Chicago Bears 2022

  • Bear Down 2018.jpg

    So jetzt nehm ich mir mal ein Herz und eröffne den neuen Thread für die Saison 2022!

    Eine mehr als aufregende Offseason liegt hinter uns und eure Beiträge helfen mir jedes Jahr über den laaangen Sommer.

    Ich persönlich bin ganz happy mit dem neuen FO - Team, Coach Fluuus find ich ganz sympathisch und witzig bis jetzt, die Preaseson ist auch erfolgreich verlaufen meine ich.Also ein bisschen Hoffnung habe ich für die nächsten Jahre.

    Diese Season ist natürlich ertmal rebuild angesagt, ich freue mich einfach auf ein paar gute Plays oder Drives und finde es spannend die weitere Entwicklung zu beobachten. So läufts halt in unserem Lieblingssport....

    Ideal wäre es wenn sich Justin Fields zu unserem Franchise QB entwickeln kann, und wir weiter unsere Defense - DNA pflegen könnten.

    Das Towel ist ein Andenken von meinem bisherigen Bears - Highlight. 2018 haben wir gegen die Packers gewonnen und den Division - Titel geholt. Ich war live dabei und DAS bleibt bei mir ewig hängen und NICHT der double Doink!

    Diese Jahr gibts zum ersten Mal kein Soldier Field für mich, dafür Patriots@Jets im MetLife. In der gleichen Woche wäre auch Bears@Patriots in Foxborough möglich gewesen, aber die Tickets sind für uns Normalverdiener einfach absurd teuer. So ist dann New York draus geworden, auch nicht schlecht! Und das Spiel kann ich dann ja in einer Sports Bar in Manhattan verfolgen.

    Also auf ein neues, GO BEARS!

  • Ideal wäre es wenn sich Justin Fields zu unserem Franchise QB entwickeln kann, und wir weiter unsere Defense - DNA pflegen könnten.

    Ich hoffe - und das ist ehrlich gesagt auch meine Erwartung: Die Defense DNA wird ist in der Ausprägung vergangener Jahre nicht geben. Wir sind im Jahr 2022 - ohne eine starke Offense musst du erstbeste nicht antreten. Ich habe vor einiger Zeit eine Statistik gefunden, wieviele Ressourcen die Bears in der Vergangenheit in die Offense bzw. Defense gesteckt haben. Es war ein erschreckender Schiefstand. Mit Poles erwarte ich, dass das korrigiert wird.

    Ich habe im Winter den Offseason-Thread erstellt und war voller Frust. Die Art der Suche nach GM und HC hat mir überhaupt nicht gefallen. Vor Saisonstart muss ich aber sagen, dass da richtig gute Arbeit geleistet wurde.

    Was Poles aktuell auf die Beine stellt, macht einen sehr guten Eindruck. Ich freue mich auf seine Arbeit in den kommenden Jahren. Das hat alles System!

    Zu Eberflus: Meine Güte, was war ich von der Entscheidung genervt. Und dann erzählt er etwas in seiner PK über seine HITS-Philosophie. Okay…. Und dann geht es in die Presaison - und man sieht mit dem ersten Snap was er mit seiner HITS Philosophie meint. Hustle! Intensity! Takeaways! Smart! All das hat man in der Presaison bereits gesehen.

    Ich denke das wird keine einfache Saison für die Bears. Das Talentlevel ist nicht hoch. Aber wird sind richtig gut gecoacht! Und mit guten Coaching kommen Erfolge.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I'm so excited :bounce:

    Endlich endlich ein richtiger Umbruch. Win win, wir sind Phillips los und er wahrt sein Gesicht ;)

  • Viel zu spät, hätte gleich mit Nagy und Pace mitgehen sollen. Naja, Hauptsache es passiert auch mal ganz oben was. 7x Playoffs in 23 Jahren als CEO ist nicht grad toll.

    Als nächstes sollten die McCaskeys mal überlegen ob Football das richtige für sie ist. Die Glanzzeiten von Halas sind längst verblasst. Ein Verkauf könnte der Franchise helfen.

    Aber gut, warten wir erstmal diese Saison ab und schauen wie sich das Team entwickelt.

