• Seit paar Stunden läuft die Free Agency. Damit wir es Zeit für den neuen Season-Thread.

    Einige intersannte Deals sind bereit durch

    • Blake Wheeler zu den Rangers
    • O'Reilly nach Nashville
    • Orlov nach Carolina
    • Korpisalo nach Ottawa

    Würde mir ja wünschen, wenn wir uns in Seattle um einen Top6 Forward oder einen guten Powerplay-General kümmern würden. Danach sieht es allerdings nicht aus.

    Excuses are for Losers

  • Es war ja bereits ein kein Geheimnis mehr, seit gestern ist es aber offiziell: Mike Babcock kehr an eine NHL-Bande zurück und wird in Columbus wieder als NHL-Headcoach tätig.

    Excuses are for Losers

  • Korpisalo nach Ottawa

    Sehr Schade, hätte ihn gerne weiter in Los Angeles gesehen.

    Ansonsten gefällt mir die Aktivität bisher aber bei den Kings, Dubois ist ne top Verpflichtung und Trevor Lewis zurückzuholen fand ich auch gut.

  • Sehr Schade, hätte ihn gerne weiter in Los Angeles gesehen.

    Ansonsten gefällt mir die Aktivität bisher aber bei den Kings, Dubois ist ne top Verpflichtung und Trevor Lewis zurückzuholen fand ich auch gut.

    Ich weiß nicht trosty... Wenn Lewis für die 4. Reihe geplant ist - ok aber ich will ihn nicht in einen der ersten 3 Reihen sehen, wo er dann einen der jüngeren wie fagemo oder kaliyev Spielzeit nimmt. Dafür hat Lewis dann zuletzt bei uns als auch in Calgary zu wenig gezeigt.

    Und über Dubois freue ich mich alleingesehen auch, denn hinter Kopitar und Danault war auf C schon eine große Lücke aber jetzt haben wir mit vilardi einen meiner lieblingsspieler abgegeben, der gesund wirklich ein top 6 Player werden kann und mit iafallo einen weiteren rollenspieler verloren, den ich zwar nie in der ersten Reihe sehen wollte aber der 3. oder 4. Reihe natürlich schon scoring touch verleihen konnte. Ich sehe da wirklich ein Problem auf der winger Position bei den Kings. Letzte Saison musste die erste Reihe schon Byfield durchschleppen, der selbst in der ersten Reihe neben Kopitar und kempe kaum scorte. Und ehrlich gesagt halte ich ihn bereits jetzt für einen großen draftbust, nicht nur im Vergleich zu stützle. Letzte Saison hatten wir dann aber eben noch vilardi, der eine tolle Saison spielte und iafallo der in den bottom six ebenfalls gut aufgehoben war. An top wingern bleibt nun neben kempe nur noch arvidsson (und auch da gibt es ja tradegerüchte aufgrund der Salary Cap Situation) und Fiala. Moore hat nach seiner Vertragsverlängerung leider auch nicht mehr das gezeigt, was man sich erhofft hat. Kaliyev muss jetzt eigentlich schon zeigen, dass er nicht nur Power play kann sondern ein winger für die ersten beiden Reihen ist. Byfield steht noch mehr unter Druck. 3 Tore in 53 spielen, von denen er viele in Reihe 1 spielte sind ein schlechter Witz. Die Tiefe fehlt uns auf den außen jedenfalls ganz gewiss. Da ist jetzt einfach die Hoffnung, dass Byfield und kaliyev der Durchbruch gelingt.

    Und dann habe ich über das größte Problem noch gar nicht angesprochen. Die Kings wollen den nächsten Schritt machen und gehen jetzt mit Copley und Talbot als goalie-tandem in die Saison... Da muss man ihnen schon wirklich sehr viel Glück wünschen. Klar, die Salary Cap Situation ist so wie sie ist aber dann ist die Frage, ob man das Gehalt für Dubois nicht vielleicht doch für einen top goalie hätte investieren sollen. Ich bin echt gespannt aber habe wie du merkst große Zweifel, dass das so aufgeht.

    Ich freue mich auf Dubois aber er muss schon sehr gut einschlagen und vermutlich Kopitar in 1 bis 2 Jahren erfolgreich als C Nr 1 ablösen um das Risiko zu rechtfertigen.

    Man muss auch sagen, dass keiner unserer Draft picks bisher wirklich eingeschlagen hat. Dadurch haben wir die Salary Cap Probleme wegen hoher Verträge für Free agents. Außer vilardi hat sich da niemand der hoch eingeschätzten Spieler wie Anderson-Dolan, turcotte, kaliyev, Byfield, bjornfot, kupari richtig durchgesetzt. Ich hoffe wenigstens Clarke schafft es. Da würde ich mir auch wünschen, das er bereits nächste Saison seine Chance erhält. Sollte es aber schief gehen dürfte aufgrund der schlechten drafts und der Dubois Verpflichtung die Zeit für rob Blake vorbei sein.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Eine Frage (kenne mich nicht so sehr in der NHL aus): ich war erstaunt, dass es noch Tickets für die Spiele in Stockholm gibt, gerade wenn man den Run in der NFL sieht. Woran liegt das? Nicht die besten Teams? Stockholm nicht so leicht erreichbar? Oder wenig Interesse an der NHL in Europa?

  • Brad Marchand wird neuer Caption der Boston Bruins. Marchand ist so ziemlich der letzte Spieler den ich zum Captain machen würde.

