Pittsburgh Steelers 2022

  • Unfassbar :dogeyes:

    Was für ein Spiel der Defense :fleh

    Ohne TJ

    Ohne Minkah

    Ohne Leal

    Ohne Witherspoon

    Ohne Sutton

    Ohne Wallace

    Und dann hält man Brady so in Schach. Ich glaubs immer noch nicht.

  • Jetzt machste mich fertisch :eek::dogeyes:

    der konti postet halt mal was.

    Ich darf die Tante darauf hinweisen, dass wir uns dort das erste (und leider letzte Mal) dort im Rahmen des NFL-Talk-Treffens Heidelberg (das von Woppi, dem Käptn mit dem blauen Bart, Vince und mir damals als B-Liga-Treffen aus der Taufe gehoben worden war) getroffen haben :mrgreen: .

    Und ich dachte ich wäre das mit dem Alzheimer und der beginnenden Demenz ;) (Ich weiß man sollte darüber keine Witze machen, wenn man politisch korrekt sein will, aber es bietet sich gerade sooooo schön an " :fball: Vorlage verwandelt, sag ich mal :fball: und der FC liegt wieder mal hinten :rotfl: " ) . Die Tante war mit Toni (Name?) und Thurman (da bin ich mir nicht mehr so sicher) da, einem Browns-Fan durch und durch, den ich immer sehr geschätzt habe, der aber leider nicht mehr hier ist (Grüß ihn schön von mir, wenn Du noch Kontakt hast).

    Das ist ein sehr schöner Irish Pub besonders für Footballfans, mit einem Die Hard-Steelers- und bald noch größeren Fighting Irish-Fan (was auch sonst) als Geschäftsführer (Inhaber???). Zum Football- oder Rundballgucken war ich aber auch noch nicht da, da bin ich zu alt für und möchte in Ruhe gucken. Aber sehr viele Trikots, Bilder und Memorabilien an der Wand. man weiß gleich, dass man in Steelers Country sich befindet :thumbsup:

    Doch, an den Abend erinnere ich mich noch sehr gut :)

    Da hatte ich (vom paelzer) ein SuperBowl Sitzkissen gewonnen, weil ich Ki-Jana Carter wusste - kann mich nur an die Frage nicht mehr erinnern :jeck:

    Da war ich mit Thurman34 und Jo Brauner am Start - lustigerweise sitze ich mit den beiden gerade zusammen :D

    Grüße von beiden zurück :bier:

    Was ich aber jetzt nicht wusste ist, dass das die gleiche Lokalität ist ;)

  • Das ist wirklich unfassbar.

    Für Trubisky hats mich ehrlich gesagt sehr gefreut, auch wenn ich längst auf dem Pickett-Bandwaggon Platz genommen habe.

  • Waren ja mal entspannte letzte 4 Minuten und auch der erste Drive mit TD sah mal nach einen Konzept aus.

    Trotzdem bleibt die Frage, war TB nur so schlecht oder unsere D so gut und wie hoch könnte man den Einfluss von Brian Flores einschätzen?

    Ansonsten bleibt die OL für mich weiterhin das Problem.

  • Dachte nicht, dass wir das heute anhand der Verletzten packen. Deswegen freut mich der Sieg heute umso mehr .

  • Ansonsten bleibt die OL für mich weiterhin das Problem.

    Sag ich doch ;) aber auf mich hört ja keiner, wenn ich nen center in der Draft will und für Qb 1 Jahr gewsartet hätte. Ihr werdet mal sehen, was da nächstes Jahr in der 1. Runde los ist (Stroud, Young, Hooker, Richardson, die anderen habe ich jetzt noch nicht so gut gesehen wie sie eingestuft werden wie z.B Levis von Kentucky :paelzer: ) aber das geht uns jetzt ja nix mehr an.

    D-Line sah ich bis heute auch als höchst problematische Baustelle an, aber der Ogunjobi hat mich heute sehr überzeugt (würde mich freuen, wenn der länger als 1 Jahr bliebe), fand ich Klasse genau wie die zuletzt gescholtenen Trubisky (hatte heute die Lockerheit und Eier, die wir uns von Anfang an gewünscht hatten) und Claypool.

    Defensemäßig hat Tomlin wohl an so was wie die Ehre, Stolz und Selbstachtung appelliert so wie die sich alle reingehängt haben. Da sieht man, dass der Tomlin doch was drauf hat (sein career record kommt ja nicht von ungefähr), er kann wohl doch noch eine Mannschaft mitreissen und motivieren.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Selten mehr überrascht worden als Gestern.

    Ich nehme den Sieg und hoffe das Team zieht daraus etwas Selbstvertrauen.

    Das die Rumpfdefense nur 20 Punkte zulässt hätte ich nicht erwartet. Gut gemacht. Wenn Edmunds nur immer so spielen würde. Und Trubisky ist dann tatsächlich so aufgetreten, wie ich es eigentlich von Beginn erhofft hatte. Er hat tatsächlich befreit gewirkt. Auf ihm muss in den ersten Spielen dann wohl doch ein recht großer Druck gelastet haben.

    Ansonsten bleibt zu hoffen das unsere Medizinmänner den einen oder anderen Starter wieder fit bekommen.

  • 5 Tage dabnach und ich hab immer noch gute Laune wegen des Sieges :top: .

    Irgendwie erinnert mich die Situation an die 80er. Die Steelers waren kein Super Bowl-Team mehr, die Dynasty war vorbei, man hat sich mehr Niederlagen eingefangen als Siege feiern dürfen und trotzdem war die Situation geil, wenn man dem Favoriten das Bein gestellt hat :bounce:.

    Die Defense hat das Spiel oft raus gerissen und bei der Offense hat man gehofft, dass sie es nicht versaut. Da hat man mitgebibbert, wenn der 3rd down der gegnerischen offense kam, hat sich gefreut, wnen man dem standgehalten hat. Und bei der offfense freute man sich wie ein Schnitzel, wenn ein 1st down mit ordentch Raumgewinn und der Möglichkeit zu punkten raussprang oder man mal einen drive am Rollen hielt :mrgreen: .

    Zu den schönsten Siegen, die ich miterlebt habe, war das Playoffgame in Denver als wir den haushohen Favoriten mit John Elway rauskegelten oder Wild Card-Sieg gegen die Oilers mit Warren Moon, und auch die Niederlage danach gegen Denver und wie man sich da verkaufte war toll.

    Und ein bisschen ähnlich fühle ich mich auch gerade bei den Steelers-Spielen.

    Und das hatte ich ein wenig vermisst in der letzten Zeit. Wir waren immer Favorit, Super Bowl-Contender oder zumindest die Playoffs waren ein Muss. Und wenn man gewonnen hat, dann war der Sieg nicht hoch und souverän genug und man hatte (auch hier) immer noch was auszusetzen.

    Und jetzt freuen wir uns, wenn der Mitch eine einigermassen solide Leistung hinlegt.

    Ich freue mich auf den Rest der Saison und auch auf die nächsten Jahre. Solange wir Blitzburgh bleiben und die gegnerischen QBS ungern gegen uns spielen, soll es mir Recht sein.

    Und ich freu mich schon wieder auf T.J. :jump2:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Nichts gesehen bisher. Zum Wochenende hin schaffe ich es vielleicht, das Spiel nochmal relive anzuschauen.

    Wie sind eure Erkenntnisse? :mrgreen:

    Da ich das Spiel nicht geschaut habe (habe es einfach nicht geschafft) und ich nur die Zusammenfassung gesehen habe, kann ich nicht ins Detail gehen. Oder mir anmaßen irgendwas zu kritisieren. :mrgreen:

    Dolphins haben gut gestartet und bis zu Halbzeit ihren Vorsprung auf sechs Punkte ausgebaut. Dann passierte lange Zeit fast nichts und am Ende des 4 Quarters hatten wir 2x die Möglichkeit in Führung zu gehen bzw. am Schluss das Spiel vielleicht noch zu gewinnen. Aber beides mal hat Kenny eine Int. geworfen und dann war es auch schon vorbei.

    Ansonsten schaust mal im Dolphins Thread vorbei, da hat @burnum einen schönen Beitrag geschrieben :thumbup:

  • Nichts gesehen bisher. Zum Wochenende hin schaffe ich es vielleicht, das Spiel nochmal relive anzuschauen.

    Wie sind eure Erkenntnisse? :mrgreen:

    Habe mir auch lediglich die 40 Minuten Version gegeben. Für mich bestätigt sich Woche für Woche das die D# uns im Spiel halten kann und die O# halt nicht. Da wird es auch nicht viel helfen, wenn TJ zurückkommt.

    Woran liegt es in der O#?

    1. Playcalling (ist aber etwas besser geworden)

    2. Laufspiel (sah zwar auch besser aus, aber da ist noch Luft nach oben, insbesondere beim blocken)

    3. Kenny hat gegen Miami mit den beiden Interceptions in HZ2 Lehrgeld gezahlt und da wir ohnehin extreme Schwierigkeiten haben Punkte aufs Board zu bekommen tut das halt doppelt weh.

    Mal schauen ob die O# diese Saison noch so etwas wie einen Rhythmus findet. Ich wäre ja schon mit zwei oder drei aufeinanderfolgenden Spielen mit 20+ Punkten durch die Offense zufrieden.

  • . Für mich bestätigt sich Woche für Woche das die D# uns im Spiel halten kann

    Wobei die Defense der Offense hätte helfen können, wenn man einen der 4 Bälle die Tua in Richtung eure Defender geworfen hat, einfach auch mal fängt. Die Dolphins haben ihre Turnoverchancen genutzt (und Pickett hat ein bisschen Lehrgeld zahlen müssen bei dem ein oder anderen Wurf), die Steelers haben das nicht. Und das war im Großen der Unterschied.

    Gute Adjustments nach den ersten Drives der D hat das Spiel offen gehalten. Aber zur Wahrheit gehört halt auch, dass man schnell 0-13 im Loch war.

    Was die Offense anbelangt, so fehlen die Splash Plays. Man hat einige versucht, aber kaum eines ist angekommen. Das Playcalling fand ich recht ausgewogen. Da habe ich schon wesentlich schlimmeres gesehen. Pickett war immer gut, wenn er schnelle Entscheidungen getroffen hat. Die zwei Interceptions in der Dolphins Hälfte ... da war ein bisschen zu viel Brechstange. Die erste war auch kein guter Call - 3rd & 15 und es war ziemlich klar, dass die Fins die Sticks verteidigen. Da hinwerfen zu wollen extrem riskant. Besser wäre ein Pass für 6-8 Yards gewesen und dann 4th Down ausspielen.

    In Sachen 4th Down ist Tomlin weiter einer der konservativsten Coaches. Vielleicht muss man da ein bisschen aggressiver callen.

    Mit Warren habt ihr übrigens bald schon eine echte Alternative zu Harris. Wäre nicht überrascht, wenn er schon bald mehr Snaps bekommen sollte. Hat gute Vision und für seine Statur wirkt er auch extrem physisch.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wobei die Defense der Offense hätte helfen können, wenn man einen der 4 Bälle die Tua in Richtung eure Defender geworfen hat, einfach auch mal fängt.

    Das wäre natürlich prima gewesen. Mit 16 zugelassenen Punkten hat die D# aber ihren Job. gemacht. Von der Offense konnte ich das diese Saison noch nicht sagen.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    When will you „be there“, then? :3ddevil: :3ddevil: :3ddevil:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja gut, das ist noch Luft nach unten, nothing to see here :jeck: :jeck: :jeck:

  • Ohne Worte…

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ohne Worte…

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schade, denn dann weiß man ja nicht worauf Du hinaus willst ;)

    Ich kann es mir denken, aber ich gebe Dir mal mögliche Gründe (ohne den, auf den Du wahrscheinlich hinaus wolltest)

    a) die O-Line und die Pass protection gibt den QBs nicht genug Zeit

    b) die WRs sind nicht so gut wie sie Big Ben in Szene gesetzt hat

    c) die QBs können nicht tief werfen

    d) die QBs haben ihr Selbstvertrauen verloren und trauen sich nicht mehr an die tiefen Bälle

    ....

    Ich persönlich fand das Spiel am Sonntag gar nicht sooo schlecht. Nach Anfagsschwierigkeiten hat man sich angepasst und die Miami WRs und auch Mostert dann doch im Griff gehabt.

    Wie aikman schon gesagt hatte, haben alle ein bisschen "Schuld", dass das Spiel verloren wurde, die defense hätte wirklich den ein oder anderen Ball (4 minimum) abfangen können, ja "müssen", dann läuft das Spiel aber ganz anders, aber es war doch wenigstens offen bis zum Schluß und spannend (das wollen wir doch eigentlich haben) und das ohne unseren Star in der defense. Das ist doch positiv.

    Und ja die INTs hätten auch nicht sein müssen, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, Pickett hat die falschen Entscheidungen getroffen, schade für ihn und das Team. Mal sehen, was er daraus macht und lernt.

    Wir sind halt im Umbau nach dem Abgang einer Ikone und da ist es nun mal hart bis man sich an das Neue gewöhnt hat. Das ist aber meiner Meinung bei den Patriots noch krasser. Da wird jetzt auch sehr deutlich, dass Belichik nicht DER Wundermann ist, der aus Sch... Gold machen kann, sondern einer, der mit einem richtig guten eine richtig tolle Erfolgsstory über zwei Jahrzehnte durchgezogen hat und die Gunst dieser gelegenheit aber so was von genutzt hat. Jetzt sind die beiden nicht mehr zusammen und schon wird es hart, auch für Belichik und die Patriots (Kennen die Steelers das nicht aus den 70ern und 80ern ;)).

    Was ich bemerkenswert fand war, dass Tomlin nach der Klatsche gegen die Bills die Steelers so motivieren konnte, dass sie mit dem letzten Aufgebot ein vor der Saison als Mitfavorit in der NFC angesehenes Team schlagen konnten. Zwar nicht schön, aber gewonnen. UNd das bestärkt mich in der Meinung, dass Tomlin noch nicht durch ist und die Mannschaft nicht "verloren" hat. Ich glaube an ihn und wenn man ihm die Zeit gibt, dann wird er auch was auf den Weg bringen.

    Dauert halt ein wenig :mrgreen: (so 2-5 Jahre)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Der erste, der hier übrigens "Geiler Trickspielzug, Canada kann es ja doch!" postet, ist für mich raus. Meine Güte, war das ein reines Glück dass das ein TD war. Kein gutes Design, nicht mal ansatzweise. Puh...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Geiler Trickspielzug, Canada kann es doch!

    :mrgreen:

    Schade ich war doch nur Zweiter :jeck: oder zählt auch Live Talk :mrgreen:

    Das Ganze nennt man Offenbarungseid. Das war gar nix. Von beiden Seiten offense und defense.

    Gut wir haben gegen zwei der drei aktuell besten Teams so richtige verdiente Klatschen abgeholt und das war doch auch irgendwie, wenn man ralistisch war, zu erwarten.

    Gegen so halbwegs gute Teams wie die Dolphins kann man sich noch mit dieser Mannschaft so halbwegs im Spiel halten. Das ist gerade die Realität, da muss man sich erst mal und dann für einige Zeit dran gewöhnen.

    Keine schönen Aussichten, aber es wird auch wieder besser.

    Und ich werde nicht meine Zweifel an Pickett hier reinschreiben, ich will nicht der Erste sein und schon gar nicht eine Diskussion nach seinem 3. Spiel als Starter lostreten.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Die Eagles sind aktuell eines wenn nicht sogar das kompletteste Footballteam - war so zu erwarten!

    Unsere O-Line ist an Erbärmlichkeit nicht zu überbieten, da kann einem ein Rookie QB nur leid tun.

    Ohne Watt ist die Defense nicht mal Top 15 in der Liga und dann steht man eben bei 2-6 und das völlig verdient.

    Saison ist durch und wir werden aller Voraussicht in dem Top 7 draften…..sehe aktuell nicht viele Teams die viel niedrigeres Niveau haben!

  • Das Ganze nennt man Offenbarungseid. Das war gar nix. Von beiden Seiten offense und defense.

    Gut wir haben gegen zwei der drei aktuell besten Teams so richtige verdiente Klatschen abgeholt und das war doch auch irgendwie, wenn man ralistisch war, zu erwarten.

    Gegen so halbwegs gute Teams wie die Dolphins kann man sich noch mit dieser Mannschaft so halbwegs im Spiel halten. Das ist gerade die Realität, da muss man sich erst mal und dann für einige Zeit dran gewöhnen.

    Ja, das war ziemlich dünn. Da fehlte es an jeglicher Lockerheit.

    Die Eagles sind aktuell eines wenn nicht sogar das kompletteste Footballteam - war so zu erwarten!

    Die Eagles haben aktuell einen richtig guten Lauf. Wir haben es ihnen aber auch sehr einfach gemacht.

    Unsere O-Line ist an Erbärmlichkeit nicht zu überbieten, da kann einem ein Rookie QB nur leid tun.

    Teilweise waren die Auftritte nicht so übel. Gestern Abend war das allerdings schwach. Richtig schwach. Geht so gar nicht.

    Ohne Watt ist die Defense nicht mal Top 15 in der Liga und dann steht man eben bei 2-6 und das völlig verdient.

    Das ist ein wenig harsch. Dafür hat die D# einige zu gute Spiele ohne Watt gemacht. Allerdings ist er natürlich der Star und wenn er auf dem Feld ist macht er alleine durch seine Präsenz alle Mitspieler in der D# besser.

    Saison ist durch und wir werden aller Voraussicht in dem Top 7 draften…..sehe aktuell nicht viele Teams die viel niedrigeres Niveau haben!

    Entspricht mehr oder weniger meiner persönlichen Erwartungshaltung vor der Saison. Natürlich war da Hoffnung das insbesondere in der Offense, evtl. doch mehr funktioniert und wir am Ende besser abschneiden. Leider rechne ich inzwischen nicht mehr damit, das wir hier noch große Schritte nach Vorne machen.

    Hoffe nur das wir mit dem Pick einen Blue Chip Player an Land ziehen.

  • Und ich werde nicht meine Zweifel an Pickett hier reinschreiben, ich will nicht der Erste sein und schon gar nicht eine Diskussion nach seinem 3. Spiel als Starter lostreten.

    Ich denke, dass eine Bewertung von Pickett im Moment keine allzu große Aussagekraft hat.

    Er hat eine ziemlich bescheidene O-Line, einen OC, der an Einfallslosigkeit kaum zu übertreffen ist und WR, die ihn auch nicht gerade unterstützen. Dazu ein fast nicht existierendes Laufspiel.

    Das ist für nen Rookie schon n ziemlich dickes Brett, welches er bohren muss.