Atlanta Falcons 2022

  • Die neue Saison hat begonnen, die Probleme sind dieselben geblieben.

    Sicher mag kein Falcons Fan gegen die Saints verlieren, aber es sah vor dem Spiel nicht so aus als wenn wir eine ernsthafte Chance hätten. Dann spielen die Falcons eine gute erste Hälfte und sogar anständige Defense. Das man zu Beginn des letzten Quarters seine Backups in die Dline aufstellt bei einer 16 Punkte Führung um danach eine Prevent Defense zu spielen ist einfach nur zum kotzen. Das wir dieses Spiel verlieren war mir da eigentlich schon klar. Es gibt eben einen Unterschied zwischen "ein Spiel gewinnen wollen" und ein Spiel "nicht verlieren wollen".

    Das wir diese Art Football nun seit nun mehr 3 Headcoaches präsentiert bekommen lässt mich einfach nur noch betroffen zurück.

    Klar, dieses Team hat nichts mit den Playoffs zu tun und kann froh sein wenn es 6 Spiele gewinnen sollte. Aber der schlechteste Kader der Liga ist das meiner Meinung nach auch nicht.

    Dieses Spiel haben die Coaches verloren, nicht Mariota oder sonstwer.

    Wenn ich doch nur glauben könnte das Smith wie er stets in Interviews sagt aus diesen Fehlern lernen wird. Ich tue es nicht und bin einfach enttäuscht über die schwache Leistung der Coaches im vierten Quarter.

    Dies wird eine lange Saison werden wenn sich nichts am Playcalling ändert :hang

  • WTF!!!

    Alter, Ihr hattet die völlig im Sack und legt dann WIEDER so ein Ei?

    Mariota hat mir dabei sogar gut gefallen. Seine Mobilität bringt eine ganz neue Dimension. Patterson ebenfalls SEHR stark (dem sollte man aber inzwischen eine RB Nummer geben)

    Die 2 Schlüsselfehler waren natürlich der völlig hirnlose Fumble von MM (wo er schon 2m vorher aufs Knie gehen kann) und dann der Exchange-Fumble beim 3. und 1 (was das Spiel entschieden hätte). Insofern ist MM da schon auch nicht unbeteiligt an der Niederlage.

    Ich dachte immer, Bucs-Fan zu sein wäre deprimierend, aber das hier... :eek:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • die niederlage geht klar auf das Konto der Coaches. Wir haben über 3/4 des Spiels kein Land gesehen (und das eigentlich auf beiden Seiten des Balls). Warum dann ausgerechnet im letzten Viertel die Falcons defense plötzlich keinen Druck mehr bringt bzw die ersatzleute rumtanzen lässt, wissen wohl nur die Coaches.

    :fleh:fleh:fleh:fleh:fleh

  • Dieses Meme macht das ganze Dilemma deutlich. Ich denke wir gehören zu den besseren Teams wenn nach 3 Quartern Schluss wäre :hinterha:

    Keine Führung gibt mir als Fan eine Sicherheit das wir es nicht doch noch verkacken.

    Was wirklich deprimierend ist das sich das ganze schon so lange Jahre über mehrere Headcoaches hin zieht. Eigentlich unbegreiflich... :madness

  • Scheinbar hängt das noch in den Köpfen drin, das man immer zu jeder Zeit noch ein Spiel verlieren kann

    Das zum einen. Zum anderen die Unfähigkeit der Coaches einen Gameplan der 3/4 des Spiels funktioniert hat aufzugeben um nur nicht zu verlieren um dann am Ende genau das zu tun.

    Selten nach bereits einem Spieltag so müde gewesen. Letztes Jahr waren wir wenigstens richtig beschissen zu Beginn...

  • Zweites Spiel, Zweiter Loss.

    Verkürzt gesagt: diesmal erst im vierten Quarter angefangen (mit) zu spielen. Haltung und Willen gezeigt und ein verlorenes Spiel am Ende fast noch gewonnen. Und niemand hätte gedacht das dieses Spiel jemals derart knapp ausegehn würde.

    Warum in der entscheidenden Situation der Ball zu #89 geworfen wird wird mir ein Rätsel bleiben. Ärgerlich, da war mehr drin gegen den Superbowlsieger. Aber die Einstellung hat gestimmt.

    Wenn wir so weiter machen werden wir in dieser Saison bestimmt noch ein Spiel gewinnen :hinterha:

  • Hab leider nicht viel mitbekommen und noch keine Highlights gesehen. Aber eine Frage hätte ich dennoch.

