TV: The Last of us [Achtung Spoiler: Stand aktuelle Folge zzgl. Trailer etc.]

  • War für mich eine reine Füller Episode, was aber auch zu erwarten war, weil die eigentliche Geschichte keine neun Folgen getragen hätte.

    Die starken Abweichungen zum Spiel haben mich aber nicht gestört, auch wenn sie nicht notwendig gewesen wären.

  • vorab: ich kenne das Spiel nicht.

    Und ja, für viele ist, das langweilig, aber genau diese Art von Geschichten finde ich bei Distopien, Endzeitszenarien usw. immer am interessantesten: Wie "einfach" weiterleben nach Stunde 0.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • War eine Füller-Episode, ja, aber was für eine :fleh Großartig gespielt von Nick Offerman und Murray Bartlett. Eine kleine schöne Geschichte inmitten der Cordyceps-Apokalypse. Auch die Beziehung zwischen Joel und Ellie wurde ordentlich weiterentwickelt und funktioniert in Serienform ebenfalls sehr gut bisher. Und Tess war sogar auch nochmal dabei :ja:

    Daher für mich weiterhin ein starkes Brett was Druckmann und Mazin hier auf die Beine gestellt haben.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Definitiv eine beeindruckende Schauspielerische Leistung. Eigentlich so komplett ab von dem eigentlichen und doch irgendwie mittendrin.

    Stark, einfach nur stark. Mit welcher Art dieser Teil der Geschichte erzählt wurde.

  • 10/10 Episode :fleh

    Ich hatte ja vorher gehofft, dass die Serie möglichst 1:1 das Spiel nacherzählt…boy was I wrong. Genau diese Szenen - oder wie hier eine ganze Episode - die Dinge zeigen, die zur Story und den Charakteren passen wie Arsch auf Eimer aber nicht ins Spiel eingebaut wurden/werden konnten sind genau das, wofür die Serie da ist - auch, wenn man das Spiel schon genau kennt.

    Dazu wurde das ganze auch noch grandios gespielt und ich hatte wirklich mehrfach sehr nah am Wasser gebaut.

    Einfach großartig!

  • 10/10 Episode :fleh

    Ich hatte ja vorher gehofft, dass die Serie möglichst 1:1 das Spiel nacherzählt…boy was I wrong. Genau diese Szenen - oder wie hier eine ganze Episode - die Dinge zeigen, die zur Story und den Charakteren passen wie Arsch auf Eimer aber nicht ins Spiel eingebaut wurden/werden konnten sind genau das, wofür die Serie da ist - auch, wenn man das Spiel schon genau kennt.

    Dazu wurde das ganze auch noch grandios gespielt und ich hatte wirklich mehrfach sehr nah am Wasser gebaut.

    Einfach großartig!

    Absolute Zustimmung. Was eine Folge. WOW :supz:

    Meiner Partnerin sind die Tränen nur so runtergekullert.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Kann mich da nur anschließen ... eine Folge, die trotz fast überhaupt nicht vorhandener Storyline im Original trotzdem so gut mit grandiosem Inhalt so eingefügt wurde, da hat HBO aus alten Fehlern gelernt ;)

    In memoriam Henry Eugène

  • Um mich auch mal dazu zu äussern.

    Direkt nach der Folge war ich erstmal ziemlich ratlos. "Was soll ich damit jetzt anfangen (völlig wertneutral)?!"

    Die Folge hat auch nachgewirkt und obwohl sie die Story kaum voranbringt war das eine wunderschönes Stück Fernsehen :thup:

    Man hat in knapp einer Stunde (ohne Ellie und Joel) soviel an Atmosphäre und Gefühlen untergebracht!

    Dazu braucht man nur gute Autoren, klasse Schauspieler und einen Regisseur/Director der/die alle ihr Handwerk verstehen. Nicht wahr Herr Cameron :hinterha:

  • Noch vergessen...

    Den an Verschwörungstheorien glaubenden (vermeintlichen) Trumpwähler einfach mal so explizit homosexuell darzustellen :thumbsup:

    Explizit auf die Darstellung und nicht auf homosexuell bezogen.

  • Naja, ich fand es eher semi.

    Klar die Geschichte wurde sehr gut erzählt, sehr gut gespielt, aber trotzdem ging es mir einfach zu lang und war mir dann doch einen touch to much.

    Vor allem vor dem Hintergrund das jetzt nach 3 Folgen eigentich die Reise noch gar nicht wirklich begonnen hat und nur noch 6 Folgen bleiben um den Rest unterzubringen. Besonders da ja auch Left behind noch episch bedient werden wird in diesen 6 Folgen, wird da die verbleibende Zeit schon ziemlich knapp.

  • Naja, ich fand es eher semi.

    Klar die Geschichte wurde sehr gut erzählt, sehr gut gespielt, aber trotzdem ging es mir einfach zu lang und war mir dann doch einen touch to much.

    Vor allem vor dem Hintergrund das jetzt nach 3 Folgen eigentich die Reise noch gar nicht wirklich begonnen hat und nur noch 6 Folgen bleiben um den Rest unterzubringen. Besonders da ja auch Left behind noch episch bedient werden wird in diesen 6 Folgen, wird da die verbleibende Zeit schon ziemlich knapp.

    Wird denn der komplette erste Teil in der Staffel fertig erzählt? Dann wird das in der Tat knapp...

  • AFAIK ist es so, also TLoU Teil 1 wird in Staffel 1 erzählt.

    Wenn man sich allerdings entscheidet bereits mit Folge 3 einen "Filler" zu bringen, denke ich, dass sie wissen was sie tun.

    9 Folgen ist eh schon einen komische Zahl für eine Staffel und einige Folgen haben ja auch Überlänge.

  • AFAIK ist es so, also TLoU Teil 1 wird in Staffel 1 erzählt.

    Wenn man sich allerdings entscheidet bereits mit Folge 3 einen "Filler" zu bringen, denke ich, dass sie wissen was sie tun.

    9 Folgen ist eh schon einen komische Zahl für eine Staffel und einige Folgen haben ja auch Überlänge.

    Ursprünglich sollten es 10 Folgen sein, dann hat man sich aber dazu entschieden zwei Folgen in der ersten zusammenzufassen

  • Wobei das gestern auch 81min (1. Folge 85min) waren.

    Die nächsten beiden Folgen sind dann wieder 50 bzw. 61min.

    Ich würde nicht ausschliessen, dass nochmal was längeres kommt.

    (Wer von den Titeln der nächsten Folgen nicht gespoilert werden will, sollte nicht auf den folgenden Linkklicken.)

    Quelle: https://epguides.com/LastofUs/

  • Wird denn der komplette erste Teil in der Staffel fertig erzählt? Dann wird das in der Tat knapp...

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das die Geschichte inkl. Left behind auf 2 Staffeln gebaut wird ... wenn man so die Liste des Casts liest, wird da noch der ein oder andere kommen, der weder in LoU noch in LoU2 als Playcharacter bekannt ist ... bin gespannt

    In memoriam Henry Eugène

  • Noch vergessen...

    Den an Verschwörungstheorien glaubenden (vermeintlichen) Trumpwähler einfach mal so explizit homosexuell darzustellen :thumbsup:

    Explizit auf die Darstellung und nicht auf homosexuell bezogen.

    Ich denke, man kann ausschließen, dass er Trump gewählt hat. :P

  • Ich denke, man kann ausschließen, dass er Trump gewählt hat. :P

    Wieso das? Er ist doch eindeutig ein Republikaner Anhänger?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Würde vielleicht auch nicht zwingend von einer Füller-Episode sprechen. Hätte man die Episode 1:1 zum Spiel geschrieben, d.h. mit Batterie in Turnhalle finden und Kampf gegen Bloater etc. hätte man nicht von einer Füller-Episode gesprochen. Ergebnis aus der tatsächlichen Episode ist aber identisch zum Spiel: Ellie und Joel haben einen Truck und können weiterreisen.

    D.h. aus meiner Sicht wäre die einzig verbliebene Option gewesen Bill und Frank aus der Serie rauszulassen und die Option hat sich hoffentlich nie gestellt.

    Gerade aus charakterlicher Sicht war die gestrige Episode überragend. Nicht nur in Hinblick auf Bill und Frank, sondern auch auf Joel, dessen Motivation durch die Botschaft von Bill am Ende nochmal deutlich in die richtige Richtung gedreht wird.