  • Viel zu spät, hätte gleich mit Nagy und Pace mitgehen sollen. Naja, Hauptsache es passiert auch mal ganz oben was. 7x Playoffs in 23 Jahren als CEO ist nicht grad toll.

    Als nächstes sollten die McCaskeys mal überlegen ob Football das richtige für sie ist. Die Glanzzeiten von Halas sind längst verblasst. Ein Verkauf könnte der Franchise helfen.

    Aber gut, warten wir erstmal diese Saison ab und schauen wie sich das Team entwickelt.

    Ja? Ist das so? Ich würde uns irgendwie nur ungerne verkauft sehen. Ich mag es irgendwie im Besitz dieser Familie zu sein. Ich kann aber auch überhaupt nicht einschätzen, wie gross deren Einfluss auf das operative oder strategische Handeln ist. Meines Erachtens halten die sich ziemlich stark im Hintergrund, was ich sehr gut finde.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Es geht endlich los!

    Viel gibt es nicht. Bin gespannt auf Gameplan und Adjustments. Natürlich auch auf die O-Line und alles andere. Hoffe auf viel Laufspiel und kurze Pässe zu Beginn.

    Dem FO wahr vielleicht auch zu langweilig? Da wird DT Mike Pennel kurzfristig entlassen, zum PS verpflichtet und dann zum aktiven Roster promoted.

    Kann natürlich viele Gründe haben. Gehalt oder auch das FO muss sich einspielen und hängt wahrscheinlich auch etwas Bürokratie und Kommunikation dran.

  • DAZN zeigt euch als Einzelspiel. Vielleicht war das ja aber schon bekannt.?

    Die Bears heute überall!

    Stream auf ran.de, auf DAZN und natürlich Gamepass!

    Ich schaue erstmal über Gamepass. DAZN habe ich derzeit nicht. Den Stream schau ich mal kurz nebenbei, um die Qualität zu testen und zu vergleichen.

  • Ach, ich freu mich richtig, dass es heute Abend los geht. Hoffentlich hält die Freude länger an.. :mrgreen:

    Ich wäre heute unabhängig vom Ergebnis zufrieden, wenn Justin eine tolle Performance zeigt (>280 Passingyards; über 20 Punkte) und auch die Offensiveline gut gegen diese starke Front Fields schützt.

    Natürlich gehe ich vor allem von einem Sieg aus (33-24) :mrgreen:

    Einen Großen Workload erwarte ich für Montgomery und Herbert (>30 Runs). Bin sehr gespannt, wer welchen Anteil an Runs bekommt.

    Boldprediction:

    Bosa bleibt ohne Sack

    JF mit 2 TD Pässen und einem Rushing TD

    2 Picks unserer Defense

    Erster Snap: Pass auf Kmet für >8y

    Es geht los :rockon: :rockon:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Das wird ne klare Kiste für uns, wir hatten doch "a good year of practice" :wink2:

    Halt stop...der ist ja weg.

    Kanns jedenfalls auch kaum erwarten. Wir können doch fast nur überrascht werden diese Saison.

  • Dem FO wahr vielleicht auch zu langweilig? Da wird DT Mike Pennel kurzfristig entlassen, zum PS verpflichtet und dann zum aktiven Roster promoted.

    Da vielleicht kurz eine Erklärung zu, warum das Front Office das macht (hat mit Langeweile weniger zu tun):

    Auf einem Roster dürfen nur 53 Mann nach dem Cutoff Day sein. Gleichzeitig darf man aber pro Spiel immer zwei Spieler der Practice Squad zum Spiel hin promoten. Die werden nach dem Spiel dann wieder zu Practice Squad spieler, sofern sie durch den Waiver kommen. Theoretisch kann jeder Spieler 3x aus dem Practtice Squad befördert werden, ehe er dann für den Rest der Saison fest zum Roster gehören muss.

    Die Cowboys machen das z.B. mit ihrem Back-up und Kicker so. Bei den Bears ist es mit Pennel ein 31-jähriger Routiner, den kaum ein anderes Team auf seiner Liste haben dürf1te, von daher ist es sinnvoll mit ihm zu machen, anstelle eines jungen Spielers, der vielleicht auch von einem anderen Team hätte abgegriffen werden können.