    Kyle Pitts scheint noch nicht so involviert zu sein? Woran liegt das eurer Meinung nach?

    Geht es mehr über London, wird er übersehen oder einfach gut gedeckt? Ich hatte nach dem 1. spiel schon die Vermutung, dass Pitts unter Mariota vllt ein wenig leiden könnte. Kann da jemand mehr zu sagen?

  • Pitts ist der beste Spieler der gesamten Offense. Das wissen auch die Gegner und "gameplanen" dementsprechend. Aber die Rufe nach mehr Targets für Pitts werden lauter, und das nicht zu Unrecht.

  • Its a Win :rockon:

    Wieder so ein Spiel was auch gut hätte verlieren können. Als der Ball bei Option Play gefumbelt wurde dachte ich bereits das wars nun. Aber die Seahawks wollten den Win auch nicht recht, also haben wir zu gegriffen :hinterha:

    Im Ernst, das sah in Teilen schon ganz gut aus. Pitts und London können in der Zukunft eine gutes Tandem in der NFL bilden. Mariota hat das Spiel okay verwaltet.

    Patterson mit Careerhigh sah gut aus auch wenn die Run D# der Seahawks schwach war.

    Ich sehe Team und Coaching verbessert und bin gespannt auf das Spiel gegen die Browns...

  • Und zack, ein zweiter Sieg. Gibt ja nicht wenige die uns nicht mehr Siege zugetraut haben. Und siehe da, nach 4 Spielen 2:2 und auf Platz 2. Patterson auf IR ist natürlich ein Schlag. Nun fehlen die beiden Starter auf RB. Wobei der Allgeier und Huntley seinen Job ordentlich gemacht haben. Das Team entwickelt sich auf jeden Fall in die richtige Richtung :thumbsup:

  • Und zack, ein zweiter Sieg. Gibt ja nicht wenige die uns nicht mehr Siege zugetraut haben. Und siehe da, nach 4 Spielen 2:2 und auf Platz 2. Patterson auf IR ist natürlich ein Schlag. Nun fehlen die beiden Starter auf RB. Wobei der Allgeier und Huntley seinen Job ordentlich gemacht haben. Das Team entwickelt sich auf jeden Fall in die richtige Richtung :thumbsup:

    Und eigentlich müsstet ihr 3/1 stehen. Wenn euer HC gegen uns versagt hätte.

  • Und eigentlich müsstet ihr 3/1 stehen. Wenn euer HC gegen uns versagt hätte.

    Mit mehr "Abgezocktheit" könnten wir sogar bei 4:0 stehen. Aber da wir eben die Falcons sind bin ich mit nem 2:2 schon zufrieden 😂

  • Nachdem ich Week 1-3 im Urlaub verfolgt habe hier mal meine Sicht der Dinge.

    Diese Team macht trotz seiner Limitierungen Spaß. Von allen abgeschrieben zeigt man das wir Himmel und Hölle sind. Läuft alles gut sind wir 3-1 oder gar 4-0 aber dann wären wir nicht die Falcons. :D

    Mariota macht seine Sache ganz ok aber mehr irgendwie auch wieder nicht (z.B. Fumbles). Man wusste ja was man mit ihm bekommt. Und daher denke ich werden wir irgendwann um Week 6-7 Ridder bekommen. Je nachdem wie die nächsten Spiele ausgehen. Mit TB und den 49ers sind auf dem Papier zwei Niederlagen eingeplant aber wir wurden ja nun schon 1 2 x überrascht und bei TB läuft auch nicht alles rund. Steht man am Ende 3-3 dauert es evtl. noch bis nach dem Bengalsspiel aber irgendwann muss man Ridder evaluieren und so sage ich das er gegen die Panthers spätestes auf dem Platz steht.

    Was mir gar nicht gefällt ist das einbinden von Pitts. Das ist viel zu wenig und stört mich immens.

    Man erkennt ein Grundgerüst und hat tragende Säulen (QB1?, RB1?, WR1+2 - Ridley?, TE1, CB1) schon im Team um das man aufbauen kann wenn es läuft.

  • Schön das sich mal ein Falcon meldet:thumbsup:

    Ach, die Saison läuft doch immer besser für uns. In diesem Jahr war klar das Playoffs ein Traum in weiter Ferne sind. Wir haben ein junges Team mit einigen Talenten, einen Coaching Staff der Fehler eibgesteht und abstellt und einen GM in Jahr 2. Nächstes Jahr haben wir ordentlich Capspace und die alten Zöpfe weitestgehend abgeschnitten.

