• Guten Tag, Hallo & ein herzliches Willkommen zur vielleicht besten aller NFL-Talk Ligen,

    auch dieses Jahr werden wir uns in gewohnter Tradition messen um zu ermitteln wer dieser schönen Liga erhalten bleiben darf. Denn sind wir mal mehrlich: niemand möchte auf- oder absteigen :tongue2:

    Der Draft-Termin wurde wieder auf den letzten Sonntag ( 03. September um 20 Uhr) vor der regular Season festgelegt. Da sind wir bislang immer gut mit gefahren. Sollte eine Mehrheit dort nicht können werden wir eine Lösung dazu finden.

    Die 22er Liga wurde von mir erneuert und alle bisherigen Teams wurden übernommen. Bitte checkt einmal ob es bei euch geklappt hat.

    Das wären im Folgenden:

    Ore Mountain Miners - damaster

    Silver Blue Tornado - Emmitt

    Bluetown Thunderbirds - Seahawk

    Northwest Servals - Erzwolf

    Hannover Patriots - Patsfanatic

    Beverly Browns - Hizm

    Wiener Wappler - maruso

    Berching Bavarians - Chris_L1

    Papa Playa Project - illwill

    Neu mit von der Partie begrüßen wir 4 Mannschaften in unserer Runde und zwar:

    Rosenfeld Rockies - Mobley

    Buffalo‘s Bills - Buffalo

    Wolpertinger - Bam Bam

    Tennessee Losers - tararaco

    Euch habe ich per PN einen Link zur Liga geschickt mit dem ihr joinen könnt.

    Auf eine gute Saison! :bier:

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Bei mir hat es geklappt- Danke an den Commish und willkommen in der C-Liga an die Auf- und Absteiger.

    Drafttermin passt.

    Keep Pounding

    Einmal editiert, zuletzt von Erzwolf (31. Mai 2023 um 08:46)

  • Alles wie es soll.

    Willkommen an die neuen Mitstreiter. :sword2:

    Danke Mr. kingcoffee fürs organisieren.

    Draft Termin ist vermerkt. :thumbsup:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Moin zusammen, freue mich auf die neue Saison.

    Kämpfe im Moment noch mit meinem Yahoo Account der mich nicht reinlässt, aber das sollten sich klären

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Update: Yahoo hat mih wieder reingelassen und ich bin auch in der C-Liga angekommen

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Perfekt, damit sind alle 14 Teams drin. Sobald die Auslosung gemacht wurde (versau das nicht wieder Charger :nono:) kann ich den Rest einstellen.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Perfekt, damit sind alle 14 Teams drin. Sobald die Auslosung gemacht wurde (versau das nicht wieder Charger :nono:) kann ich den Rest einstellen.

    Ich bin ja dabei, ich passe schon auf :)

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Sonntag kann es eng werden. Komm da grad ausn Urlaub wieder. Versuch es aber vorzubereiten.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • So heut Abend wird es Ernst! Alle Einstellungen nochmal gecheckt. Sollte klar gehen und hoffentlich sind alle am Start und keiner hat Probleme mit yahoo :bier:

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Puhhh, selten so unzufrieden mit einem Draft gewesen, wie am heutigen Tag. Irgendwie war da heute der Wurm drin. Das Ziel kann nur Klassenerhalt lauten.

    Excuses are for Losers

  • Und damit zu meinen Gedanken zu meinem Draft.

    QB:

    (5) Josh Allen (Buf - QB)

    (257) Sam Howell (Was - QB)

    WR:

    (24) Davante Adams (LV - WR)

    (61) Terry McLaurin (Was - WR)

    (117) Courtland Sutton (Den - WR)

    (145) Michael Thomas (NO - WR)

    (164) Odell Beckham Jr. (Bal - WR)

    Mit Adams und McLaurin sollte ich hier zwei gute Optionen haben. Bei den drei dahinter ist alles möglich von Top 15 WR bis, droppe ich nach Week 2.

