Chicago Bears 2022

  • RB Khalil Herbert auf IR. War ja anfangs nicht so überzeugt von ihm, aber er hatte eine gute Saison. Im Passspiel wurde er nicht so oft eingesetzt und sein Blocking habe ich ehrlich gesagt nicht so verfolgt. Deshalb hatte ich einige Zweifel, ob er ein Montgomery ersetzen kann. Schade für ihn, aber vielleicht kommt er nochmal zurück. Ist wohl in 4 Wochen möglich. Bis dahin Trestan Ebner und Darrynton Evans.

    CB Justin Layne ex-Steeler und jetzt ex-Giant wurde nach seiner Entlassung per Claim verpflichtet.

  • DE Taco Charlton und CB Justin Layne wurden verpflichtet, aber auch weil sie sich woanders nicht durchsetzen konnten und beide haben auch ihre Päckchen zu tragen. Sicherlich kann man einige Spieler mal austesten.

    A. J. Klein wurde erstmal entlassen. Die Position ist nicht top besetzt, aber einige Spieler sind anscheinend vor ihm. Auch in Hinblick auf Special Teams.

  • Heute gibt es in Atlanta ein Wiedersehen mit einigen alten Bekannten. Nichts besonderes. Patterson, Bird, Ifedi, Anderson, Pruitt, Kwiatkoski fallen mir ein. Williams, Wilkerson sind auf IR. Goldman ist ja retired, wollte ich aber erwähnen. Und Pace, der Fields zu schauen darf. Immer fraglich, wie sich was entwickelt hätte und Kette und so.

    Ergebnis ist mal wieder egal. Montgomery bekommt hoffentlich mal wieder 20+ carries (Hatte er dieses Jahr noch nicht) und ein paar Pässe wären auch nicht schlecht. Kann Fields endlich Claypool einbinden? Welche Defense steht heute auf dem Feld und derzeit mein Thema, was machen Special Teams?

  • Das war heute mieses Playcalling. Die Falcons hatten Fields einigermaßen im Griff und man hat ihn immer wieder in QB runs gejagt. So hat man nicht lange Freude an ihm. Wir brauchen die Runs von ihm, aber nicht so dauerhaft.

    Das war heute leider ein Rückschritt fürs Team nach einer guten Entwicklung in der Offense. Naja für die Draft Position ist es gut.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Das Ergebnis war egal. Zum Ende leider keine glücklichen Entscheidungen mit Fields zu laufen. Insgesamt unterhaltsam. Mit Fields hat man es übertrieben. Diesmal keine 200+ yards rushing, keine 30+ Punkte. Montgomery durchaus ins Spiel gebracht, auch im Passspiel. Insgesamt vielleicht zu wenig kreativ oder Atlanta war gut vorbereitet. Special Teams war auch ein Faktor. Da holt man den Ball nach dem Fumble und macht keine Punkte, lässt Patterson zum TD durch, Santos ist zu kurz (Man weiß nicht, was er vor dem Spiel geschafft hat) und damit sein FG Streak beendet.

    Nun zu den Jets, die anscheinend gerade gegen die Patriots verlieren.

  • Das Playcalling der Offense war heute wirklich unterdurchschnittlich. Fields mehrmals einfach den Inside-Run laufen zu lassen hat meist nur den Effekt, dass sich der QB verletzt.

    Das Route-Running war heute wieder nicht gut. Hinzu kommt, dass kein Receiver sein 1vs1 gewinnt.

    Die Offensiveline hat einem dann den Rest gegeben. Das war - gegen eine echt nicht gute Defensivefront - auf so vielen Ebenen mies. Tevin Jenkins hat nun 2 Spiele verletzungsbedingt nicht gespielt - und jedem sollte klar sein, wie wichtig er für diese Line ist.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Muss mir echt mal langsam einen Zettel machen. Absolut fantastischer one handed catch von Kmet. Sanborn mit einigen plays. Guter Backup nächstes Jahr oder doch Starter? Claypool kommt hoffentlich langsam rein und EQ hatte auch einige plays.

    Es passiert in jedem Team irgendwann so etwas, aber das Fields Schofield gegen den Helm wirft und die Interception am Ende waren nicht schön. Pringle fällt derzeit eher negativ auf. Screens und Slants sind nicht da, bzw. klappen nicht. Derzeit nerven mich die Pässe an die Seitenlinie (Sind das WR Screens? Fällt mir gerade nicht ein) hinter die LoS. Diese bringen nicht viel. Da braucht es aber blocking WR und Timing und die entsprechende Defense.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Uff… Ich gehe stark davon aus, dass die Bear Fields am Mittwoch auf IR setzen und er ggf. die restliche Saison zuschauen darf.

