• Die Import-Spots in der ELF sind unabhängig von der Nationalität, sondern hängen an der Ausbildung. Zahradka hat seine Karriere in den USA begonnen, zählt also als A. Ebenso wie Hennessey in Stuttgart. Beide haben für die italienische Nationalmannschaft gespielt.

    Gut zu wissen, danke.

    GO Irish!

  • Auch Lorenz Regler ist raus, echt schade - er hatte eigentlich eine ganz gute Saison, wurde mehr eingesetzt, aber ich denke, er will schon mehr Spielzeit haben. Das scheint ein größerer Umbruch zu werden, also nach Galaxy-Maßstäben. Das Team hatte man ja drei Jahre lang sehr gut zusammengehalten.

  • Reece Horn wird er jedenfalls nicht coachen, auch er ist raus bei der Galaxy. Ich weiß nicht, ob ich diesen Umbruch gut finden soll.

    Horn fande ich ziemlich überschätzt. Als ehemaliger NFL Receiver (war im Camp bei den Eagles) hatte ich da mehr erwartet. Fakt ist nunmal das man letzte Saison dreimal (!!!) gegen Fire kein Land gesehen hat.

    Das Team war kein Team was ernsthaft um den Titel mitspielen konnte, was auch an Sullivan lag, der am Schluss doch nie einen Winning Drive zusammen bekommen hat. Er war ein souveräner ELF QB aber halt nicht mehr. Der Umbruch jetzt ist richtig, was dann letztlich dabei rum kommt wird man im Sommer auf dem Platz sehen

    andthentherewasfootball.jpg

  • Horn fande ich ziemlich überschätzt. Als ehemaliger NFL Receiver (war im Camp bei den Eagles) hatte ich da mehr erwartet. Fakt ist nunmal das man letzte Saison dreimal (!!!) gegen Fire kein Land gesehen hat.

    Das Team war kein Team was ernsthaft um den Titel mitspielen konnte, was auch an Sullivan lag, der am Schluss doch nie einen Winning Drive zusammen bekommen hat. Er war ein souveräner ELF QB aber halt nicht mehr. Der Umbruch jetzt ist richtig, was dann letztlich dabei rum kommt wird man im Sommer auf dem Platz sehen

    Ich fand ihn, gerade am Ende der zweiten Saison, richtig gut. Aber klar, jetzt hat man Castle geholt und der hat in der letzten Saison für München alles gerissen, was ging, das wäre natürlich ein Upgrade.

    Es muss sich was ändern, das ist Fakt. Nur bin ich beim QB weiter nicht überzeugt, dass er uns weiter bringt. Gefühlt hat Zahradka dieses Jahr viel geworfen, aber auch viel daneben. Hoffentlich hat man eine besser OLine, darauf wird es ankommen, damit auch das Laufspiel besser wird.

  • Da bin ich auch sehr froh drüber, Potznanski und Liggins bleiben ebenfalls in der Galaxy Defense, sehr wichtig. Nächste Woche Montag gibt's ein Interview mit Coach K in der Purple Lounge, bin gespannt was er zur Wahl des neuen QB sagt

  • Das neue Duo schmeckt mir richtig gut: Moritz Maack und Benjamin Mau kommen aus Hamburg. Gerade Maack war richtig stark letzte Season.

  • Unterhaching, Aachen, Duisburg, Offenbach, Stuttgart (Gazi-Stadion), möglicherweise kommt noch Lübeck dazu - der Trend geht schon sehr in Richtung kleinerer, aber nicht allzu kleiner Stadien, in denen König Fußball mit Dritt- oder Viertligisten zwar auch eine Rolle spielt, aber eben nicht so dominant ist wie in den Bundesligastädten. Die Größe ist für den momentanen Stand der Liga nahezu perfekt, die notwendige Infrastruktur ist auch vorhanden beziehungsweise kann mit einigermaßen überschaubaren Mitteln recht einfach hergestellt werden.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Wäre eine schön kurze Anreise für mich, aber ich weiß nicht, ob der Mainzer mobilisiert wird für den Football. Wie oft hier gemeckert wird, das Stadion sei so weit draußen, dabei sind das keine zehn Minuten mit dem Bus und dann noch höchstens zehn Minuten laufen

  • Unterhaching, Aachen, Duisburg, Offenbach, Stuttgart (Gazi-Stadion), möglicherweise kommt noch Lübeck dazu - der Trend geht schon sehr in Richtung kleinerer, aber nicht allzu kleiner Stadien, in denen König Fußball mit Dritt- oder Viertligisten zwar auch eine Rolle spielt, aber eben nicht so dominant ist wie in den Bundesligastädten. Die Größe ist für den momentanen Stand der Liga nahezu perfekt, die notwendige Infrastruktur ist auch vorhanden beziehungsweise kann mit einigermaßen überschaubaren Mitteln recht einfach hergestellt werden.

    Ich muss ganz ehrlich und ohne Ironie sagen deine Aufzählung von Nicht-Bundesligastädten gefällt mir ausnehmend gut :thumbsup:

  • Jetzt kam auch die Mail für die DK Inhaber und ich bin etwas gefrustet. Wir sitzen normalerweise auf der Gegengerade am Rand, jetzt sollen wir in Offenbach stattdessen Hintertorplätze bekommen, das ist nicht cool.

  • Ich muss ganz ehrlich und ohne Ironie sagen deine Aufzählung von Nicht-Bundesligastädten gefällt mir ausnehmend gut :thumbsup:

    Ich nehme an, dass du auf Stuttgart anspielst. Da war jetzt natürlich eher das Stadion gemeint mit der fehlenden Football-Dominanz :wink2:

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • Vielleicht sollte man in Zukunft aber die Städtenamen der Teams weglassen.

    Die Frankfurt Galaxy in Offenbach....Cologne Centurions in Aachen und die Hamburg Sea Devils in Bremen....

    Rhein Fire in Duisburg passt weil in Duisburg auch der Rein ist und der Name neutral.

  • Jetzt kam auch die Mail für die DK Inhaber und ich bin etwas gefrustet. Wir sitzen normalerweise auf der Gegengerade am Rand, jetzt sollen wir in Offenbach stattdessen Hintertorplätze bekommen, das ist nicht cool.

    vielleicht weil es in Offenbach es keine Sitzplätze gibt auf der Gegengerade

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Vielleicht sollte man in Zukunft aber die Städtenamen der Teams weglassen.

    Die Frankfurt Galaxy in Offenbach....Cologne Centurions in Aachen und die Hamburg Sea Devils in Bremen....

    Rhein Fire in Duisburg passt weil in Duisburg auch der Rein ist und der Name neutral.

    Du hast da wirklich nicht Unrecht. Ist schon ein schmaler Grat, auf dem die Liga da wandelt. Gerade in Köln und Hamburg.

    Stolzer Mitbesitzer des vierfachen Superbowl-Champions Green Bay Packers

  • vielleicht weil es in Offenbach es keine Sitzplätze gibt auf der Gegengerade

    Ja ich sehe auch gerade, dass auf der Haupttribüne nur 3.300 Sitzplätze sind, da hatte ich irgendwie mit mehr gerechnet. Egal, ich freue mich trotzdem auf dieses Experiment

  • Jetzt kam auch die Mail für die DK Inhaber und ich bin etwas gefrustet. Wir sitzen normalerweise auf der Gegengerade am Rand, jetzt sollen wir in Offenbach stattdessen Hintertorplätze bekommen, das ist nicht cool.

    Wurde anstandslos getauscht, sehr guter Service der Galaxy.