Suche dringend Teilnehmer für NFL Umfrage

  • Hallo liebe Community,

    ich habe das große Glück auch in der Uni über Football forschen zu können :football:

    Im Rahmen meiner Hausarbeit im Masterstudium "Media & Design Management" führe ich eine Umfrage zum Thema "Markenimage der NFL Teams mit Vermarktungsrechten in Deutschland" durch. Mich würde es sehr freuen, wenn ihr Euch fünf Minuten für meine Umfrage nehmen könntet:

    Umfrage

    Da die Abgabe in drei Wochen ist freue ich mich über jede einzelne Person, die an der Umfrage teilnimmt - Ihr rettet mir damit die kommende Football Saison, da ich die Hausarbeit bis dahin hoffentlich erfolgreich beendet habe und nicht noch einen Versuch machen muss! :bier:


    Für die Teilnahme bin ich sehr dankbar und hoffe auf eine starke Saison :football:

    Vielen Dank und beste Grüße

    Pierre

  • pmartin99 Eigentlich sehen wir hier solche Anmeldungen zur reinen Eigenwerbung ungerne. Eine kurze Nachfrage wäre nett gewesen.

    Aber wir lassen den Post stehen. Freuen uns auch wenn du uns dann das Ergebnis präsentierst.

  • Hab mal mitgemacht, aber eine Frage stellt sich mir gerade. Du sagtest das Thema waere "Markenimage der NFL Teams mit Vermarktungsrechten in Deutschland". Die Umfrage zielt danach aber bis auf eine Frage komplett auf das eigene Lieblingsteam ab und nicht auf die 5 Teams mit Markenrechten in Deutschland. Wie laesst Du das in die Ergebnisse miteinfliessen, wenn man nicht Fan der Falcons, Panthers, Chiefs, Patriots oder Buccs ist? Selektierst Du dann bloss Fans der 5 Teams?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Puh... Eher etwas "gewöhnungsbedürftige" Umfrage. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so ganz klar, auf was du raus willst :paelzer:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Darf man da als Österreicher mitmachen oder wird alles verfälscht? :madness

    Aber... erledigt. Schliesse mich aber GilbertBrown an, so ganz verstehe ich die Fragen nicht (ab und zu könnte auch stehen, wenn ja - warum?)

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Ist das auch kein Fake? Laut Profil bist du 54 Jahre, dein Profilbild lässt aber anderes vermuten :madness Ich habe jetzt nicht teilgenommen und warte lieber nochmal auf eine Rückmeldung zu hier im Forum geäußerten Fragen…

  • Ist das auch kein Fake? Laut Profil bist du 54 Jahre, dein Profilbild lässt aber anderes vermuten :madness Ich habe jetzt nicht teilgenommen und warte lieber nochmal auf eine Rückmeldung zu hier im Forum geäußerten Fragen…

    Es ist offensichtlich ein Fake Geburtsdatum. Username zeugt eher von Baujahr 99.

    Hab teilgenommen.


    Hab mal mitgemacht, aber eine Frage stellt sich mir gerade. Du sagtest das Thema waere "Markenimage der NFL Teams mit Vermarktungsrechten in Deutschland". Die Umfrage zielt danach aber bis auf eine Frage komplett auf das eigene Lieblingsteam ab und nicht auf die 5 Teams mit Markenrechten in Deutschland. Wie laesst Du das in die Ergebnisse miteinfliessen, wenn man nicht Fan der Falcons, Panthers, Chiefs, Patriots oder Buccs ist? Selektierst Du dann bloss Fans der 5 Teams?

    Puh... Eher etwas "gewöhnungsbedürftige" Umfrage. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so ganz klar, auf was du raus willst :paelzer:

    Ist ne stinknormale Unipark-Umfrage und ja auch "nur" für ne Hausarbeit. Da geht's für ihn vermutlich erstmal nur darum einen groben Überblick zu bekommen.
    Deswegen kann man hier auch Milde walten lassen, was das Fragebogendesign angeht und ob da überhaupt irgendwie verarbeitbare Ergebnisse zu Stande kommen.e

    Abgesehen davon, ist es doch klar, dass er auch die Ergebnisse von Fans anderer Teams miteinbezieht, um einen Vergleich zu haben. :madness

    Kannst Du noch was am Design machen? Auf dem Tablet finde ich den Text sehr schlecht lesbar.

    Ich bin schon etwas raus, aber das liegt an der Seite, imho kann man da als Creator nicht viel machen. Außer es gibt da einen Button für "Mobilgeräte" ansicht optimieren.

  • Ich finde die Fragestellungen aber etwas diffus. Was verbinde ich denn mit der "Marke" Buccaneers :paelzer:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich finde die Fragestellungen aber etwas diffus. Was verbinde ich denn mit der "Marke" Buccaneers :paelzer:

    Playmobil-Schiff, alte Leute auf den Rängen, noch ältere Leute auf dem Spielfeld, es gibt kein "zu toxisch", etc.

    Vielleicht sollte man in der Umfrage lieber Fragen über das Markenimage anderer Teams und nicht das des eigenen Lieblingsteams beantworten, wäre spannender :paelzer:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich finde die Fragestellungen aber etwas diffus. Was verbinde ich denn mit der "Marke" Buccaneers :paelzer:

    Das ist doch klassisches Marketing? Die Vermarkter der Buccs setzen sich doch gewisse Ziele, welche Gefühle sie durch ihre Vermarktung erzeugen wollen. Und hier wird einfach mal nachgefragt, was denn der Fan mit seinem Team verbindet.

    Offenbar gar nix. OK.

    Dann vielleicht die Frage, warum bist du Buccs Fan und nicht dolphins oder so

  • Das ist doch klassisches Marketing? Die Vermarkter der Buccs setzen sich doch gewisse Ziele, welche Gefühle sie durch ihre Vermarktung erzeugen wollen. Und hier wird einfach mal nachgefragt, was denn der Fan mit seinem Team verbindet.

    Offenbar gar nix. OK.

    Dann vielleicht die Frage, warum bist du Buccs Fan und nicht dolphins oder so

    Sorry, aber das ganze Titanen, Cowboys, Piraten, Adler-Gewummse ist zwar ganz nett für Merchandising, aber das ist ja kein "Markenkern". . Dafür sind die NFL Teams eigentlich viel zu ähnlich in der Struktur und Machart. Gibt da ja nicht den "sympathischen Arbeiterclub ohne Finanzkraft". Und auch die Karnevalsveranstaltung "Black Hole" würde ich jetzt nicht als "Markenkern" bezeichnen.

    Auch die Tampa2 würde ich jetzt als Core-Value meines Teams bezeichnen.

    Ich renn ja nicht nach Tampa und vermeide Miami, weil die das Schiff haben. Ist schön, dass es da ist, aber ich folge in erster Linie dem Spiel und den Spielern.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Sorry, aber das ganze Titanen, Cowboys, Piraten, Adler-Gewummse ist zwar ganz nett für Merchandising, aber das ist ja kein "Markenkern". . Dafür sind die NFL Teams eigentlich viel zu ähnlich in der Struktur und Machart.

    Sorry, aber durch die fast identischen Strukturen werden die "Marken" schon durch sowas definiert und auch zelebriert. Darum geht es doch wenn man keinen direkten Bezug zu einem Team hat wegen zB lokalem Hintergrund (inkl. USA-Urlaub).

    Das "Black Hole", der "Dawg Pound", der "12th Man" oder die "Cheeseheads" (und das Merkmal das es in GB nicht den einen Milliardär gibt) sind doch Identifikationsmerkmale für diese Teams. Damit werden Marken aufgebaut, das unterscheidet die Teams für die Fans. Natürlich gemeinsam mit "Tradition" und aktueller Erfolg sowie teilweise individuellen Spielern.

  • Sorry, aber das ganze Titanen, Cowboys, Piraten, Adler-Gewummse ist zwar ganz nett für Merchandising, aber das ist ja kein "Markenkern". . Dafür sind die NFL Teams eigentlich viel zu ähnlich in der Struktur und Machart. Gibt da ja nicht den "sympathischen Arbeiterclub ohne Finanzkraft". Und auch die Karnevalsveranstaltung "Black Hole" würde ich jetzt nicht als "Markenkern" bezeichnen.

    Auch die Tampa2 würde ich jetzt als Core-Value meines Teams bezeichnen.

    Ich renn ja nicht nach Tampa und vermeide Miami, weil die das Schiff haben. Ist schön, dass es da ist, aber ich folge in erster Linie dem Spiel und den Spielern.

    Klar aber das ist halt so, dass auch bestimmte Biere, Zigaretten, Schokoladen-Fabrikanten und was weiß ich was, sich sehr ähnlich sind, aber trotzdem versuchen, bestimmte Werte einer Marke zu transportieren, um sich im Markt unterschiedlich zu positionieren.

  • Ich finde das mit der Marke auch schwierig zu beantworten. Als Packersfan habe ich es da sicher leichter, da es einfach eine "UNIQUE" Franchise ist. Aber wenn ich dieselben Fragen fuer z.B. Panthers und Jaguars haette beantworte muessen, taete ich mich sehr sehr schwer, Da kaeme ausser daemlichen Spruechen wie DUUUUUUVAAAAALLLLLL oder KEEP POUNDING!!!!!!! nicht viel rum. Und die Panthers Fans hier um die Ecke haetten nicht mal ein Counter Argument.

    Ausserdem finde ich es schade, dass sich der Threadstarter noch nicht den konstruktiven Fragen gestellt hat.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar