probleme :madfan:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich behaupte mal das Oher heute nicht mehr leben würde denn auch er wäre ein Opfer der Bandenkriminalität geworden, oder er wäre immer noch auf der Straße zu Hause.

    Uhm ... es haben viele Spieler den Sprung von der Straße geschafft, ohne dass sie von Boostern aufgenommen wurden. Oher war nicht irgendjemand, der war einer der Top Spieler in der Highschool. Hatte Angebote von Alabama, Tennessee, LSU etc. pp. Es gibt zahlreiche Spieler, die ähnliche Lebensläufe haben und es zu erfolgreichen Spielern gebracht haben. Die Behauptung ist imo mindestens fragwürdig.

    Der Film ist überhaupt ganz schlecht gealtert, mit lauter sehr zweifelhaften Personen ...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Uhm ... es haben viele Spieler den Sprung von der Straße geschafft, ohne dass sie von Boostern aufgenommen wurden. Oher war nicht irgendjemand, der war einer der Top Spieler in der Highschool. Hatte Angebote von Alabama, Tennessee, LSU etc. pp. Es gibt zahlreiche Spieler, die ähnliche Lebensläufe haben und es zu erfolgreichen Spielern gebracht haben. Die Behauptung ist imo mindestens fragwürdig.

    Der Film ist überhaupt ganz schlecht gealtert, mit lauter sehr zweifelhaften Personen ...

    Er war aber schon bei der Familie und erst da konnte er seine schulische Leistungen so verbessern dass er überhaupt eine Chance auf ein College hatte.

    Die Privatlehrerin im Film ist ja keine Erfindung, sondern der Grund für seine Verbesserungen auf der Schule.

    Bis dahin war er zwar ein guter Sportler, hätte aber nie den Sprung auf ein College geschafft und alles was danach kam wäre nie passiert.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Er war aber schon bei der Familie und erst da konnte er seine schulische Leistungen so verbessern dass er überhaupt eine Chance auf ein College hatte.

    Die Privatlehrerin im Film ist ja keine Erfindung, sondern der Grund für seine Verbesserungen auf der Schule.

    Bis dahin war er zwar ein guter Sportler, hätte aber nie den Sprung auf ein College geschafft und alles was danach kam wäre nie passiert.

    Du darfst nicht alles was im Film ist, für bare Münze nehmen. Oher hatte schon Angebote, da war er noch gar nicht aufgenommen. Er galt schon vor seiner "Adoption" als 5-Star Prospect. Hollywood <> Realität.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Du darfst nicht alles was im Film ist, für bare Münze nehmen. Oher hatte schon Angebote, da war er noch gar nicht aufgenommen. Er galt schon vor seiner "Adoption" als 5-Star Prospect. Hollywood <> Realität.

    Ich nehme seine Aussagen und seine Bio, nicht den Film, als gegeben.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich nehme seine Aussagen und seine Bio, nicht den Film, als gegeben.

    Die Bio sagt, dass er zunächst Lineman of the Year (2003) war und dann erst (2004) von den Boosters Tuhoy aufgenommen wurde, als bereits klar war, dass es sich hier um einen exzellenten Spieler handelt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Bio sagt, dass er zunächst Lineman of the Year (2003) war und dann erst (2004) von den Boosters Tuhoy aufgenommen wurde, als bereits klar war, dass es sich hier um einen exzellenten Spieler handelt.

    Nochmal, er hätte nicht zum College gehen können da er die Aufnahmeprüfung nicht bestanden hätte.

    Und damit wäre nach der Highschool Schluss gewesen und er wieder dahin verschwunden wo er hergekommen ist.

    Ohne die Hilfe der Familie hätte er es nicht geschafft.

    Er wäre nicht der erste talentierte Highschool Sportler gewesen der es nicht ins College geschafft hat und wieder auf der Straße gelebt hat.

    Talent ist auch in den USA nicht alles.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Nochmal, er hätte nicht zum College gehen können da er die Aufnahmeprüfung nicht bestanden hätte.

    Und damit wäre nach der Highschool Schluss gewesen und er wieder dahin verschwunden wo er hergekommen ist.

    Ohne die Hilfe der Familie hätte er es nicht geschafft.

    Er wäre nicht der erste talentierte Highschool Sportler gewesen der es nicht ins College geschafft hat und wieder auf der Straße gelebt hat.

    Talent ist auch in den USA nicht alles.

    trotzdem ist es fragwürdig, einem Kind eine Adoption vorzugaukeln und dann abzukassieren und ihm nix zu geben.

  • trotzdem ist es fragwürdig, einem Kind eine Adoption vorzugaukeln und dann abzukassieren und ihm nix zu geben.

    Wenn man hätte abkassieren wollen wäre man doch bei den NFL Verträgen viel einfacher an die dicke Kohle gekommen, aber da hat man sich dann nicht bereichert?

    Bei den Vorwürfen von Oher passt nichts zusammen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • trotzdem ist es fragwürdig, einem Kind eine Adoption vorzugaukeln und dann abzukassieren und ihm nix zu geben.

    Angeblich (Artikel von CBS, SI, o.ä. - finde ihn gerade nicht mehr) haben sie auch kein Geld für die Filme bekommen (außer 14k vom Buchautor, das hat Oher auch bekommen).