Carolina Panthers 2022

  • Ich halte es auch für unrealistisch, dass in der Richtung etwas passiert. Der Markt für RB ist halt auch klein, wenn nicht gerade Bill O'Brien irgendwo HC/GM ist.

    Interessanter könnte da schon die Frage der Zukunft für den Bäcker sein.

  • Interessanter könnte da schon die Frage der Zukunft für den Bäcker sein.

    Das ist einfach. Sein Vertrag endet am Ende der Saison und er hat noch keinen Grund für eine Verlängerung geliefert.

    Keep Pounding

  • Das war es dann mit der P.J. Walker Magie. Dann kann er eigentlich auch weg. Jemanden, der 5 Yard-Pässe werfen kann, findet man auch jedes Jahr bei den UDFA im Draft. Und mehr hat man ihm offenbar ja nicht zugetraut.

    Immerhin sah es bis zur Halbzeit so aus, als könnten die Panthers hier tatsächlich was reissen. Da hat die Defense echt gute Arbeit geleistet. Vor allem Derrick Brown gefällt mir mittlerweile immer besser. Nach seinem Sophomire Slump scheint er mittlerweile die in ihn gesetzten hohen Erwartungen zu erfüllen. In der zweiten Hälfte konnte die D nach den Ausfällen von Jackson, Henderson und Littleton nicht mehr gegenhalten.

    Die Offense bestand im wesentlichen aus Christian McCaffrey. Sollten wir ihn wegtraden, sollte uns der Nr. 1 Pick sicher sein, denn ich habe keine Ahnung, wer dann den Ball nach vorne bewegen soll. Der CMC, der ja nicht mehr der ist von vor 3 Jahren, ist übrigens auf dem pace für eine 1900 Yard Saison.

    Ich verstehe ja, dass Robbie Anderson angepisst war, dass er kein Target bekommen hat. Trotzdem geht man nicht so auf seinen Coach los. Die Aktion gestern dürfte sein Ende in Carolina nur beschleunigen. Vielleicht ist ja jemand so gnädig und wirft uns noch einen conditional 7th Round Pick zu, damit wir keine 19 Millionen (wen ich das richtig interpretiert habe) Dead Cap schlucken müssen. Sportlich wäre es kein großer Verlust, nach seiner starken ersten Saison bei den Panthers hat er nie mehr die Leistung gebracht, die man bei einem achtstelligem Gehalt von einem Receiver erwarten würde.

    Keep Pounding

  • Letztlich lief es wie zu erwarten war. Was soll sich auch innerhalb einer Woche großartig ändern, noch dazu mit dem Ausfall von Mayfield und Darnold.

    Defense wie gehabt solide.

    Was die Aktion von Anderson sollte kann man nur erahnen, auch wenn er es in der Pressekonferenz so dargestellt hat als wäre nichts besonderes gewesen, vermute ich dass dies seinen baldigen Abschied eingeläutet hat.

    Bei McCaffrey bin ich natürlich gespannt, hoffe eigentlich auf einen Verbleib, außer das Angebot wäre zu gut.

    Wie aber hier ja auch schon geschrieben wurde, wird es mit einem First Round Pick wahrscheinlich nichts, würde ich ihn dann aber auch nicht abgeben.

  • Und schon ist der Robbie weg:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keep Pounding

  • Ging dann doch sehr schnell, aber wie geschrieben war abzusehen.

    6. und 7. Rundenpick in den Saisons '24 und '25 gab es für ihn.

    Das ist ja noch mehr, als ich erwartet habe. Aber die jeweils rd. 10 Millionen an Dead Cap diese und nächste Saison tun schon weh.

    Keep Pounding

  • Externer Inhalt mobile.twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In exchange for McCaffrey, the Panthers will receive a 2023 NFL Draft second-round pick, a 2023 third-rounder, a 2023 fourth-rounder and a 2024 fifth-round pick.

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • Puh, das ist schon ordentlich Kompensation für CMC. Denke ihr könnt mir den Picks sehr zufrieden sein! :bier:

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Kann man zufrieden sein stimmt, macht mich trotzdem traurig.

    Spätestens jetzt ist klar dass wir den Weg des harten rebuild eingeschlagen haben. Bin gespannt wer noch folgt…

  • Puh, das ist schon ordentlich Kompensation für CMC. Denke ihr könnt mir den Picks sehr zufrieden sein!

    Uns bleiben 25 Millionen Dead Cap, dazu verlieren wir einen Ausnahmespieler. Finde nicht, dass das zuviel ist. Aber gleich 4 Picks hilft natürlich beim Rebuild.