    Denke man kann im weiteren Verlauf im Vergleich zum Spiel deutlich mehr Zeit rausholen, so dass die verbliebenen sechs Episoden ausreichen sollten. Ich setze es mal für alle Nicht-Spiel-Kenner in Spoiler:

    Spoiler anzeigen

    Folge 4+5: Pittsburgh inkl. Henry und Sam Storyline

    Folge 6: Jackson/Tommy/Universität

    Folge 7: Left behind + Start David

    Folge 8: David; Rettungsaktion von Joel

    Folge 9: Salt Lake City Hospital

    Damit käme man doch gut hin. Oder hab ich einen wesentlichen Plotpoint vergessen?

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Wieso das? Er ist doch eindeutig ein Republikaner Anhänger?

    Vielleicht bin ich jetzt völlig bekloppt. Aber da bricht doch eine Pilzinvasion im Jahr 2003 aus und Donald Trump wurde erst 2017 Präsident. Oder existiert der hier auch in der postapokalyptischen Welt?

  • Vielleicht bin ich jetzt völlig bekloppt. Aber da bricht doch eine Pilzinvasion im Jahr 2003 aus und Donald Trump wurde erst 2017 Präsident. Oder existiert der hier auch in der postapokalyptischen Welt?

    Soweit ich es mitbekommen habe, ist das "jetzt" der Serie in 2023 angesiedelt, 10 Jahre früher als im Spiel. D.h. Bill dürfte ohne weiteres 2016 Trump gewählt haben, falls er gewählt hat. Hinweise mit Realitätsbezug (Al Gore, diverse Poster) gibt es ja zuhauf, wenn man genau hinsieht.

    Oder willst Du darauf hinaus, dass es 2016 schon gar keine Wahlen mehr gab? Das wäre natürlich möglich.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Soweit ich es mitbekommen habe, ist das "jetzt" der Serie in 2023 angesiedelt, 10 Jahre früher als im Spiel. D.h. Bill dürfte ohne weiteres 2016 Trump gewählt haben, falls er gewählt hat. Hinweise mit Realitätsbezug (Al Gore, diverse Poster) gibt es ja zuhauf, wenn man genau hinsieht.

    Oder willst Du darauf hinaus, dass es 2016 schon gar keine Wahlen mehr gab? Das wäre natürlich möglich.

    Das "jetzt" der Serie ist 2023, aber die Hölle ist in der Serie 2003 losgebrochen (Joels Tochter stirbt).

    Also wenn ich die Folge richtig gesehen habe, ging da alles ziemlich schnell den Bach runter - Das heißt 2003 war am Donnerstag noch alles in Ordnung und am Montag war die Welt völlig im Chaos. Dass sich dann bis 2016 noch alles einigermaßen gehalten hat, wage ich zu bezweifeln. Außerdem sehen wir, dass er 2013 schon in seinem Dörfchen komplett alleine lebt und nicht will, dass das irgendwer reinkommt. Da gibt es doch dann sicherlich keine freien Wahlen mehr.

    Oder bekomme ich das jetzt komplett durcheinander? :madness

  • Ich dir nur sagen, dass

    Spoiler anzeigen

    Folge 7 Left behind heissen wird

    Hab ich auch gelesen, was mich halt n bischen wundert ist ...

    Spoiler anzeigen

    in der Castliste für Season 1 keine Person namens David erwähnt wird (nun gut, kann ja auch anders heißen) und zum andern Pedro Pascal wieder "nur" ne Serie mit kurzer Darseinsberechtigung abschließt??? Entweder macht der alles richtig, was seine Rollen betrifft oder der hatte nich wirklich bock ;)

    In memoriam Henry Eugène

  • Spoiler anzeigen

    und zum andern Pedro Pascal wieder "nur" ne Serie mit kurzer Darseinsberechtigung abschließ


    Das verstehe ich jetzt nicht ganz? Zweite Staffel ist doch schon bestellt? Oder verstehe ich dich falsch?

  • Spoiler anzeigen

    und zum andern Pedro Pascal wieder "nur" ne Serie mit kurzer Darseinsberechtigung abschließ


    Das verstehe ich jetzt nicht ganz? Zweite Staffel ist doch schon bestellt? Oder verstehe ich dich falsch?

    Hast du The Last of Us Part 2 gespielt?