Chicago Bears 2022

  • Wenn das Laufspiel wieder funktioniert, wird das mit den 8+ Targets schwierig. Die Packers haben letzte Woche richtig verschissen in der Laufverteidigung und mit Fields hat man da natürlich den besten Angriffspunkt. Schön wäre wenn auch Herbert dabei wäre, aber so müssen es Fields und Montgomery machen. Übers Passspiel wird wohl nicht viel kommen.

    Plan sollte sein, mit langen Drives die Offense der Packers vom Feld halten, denn mit unserer Defense wird das nichts werden. Selbst mit einem derzeit mittelmäßigen Rodgers, haben wir keine Chance. Und gegen uns scheint er immer besonders motiviert.

    Sieg wäre schön, aber wir müssen realistisch bleiben, wir sind immer noch am Anfang des Rebuild.

    Mit Fields haben wir die beste Chance. Sollte das Spiel eng bleiben, muss er durchhalten.

  • Eine weitere Niederlage wo mehr drin war. Santos heute ganz schwach.

    Fields wieder mit einigen guten Plays, auch durch die Luft. Die erste Interception geht auf St. Brown. Die zweite ganz klar auf Fields.

    Die Rumpfdefense hat lange sehr sehr gut dagegen gehalten.

    Insgesamt bin ich zuversichtlich, dass wir nächstes Jahr eine schönere Saison haben.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Ich würde noch ergänzen: die Offensiveline hat ihre Sache heute echt sehr gut gemacht! Alex Letherwood war immer wieder auf RT drin und war echt gut!

    Mir hat das Playcalling teilweise überhaupt nicht gefallen. Leg das Spiel in Fields Hände. Diese dämlichen Runs bei Long distance sind unerträglich. Vor allem, wenn das Momentum klar auf unserer Seite ist.

    Am Ende war es ein gutes Spiel, dass man gewinnen muss. Aber ich nehme die Niederlage gerne. Die hilft uns langfristig. Eine gute Niederlage.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Die Chancen nicht genutzt. Sah anfangs nicht schlecht aus, aber dann wurde es immer schlimmer. Das Timeout 23 Sekunden vor der Halbzeit war der Anfang vom Ende. Nach dem langen Pass auf Harry nur der FG Versuch und dann die Hand eines Packers. Die beiden Interception von Fields sahen nicht gut aus.

    Defense hatte gute Momente, aber die D-Line ohne Druck und am Ende doch vernascht worden.

    Die Saison kann nicht schnell genug zu Ende gehen.

  • Die beiden Interception von Fields sahen nicht gut aus.

    Int 1 ist kein Fehler von Fields sondern von EQ. Int 2 war in garbage time…

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Int 1 ist kein Fehler von Fields sondern von EQ. Int 2 war in garbage time…

    Wo war das ein Fehler von EQ. 1st Down 3 Minuten vor Schluss, EQ läuft gerade und stoppt und Alexander stand gut, läuft dann vor EQ und macht die Interception. Den Pass hätte er nicht werfen müssen oder dürfen. Montgomery stand 2 yards hinter der LoS frei und Pettis zur Seitenlinie frei, wobei da hätte Fields sich drehen müssen.

    Bei der zweiten Interception wollte Fields auch zu viel. Am 1st Down stand glaube ich Kmet frei. Die Frage wird nächstes Jahr sein, kann Fields auch über dem Pass Spiele drehen.

  • Wo war das ein Fehler von EQ. 1st Down 3 Minuten vor Schluss, EQ läuft gerade und stoppt und Alexander stand gut, läuft dann vor EQ und macht die Interception. Den Pass hätte er nicht werfen müssen oder dürfen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Receiver müssen einfach mal ihren Job machen. Fields trägt die Offense diese Saison nahezu alleine.

    Bei der zweiten Interception wollte Fields auch zu viel. Am 1st Down stand glaube ich Kmet frei.

    Wieviel Zeit war auf der Uhr? Eine Minute? Es war ein 2 Score Game. Natürlich war in dem Ball viel Hoffnung. Aber das Spiel war da eh durch.

    Die Frage wird nächstes Jahr sein, kann Fields auch über dem Pass Spiele drehen.

    Wenn das Team Playmacker bekommt, die etwas Arbeit von seinen Schultern nehmen, wird sich diese Frage nicht stellen. Fields zeigt wöchentlich Fortschritte. Das heute war sein bestes Passinggame. Das passiert halt, wenn die O-Line gut spielt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • EQ sah nicht gut aus, da stimme ich zu. Wie gesagt, 1 Punkt hinten, 3 Minuten zu spielen, 1st Down. Montgomery etwa 5-8 yards von Fields entfernt frei. Oft genug kommt ein CB zu spät und solche Pässe werden gefangen und nicht intercepted. Alexander war in dem Moment einfach besser. Schwer zu sagen, wie sich Fields und Getsy auf solche Situationen vorbereiten, was da kommuniziert wird und welches Play gecallt wurde und was Fields gesehen hat.

  • "Rookie spotlight: Bears LB Jack Sanborn racked up 14 tackles, including five defensive stops, to lead all defenders in the game. Sanborn was targeted six times in coverage and allowed only four catches for 23 yards, with only one of those resulting in a first down."

    Gerade mal eben bei PFF aufgeschnappt. Seit Brett Kollmans Review (siehe hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) zu ihm bin ich ja total der Fan

  • EQ sah nicht gut aus, da stimme ich zu. Wie gesagt, 1 Punkt hinten, 3 Minuten zu spielen, 1st Down. Montgomery etwa 5-8 yards von Fields entfernt frei. Oft genug kommt ein CB zu spät und solche Pässe werden gefangen und nicht intercepted. Alexander war in dem Moment einfach besser. Schwer zu sagen, wie sich Fields und Getsy auf solche Situationen vorbereiten, was da kommuniziert wird und welches Play gecallt wurde und was Fields gesehen hat.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier sieht man ganz gut, was EQ da treibt. Wenn EQ nicht 8 Schritte braucht um zu stoppen und den Schritt Richtung Ball zu gehen, ist es ein catch und ein 1st down.

    Das ist halt einfach nicht gut von EQ.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier sieht man ganz gut, was EQ da treibt. Wenn EQ nicht 8 Schritte braucht um zu stoppen und den Schritt Richtung Ball zu gehen, ist es ein catch und ein 1st down.

    Das ist halt einfach nicht gut von EQ.

    Als gelernter Receiver sehe ich die Ursache eher darin, dass der CB weder den Go noch den Post "frisst" und dementsprechend NICHT seine Hüfte dreht. Damit steht er direkt in einer Linie vom QB und Ball während EQ noch irgendwie damit beschäftigt ist die Tiefe Route irgendwie verkauft zu bekommen. Das Problem was EQ hier hat, ist, dass er die nicht verkauft bekommt. Was also tun? Direkt den Körperschwerpunkt nach unten bringen um den Curl zu machen und seine Route verraten. Oder es irgendwie doch noch als Go/Post verkauft bekommen und mit der Körpersprache weiter eine tiefe Route verkaufen. Das Ergebnis ist ein Kompromiss, der genauso Scheiße aussieht wie in dem Video zu sehen ist. Problem ist nur: Er hatte keine Chance denn so oder so, stand der CB besser und somit konnte EQ nur verlieren. Ergo: Der CB macht das einfach auch verdammt gut oder dieser hatte nur diese Coverage vor sich und hinter sich einen Safety als Absicherung. Dann wiederum war das play einfach Scheiße gecallt.

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (5. Dezember 2022 um 13:53)

  • Sieht nicht gut von EQ aus. Da gebe ich dir recht. Auch kommen solche Szenen in anderen Spielen auch vor. Gute Verteidigung von Alexander. Der Pass an sich war gut und Fields hatte es in der PK angesprochen. Timing und mehr zurück Richtung Ball.

    Fields hatte schon einen guten Tag, mit 20 von 25 für 254 yards und 6 Läufe für 71 yards und 1 TD.

    Die beiden Interception haben für mich trotzdem einen faden Beigeschmack.

  • Ich liebe es Fields zuzusehen. Ich kann da kein einziges play skippen weil jederzeit etwas elektrisierendes passieren könnte.

    Der hat einen laufstil, der schöner ist als von jedem noch so guten running back der Liga. Unglaublich geschmeidig und tolle Täuschungen. Mitreißend

  • Die INT sind Symptome der Niederlage aber nicht ihre Ursache.

    Für die Ursache muss man noch den verschossene PAT und das Missed FG und den lange Drive der Packers im 4th Quarter einbeziehen. Nach dem war das Spiel eigentlich schon durch, denn mit noch 4:41 auf der Uhr und bei 19:20 auf dem Scoreboard bist Du gezwungen einen TD im nächsten Drive (besser mit einer 2PTC) zu erzielen, um Druck auf die Packers aufzubauen. Denn sonst sackt Dich Rodgers mit seiner Ruhe und seiner Erfahrung ein und holt min. in einem schnelle Drive noch ein FG raus. Hast Du vorher die 4 Punkte nicht verschenkt sieht die Sache anders aus und Du kannst in Ruhe Deinen Drive runterspielen und die Uhr runterlaufen lassen.

    Aber Punkte erzielen zu müssen und die Uhr zu kontrollieren ist für unseren jungen QB und den unerfahrene HC dann noch etwas viel. Und dann sind die hektisch unterwegs, und es wird versucht schnell zu antworten und dann passieren solche Fehler wie die erste INT und die zweite ist eigentlich nur ein Resultat und eine Steigerung der ersten INT. Hier wird hoffentlich die Zeit beide: QB und HC etwas ruhiger und abgebrühter machen.

    Ich kann mit der Niederlage so leben, darf diesem Team in der jetzigen Situation auch gerne gegen 30 andere NFL Teams so passieren. Nur gegen Rodgers und die Packers tut es halt weh, auch wenn man eine Niederlage erwartet hat.

  • War abzusehen, ein 4th Round Pick ist auch absolut top, mehr ging nicht. Viel Glück bei den Eagles, da hat er zumindest eine Chance auf einen Super Bowl.

    Robert Quinn nach 5 Spielen mit den Eagles: 0 Sacks, nun auf IR.


    King Poles!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

    Einmal editiert, zuletzt von Banane (7. Dezember 2022 um 09:12)

  • Robert Quinn nach 5 Spielen mit den Eagles: 0 Sacks, nun auf IR.


    King Poles!

    Ich würde hier nicht nur auf die Sacks schauen. Wie viele Snaps erhielt er, wie viele davon waren Passspielzüge, wie oft wurde er dabei gedoppelt.

    In den fünf Spielen kam er gerade mal auf 20% der Snaps, was somit bei fünf Spielen ein ganzes Spiel wäre.

  • Nach allem was man so liest, ist Mack jetzt auch nicht gerade in LA eingeschlagen. Heißt nicht, dass das nicht noch passieren kann, aber für die Zukunft der Franchise waren die Trades absolut richtig.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Rams gewinnen gegen die Raiders und wir rücken damit auf #3 :thumbsup:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Wenn du damit die Draftposition meinen solltest, da stehen die Bears an #2 und das war auch gestern schon so. :)

    Theoretisch gesehen ja, praktisch gesehen nicht.

    Bears, Broncos und Rams hatten bisher 3 Siege. Bears standen bis gestern auf #2, weil die Bears ihre Bye Week noch nicht hatten.

    Würden alle drei Teams am Saisonende nur 3 Siege haben, würden die Bears an #4 Picken, weil Rams und Broncos einen einfacheren Spielplan hatten (ergo trotz gleichem Record noch schlechter waren).

    Stand heute wären es also

    #1 Texans

    #2 Broncos

    #3 Bears

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Respekt ans Team. Sehr ordentlich präsentiert heute und eine weitere knappe Niederlagen kassiert. Unsere Zeit wird kommen und Fields wird unser Leader sein!

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Freunde, Freunde des gepflegten Tankings. Es geht in die letzten zwei Wochen. Und wir haben echt gute Chancen den 1st Overall zu haben. Es ist großartig!

    Ich habe seit längerem das Gefühl, dass unsere Coaches nicht mehr alles tun, um die Spiele zu gewinnen. Und womit? Zu Recht! :)

    Voraussetzung für den 1st overall: wir verlieren gegen die Lions und Vikings; die Texans holen mindestens einen Sieg (Jaguars oder Colts)

    Zwei Niederlagen der Bears schätze ich als durchaus realistisch ein; wenn die Lions nicht die Lions wären und es für die Vikings in Week 18 noch um etwas gehen würde.

    Die Lions sollten das Spiel am kommenden Wochenende gewinnen. Es sei denn, wir nutzen deren Rundefense mit Monty, Herbert und Fields aus. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass wir wieder ordentlich yards am Boden machen. Im Hinspiel waren es knapp 250y; und was die Lions letzte Woche getrieben haben… uff! Aber auch mit einem guten Laufspiel schätze ich unsere Chancen gering ein. Deren Offense sollte 30-35 Punkte auf Board bringen. Auch wenn unsere jungen Wilden im Backfield echt Spaß machen!

    Einen Sieg in Woche 18 halte ich für deutlich realistischer. Gibt es ein realistisches Szenario, indem es in Woche 18 für die Vikings noch um etwas geht und nicht alle für die PO geschont werden? Fields wird sich mit aller Kraft gegen eine Niederlage stemmen. Es ist nicht auszuschließen, dass das klappen könnte..

    Die Texans brauchen noch einen Sieg. Ein Sieg gegen die Jaguars halte ich für ausgeschlossen. Auch wenn die Texans viele Spiele eng halten können und das Spiel der Jaguars für ihr PO-Rennen nicht so wichtig ist, wie das Spiel in Woche 18.

    Gegen die Colts dagegen, kann ich mir kaum ein Szenario ausmalen, in dem die Colts gewinnen. Dieses Team ist doch sowas von durch!? Lovie will seinen Job behalten oder zumindest ein gutes „Zeugnis“ haben. Wenn Lovie den Bears zu #1 verhelfen würde…. :love ….ich mein: er ist doch in Chicago sowieso schon sowas wie ein Heiliger…

    ——————

    Tja: und was machen die Bears dann mit #1?

    Direkt die beiden 1st Rounder der Texans bekommen? Oder doch 1st 2023 + 2nd (2023 und 2024) der Texans?

    An #2 wäre dann wieder die Möglichkeit, für weitere Draftmunition nach unten zu traden. Interessenten gibt es sicherlich einige. Seahawks (Geno Smith wird FA), Colts (QB-need und Eberflus Connection / da könnte auch durchaus Pittmann eine Rolle spielen?), Falcons, Lions (haben zwei 1st Rounder), Panthers, Raiders (Hallo Adams?), Titans….

    Freunde der Sonne. Das sind zwei echt spannende letzte Wochen, die - je nach Ausgang - den Rebuild nochmal echt beschleunigen kann. Ich sehe in der Spitze der QBs echt hohes Potenzial. Da könnten durchaus einige bereit sein, einiges zu investieren.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich brauch den 1st OVR nicht unbedingt, für die Moral wäre ein Sieg zum Abschluss nicht schlecht, gerade auch gegen Divisionsgegner die im Playoffrennen sind. Ob wir nun an 1 oder 2 draften ist relativ egal. Den Eindruck, das man nicht auf Sieg geht, habe ich aber auch oft gehabt. Egal, Augen zu und durch ist die Devise für diese Saison. Nächstes Jahr kommen die Coaches dann nicht mehr so billig davon.

    In der Draft down traden für mehr Picks ist vielleicht wirklich nötig, zu viele Baustellen auf beiden Seiten der Mannschaft. Daher sehe ich uns auch im nächsten Jahr noch in einer Rebuild Phase, die Chance auf die Playoffs erwarte ich erst 2024. Sich von Jahr zu Jahr verbessern sollte der Weg sein, nicht wie unter Nagy, der einen Mega Start hatte, dann aber immer schlechter wurde.

    Wird wieder eine interessante Offseason, bin gespannt, vielleicht kommt der Erfolg ja mal wieder zurück in die Windy City.

  • Entweder verstehe ich den Sarkasmus nicht oder wir sind hier unterschiedlicher Meinung. ;) Wenn wir Spiele dieses Jahr verlieren, ist das Thema Draftspot in den letzten Wochen ein schöner Trost, aber mehr für mich auch nicht. Ich würde mich auch über einen Sieg gegen die Lions und / oder die Vikings freuen.

    Ich habe auch das Gefühl, dass viele Spieler die Spiele gewinnen möchten. Du brauchst um erfolgreich zu sein eine "winning-culture" im gesamten Team und nicht nur Talente.

    Ich glaube auch nicht, dass die Texans Haus und Hof verscherbeln um von 2 auf 1 zu rücken. Und selbst wenn wir am Ende an 2/3 picken könnte unser Pick für viele Teams interessant sein. Es gibt ja mit Young, Stroud und Levis dieses Jahr einige gute Prospects.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Das Brisker / Gordon fast 2 Wochen mit Concussion ausfallen, verwundert dann doch. Gefühlt sind damit andere Spieler maximal 1 Spiel raus… da mag ich nicht täuschen.

    Ich habe auch das Gefühl, dass inzwischen die meisten Spieler zwei Wochen verpassen, während das vor 2-3 Jahren noch eher die Ausnahme war.

    Hier wird z.B. davon gesprochen, dass es in dieser Saison im durchschnitt 9 Tage dauert, bis ein Spieler gecleared wird: https://www.sharpfootballanalysis.com/analysis/concu…rotocol-policy/