    Es ist einfach eine taktische Variante, die sich aufgrund der 55-Mann Gameday-Roster vs. 53-Mann Saison-Roster Regel ergibt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Chrizly Grundsätzlich hast du recht und grob kenne ich mich aus.

    Letztendlich wird alles korrekt sein, komme aber ein wenig durcheinander.

    Die Bears hatten eigentlich nach der Entlassung von Pennel nur 52 Spieler und haben OL Dieter Eiselen und den "neu" verpflichteten Pennel vom PS aktiviert. Damit nur 54 statt 55 Spieler. Wobei Pennel eh im Roster stand. Sehe da im ersten Augenblick keinen Vorteil, bzw. Sinn. Vielleicht wird das nächste Woche mal thematisiert und erklärt.

  • Chrizly Grundsätzlich hast du recht und grob kenne ich mich aus.

    Letztendlich wird alles korrekt sein, komme aber ein wenig durcheinander.

    Die Bears hatten eigentlich nach der Entlassung von Pennel nur 52 Spieler und haben OL Dieter Eiselen und den "neu" verpflichteten Pennel vom PS aktiviert. Damit nur 54 statt 55 Spieler. Wobei Pennel eh im Roster stand. Sehe da im ersten Augenblick keinen Vorteil, bzw. Sinn. Vielleicht wird das nächste Woche mal thematisiert und erklärt.

    Gibt noch einen Grund, den ich vergessen habe: Für Veterans sind Gehälter für eine komplette Saison garantiert, wenn sie auf dem Roster zum 1. Spieltag stehen (also dem 53. Mann Roster). Ab dem 2. Spieltag sind sie dann eben nicht mehr garantiert für die restliche Spielzeit. Auch daher könnte es sein, dass man Pennell jetzt lieber erstmal so ins Roster holt und dann für Woche 2 aufs 53-Mann Roster.

    Ist eher ungewöhnlich, dass man nur 52 Spieler hat btw. Habt ihr den Spieler auf Injured Reserve, die wieder zurückkommen können?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • In Chicago hat es den ganzen Tag sehr intensiv geregnet. Das Spiel gegen die Niners dürfte deshalb eine ziemliche Schlammschlacht werden.

  • Ich hoffe Fields hat das kleine Seepferdchen gemacht.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Der schöne neue Rasen. =O So ein schlecht Wetter Spiel hat ja was, aber gerade zu Anfang der Saison, hätte ich lieber ein Spiel unter regulären Bedingungen gesehen um die Leistung beurteilen zu können. Naja egal…. GO BEARS!!

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • WOW, einfach nur WOW

    Nach der wohl schlechtesten 1.Halbzeit seit ich die Bears verfolge, so zurück zu kommen... Respekt

    Es gibt noch viel zutun, aber das gibt hoffentlich viel Selbstvertrauen für die nächsten Spiele. Das Wetter war aber echt unglaublich mies.

    Schlüssel zum Sieg waren aber die Penaltys, die wir nicht gemacht haben und die Niners reichlich.

  • Was für ein legendäres Spiel! Geiles Wetter, geile Defense, geiler Sieg! :bounce:

    Und jetzt alle:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • YES!!!! Geil, geil, geil!!! Klar es war nicht überragend, und es lief viel für uns. Die ganzen Strafen der 9ers, das Wetter am Ende was jedes Comeback im Keim erstickte. Aber die Defense war über 60 Minuten sehr gut! Die Offense hatte in HZ 2 teilweise gute Plays, auch wenn das in Summe natürlich mager war, aber es war halt auch eine sehr gute Defense gegen die man gespielt hat.

    Roquan überragend, aber auch die Rookies Brisker, Gordon und Robertson mit einigen guten Plays. Jackson wie zu alten Zeiten.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Nach der ersten HZ war ich schon bereit ordentlich zu schimpfen. :)

    Jetzt bin ich happy :thumbsup:

    Comeback win im ströhmenden Regen nehmen wir erstmal so mit.

  • Jetzt bin ich happy :thumbsup:

    Comeback win im ströhmenden Regen nehmen wir erstmal so mit.

    Das ist ja das schöne: den guten Football haben wir gespielt, als es trocken war. :)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wurde ja eigentlich alles gesagt. Deshalb gehe ich freudlich ins Bett und wie auch immer, die Bears haben ihren ersten Sieg und können sich richtig freuen!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja ganz so euphorisch wie die Meisten hier bin ich nicht.

    Nach den ersten 6 Snaps hatte Fields schon fast 2 Sacks gegen sich. Dem zweiten konnte er gerade noch so entgehen. Dazu bis tief im 3rd quarter keine reception eines WR oder TE. Puuuh das sah schon sehr übel aus, was die Offense da gezeigt hat.

    Auf der anderen Seite dann der 51yard TD Pass auf Pettis der auch aus der Bedrängnis heraus kommt. Da zeigt Fields dann mal seine Skills und irgendwie scheint das den Rest mitzunehmen nach dem Motto :"Guckt mal geht doch irgendwie" . Hoffen wir dass das Selbstvertrauen gibt, denn mit solchen Spielzügen gewinnst Du mal nen Drive oder vielleicht am Ende auch ein Spiel. Aber für eine Saison wird sowas nicht reichen. *

    Am Ende retten uns das Wetter, zwei drei gute Momente der Offense, die vielen Strafen der Niners und die Interception und das daraus resultierende kurze Feld.

    Was mir gut gefallen hat ist die Disziplin unsere Defense. Raumverlust durch Strafen kann sich dieses Team so auch echt nicht leisten.

    Nächste Woche dann die Packers und dann sind wir wieder alle auf dem Boden der Tatsachen ;)


    * Muss ja auch nicht. Mir wäre es lieber, wir verlieren die Spiele knapp mit 1- 3 Punkten Unterschied, nehmen eine Menge Erkenntnisse mit und gehen 3- 14 als dass wir 5 -6 Spiele gewinnen und am Ende deutlich später picken...

  • Ist mir auch lieber. Sowas wie bei Nagy brauch ich auch nicht, geniale erste Saison 13-3, nur um dann 3 Jahre danach immer schlechter zu werden. Null Entwicklung unter Nagy.

    Die Offense sah wirklich nicht besser aus, aber nach Spiel 1 der Nagy Ära und unter diesen Bedingungen nicht allzu verwunderlich. Zumal die 49ers auch eine Top Defense haben. Ich würde gerne eine Entwicklung sehen, in der man sich stetig etwas verbessert, so dass man positiv gestimmt ist am Ende der Saison.

  • Also ich kann nur für mich sprechen, aber meine Euphorie hat sich auch eindeutig nur auf dieses Spiel bezogen. Weil ich eben so gar nichts erwartet habe und dann doch eine insgesamt gute Leistung und einen Sieg gesehen habe. Die Baustellen sind allzu offensichtlich und die O-Line ist as advertised. Selbst der lange TD-Pass war mit freundlicher Unterstützung der 9ers Defense da die Pass Rusher über sich selbst fallen und die secondary komplett unkoordiniert Richtung Fields rennt statt zu decken.

    Was mich allerdings wirklich positiv stimmt ist die Defense und da vor allem die rookies, die ein tolles Spiel gezeigt haben. Und selbst wenn Roquan das letzte Jahr da sein sollte ist es gut für die jungen von ihm zu lernen. Der war auch stark. Auch Watts hat mir gut gefallen, schöner Pickup! Und die genannte Disziplin. Das sind alles schon Punkte die mir zeigen dass nicht alles verloren ist. Nach der ersten Halbzeit hatte ich schon meine ersten 0-17 Gedanken, da war die zweite dann wie ein Super Bowl Sieg ;)

    Der Sieg war ein Zusammenspiel aus Wille, Wetter und Glück. Die Saison wird trotzdem lang und hart und mir gefällt das von euch ExMem022 und His Bearness genannte Szenario ganz gut. Leistungen die zeigen dass das Team in die richtige Richtung geht und am Ende doch ein record der für gute picks sorgt.

  • So… Ehm… ich bin immer noch begeistert von dem Auftritt der Mannschaft :mrgreen:

    Mal eine ganz andere Frage: ein Umzug ist ja unausweichlich. Aber wollen wir wirklich ein geschlossenes Stadion haben? :jeck:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn