• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (10. Juli 2023 um 19:14)

  • Am 13.07. gibts den ersten Gameplay Trailer…

    Grafisch ist da aber noch Luft nach oben, die Gesichter sind teilweise…naja :jeck:

    Hier mal das Cover der Ultimate Edition

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So wie Pirlo hab ich teilweise auch geschaut :dogeyes:

  • Es ist immer noch FIFA; in erster Linie dürfte sich der Name geändert haben.

    PES ist tot, also bleibt nur FIF ... äh ... EA Sports FC.

    Beim Vorgänger hatte ich via Gamepass eine Saison mit dem AFC Richmond absolviert und der Karriere Modus als Ganzes und das Geschehen auf dem Platz spielten sich schon ziemlich gut; das einzige Problem waren die abstrusen Transfers zwischen den restlichen Mannschaften, die einem den Spaß auf Dauer dann schon ein wenig verderben.

  • PES ist tot

    Ja :heul

    Ich hatte ja wirklich laaaange Hoffnung, dass Konami auch bei eFootball nochmal die Kurve bekommt.

    Das Gameplay ist nämlich mittlerweile gar nicht mal so verkehrt und für mich immer noch besser als bei EA. Aber es gibt halt einfach nichts zu tun und die angekündigte Master League verkommt immer mehr zum Meme...

    Ich hatte bzgl. EA aber schon irgendwie die leise Hoffnung, dass man da mal von der Frostbite Engine wegkommt. Und selbst wenn nicht sehen die Gesichter auf dem Cover (!!!) teilweise irgendwie schlechter aus als letztes Jahr. Sowas verstehe ich dann halt nicht...

    Und ja, am Ende werd ichs wahrscheinlich kaufen, weil ich ganz ohne Fußball-Game nicht kann und das doch noch einige Level über dem Madden-Murks ist, bei dem ich es ja seit Jahren schaffe, ihn zu boykottieren :mrgreen:

  • Trotz der gekauften PS5 bin ich nicht wieder auf den Zug aufgesprungen und bereue es auch hinsichtlich Fifa-Abstinenz nicht.

    Wird der neue Namensgeber denn letztendlich identisch sein? Diese Announce Trailer schaue ich mir gar nicht erst an.

    #HereWeGo!

  • Ich denke es ist einfach ein schlechtes Cover und würde das jetzt nicht überbewerten.

    Das Spiel ist ein umbenanntes FIFA 24 und man kann sich aktuell in FIFA 23 anschauen wie die Spieler aussehen.

  • Das Gameplay ist nämlich mittlerweile gar nicht mal so verkehrt und für mich immer noch besser als bei EA. Aber es gibt halt einfach nichts zu tun


    Was übrigens bei PES schon länger ein Problem war; das Gameplay war oft überragend aber man hat wenig bis nichts in das Drumherum investiert.

    Ultimate Team ist heutzutage nun einmal das große Zugpferd und wenn man vergleicht was bei FIFA Ultimate Team an Challenges und Spielmodi (offline wie online) aufgefahren wurde, während bei Konami Jahr für Jahr das gleiche Copy and Paste kam. Obwohl gerade sie sich angesichts der schlechteren Lizenzen stärker ins Zeug legen müssten.

    Es ist wirklich schade; denn das Gameplay war vor der Umstellung auf Unreal das beste aller Zeiten. Bzw. hat man PES Mobile einfach einen Konsolen Port spendiert. E-Football ist ala Genshin einfach ein Mobil Game das auch auf Konsolen gespielt werden kann.

  • Es ist immer noch FIFA; in erster Linie dürfte sich der Name geändert haben.

    PES ist tot, also bleibt nur FIF ... äh ... EA Sports FC.

    Beim Vorgänger hatte ich via Gamepass eine Saison mit dem AFC Richmond absolviert und der Karriere Modus als Ganzes und das Geschehen auf dem Platz spielten sich schon ziemlich gut; das einzige Problem waren die abstrusen Transfers zwischen den restlichen Mannschaften, die einem den Spaß auf Dauer dann schon ein wenig verderben.

    Den Managerteil des Spiels fand ich schon immer viel zu einfach. Es ist so leicht über die Jugendabteilung oder Freie Spieler sehr viel Kohle zu machen.

    In meiner FIFA 23-Karriere hatte ich letztens zu Saisonbeginn einen 19-jährigen 93er Mittelstürmer auf dem Freien Spieler-Markt. Da konnte ich nicht widerstehen. Den gleichzeitig aufgetauchten 88er ZOM habe ich mir allerdings verkniffen. :mrgreen:

  • Den Managerteil des Spiels fand ich schon immer viel zu einfach. Es ist so leicht über die Jugendabteilung oder Freie Spieler sehr viel Kohle zu machen.

    Zum vernünftig Managen bist du beim falschen Spiel. Da geht nix über denFootball Manager (ehemals Championship Manager). :love:

    GO Irish!

  • Was übrigens bei PES schon länger ein Problem war; das Gameplay war oft überragend aber man hat wenig bis nichts in das Drumherum investiert.

    Ultimate Team ist heutzutage nun einmal das große Zugpferd und wenn man vergleicht was bei FIFA Ultimate Team an Challenges und Spielmodi (offline wie online) aufgefahren wurde, während bei Konami Jahr für Jahr das gleiche Copy and Paste kam. Obwohl gerade sie sich angesichts der schlechteren Lizenzen stärker ins Zeug legen müssten.

    Es ist wirklich schade; denn das Gameplay war vor der Umstellung auf Unreal das beste aller Zeiten. Bzw. hat man PES Mobile einfach einen Konsolen Port spendiert. E-Football ist ala Genshin einfach ein Mobil Game das auch auf Konsolen gespielt werden kann.

    Alles richtig, leider :(

    Und erschwerend kommt hinzu, dass es bei eFootball nicht mal mehr einen Stärkefilter gibt und man mehr oder weniger gezwungen ist, mit 5-Sterne Teams zu spielen.

    Ach ist das alles traurig...

    Aber zurück zu EA - lasse mich gerne positiv überraschen und die Messlatte liegt niedrig :D

  • Zum vernünftig Managen bist du beim falschen Spiel. Da geht nix über denFootball Manager (ehemals Championship Manager). :love:


    Es geht ja nicht darum, ein Team zu managen, sondern dass es auch auf dem Platz den Spaß verdirbt wenn sich die Spielwelt innerhalb von zwei Transferfenstern komplett zerschießt.

    Man tritt schon im zweiten Jahr mehr oder weniger gegen Fantasieteams an.

  • Es geht ja nicht darum, ein Team zu managen, sondern dass es auch auf dem Platz den Spaß verdirbt wenn sich die Spielwelt innerhalb von zwei Transferfenstern komplett zerschießt.

    Man tritt schon im zweiten Jahr mehr oder weniger gegen Fantasieteams an.

    Dass sich die Startelf innerhalb von 2 oder 3 Saisons auf 5 oder 6 Positionen ändert, finde ich nicht so ungewöhnlich.

  • Ich bin mal sehr gespannt, wie EA die Frauen in Ultimate Team integrieren will. Grundsätzlich finde ich es cool, da man so diverse weite Modi, Challenges oder Pokale machen könnte und man so noch mehr Abwechslung geboten bekommt. Scheinbar soll es aber auch so sein, dass man Frauen und Männer mischen kann und mit Ausnahme eine "Fun Cups" sehe ich darin einfach keinen Sinn.

    Dabei geht es nicht darum, wer besser oder schlechter ist, sondern daran, dass das Stärkensystem dann völlig schief ist, da die Spieler*innen-modelle nicht passen. Beispielsweise hat eine Alex Popp in Fifa 23 eine 90er Stärke bei 1,75 und 65 Kg. Damit ist sie ungefähr gleichgroß und gleichschwer wie bspw. Neymar, aber dessen Stärkewert liegt bei 52. Sie befindet sich mit ihrem Wert eher auf dem Niveau eines Haalands, der allerdings 20 cm größer und 30 Kg schwerer ist. Wie sieht dann das Gameplay aus? Überrennt dann diese Alex Popp einen Marquinios, der zwar knapp 20 cm größer und 15 Kg schwerer ist, aber mit 78 einen deutlich geringeren Stärkewert hat?