    RB:

    (33) Dameon Pierce (Hou - RB)

    (52) Breece Hall (NYJ - RB)

    (80) Khalil Herbert (Chi - RB)

    (89) Rachaad White (TB - RB)

    (248) Jaylen Warren (Pit - RB)

    Pierce hat einen hohen Floor, Hall hat ein hohes Ceilling. Herbert und White sollten genug Workload bekommen um Optionen für den Notfall zu sein. Nicht die stärkste Truppe, aber könnte auch ganz gut werden.


    TE:

    (108) Chigoziem Okonkwo (Ten - TE)

    (136) Greg Dulcich (Den - TE)

    Zwei mal Potential, mal sehen, was daraus wird.


    D:
    (173) Shaquille Leonard (Ind - LB)

    (192) Lavonte David (TB - LB)

    (220) Nick Bosa (SF - DL,DE)

    (229) Jaquan Brisker (Chi - DB,S)

    Für meine Verhältnisse hab ich relativ früh D gedraftet, bin damit ganz glücklich.

    K:
    (276) Jake Moody (SF - K)

    Ist halt ein Kicker.

  • Ihr habt mir meine angepeilten Spieler nur selten vor der Nase weggeschnappt, weshalb ich durchaus zufrieden mit dem Draftverlauf bin. Allerdings habe ich in der Defense anfangs zu wenig auf die bye weeks geachtet, weshalb ich da nur suboptimal aufgestellt bin.

    Keep Pounding

  • Immer wieder faszinierend, wie früh bei uns (also im Prinzip i.d.R. allen Talk-Hauptligen) die QB weggehen :eek: Das ist eigentlich entgegen jedem FF-Rat bzw. aller FF-Mocks im Netz und das obwohl bei uns die QB sogar nicht mal außergewöhnlich gut, sondern eher etwas mieser bewertet werden (also -3 pro INT) :tongue2: Wird bestimmt in den anderen Ligen -(Drafts) aber auch nicht soviel anders laufen :paelzer:

  • Charger natürlich werden bei uns die QBs im Vergleich höher bewertet als im Standard Scoring, anhand dessen sich die Consensus Boards orientieren, aus meiner Sicht sogar deutlich. Das liegt v.a. daran, dass bei uns die RB + WR nur 1pt alle 15 Yards erhalten, während das im Standard 1pt alle 10 Yards ist, das zieht die RB+WR schon deutlich runter. Außerdem sind Passing TDs bei uns 6pt, ich glaub die sind im Consensus 4pt.

  • Hier mal mein Team, laut yahoo werde ich bei einer A- Bewertung am Ende Zweiter. Würde ich natürlich nehmen, aber verlassen tue ich mich darauf nicht. ;)

    Normalerweise drafte ich ziemlich RB lastig, da sich das zuletzt immer mehr in Richtung Top WR gewandelt hat dachte ich ok, nimmst du an 3 halt Jefferson oder Chase. Tja und dann war McCaffrey doch noch an 3 zu haben, womit ich nicht gerechnet habe und dann kam irgendwie alles anders und ich habe mich einfach mal durch die Draft treiben lassen und Spieler die mir nicht gefielen auch einfach nicht genommen obwohl es vom Roster Spot her vielleicht geboten war. Genauso verhielt es sich mit Spielern die dieselbe ByeWeek hatten wie bereits gepickte auf den selben Positionen. Zwischen drin wusste ich dann teilweise fast gar nicht wen ich nehmen sollte, die favorisierten QB's, WR's und TE's waren scheinbar immer weg, mit den Defense Spielern lief es ähnlich (also eigentlich wie immer) :mrgreen: So kam es zu TE Kincaid und LaPorta aber auch zum frühen 2. QB und überhaupt zum 3. QB. Das Arminia zeitgleich gespielt hat vielleicht auch nicht geholfen, höchstens der Stimmung nach dem Ausgleich. Trotz allem bin ich ganz zufrieden und lasse mich mal überraschen wie es sich entwickelt. :)

    Buffalo's Bills

    5.

    (59)

    Justin Herbert (LAC - QB)

    9.

    (115)

    Kirk Cousins (Min - QB)

    17.

    (227)

    Derek Carr (NO - QB)


    1.

    (3)
    Christian McCaffrey (SF - RB)

    3.