    Und die anderen Teams in der South tun sich ja auch grade (und in Zukunft?) nicht unbedingt super leicht.

    Die Einstellung des Teams stimmt auf jeden Fall!

  • Schön das sich mal ein Falcon meldet:thumbsup:

    Ach, die Saison läuft doch immer besser für uns. In diesem Jahr war klar das Playoffs ein Traum in weiter Ferne sind. Wir haben ein junges Team mit einigen Talenten, einen Coaching Staff der Fehler eibgesteht und abstellt und einen GM in Jahr 2. Nächstes Jahr haben wir ordentlich Capspace und die alten Zöpfe weitestgehend abgeschnitten.

    Und die anderen Teams in der South tun sich ja auch grade (und in Zukunft?) nicht unbedingt super leicht.

    Die Einstellung des Teams stimmt auf jeden Fall!

    Bin gespannt auf eure Entwicklung. Wie beschrieben ist die NFC South nicht gerade mit der besten Perspektive gesegnet. Bucs müssen in de Rebuild sobald Brady weitersegelt. Die Panthers gehen ziemlich sicher nächstes Jahr mit neuem Coach in den Rebuild und die Saints gehen bewusst ins Mittelmaß.

    Solte Ridder der richtige Mann sein, könntet ihr schneller vom Worst zu First kommen als man aktuell glauben mag.

  • Schön das sich mal ein Falcon meldet:thumbsup:

    Ach, die Saison läuft doch immer besser für uns. In diesem Jahr war klar das Playoffs ein Traum in weiter Ferne sind. Wir haben ein junges Team mit einigen Talenten, einen Coaching Staff der Fehler eibgesteht und abstellt und einen GM in Jahr 2. Nächstes Jahr haben wir ordentlich Capspace und die alten Zöpfe weitestgehend abgeschnitten.

    Und die anderen Teams in der South tun sich ja auch grade (und in Zukunft?) nicht unbedingt super leicht.

    Die Einstellung des Teams stimmt auf jeden Fall!

    Urlaubsbedingt war nicht viel möglich und ich schreibe lieber am Computer :mrgreen:

    Hast vollkommen Recht. Diese Saison Stellschrauben drehen, Spieler evaluieren, sich von Altlasten trennen und dann nach vorne blicken. Den ein oder anderen Sieg werden wir schon noch einfahren und hat sich das Team auch verdient. :bier:

    Apropos Altlasten...was nur bei Ryan los? Wurde ihm da falsche Hoffnung gemacht mit dem Team oder liegt es gar an ihm und würde er besser bei uns dran sein? :madness Gleich mal im Colts Thread nachschauen.

  • Bin ich froh wenn ich diesen Brady nicht mehr sehen muss. Das war der lächerlichste Roughing the Passer Call aller Zeiten...

    Klar, gegen die Buccs kann man verlieren. Aber wenn Du auch noch gegen die Refs spielst wirds schwierig :cards

  • Bin ich froh wenn ich diesen Brady nicht mehr sehen muss. Das war der lächerlichste Roughing the Passer Call aller Zeiten...

    Klar, gegen die Buccs kann man verlieren. Aber wenn Du auch noch gegen die Refs spielst wirds schwierig :cards

    War er definitiv. Aber kein Stück lächerlicher als der Nichtcall im Spielzug davor.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Schiris heute waren echt Schrott.

    Aber Ihr habt euch deutlich besser geschlagen, als ich das erwartet hatte

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bin ich froh wenn ich diesen Brady nicht mehr sehen muss. Das war der lächerlichste Roughing the Passer Call aller Zeiten...

    Klar, gegen die Buccs kann man verlieren. Aber wenn Du auch noch gegen die Refs spielst wirds schwierig :cards

    Ach. Ich hab in den letzten 23 Jahren schon mehrere dieser Art gesehen. Es frustriert leider jedes Mal aufs neue gleich obwohl man es besser kennen müsste

  • Sicher, ich hab den 20 Jahren solche Calls auch mehrfach gesehen. Aber wenn sie denn alle Jahre wieder kommen ist es trotzdem extrem frustrierend. Das war schon ein Game-Killer.

    Wie gesagt, gegen die Buccs zu verlieren ist sicher keine Schande. Aber wenn ein Loss so zustande kommt ist es einfach schon tragisch. So will ich ja auch keine Spiele gewinnen sollte es mal anders laufen. (Aber wir haben auch keinen QB mit "GOAT Bonus :hinterha:)

    Schade man man die erste Halbzeit verschlafen hat, über weite Strecken des Spiels waren die Buccs einfach das bessere Team, das muss man anerkennen. Aber dafür das die beiden wichtigsten Offense Spieler gefehlt haben war das schon nicht übel überhaupt ein knappes Spiel zu sehen zu bekommen...

  • Auch wenn das nach einer Niederlage immer blöd klingt, dennoch Glückwunsch zur gestrigen Aufholjagd die ja dann (zum Glück für uns) nicht ganz geklappt hat.

    Ich hatte eigentlich schon gegen Ende des 3. Quartes beim Stand von 21:0 für uns gedacht das Spiel sei durch.

    Und als ihr zu Beginn des 4 Quarters (nach dem Sack von Vea) nochmal gepuntet habt war ich mir sicher, dass ihr ohne Patterson & Pitts und mit einem Mariota mit <100 Passing yards und noch ohne TD zu diesem Zeitpunkt nicht mehr rankommen werdet.

    Tja, ist doch deutlich knapper als erwartet geworden und wer weiß was ihr ohne den fürchterlichen Roughing the Passer Call noch zu Stande gebracht hättet.

    Das vielzitierte "Momentum" hattet ihr da voll auf eurer Seite.

    Aber wie schon vom Kommentatorenduo Davis & Johnston erwähnt: Euer Team hat nie aufgegeben und bis zum Schluss gefighted.

    Das spricht absolut für euch und euren Coaching Staff.

    Solltet ihr mit QB Ridder im Draft richtig gelegen haben kann es mit diesem Team schneller wieder nach oben gehen als vielen (inkl. mir) lieb ist. :bier:

  • Bin ich froh wenn ich diesen Brady nicht mehr sehen muss. Das war der lächerlichste Roughing the Passer Call aller Zeiten...

    Klar, gegen die Buccs kann man verlieren. Aber wenn Du auch noch gegen die Refs spielst wirds schwierig :cards

    Der zweitlächerlichste RtP würde ich sagen. Der lächerlichste war im AFC Championchip Game gegen die Chiefs.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und Sorry Buccaneer. Dein Nichtcall spielt nicht mal annähernd in der selben Liga wie das Phantom RtP falls du damit sagen willst die Refs waren "ausgewogen" schlecht.

  • Was soll ich sagen?

    Sieg! Und wir stehen bei 3:3 auf nicht unten in der Division.

    Läuft, und vor allem geht die Entwicklung weiter voran. Gefällt mir :mrgreen:

  • Der Rebuild läuft, das Team macht Spaß und wir sind entgegen aller "Experten" nicht Nummer 32 im Power Ranking. :mrgreen:

    Andere Teams die 3:3 stehen...Rams, 49ers, Buccs, Pakers, Bengals, Ravens und noch ein paar andere. Gute Gesellschaft in der wir uns da befinden. :xywave:

  • Auch wenn´s die vierte Saisonniederlage war, die Falcons haben in ihrem Roster einige Spieler, die das Team in den nächsten Jahren voranbringen können. Die Zukunft scheint rosig. Die Zusammenarbeit Bucs/Brady geht langsam zu Ende...Saints und Panthers im rebuild...Die Falcons könnten in den nächsten Jahren eine gewichtige Rolle in der NFC South bekommen.

    Schön auch zu sehen, dass ein BYU-Spieler bei einem mir etwas näher stehendem Team dabei ist. Tyler Allgeier war für die Cougars 2020 und 2021 in Provo ein echtes workhorse. Er wird sicher kein zweiter Barry Sanders werden, ist aber ein Spieler, der in der Falcons-Offense eine gute Rolle spielen kann.

    Wünsche ihm bei euch (und den Falcons als Team) alles Gute. :bier:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Besten Dank Cougars Fan!

    Ein Spiel was man verlieren kann. Die Bengals waren das bessere Team, noch dazu war am Ende ja kaum noch ein CB da den man aufs Feld schicken konnte. Gegen diesen WR Corps ist dann nix zu machen, das haben die Bengals auch smart ausgenutzt.

    Gut das die Bucs auch verloren haben. So bleibt die South weiter spannend :hinterha:

  • So, heute geht's gegen die Panthers. Ein Sieg und wir sind in der Pole Position der South. Mal sehen was heute geht, das Spiel ist eine absolute Wundertüte. Ich traue den Panthers die auch nichts zu verlieren haben mehr zu manch anderer...