    Wir spannend zu sehen, aber gemischte Teams sind unter diesen Vorzeichen totaler quatsch.

  • Wer sagt denn dass es gemischte Teams gibt?

    Denke man kann zusätzlich zum Bundesliga, Premier League, La Liga etc Team dann einfach ein Frauenteam erstellen dass dann auch nur gegen Frauenteams antritt.

  • Wer sagt denn dass es gemischte Teams gibt?

    Denke man kann zusätzlich zum Bundesliga, Premier League, La Liga etc Team dann einfach ein Frauenteam erstellen dass dann auch nur gegen Frauenteams antritt.

    Bspw. FUT Sheriff

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin mal sehr gespannt, wie EA die Frauen in Ultimate Team integrieren will. Grundsätzlich finde ich es cool, da man so diverse weite Modi, Challenges oder Pokale machen könnte und man so noch mehr Abwechslung geboten bekommt.

    ... und wie man den Nutzer noch mehr Geld für UT mit Glücksspielmechaniken aus der Tasche ziehen kann.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Hat hier jemand schon Infos über eine Version für die Nintendo Switch gefunden?

    Die letzten Jahre gab es ja keine Gameplay Änderungen, sondern nur Kader- und Trikotupdates.

    Neulich habe ich aber FIFA 23 auf einer Xbox gespielt und das war schon ein richtig gutes Gefühl im Vergleich zu FIFA 20 auf der Switch, daher wäre ich schon interessiert an einer möglichen neuen Version für die Switch.

  • Ich hab ehrlich gesagt keine Fantasie wie FIFA auf der Switch besser sein soll als das was es da schon die letzten Jahre gab…selbst wenn die Hardware das theoretisch könnte, müsste man da überproportional viel Energie reinstecken und..naja…EA :tongue2:

  • ... und wie man den Nutzer noch mehr Geld für UT mit Glücksspielmechaniken aus der Tasche ziehen kann.

    Muss halt jeder für sich selbst entscheiden…ist ja niemand gezwungen Kohle in Packs zu investieren. Ich hab das dieses Jahr auch gut so hinbekommen.

  • Muss halt jeder für sich selbst entscheiden…ist ja niemand gezwungen Kohle in Packs zu investieren. Ich hab das dieses Jahr auch gut so hinbekommen.

    Klar ist das so, aber für Kinder und Jugendliche meist dann doch nicht so leicht , wenn man den "sozialen Druck" im Freundeskreis hat.

  • Hat hier jemand schon Infos über eine Version für die Nintendo Switch gefunden?

    Die letzten Jahre gab es ja keine Gameplay Änderungen, sondern nur Kader- und Trikotupdates.

    Neulich habe ich aber FIFA 23 auf einer Xbox gespielt und das war schon ein richtig gutes Gefühl im Vergleich zu FIFA 20 auf der Switch, daher wäre ich schon interessiert an einer möglichen neuen Version für die Switch.

    Die Switch gilt als Last Gen, weshalb schon FIFA 23 praktisch nur ein Kaderupdate (Legacy Edition) war. Wirkliche Neuerungen werden nur auf Current Gen umgesetzt.

  • Irgendwo im Gameplay Reveal Trailer gibts auch ne halbe Sekunde Gameplay :mrgreen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und es gibt tatsächlich gemischte Teams…eine Popp dann Ingame genauso stark wie Haaland, halt nur 20 cm kleiner…Flanken würd ich jetzt nicht unbedingt auf sie schlagen :mrgreen:

  • Ich hab ehrlich gesagt keine Fantasie wie FIFA auf der Switch besser sein soll als das was es da schon die letzten Jahre gab…selbst wenn die Hardware das theoretisch könnte, müsste man da überproportional viel Energie reinstecken und..naja…EA :tongue2:

    Kaum lästert man zu sehr passiert sowas…

    :jeck:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Im Trailer für die Switch mehr Gameplay.

    Vom Gefühl her so armselig wie immer aber weiterhin keine Alternative..

    Captain Tsubasa

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Zum vernünftig Managen bist du beim falschen Spiel. Da geht nix über denFootball Manager (ehemals Championship Manager).

    Danke für den Tipp. Habe es (leider?) heute heruntergeladen. Das Spiel ging komplett an mir vorbei, aber ich habe auch nicht wirklich gesucht und jahrelang Hattrick gespielt. Habe ein paar Artikel gelesen und ein paar Tutorials angeschaut und war dank deines Posts richtig motiviert. Aber der Umfang ohne richtige Einführung im Spiel erschlägt einen leider...Da war Crusader Kings 3 als mein erstes Paradox Spiel ja fast schon richtig benutzerfreundlich und intuitiv, egal wie komplex das Spiel war. Ich glaube das waren €29 umsonst... Aber trotzdem danke für den Tipp...

    PS: ich beneide jeden, der das Spiel gut beherrscht, denn am Papier macht es richtig Lust auf mehr und klingt richtig interessant. Aber um das in meinem Alter noch zu lernen, müsste ich wohl ein sabbatical nehmen :mrgreen:

  • Danke für den Tipp. Habe es (leider?) heute heruntergeladen. Das Spiel ging komplett an mir vorbei, aber ich habe auch nicht wirklich gesucht und jahrelang Hattrick gespielt. Habe ein paar Artikel gelesen und ein paar Tutorials angeschaut und war dank deines Posts richtig motiviert. Aber der Umfang ohne richtige Einführung im Spiel erschlägt einen leider...Da war Crusader Kings 3 als mein erstes Paradox Spiel ja fast schon richtig benutzerfreundlich und intuitiv, egal wie komplex das Spiel war. Ich glaube das waren €29 umsonst... Aber trotzdem danke für den Tipp...

    PS: ich beneide jeden, der das Spiel gut beherrscht, denn am Papier macht es richtig Lust auf mehr und klingt richtig interessant. Aber um das in meinem Alter noch zu lernen, müsste ich wohl ein sabbatical nehmen :mrgreen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Probiers mal damit und gib nicht auf... Das Spiel ist es wert!

  • Captain Tsubasa

    Immer noch besserer Story-Teil als FIFA ;)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Danke für den Tipp. Habe es (leider?) heute heruntergeladen. Das Spiel ging komplett an mir vorbei, aber ich habe auch nicht wirklich gesucht und jahrelang Hattrick gespielt. Habe ein paar Artikel gelesen und ein paar Tutorials angeschaut und war dank deines Posts richtig motiviert. Aber der Umfang ohne richtige Einführung im Spiel erschlägt einen leider...Da war Crusader Kings 3 als mein erstes Paradox Spiel ja fast schon richtig benutzerfreundlich und intuitiv, egal wie komplex das Spiel war. Ich glaube das waren €29 umsonst... Aber trotzdem danke für den Tipp...

    PS: ich beneide jeden, der das Spiel gut beherrscht, denn am Papier macht es richtig Lust auf mehr und klingt richtig interessant. Aber um das in meinem Alter noch zu lernen, müsste ich wohl ein sabbatical nehmen :mrgreen:

    Mein Sohn spielt das ausführlichst und ist auch begeistert davon.

    Ich habe es dann unter kurzer Anleitung von ihm auch mal versucht, aber:

    So sehr ich auch wollte, es war einfach viel zu komplex für mich. Er meinte zwar, man könne auch vieles Assisstenten erledigen lassen, aber ich habs dann leider doch gelassen.

    Vor 20-30 Jahren hätte ich das wahrscheinlich auch bis zum Abwinken gespielt. Echt schade.