    (31)

    Aaron Jones (GB - RB)

    6.

    (82)

    D'Andre Swift (Phi - RB)

    8.

    (110)

    Brian Robinson (Was - RB)


    2.

    (26)
    Chris Olave (NO - WR)

    4.

    (54)

    Keenan Allen (LAC - WR)

    11.

    (143)

    Jakobi Meyers (LV - WR)

    16.

    (222)

    Jameson Williams (Det - WR)

    7.

    (87)

    Dalton Kincaid (Buf - TE)

    10.

    (138)

    Sam LaPorta (Det - TE)

    20.

    (278)

    Dawson Knox (Buf - TE)

    19.

    (255)

    Greg Zuerlein (NYJ - K)

    12.

    (166)

    Jalen Pitre (Hou - DB,S)

    13.

    (171)

    Cole Holcomb (Pit - LB)

    14.

    (194)

    Rayshawn Jenkins (Jax - S)

    15.

    (199)

    Troy Andersen (Atl - LB)

    18.

    (250)

    Jerome Baker (Mia - LB)

  • @Bambam

    Stimmt natürlich. Das mit den WR/RB Yards hatte ich gar nicht so gesehen. Wobei das eben mit den QB generell so eine Sache ist. "Das Netz und die Experten" argumentieren ja i.d.R. oft auch damit, fast unabhängig vom genauen Scoring, dass die Unterschiede der QB untereinander nicht so heftig sind wie eben bei RB/WR. Also das durchschnittliche Pkt.-"Delta" eines soliden QB (also z.B. Cousins o.ä.) zu einem Top-QB nicht so krass ist, wie der eines Top WR/RB zur breiten Masse. Zumal bei den Top-RB oft noch der Flaschenhals-Faktor dazu kommt, dass es nur sehr wenig echte Workhorse RB gibt.

    Insofern ist/wird es immer wieder spannend, wie erfolgreich die Teams die hier ihre Top-QB sehr früh holen (also Runde 1-2 so) am Ende abschneiden, zumal bei 14 Teams ja auch oft alle halbwegs guten WR/RB/TE schnell weg gehen :paelzer:

    Ich spiele u.a. in einer FF-Liga, da gibt es bei den QB keine Abzüge für INT oder Fumbles und Punkte pro 25 Yard Passing. Da gehen die QB-Punkte dann wirklich oft durch die Decke und da kann ich eine frühen QB-Run (der auch immer stattfindet) besser nachvollziehen :tongue2:

  • Charger wenn man so argumentiert kommt unser Lineup wieder ins Spiel. Bei uns brauchen 14 Teams einen starting QB, und nicht nur 12. Dafür kommt man bei uns mit den Flex Positionen auch mit einem starken WR oder RB über die Runden. Man kann einfach früher einen QB draften, ohne dann gleich druck zu bekommen, den zweiten WR oder RB zu finden.

    Ich halte das für die richtige Taktik, bei uns früh auf QB zu gehen.

  • Das war also der Draft, wie schon befürchtet lief es an 13 extrem beschissen. Ich hatte wirklich Hoffnung dass Mahomes oder Allen bis zu mir durchrutscht. Alle weiteren QBs sind mir keinen so frühen Pick wert. Die ganze Strategie und mein Board war somit für die Katz und es wurde wieder on-the-fly gedraftet :jeck:

    QB

    8. (100) Anthony Richardson (Ind - QB)

    15. (209) Jordan Love (GB - QB)

    Joah so sieht das aus wenn o.g. eintrifft. Solange Richardson nicht jedes Spiel 3 INTs wirft sollte das langen. Ging mit Fields letzte Saison auch mehr als gut.

    WR

    1. (13) Garrett Wilson (NYJ - WR)

    3. (41) DK Metcalf (Sea - WR)

    4. (44) Christian Watson (GB - WR)

    5. (69) Drake London (Atl - WR)

    6. (72) George Pickens (Pit - WR)

    10. (128) Zay Flowers (Bal - WR)

    11. (153) Rashee Rice (KC - WR)

    18. (240) Darnell Mooney (Chi - WR)

    Sieht auf den ersten Blick nach Masse statt Klasse aus aber ich finde da sind einige Spieler dabei die ihre Draft-Posi mehr als outperfomen können. Gerade von Wilson erwarte ich ne Menge. Rodgers auf #17 hat schon mal ganz gut funktioniert. Und scheinbar ist der feine Herr ziemlich motiviert es allen nochmal zu zeigen.

    RB

    2. (16) Derrick Henry (Ten - RB)

    7. (97) Alvin Kamara (NO - RB)

    Haha hier das genaue Gegenteil. Der König halt bitte noch eine Saison durch und zur Not muss sonst Kamara ran wenn er seine Sperre abgesessen hat.

    TE

    9. (125) Cole Kmet (Chi - TE)

    20. (268) Luke Musgrave (GB - TE)

    Kmet als Red Zone Target für Fields find ich ganz gut, der wird zwar von Woche zu Woche boom or bust sein aber solang man nicht Kelce & Co hat wird man diese Probleme immer kriegen.

    Musgrave als Projekt.

    D

    12. (156) Fred Warner (SF - LB)

    13. (181) De'Vondre Campbell (GB - LB)

    14. (184) Divine Deablo (LV - LB)

    16. (212) Ernest Jones (LAR - LB)

    17. (237) Jamin Davis (Was - LB)

    Alles mehr oder weniger Tackle-Maschinen die wenn es gut läuft alle 3 Downs spielen, jeder mit ner anderen Bye-Week - das passt.

    K

    19. (265) Matt Gay (Ind - K)

    Ist halt nen Kicker.

    Yahoo gefällt das mal wieder gar nicht aber ich denke das krieg ich wieder outperformed. Anhand der Draft Posi kann das Ziel eh nur Klassenerhalt sein.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • @BamBam

    Wir werden sehen :tongue2: Ich kann/werde jetzt nicht in jede Draft der letzten Jahre hier reinsehen, aber es fiel mir eben vorhin bei uns gerade auf, dass bei uns in der A-Liga die drei Teams, die 2022 früh, also auf/an den Pick-Pos. 13 (Rd.1), 16 + 17 (also Pick 3+4 in Rd.2) QB geholt haben am Ende auf den Plätzen 10+13+14 (also beide Absteiger) gelandet sind :eek: Kann natürlich Zufall sein, aber schräg isses schon :paelzer:

  • Ich halte das für die richtige Taktik, bei uns früh auf QB zu gehen.

    Früh auf QB, die wirklich einen Unterschied machen. Dazu hier mal die Top10 (11 mit Brady) des letzten Jahres:

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    Das Delta ist beim QB wesentlich höher als bei den Flex.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • damaster ich verstehe nicht genau, was du ausdrücken willst.

    Ich weiß auch nicht, ob dabei eine prozentuale Betrachtung richtig ist. Ich meine, 100pt weniger sind 100pt weniger, und dabei spielt es doch keine große Rolle, ob das jetzt 20% weniger als der Topscorer auf der Position sind, oder 40% weniger. Bei QB sehe ich die Chancen durch einen frühen Pick deutlich höher, die 100pt mehr zu machen, als auf RB oder WR.

  • Wenn man sich "value over last starter" anschauen will (um nicht anderes handelt es sich hier in meinen Augen), dann müsste man bei dem QBs die Top 14 betrachten. Bei RB, WR, TE ist es etwas komplizierter, da nur einer jeweils aufgestellt werden muss, aber auch bis zu Drei durch 2x RB,TE,WR-Flex. D.h. für RB müsste ich die Top 42 betrachten. Ebenso bei WR. Auf TE ist es nicht praktikabel und daher nicht sinnvoll mMn.

    Edit: Habe "value over last starter" mit "value over replacement" verwechselt. Sorry, Beitrag wurde angepasst.

  • damaster ich verstehe nicht genau, was du ausdrücken willst.

    Bei QB sehe ich die Chancen durch einen frühen Pick deutlich höher, die 100pt mehr zu machen, als auf RB oder WR.

    Ich ja auch.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Eine Halbzeit gespielt und mein Main RB ist schon mal auf IR und zwar nicht auf der Comeback IR. :3ddevil:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'