    Wir haben alle noch vor Augen, was mit RG3 passiert ist. Das sollte man um alles in der Welt hier verhindern. Fields hat genug gezeigt, um nächste Saison das Team massiv zu verstärken und vielleicht bereits die PO ins Visier zu nehmen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Uff… Ich gehe stark davon aus, dass die Bear Fields am Mittwoch auf IR setzen und er ggf. die restliche Saison zuschauen darf.

    Wir haben alle noch vor Augen, was mit RG3 passiert ist. Das sollte man um alles in der Welt hier verhindern. Fields hat genug gezeigt, um nächste Saison das Team massiv zu verstärken und vielleicht bereits die PO ins Visier zu nehmen.

    Wurde Wohl inzwischen revidiert.

    Pro Football Talk

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Fields ist ein so großartiger Leader! Ich bin echt froh, dass wir diesen QB in unseren Reihen haben :heul :heul

    Little nugget I picked up: Bears QB Justin Fields apologized to his teammates after Chicago's loss to the Falcons in the locker room postgame. Told them the defense gave the offense a chance, and the offense didn't get it done.

    Went a long way with guys, after he'd played hurt.

    My understanding is Fields' defensive teammates stopped him as he was finishing the apology, told him they had his back. Really cool moment for everyone there, and a nice sign of where Matt Eberflus has taken the culture in Chicago.

    Fields said he did apologize to the Bears defense after the 27-24 loss in ATL. He felt it was necessary because the D did their job holding Falcons to a FG before the O had a chance to lead a game winning drive and he threw a pick. Eddie Jackson stopped him and said the game is not won and loss on one play.

    Fields: "After that we broke it down as a team and went about our business. Of course I play, pretty much, for those guys in the locker room, I see how much work they put in each and every day. Just having them as my teammates, having the leaders "that we do have on the team be there for everybody and lead like they do, I think it's a big example of how our team is, how we're built and what our culture is."

    Bears DC Alan Williams' perspective on Justin Fields' apology to the defense in ATL: "I was sad...There’s no reason to ever apologize. If you saw ... the way he works. If you saw the way he uplifts his teammates.

    "If you saw how he sacrificed... We appreciate it. We understand because that’s what a competitor does. Puts the team on his back and shoulders the load. But no chance that he needs to apologize. I think everyone of the guys echoed that same sentiment."

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Trevor Siemian wird wohl starten. Peterman vom PS aktiviert. Wahrscheinlich nur ne Taktik, damit die Jets wenigstens etwas Zeit verbringen, sich auf Fields (Injury Report immer noch questionable) vorzubereiten. Bin gespannt wie sich das Spiel entwickelt. Siemian braucht vielleicht etwas Zeit, deshalb keine Panik vor dem 4. Viertel. Eigentlich sowieso nicht.

    Brisker und Gordon sind beide out. Werden einige Spieler sich zeigen können.

    Wetter ist nicht zu kühl und regnerisch. Ideal für Turnover und ein low scoring Game. Oder wird es ein wilder Schlagabtausch?

  • Für nen wilden Schlagabtabtausch ist unsere D zu stark und unsere Offensive (zumindest in den letzten Wochen) zu schwach! :mrgreen: Also low scoring wäre mein Tipp!

    Auf ein dennoch ansehnliches und spannendes Spiel! :bier:

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Ich erwarte nicht viel von dem Spiel, außer dass wir vielleicht erfahren, was wir von unserem Backup QB erwarten können.

    Fields und auch die anderen Verletzten sollen in Ruhe heilen, also bitte auch nächste Woche noch, dann Bye Week. Damit man in den letzten 4 Spielen nochmal alles geben kann, auch wenn der restliche Schedule schon hart ist. (Packers, Bye Week, Eagles, Bills, Lions, Vikings)

    Wenn wir da irgendwie ein Sieg rausholen, wäre das ein Wunder. Schön wäre es den positiven Trend der letzten Wochen aufrecht zu erhalten.

  • Peterman startet!!! Jungs, das wird eine Show, das kann ich euch als Bills-Fan versprechen. :)

    Ich werde jetzt auf jeden Fall Bear-Jets kucken, so viel ist klar. Und natürlich drücke ich Peterman die Daumen. Das meine ich ernst, ich mochte ihn immer und hoffe, dass er heute zeigt, dass er doch was kann. Blöd nur, dass es gegen die sehr starke Jets-Defense geht, da haben auch top-QBs dieses Jahr scheiße ausgesehen. :(

  • So sieht die Offense also ohne Justin Fields aus :mrgreen: ich glaube, damit sollten auch die letzten Kritiker von Fields überzeugt sein.

    Das sah bei Mooney und Jackson nicht gut aus. Hoffentlich ist es nichts allzu schlimmes, dass sich auch aufs nächste Jahr auswirken könnte.

    #2 Draft Pick :rockon:

    PS: Jack Sanborn is for Real!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Die d-line ist einfach nur schlecht, da kommt gar nichts. Außerdem viel zu viele missed tackles vorallem arm - und shoulder tackles, daran muss hart gearbeitet werden.

    1st Rd pick muss in die d-line gesteckt werden

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Das erwartete schlechte Spiel. Top 5 Pick dürfte nicht in Gefahr sein. Wenn man sucht, findet man sicher das ein oder andere gute Play. Am Anfang sah es nicht schlecht aus. Die Frage wird sein, wie die Offseason verläuft. Sehr viel zu tun.

    Da hatte Flip recht. Starke Defense. In der Offense hatte man es den Jets zwar einfach gemacht. Trotzdem muss man das auch erst so spielen. Am Ende ohne 3 Starter im Backfield und die Tampa2, die gute Spieler braucht (Welche Defense nicht?) und eher auf Fehler der Offense. D-Line ist meist nicht zu sehen. LB haben Potenzial.

    Montgomery hat mir heute wieder gefallen. Für 20+ Läufe leider wieder nicht gereicht. Mit Evans dann aber 23 für 113 yards. O-Line? C und RT sind definitiv zu verstärken. Aber auch die Abstimmung und das Konzept.

  • Ergebnis hin oder her. Die Ausfälle/Verletzungen gestern im Spiel sind deutlich ärgerlicher:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mooney ist für dieses Jahr raus :marge Ja, dieses Jahr ist eh für‘n Popo; aber es nervt trotzdem.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie schlimm es bei Eddie Jackson ist, ist noch unklar.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich bin nicht sicher wie sehr der surface im Mett Life tatsächlich mit solchen Verletzungen im Zusammenhang steht. Wird nach der Saison aber - auch wieder durch einen Kunstrasen - ausgetauscht. Bringt natürlich weder Jackson noch Mooney etwas. Natürlicher Rasen funktioniert ohne ausfahrbare Rasenfläche bei der Anzahl der Events im Mett Life leider nicht.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Das Ergebnis war am Ende eigentlich zweitrangig. 3 von 4 Startern in der Secondary raus. Fields nicht gespielt, Reiff frühzeitig raus. Das war echt ein bitterer Sonntag. Klar geht es in dieser Saison rein vom Record um nichts mehr und jede Niederlage ist im Grunde genommen gut für den Draftspot. Aber für die Folgesaison ist aus meiner Sicht jedes Spiel mit einem möglichst gesunden Kader wichtig. Verletzungen machen Spieler nicht besser und das Team spielt sich nicht weiter ein. Gerade für die Connection QB / WR wäre jedes Spiel wichtig. Außerdem ist es für das Team aus meiner Sicht wichtig mit einem guten Trend bzw. Gefühl aus der Saison zu gehen. Ich sehe jetzt schon die Gefahr, dass das gute Gefühl der letzte Wochen trotz vielen Niederlagen verschwindet. Gerade die Spiele gegen Pats, Cowboys, Fins haben doch für die Offense viel Hoffnung gemacht. Selbst das Spiel gegen die Lions hat man trotz Niederlage noch relativ positiv gesehen.

    Die letzten beiden Spiele dagegen waren dann doch wieder etwas ernüchternder. Wenn man jetzt mal auf die nächsten Spiele blickt kann das noch relativ bitter werden. Green Bay, dann die Bye und dann zum Abschluss Eagles, Bills, Lions, Vikings. Schön wäre natürlich, wenn Fields gegen die Packers wieder bei 100% ist und man da mithalten kann. Ein Win in dem Spiel wäre für das gesamte Team und auch für das Umfeld enorm wichtig. Allerdings befürchte ich in den letzten 5 Spielen mindestens 4 Niederlage. Alles andere wäre schon fast eine Sensation.

    Blick auf den Draftspot: Aktuell steht man hinter den Texans auf Platz 2. Hinter uns gibt es noch einige Teams mit 3-4 Siegen, wo noch was passieren kann. Wenn man den Blick auf die restlichen Spiele richtet, gehe ich fast davon aus, dass man unter den Top 3 bleibt. Wir benötigen allerdings mit Sicherheit keinen QB. Bei den Texans, Lions und Panthers die sich um ums rum tummeln sieht es anders aus. Ein Will Anderson ist also durchaus in Reichweite und das wir wieder einen guten Edge-Rusher brauchen zeigen die letzten Wochen sehr gut.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Agree a 100%, außer beim Pick, da tendiere ich weiterhin ganz klar zu J. Carter, ein abnormales Talent auf der DT Position

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Agree a 100%, außer beim Pick, da tendiere ich weiterhin ganz klar zu J. Carter, ein abnormales Talent auf der DT Position

    Mir ist in der heutigen NFL ein Top Rusher wichtiger. Da haben wir mit Gipson und Robison solide Rotationsspieler, aber die würde ein Topmann automatisch besser machen. Aber die Prio sollte klar auf den Lines liegen. Aktuell sehen die Big Boards keinen Top O-Liner in den Top 5, daher wäre für mich einer der beiden Top D-Liner das Ziel. Oder man draftet ein paar Spots runter, da Teams auf Stroud / Young scharf sind und holt sich zusätzliche Picks.... aber die Diskussion können wir in ein paar Monaten noch führen. ;)

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Eddie Jackson ist auch raus mit einer Mittelfuß Fraktur :bengal

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Oder man draftet ein paar Spots runter, da Teams auf Stroud / Young scharf sind und holt sich zusätzliche Picks....

    Zurück zu traden, könnte für die Bears am Ende vll. am deutlich attraktivsten werden.

    Mit den ganzen Ausfällen ist jetzt sogar die Chance da, dass die Bears top3 picken. Sie benötigen aber keinen QB, einige andere aber schon, was große Möglichkeiten aufbietet. Man kann sich gut Munition aufladen, für den Draft 2023 und/oder auch für 2024.

    Ich finde sowas musst du ausnutzen an Stelle der Bears.

  • Ich wollte gerade noch scherzen, dass die Bears wohl noch einen QB brauchen. Dann lese ich QB Tim Boyle wurde verpflichtet. Er war in Green Bay mit Getsy und wurde jetzt vom PS der Lions verpflichtet. Zumindest hat er Ahnung vom System und kennt die NFC North. Bis Sonntag ist noch Zeit und wer startet und wer Backup sein wird, klärt sich halt noch.

  • Justin Fields hat heute vollständig trainiert und könnte/wird Sonntag wohl spielen.

    Auf der einen Seite finde ich es wichtig und dieses Spiel hatte ich vor Wochen auch als ersten Schritt für 2023 gesehen, auf der anderen Seite bin ich froh wenn Fields und auch andere das überstehen. Danach wenigstens Bye Week.

    Brisker und Gordon sind mit Concussion weiterhin raus. Siemian und Borom mit Verletzungen auch.

    RT? Leatherwood oder Schofield wahrscheinlich, wenn Riley Reiff nicht doch fit genug ist.

    Auf WR wird es Zeit für Claypool oder jeden anderen was zu zeigen. Ich hoffe auf 8+ Targets für Claypool und auch entsprechende Plays.

    Der wöchentliche Wunsch nach 20+ carries für Montgomery darf nicht fehlen.

  • Ich denke man würde Fields nicht spielen lassen, wenn er nicht fit wäre. Daher freue ich mich auf das Spiel am Sonntag.

    Das Brisker / Gordon fast 2 Wochen mit Concussion ausfallen, verwundert dann doch. Gefühlt sind damit andere Spieler maximal 1 Spiel raus… da mag ich nicht täuschen.

    Reiff soll wohl spielen können, nach allem was ich gelesen habe. Und dies wäre spätestens mit dem Ausfall von seinem Backup wichtig.

    Die Laufverteidigung der Packers hat die letzten Wochen einiges zugelassen, daher wünsche ich mir ein Laufintensives Spiel über Monty und z. T. Fields. Durch die Luft dürfte es schwer werden.

    Rodgers dürfte wie jeder QB aktuell gegen uns leichtes Spiel haben. Eine D-Line ohne Druck auf den QB in Verbindung mit einer sehr ausgedünnten Secondary (Jackson, Brisker, Gordon) ist tödlich.

    Ich sehe uns leider als Underdog… aber so ein Sieg gegen die Herren aus Green Bay würde doch sehr süß schmecken. Guter Draftspot hin oder her.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)