    Keep Pounding

  • Uns bleiben 25 Millionen Dead Cap, dazu verlieren wir einen Ausnahmespieler. Finde nicht, dass das zuviel ist. Aber gleich 4 Picks hilft natürlich beim Rebuild.

    Zu Beginn eines Rebuilds finde ich das DeadCap eher unwichtig wenn ich ehrlich bin... Natürlich ist CMC ein Ausnahmespieler (wenn er dann auf dem Platz steht), aber VIER Picks zu erhalten ist in meinen Augen sehr sehr gut für euch! Ich persönlich hätte halt mit diesem Output für euch nie gerechnet. :bier:

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Zu Beginn eines Rebuilds finde ich das DeadCap eher unwichtig wenn ich ehrlich bin... Natürlich ist CMC ein Ausnahmespieler (wenn er dann auf dem Platz steht), aber VIER Picks zu erhalten ist in meinen Augen sehr sehr gut für euch! Ich persönlich hätte halt mit diesem Output für euch nie gerechnet.

    Verstehe ich ja, nur hätte es halt aus Panthers Sicht null Sinn ergeben, CMC für einen einzelnen Drittrundenpick abzugeben.

    Keep Pounding

  • Stimmt, so gesehen war es trotzdem angemessen für den Gegenwert den man mit einem hoffentlich fit bleibendem CMC erhält. Bestand ja kein Grund ihn zu “verscherbeln”.

  • CMC ist weg. Damit dürften unsere Chancen auf den Nr. 1 Pick nochmal gestiegen sein. Die große Frage wird sein, ob es bei Anderson und CMC bleibt oder ob es einen großen Ausverkauf gibt. Sind ja noch ein paar Spieler auf dem Kader, die Tradevalue haben. Brian Burns, DJ Moore, Shaq Thompson, Donte Jackson, jeremy Chinn wären da so Kandidaten, die für andere Teams durchaus interessant sein könnten. Behalten möchte ich auf jeden Fall Ickey Ekwonu, Jaycee Horn und Derrick Brown. Bleibt auf jeden Fall noch spannend den Rest des Monats.

    Keep Pounding

  • PJ Walker wird starten. Ja, der PJ Walker, der letzte Woche keinen Pass jenseits der line of scrimmage angebracht hat. Pat Elflein wurde auf IR gesetzt, Matt Ioannidis wird auch fehlen, Jaycee Horn vielleicht auch. Dafür kehrt Frankie Luvu zurück.

    Muss ja ein tolles Spiel werden. Schließlich äuft es im deutschen Free-TV. :toimonst: Zumindest Derrick Brown gegen die Tampa Bay O-Line könnte aus Panthers-Sicht ganz unterhaltsam werden. Aber eigentlich wäre alles andere als eine klare Niederlage eine Überraschung. Ist aber auch egal, die entscheidnede Frage ist doch Stroud oder Young.

    Keep Pounding

  • Darnold hat man noch nicht fit bekommen. Nächste Woche sollte er wieder spielen können. Im Grunde aber eh egal.

    Nächstes Jahr wird mit CJ Stroud der neue Franchise QB geholt :ja:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sehr interessant. Wenn das stimmt, ist man von Burns sehr überzeugt :thup:

  • Für 2 Erstrunder hätte ich Burns abgegeben. Sooo gut ist er nun auch nicht.

    Kann mir ehrlich nicht vorstellen welches Team hier zwei 1st bieten würde...ein 1st und vlt ein 3rd ja klar kein thema, aber für zwei firtsrounder muss schon noch mehr Potential da sein finde ich

  • Lief ja trotzdem ganz gut heute, auch wenn die bucs natürlich einige Ausfälle hatten und nicht ganz auf der Höhe waren.
    War eine respektable Leistung von Walker und die Defense war auch wieder on top.

  • Machen wir uns nichts vor, wenn Evans die lange Bombe zu Beginn des Spiels nicht dropt, verlieren wir das Spiel. So hat uns die Defense im Spiel gehalten, bis die Offense auch mal was zählbares zustandebrachte. Aber man darf die Leistung nicht überbewerten, die Buccaneers waren auch einfach richtig schlecht.

    Bemerkenswerterweise haben wir gestern die beste QB-Leistung der Saison gesehen. Vor allem der TD-Pass von Walker auf Moore war erste Sahne. Ansonsten hat das funktionierende Laufspiel natürlich geholfen. Ich hatte so den EIndruck, dass die Hereinnahme von Bozeman für den verletzten Elflein der O-Line nochmal einen Push gegeben hat. Defensiv viel auf, dass unsere BackUp-Corner Taylor und Hayes die Starreceiver der Bucs gut im Griff hatten. Ansonsten sind mir noch Burns, Brown und Woods positiv aufgefallen.

    Das nächste Spiel gegen die Falcons sieht auf dem Papier nicht soviel schwerer aus. Allerdings ist Atlanta immer für mindestens 17 Punkte gut, was unter Rhule ja fast automatisch eine Niederlage bedeutete. VIelleicht kann man ja mit dieser Serie brechen.

    Die SItuation ist schon ein wenig crazy. Letzte Woche saßen wir noch auf dem Nummer 1 Pick, jetzt sind wir auf einmal wieder mitten im Rennen um den Divisionssieg und damit im Playoffrennen. Nur ein Sieg weniger als Atlanta und Tampa Bay, dafür aber eine makellose Bilanz in den Divisionsspielen. Im Draftranking liegen wir aktuell immer noch auf dem Nummer 3 Pick, damit bekäme man immer noch einen guten QB. Man darf gespannt sein, wo die Reise in den nächsten Wochen hingeht. Coach Wilks und sein Team sahen zumindest nicht so aus, als wollten sie tanken.

    Keep Pounding

  • bin da nicht so in der Materie. Was wäre den der Gegenwert den man sich in etwa für Moore erwarten würde ?

    Ich habe die Panthers jetzt die Jahre auch nicht großartig verfolgt Moore sagt mir jetzt auch nicht sonderlich viel ausser den schnellen Stats die ich jetzt auf die schnelle gefunden habe.

    Vielleicht kann mir da jemand was zu sagen.

    Danke schon mal

    I can, I will

  • PJ Walker wird am Sonntag wieder starten, unabhängig davon, ob Mayfield oder Darnold wieder fit sind. Hat er sich gestern verdient, meinte HC Wilks.

    Was wäre den der Gegenwert den man sich in etwa für Moore erwarten würde ?

    Ich habe da überhaupt keinen Preis gehört, nichtmal Spekulatioen darüber der Panthersnahen Journalisten. Klingt für mich so, als wäre so ein Trade nicht in der Diskussion. Wäre aus Cap-Gründen wohl auch ziemlich ungünstig für die Panthers. Außerdem stünden wir ohne ihn auf WR ziemlich blank da.

    Keep Pounding

  • Komische Sache, letzte Woche ging es hier noch um den Nr 1 Pick und heute würden die Panthers mit einem Sieg Tabellenführer der NFC South werden und damit auf einem Playoffplatz stehen. Allerdings sind die Falcons nicht so schlecht, wie sie vor Saisonbeginn gemacht wurden. Und letzte Woche haben wir von einer wirklich schwachen Leistung der Bucs profitiert.

    Pat Elflein ist die Woche seasonending auf IR gesetzt worden, aber da kann dann jetzt mit Bozeman der wohl bessere Center starten. Chuba Hubbard fällt aus, für ihn wird wohl Raheem Blackshear mehr action sehen. In der Defense sind Haynes, Burris Luvu und Horn fraglich.

    Irgendwie erwarte ich heute eine deftige Pleite und damit eine ziemlich Ernüchterung nach der letzten Woche.

    Keep Pounding

  • Ja, Pineiro hat zwei Game-Winning Fieldgoals verschossen. Ja, Moore hat eine selten dämliche Strafe kassiert. Und ja, die Defense hat gerade in der zweiten Halbzeit zuviel zugelassen. Aber meine Fresse, wie lange ist es her, dass ich mal so viel Spaß bei einem Panthers-Spiel hatte. Die Mannschaft fightet wieder, selbst der Turnover on Downs kurz vor Schluß lässt sie nicht aufgeben. Die Niederlage ist verschmerzbar, in den Playoffs haben wir eh nichts zu suchen.

    Ok, Walkers erste Halbzeit war nicht so toll, aber es gibt keinen Grund ihn zu benchen. Ich glaube, wir haben noch einen ehemaligen Nr. 1 Pick auf dem Tradeblock.

    Überhaupt wird das jetzt noch spannend bis zur Trade-Deadline. Kann mir gut vorstellen, dass noch der ein oder andere Pick eingesammelt wird. Nicht unbedingt auf die Blue Chips Burns, Moore, Brown, Ekwonu und Horn. Aber dahinter ist einiges denkbar.

    Das blöde ist nur, wenn die Mannschaft so spielt, dann werden wir wohl keinen Shot auf Stroud bekommen.

    Keep Pounding