New England Patriots 2022

  • Matt Judon ist übrigens on pace für 21.5 Sacks, wäre damit nur einen Sack vom Single Season NFL Record entfernt. Bin gespannt, wie nah er Strahan und Watt kommt. Der Typ ist jedenfalls eine absolute Maschine und jeden Penny seines Vertrages wert.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Dazu darf er aber nicht wieder wie letzte Saison zu Saisonende von der Leistung her einbrechen (analog zur gesamte D letzes Jahr). Ich glaube er hatte die letzten 5 Spiele oder so keinen Sack mehr. Aber selbst wenn: allein für Judon hat es sich gelohnt, diese Saison zu gucken. Er macht einfach Spaß. :thumbup: Das Defense-Jones-Trio mag ich auch. Was ein Sprung insbesondere von Jonathan, nach Jahren in der Slot zu einem mehr als reliable outside CB zu mutieren. Respekt. Jack ist bei PFF sogar CB no. 1. :eek: Natürlich ist das ein wenig übertrieben, da er ja sehr wenige Snaps spielt. Auch Wise mit einem 6th year jump. :tongue2: Die gesamte D macht einfach nur Spaß. Wenn man jetzt noch das riesen große Problem gegen mobile QBs in den Griff bekäme. :dona

    Jetzt wo wir in der bye sind kann man mal ein wenig weiter voraus schauen:

    An die Playoffs glaube ich ehrlicherweise nicht. Aus dem Bauch heraus würde ich vermute, dass man - in der dieses Jahr starken AFC - auf jeden Fall 10 Siege benötigt für die wild card. Wir haben das zweitschwerste Rest-schedule der gesamten NFL: 2x Bills, Vikings, Miami, Jets, Bengals, Cardinals, Raiders. Das ist wirklich ein harter Brocken. Das können wir nur schaffen, wenn die Offense nach der bye auf einmal anfängt zu explodieren. Da fehlt mir allerdings ein wenig der Glaube dran. :wink2:

    P.S.

    Ich würde McDaniels sofort als OC zurück nehmen. Unter ihm sah die Offense letztes Jahr großen Teils wie eine ordentliche bis gute Offense aus. Derzeit ist es unmöglichen über das Feld marschieren und einen TD zu machen. Man benötigt immer die D oder ST, um eine gute field position zu haben.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Parker und Andrews sind active. Insbesondere Andrews ist wichtig, um der Front 7 von den Jets wenigstens ein bisschen was entgegen zu halten und Mac nicht noch mehr auf der Flucht sein zu lassen als letztes mal. Das Spiel heute wird anstrengend. Gute D gegen gute D. Wenn Wilson nicht wieder Ghosts sieht wird es sehr schwer zu gewinnen.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • A WIN IS A WIN IS A WIN ...

    Gurkenspiel, aber dem Trainer der Jets gönne ich diesen tritt in den Arsch am Ende, der sich bei jedem Fehler der Pats gefreut hat, als würde er den Superbowl gewinnen. Hat mich stark an Sexy Rexy erinnert.

    P.S.: Scheiße mit Andrews :(

  • Trainer der Jets

    Grats zum sieg

    Aber nichts gegen Saleh, er freut sich auch bei jedem play und ist sehr emotional und fired up

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Glückwunsch zum Sieg. War ja wie im Film.

    Stummfilm in den 30ern?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Offense ist eine Zumutung.

    Die Defense und Special Teams müssen wieder mal die Punkte aufs Board bringen.

    Kirk Ferentz gefällt das.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Stummfilm in den 30ern?

    Nein da hat das Leiden nicht so lange gedauert...

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Nein da hat das Leiden nicht so lange gedauert...

    Eine Benny-Hill Komödie war's auch nicht. Dafür war es nicht unterhaltsam genug.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Alter Schwede , meine Nerven. :twisted: Tolle, grandiose Vorstellung unserer D. Unsere O bzw. Mac sogar eigentlich stark verbessert zur vor-bye Version. Teilweise gut über das Feld marschiert nur um sich dann aber ab kurz vor der red zone wieder selbst ins Knie zu schießen. Und wenn eine schlechte O-Line im Spiel auch noch zwei Starter verliert macht es die sowieso vorhandene Probleme natürlich nicht besser. Aber krass wie häufig Stevenson als receiver takles abgeschüttelt hat. :eek: :rockon: Schön, das Smith in der ersten HZ mal seinen Fähigkeiten nach eingesetzt wurde.

    Der Sieg war super wichtig . Die Aufgaben werden aber nicht einfacher mit einer nochmal schlechteren OLine. Jetzt muss das playbook wirklich mal auf kurze schnelle Pässe umgestellt werden. Mac wird noch weniger Zeit haben als ohnehin schon.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Ich fand Mac gar nicht so schlecht. Allerdings hilft ihm das Playcalling ja mal gar nicht. Das ist so uninspiriert und vorhersehbar…

    Ist halt genau so, wenn man auf Offense Football keinen Wert liegt. Der Vergleich mit Iowa ist ja nicht umsonst von mir gewählt. Das scheint mir alles sehr absichtlich zu sein. Die einen haben einen Defensive Coach als ihren Playcaller, die anderen den Sohn eines Coaches, der auf defensiven Football Wert legt. Beide gewinnen ihre Spiele dank Defense und Special Teams.

    Mac Jones kann einem da fast schon Leid tun.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hochverdienter Sieg, wenn man auch das glückliche Ende brauchte. Die Jets haben gefühlt fürs Unentschieden gespielt und trotzdem wirft Wilson einige fangbare Gurken.

    Aber die Jets Defense ist superstark, und wenn so etwas auf unsere miserable OLine trifft, dann kommt offensiv das Gesehene heraus.

    Egal, mit dem win bleibt man im Rennen :thumbsup:

  • Ich fand Mac gar nicht so schlecht. Allerdings hilft ihm das Playcalling ja mal gar nicht. Das ist so uninspiriert und vorhersehbar…

    Jones war heute einer der besten Offense Spielern auf dem Feld. 23/27 (85%!!) completion trotz ganz mieser OLine. Eventuell hätte er ein oder zwei der 99 Sacks durch ganz schnelles wegwerfen verhindern können. Aber Mac war heute wirklich am wenigsten Schuld.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Top Defense, Top Special Teams und eine Offense, die zumindest teilweise den Ball gut bewegt hat. Wenn man die Chancen in und an der Red Zone besser nutzt, braucht man keinen Lucky Punch kurz vor Ende.

    Die Saison ist noch nicht over, auch wenns nach wie vor sehr schwer werden wird...

  • Rhamondre Stevenson ist ein Biest. Wie der immer noch für 1-2 Yards kämpft und so nicht geglaubte First Downs rausholt. Hammer.

    Ansonsten war das ein ziemlicher Krampf, aber mit schönen Ende. Und wie der Sieg zustande kam, da fragt in ein paar Tage niemand mehr nach.

    Jetzt Mund abwischen und in kurzer Zeit auf Cpt. Kirk und seine Wikinger konzentrieren.

  • Teilweise gut über das Feld marschiert nur um sich dann aber ab kurz vor der red zone wieder selbst ins Knie zu schießen.

    Apropos in's Knie schießen. Was hat sich denn die #30 da am Ende des Return Touchdowns gedacht? Das wäre wohl echt noch die Kirsche auf der Sahnetorte gewesen, wenn wegen so etwas der Touchdown flöten geht. Aber ich denke die Refs wollten sich das Spiel auch nicht noch länger antun. :hinterha:

  • Apropos in's Knie schießen. Was hat sich denn die #30 da am Ende des Return Touchdowns gedacht?

    Zitat von den Football-Zebras:
    "Taking a look at the approach and the follow-through, we can see that contact initiated from the side. The reason the foul exists is that a blocker who has been beaten cannot just throw a desperation push in the back.
    The rule states that a simultaneous push to the side and the back is a foul.
    In this case -- and we are using the still frames to illustrate the point of contact, but review the video in full as well -- the contact is initiated from the side, then the hand touches the back after the block has been delivered.
    In real time, officials will see this is delivered to the side, and not a blocker that has been passed and reaches for the side in addition to the illegal block in the back."

  • zuerst einmal das polemische: Fire Matt P.

    jetzt etwas sachlicher: Patricia erweist der offense vor allem in der redzone immer wieder Bärendienste mit seinem eindimensionalen und vorhersehbaren: run, run, pass, sack playcalling. Um aber auch mal eine kleine Lanze zu brechen, wurden die TE gestern ganz nett eingesetzt wie ich finde.

    Das Aus von Andrews war vor allem für Macs Spiel richtig schlecht. Ferentz wird dem Begriff backup nicht mal gerecht, wie ich finde. Nächste Offseason muss da dringend viel upgrade her.

    Ansonsten hat die Defense sehr gut gespielt, wobei ich befürchte, dass das ganze gegen einen passablen QB anders ausgeht.

  • nach einer Nacht bleibe ich zum gestrigen Spiel im Glas halb voll Modus. Wir haben gegen den Divisionsrivalen den Sweep geschafft und sind 2 Spiele über.500. Und außerdem wirkt Mac Jones auf einmal gar nicht so schlecht, wenn man ihn im gestrigen QB Duell vergleicht ;)

    Im Ernst: Nach jetzt 10 Spielen ist relativ klar, was wir haben: Eine insgesamt ausgezeichnete Defense, allerdings mit Schwächen gegen laufstarke QBs. Sehr gute RBs und ein unterdurchschnittliches Passspiel. Und leider eine schwache OLine. Gegen "normale" Defenses geht das noch irgendwie, gegen die bärenstarke Jets Front 4 wird das gnadenlos aufgedeckt. Und mit Andrews hat sich jetzt der beste Mann auch noch verabschiedet, daher ist keine Besserung in Sicht. Mit Macs Spiel war ich gestern zufrieden. Er hat das geworfen, was möglich war, mit hoher Percentage und wenig Interception-Risiko. Klar ist, wir gehören zu den Teams, die das Spiel nur zu ihren eigenen Bedingungen gewinnen können, sprich keine hohen Rückstände, sondern mit knappen Dingern, wo man insgesamt ausgewogen passen und rushen kann.

    Was bedeutet das nach vorne raus?

    Zitat

    Wenn wir in irgendeiner Form am Ende um die Playoffplätze spielen wollen, dann müssten in den nächsten 4 Spielen (davon 3 Heimspiele) 3 Siege her. Das wird schwerer als erwartet, denn darunter sind 2x Jets und die performen gerade sehr gut.

    In den dann verbleibenden 7 Spielen wird es dann konstant schwer, da ist man nirgends per se Favorit (darunter beide Bills Spiele, bei den Vikings, Raiders und Cards). Mehr gewinnen als verlieren in dieser Stretch würden 10 Siege bedeuten, und evtl. hilft es, dass man die Bills in Week 17 hat und die vielleicht schon alles gesichert haben.

    Ich bin aber ehrlich, so richtig glaube ich nicht daran, dazu müsste ich erst sehen, dass wir auch ein Playoff Bound Team schlagen können.

    vor einigen Wochen hatte ich dies hier geschrieben. Den ersten Part - das 3:1 aus den letzten 4 Spielen, haben wir geschafft, Haken dran.

    Allerdings hat sich die offensive Spielfähigkeit soweit herunterreguliert, dass mir im Moment die Phantasie fehlt, wie wir im kommenden schweren 7-Spiele-Block des Schedule positiv rauskommen können, denn unsere Gesamtleistung schreit eigentlich mehr nach einem klassischen Mittelklasseteam. Ich glaube auch weiterhin, dass wir erst ab 10 Siegen eine Chance auf die Playoffs haben. Leider hilft uns das enge Divisionsrennen nicht mit dem von mir erhofften frühen Bills Playoff Top Seed weiter, die werden beide Spiele voll spielen müssen. Dann sehe ich die größten Chancen auf die Siege in den beiden Auswärtsspielen gegen Cards und Raiders sowie den beiden Heimspielen gegen Bengals und Dolphins.

  • Scheiß Playcalling, scheiß Penalties, scheiß 4. Quarter ... da kotzt du doch nur noch im Strahl, wenn du das siehst und man sich bewusst macht, dass man das Spiel auch recht souverän hätte gewinnen können. :angry

  • Eigentlich ein gutes Spiel, das man durchaus hätte gewinnen können. Schön dass man zumindest den Ball wieder ganz gut in der Offense bewegen kann. Leider zu wenig Punkte daraus gemacht und ein schlechtes 4. Quarter gespielt. Schade, diesen Win hätten wir im Rennen um die Playoffs gut gebrauchen können.

    Jefferson ist übrigens ein absolutes Monster. Mit so einem Spieler in der Offense läuft der Gegner natürlich fast pausenlos im "Cheatmode".

  • Playcalling sah doch ganz gut aus, in jedem Fall verbessert.

    Das Spiel haben die ST versaut. Return TD, 2 sehr kurze Punts, Running into the Kicker was zum TD der Viks führt.

    Offense hat viele Lichtblicke und gegen ein gutes Team auch mal gut performt. Den Anspruch jeden Drive mit TD abzuschließen haben wir mit unseren Mitteln einfach nicht.

    Defense war auch über viele Teile ordentlich, es fehlte etwas der Druck auf Cousins, aber das Laufspiel wurde komplett abgestellt und natürlich macht ein WR wie Jefferson den ein oder anderen Circus Catch.

    Natürlich war auch der ein oder andere Call der Refs eher gegen uns, aber mit halbwegs ordentlichem ST hätte man das gewonnen.

    Mit 6-5 wird wohl die Saison nun auch Richtung Ende gehen. Die AFC ist hart und es kommen mit Cin, 2x Buf und Mia nochmal 4 Gegner bei denen wir nur Außenseiter sind. Gegen Raiders und Cardinals kann man sicherlich was holen.

    Am Ende steht man wahrscheinlich irgendwo im Niemandsland, zum 3. mal Folge und muss hinterfragen wie es weiter geht.

    Aber dieses "zu gut um schlecht zu sein" und "zu schlecht um gut zu sein" führt halt immer wieder zu Draftpick 12-20.