    Excuses are for Losers

  • Die Preseason hat mit dem ersten der beiden Spielen Down Under zwischen den Yotes und Kings begonnen, welches Arizona mit 5:3 gewinnen konnte.

    Wir in Deutschland dürften davon wieder nichts sehen da NHL.TV(Center Ice) keinerlei Spiele davon im Programm hat und wohl wieder erst mit der Regular Season beginnt. :angry

    PS: Was die Rookies betrifft sind natürlich alle Augen auf Connor Bedard gerichtet, aber in Arizona spielt da mit Logan Cooley ein sehr interessanter Junge und der hat gleich mal auf sich aufmerksam gemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pens dirket mit "Aktion Sorgenhawks" zu Beginn.
    Unglaublich, wie man das Ding nicht gewinnen kann. :jeck:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Bin ja wirklich kein großer Fan von Vegas aber die Show- und Pregame-Aktionen sind immer sehr, sehr stark. Die Banner-Zeremonie hätte man nicht mehr Vegas-Like machen können. Respekt.

    Excuses are for Losers

  • Die Leafs gewinnen beide Auftaktpartien, Auston Matthews mal eben mit 2 Hattricks in den beiden spielen, damit ist er nur einer von fünf Spielern in der NHL History dem sowas geglückt ist :bounce: :bounce: :bounce: . Und trotzdem, die Offensive funktioniert, keine Frage, aber 9 Gegentore in den beiden Auftaktpartien sind deutlich zuviel.

  • Bei den Sabres geht es auch direkt mit den ups and downs sowie unglücklichen Schiri- Entscheidungen weiter, das Team scheint immer noch ein Jahr von competitive entfernt zu sein. Levi sieht allerdings so aus, als könnte er tatsächlich die Goalie Lösung sein.

  • Übrigens der Österreicher Marco Rossi hat gestern bei der Auston Matthews Show für die Wild seinen ersten NHL Treffer erzielt. Mögen noch viele weitere folgen!

  • Übrigens der Österreicher Marco Rossi hat gestern bei der Auston Matthews Show für die Wild seinen ersten NHL Treffer erzielt. Mögen noch viele weitere folgen!

    Marco Rossi hält mittlerweile bei 5 Toren und 2 Assists und hat sich auch in die erste Linie im Lineup der Wild mit seinen Leistungen hochgekämpft. Weiter so!

  • Mein erstes NHL Game live soll es werden, heute Abend in Stockholm und bisher ist es nur ein Horror-Trip. 11 Stunden gestern von Mainz nach Hamburg mit dem Zug gebraucht, Unfall auf der Strecke, umsteigen in den Flixbus - und dann wird der Nachtzug nach Stockholm abgesagt. Jetzt doch Flieger, über Helsinki. Ich bin echt gespannt, ob wir heute Abend wirklich in der Halle sitzen.

  • Klingt spannend, ich drücke die Daumen! Hoffentlich bleibt auch etwas Zeit für die Stadt.

    Ansonsten reibe ich mir ja über die NY Rangers verwundert die Augen. Ob es da in diesem Jahr mal wieder in den POs etwas weiter in Richtung Lord Stanleys Cup gehen könnte ...?

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Ansonsten reibe ich mir ja über die NY Rangers verwundert die Augen. Ob es da in diesem Jahr mal wieder in den POs etwas weiter in Richtung Lord Stanleys Cup gehen könnte ...?

    Kein Grund direkt „Schwarzzumalen“!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Klingt spannend, ich drücke die Daumen! Hoffentlich bleibt auch etwas Zeit für die Stadt.

    Ansonsten reibe ich mir ja über die NY Rangers verwundert die Augen. Ob es da in diesem Jahr mal wieder in den POs etwas weiter in Richtung Lord Stanleys Cup gehen könnte ...?

    Die Stadt kenne ich schon, ist glaube ich mein 7. Mal in Stockholm. Tolle Stadt, jetzt bin ich heiß aufs Spiel, im Flieger aus Helsinki saßen schon einige Fans, auch ein paar aus den Staaten

  • Die Stadt kenne ich schon, ist glaube ich mein 7. Mal in Stockholm. Tolle Stadt, jetzt bin ich heiß aufs Spiel, im Flieger aus Helsinki saßen schon einige Fans, auch ein paar aus den Staaten

    Nice! Viel spaß.

    Nur das eine Spiel oder mehrere?

    Werde beim Spiel Minnesota Wild - Ottawa Senators vor Ort sein.

    Ich reise glücklicherweise mit dem Flugzeug an.

    Weißt du was bzgl. des Drumherum? Evtl coole Hockey-Bars anlässlich des NHL-Wochenendes?

  • Leider nur das eine Spiel, mein Kumpel und ich müssen beide am Wochenende arbeiten und waren so spät dran, dass am Wochenende nur noch sehr teure Tickets übrig waren. Wir schauen heute Mal im Kungsträdgården vorbei, da hat die NHL einiges aufgebaut. Von Hockey Bars habe ich bisher noch nichts gehört.

  • Ja würde ich auch sagen, auf der Haupttribüne ist der oberste Rang gar nicht offen. Deutlich mehr Detroit-Fans, viele aus den USA aber man sieht auch einige deutsche Trikots.

  • Detroit pennt hinten ohne Ende. Das sehen sogar wir aus der allerletzten Reihe

    aber eigentlich sehr gute Sicht und Überblick von so weit hinten

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers