NCAA Football 2023 - Football Season

  • Kann das mal jemand für einen Laien erklären? Ich hab die Coach Prime Doku bisher geschaut, und hatte auch da schon keinen Plan was die mit diesem transferportal meinten :madness

    Ist quasi wie Free Acency aber für College Spieler. Zweimal im Jahr geht dieses Portal auf und dann kannst du dich dort melden, das heißt du verlässt deine jetzige Uni und somit können andere Unis für dich werben und dich schließlich anheuern.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Peach Bowl soeben zeitversetzt beendet. Starkes Spiel von Ole Miss auf beiden Seiten des Balls. Klar, Penn State war vor allem in der Secondary herb gebeutelt. Das hat vor allem Harris ausgenutzt. Bester Spieler war mich aber Caden Priskorn. Der TE

    hat mich sehr begeistert. Dart ebenfalls mit guten Spiel, der im Laufe des Spiels auch mehr Zeit von seiner OL bekam. Zu Beginn war die Pressure der Penn State Defense enorm.

    Das kann man von der Penn State Offense nicht behaupten. Als Ole Miss sich nach paar Drives besser auf das Running Game eingestellt hatte, ging gefühlt nichts mehr für die Nigthy Lions. Die WR komplett abgemeldet und alle Pässe über 5 Air Yards waren gefühlt nahe einer Int - wenn es diese überhaupt mal gab. ,

    Excuses are for Losers

  • Mit der Defensiv-Leistung gehört Florida State berechtigterweise nicht in die Top4.

    Einerseits könnte man jetzt sagen, dass die halbe Mannschaft nicht spielt, andererseits muss man die Mannschaft bewerten die auf dem Feld steht.

    Bei allem Verständnis für den Frust über die Nichtnominierung für CFP, verstehe ich nicht, wie man einen legendären Bowl wie den Orange Bowl der eigenen Kränkung opfern kann. Das finde ich ein fatales Zeichen. Aber gut. Böse Zungen könnten behaupten man wusste dass man gegen Georgia auch in (gesunder) Bestbesetzung keine Chance hätte und wollte die Argumente, dass man ohne Travis kein CFP Contender sein kann, damit entkräften, dass man gleich nur die Spring Game Truppe schickt.

  • Können wir die PO-Diskussion bitte noch einmal führen? Und zwar geht es nicht um die Frage, ob FSU dabei sein soll, sondern weshalb Georgia nicht drin ist.

  • Unglaublich wie FSU sich da abschlachten lässt. Der Orange-Bowl ist ja nun wirklich keine Wald- und Wiesen-Veranstaltung. Und wie man da mit so einer Einstellung reingehen kann, ist für mich nicht nachvollziehbar.

  • Unglaublich wie FSU sich da abschlachten lässt. Der Orange-Bowl ist ja nun wirklich keine Wald- und Wiesen-Veranstaltung. Und wie man da mit so einer Einstellung reingehen kann, ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Und deswegen sind sie zurecht nicht im Playoff. Nicht nur wegen der Leistung (im Playoff hätten sicher mehr Spieler gespielt...), aber wegen der Einstellung. Einfach ein unsympathisches Programm :madness .

  • Man muss aber auch mal fairerweise sagen, dass dieses FSU nicht mit dem Team aus der Regular Season zu vergleichen ist. Die haben heute nur knapp 50 Spieler mit nem Stipendium. Der Rest ist entweder verletzt, im Portal oder bereit sich auf die NFL vor.

    Excuses are for Losers

  • Man muss aber auch mal fairerweise sagen, dass dieses FSU nicht mit dem Team aus der Regular Season zu vergleichen ist. Die haben heute nur knapp 50 Spieler mit nem Stipendium. Der Rest ist entweder verletzt, im Portal oder bereit sich auf die NFL vor.

    Das stimmt, aber

    Einerseits könnte man jetzt sagen, dass die halbe Mannschaft nicht spielt, andererseits muss man die Mannschaft bewerten die auf dem Feld steht.

    Bei allem Verständnis für den Frust über die Nichtnominierung für CFP, verstehe ich nicht, wie man einen legendären Bowl wie den Orange Bowl der eigenen Kränkung opfern kann. Das finde ich ein fatales Zeichen. Aber gut. Böse Zungen könnten behaupten man wusste dass man gegen Georgia auch in (gesunder) Bestbesetzung keine Chance hätte und wollte die Argumente, dass man ohne Travis kein CFP Contender sein kann, damit entkräften, dass man gleich nur die Spring Game Truppe schickt.

    Das ist einfach auf und neben dem Platz ein peinlicher Auftritt von FSU :ja: .

  • Die Regular Season von FSU war für das Komitee am Ende belanglos, die Ergebnisse wertlos, warum sollte ein Bowl am Ende irgendwas zählen?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Kein Bowl ist mehr legendär. Das Thema ist doch seit Jahren durch. Das Spieler in das Portal gehen oder in die NFL abwandern ist auch nur bedingt ein FSU-Problem. Ich glaube auch nicht, dass FSU da absichtlich nur 53 Spieler mit nem Scholarship auf den Rasen schicken.

    Das ist alles nicht schön und ich bin auch kein FSU-Fan aber die Kritik an FSU geht mir etwas zu weit. Ich glaube nicht, dass das Programm sich absichtlich, und das ist hier der wichtige Aspekt, so abschlachten lässt.

    Excuses are for Losers

  • Man muss aber auch mal fairerweise sagen, dass dieses FSU nicht mit dem Team aus der Regular Season zu vergleichen ist. Die haben heute nur knapp 50 Spieler mit nem Stipendium. Der Rest ist entweder verletzt, im Portal oder bereit sich auf die NFL vor.

    Gerade heute hätte man beweisen können, dass mit einem Sieg über die Bulldogs man ganz klar PO-Kandidat ist und das Komitee einen Fehler gemacht hat.
    So wird die Meinung beim ein oder anderen wechseln, dass FSU dann zurecht nicht in die POs gehört.

  • Gerade heute hätte man beweisen können, dass mit einem Sieg über die Bulldogs man ganz klar PO-Kandidat ist und das Komitee einen Fehler gemacht hat.
    So wird die Meinung beim ein oder anderen wechseln, dass FSU dann zurecht nicht in die POs gehört.

    Das ist richtig: wenn aber so viele Starter und relevante Backups nicht in einem unnötigen Bowl spielen wollen oder vorher ins Portal gehen, hast du keine Chance.

    Ich glaube nicht, dass der Coaching Staff bewusst schlechtere Spieler heute aufs Feld geschickt hat.

    FSU hatte defacto keine besseren Spieler zur Verfügung.

    Excuses are for Losers

  • Wäre FSU in die Playoffs eingezogen, hätte. Sie ein ganz anderes Team zur Vefügung. Das ist traurig aber leider wahr und hat wenig mit FSU zu tun.

    Daher kann man dieses Spiel in der Argumentation nicht mit einbeziehen.

    Excuses are for Losers

  • Das ist richtig: wenn aber so viele Starter und relevante Backups nicht in einem unnötigen Bowl spielen wollen oder vorher ins Portal gehen, hast du keine Chance.

    Ich glaube nicht, dass der Coaching Staff bewusst schlechtere Spieler heute aufs Feld geschickt hat.

    FSU hatte defacto keine besseren Spieler zur Verfügung.

    Ich glaube, da hätte man als Coach bessere Überzeugungsarbeit leisten müssen. Georgia hatte ja auch gezeigt, dass das Alabama Spiel ein Ausrutscher war.

  • Was ich nicht kapiere, ist warum soviele Spieler fuer die Draft das Bowl Game aussitzen. Klar, man kann sich verletzen, aber Du hast die grosse Buehne dich noch mal gross zu praesentieren. In der letzten Woche der Regular Season spielt jeder, da ist die Verletzungsgefahr genauso gross, aber die mediale Aufmerksamkeit wesentlich geringer, wenn es nicht gerade ein CCG ist.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • ... warum sollte ein Bowl am Ende irgendwas zählen?

    Kein Bowl ist mehr legendär. Das Thema ist doch seit Jahren durch. Das Spieler in das Portal gehen oder in die NFL abwandern ist auch nur bedingt ein FSU-Problem.

    Ja, wie ich vorher schon geschrieben hab hat BCS/CFP/Transferportal leider den Wert der Bowls zerstört. Vor einigen Jahren wäre ein Sieg im Orange Bowl (dem wohl "wertvollsten" Bowl neben Rose Bowl und vielleicht noch Cotton oder Fiesta) das große Ziel für so ziemlich jeden Spieler und jedes Program gewesen.

    Muss man sich nun nicht wundern, darf man aber Schade finden. Und FSU ist da halt das Negativbeispiel, so wie Mizzou das positive war.

  • ... nicht in einem unnötigen Bowl spielen wollen oder vorher ins Portal gehen, hast du keine Chance.

    Für mich hat der OrangaeBowl bisher immer zu den wichtigsten gezählt und ich habe den als alles anderes als unwichtig betrachtet.

    Wenn du das so siehst, kann man sich ja wohl alle Bowls sparen, und nur noch die PO spielen.

  • Ich glaube, da hätte man als Coach bessere Überzeugungsarbeit leisten müssen. Georgia hatte ja auch gezeigt, dass das Alabama Spiel ein Ausrutscher war.

    Wenn Spieler sich auf die NFl vorbereiten wollen oder ins Portal gehen, um für nächstes Jahr iwo unterzukommen? Sehr schwierig bis unmöglich.

    Jan hat auf seinen Blog die wichtigsten Abgänge von FSU aufgeführt:

    Florida State: WR Keon Coleman, WR Johnny Wilson, TE Jaheim Bell, RB Trey Benson, DE Jared Verse, DL Fabien Lovett, CB Jarrian Jones, CB Renardo Green, S Akeem Dent (alle Opt Out), QB Tate Rodemaker, TE Markeston Douglas, OT Bless Harris, LB DJ Lundy (alle Portal).

    Zu den Bulldogs: hier kommt hinzu, dass einige Starter, zum Beispiel Beck, ihre Rückkehr ans College bereits angekündigt hatten. Für sie macht es keinen Sinn das Bowl Game zu verpassen.

    Und FSU ist da halt das Negativbeispiel, so wie Mizzou das positive war.

    Wie viele Mizzou Spieler gelten als hocheingeschätzte Draft Picks?

    Bei FSU kommen aus meiner Sicht zwei Aspekte zusammen. Es war ein durchaus „loaded“ Team. Nach dem verpassen der Playoffs wollen dieser kein irrelevantes Spiel absolvieren und sich wohl möglich verletzen.

    Die Backups dahinter sind relativ jung oder haben bzw wollten sich nach einem anderen College umsehen. NIL, Spielzeit, näher an der Heimat, etc…es gibt viele Gründe.

    Damit sie eine gute Chance auf einen entsprechenden Spot haben, mussten sie jetzt bereits ins Portal. Dieses Problem hat Washington und Texas übrigens auch mit ihren Backup QBs!

    Im Falle von FSU führte das ganze zu einem enormen Talentabgang, der nicht zu kompensieren war. Ich sehe da kein realistisches Szenario, was ich FSU direkt vorwerfen kann.

    Zudem müsste man dann die gleiche Kritik auch OSU zukommen lassen.

    Excuses are for Losers

  • Für mich hat der OrangaeBowl bisher immer zu den wichtigsten gezählt und ich habe den als alles anderes als unwichtig betrachtet.

    Wenn du das so siehst, kann man sich ja wohl alle Bowls sparen, und nur noch die PO spielen.

    Ja, leider sehe ich das mittlerweile so. Alle Bowls außer den Playoffs leben von ihrer Nostalgie.

    Und durch das Transferportal ist noch schlimmer geworden. Stimmst du mir dazu?

    Und wie wichtig die Bowls sind, sieht man an den Top-Spielern, die diese Spiele einfach aussetzen. Wenn die Bowls für die Spieler eine Relevanz haben, würden auch die Stars in den Bowls spielen.

    Excuses are for Losers

  • Ja, leider sehe ich das mittlerweile so. Alle Bowls außer den Playoffs leben von ihrer Nostalgie.

    Und durch das Transferportal ist noch schlimmer geworden. Stimmst du mir dazu?

    Und wie wichtig die Bowls sind, sieht man an den Top-Spielern, die diese Spiele einfach aussetzen. Wenn die Bowls für die Spieler eine Relevanz haben, würden auch die Stars in den Bowls spielen.

    Naja, das betrifft ja nicht nur die Bowls. Der gesamte College-Football lebt doch von der Nostalgie. Da sind teilweise Rivalitäten vorhanden, von denen die NFL nur träumen kann. Da wird in Stadien gespielt, die die NFL als Bruchbuden bezeichnen würde, die aber trotzdem immer ausverkauft sind. Die Identifikation mit der NCAA ist doch größtenteils höher als die mit den NFL-Teams. Das man von daher solche Spiele "abschenkt" kann ich nicht nachvollziehen. Wann soll man dann als Spieler anfangen, sich für zukünftige Aufgaben in der NFL zu schonen? Und will ich als NFL-Team Spielerdie nicht bis zum letzten allesgeben?

  • Das Ding ist halt, dass seit Jaylon Smith und Jake Butt sich so schwer in einem "meaningless" Bowl Game verletzt haben, die Denkweise eine andere geworden ist. Dann kommt wie schon erwähnt das Transfer-Portal dazu und schon hast du solche Spiele. Aber es scheint da durchaus Unterschiede zu geben - Alabama hat letztes Jahr z.B. nach Verpassen der Playoffs im Sugar Bowl gegen Kansas State mit den späteren 1st und 3rd OVR Picks Bryce Young und Will Anderson gespielt, Ole Miss, Mizzou und Georgia hatten dieses Jahr kaum Opt Outs.

    Aber nächstes Jahr wird das sich eh schon dadurch ändern, dass die NY6 Bowls durch Playoff-Games ersetzt werden und ob es dann noch Opt Outs geben wird, wenn man echte Chancen auf einen National Titel hat, wird sich zeigen. Ich nehme mal stark an, dass es deutlich weniger sind.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gerade heute hätte man beweisen können, dass mit einem Sieg über die Bulldogs man ganz klar PO-Kandidat ist und das Komitee einen Fehler gemacht hat.
    So wird die Meinung beim ein oder anderen wechseln, dass FSU dann zurecht nicht in die POs gehört.

    Und dieser "Beweis" hätte genau was gebracht? Man wäre nachträglich in die Playoffs gerutscht? Sich einen Drops dafür kaufen können? Man hätte eine goldene Ananas dafür bekommen?

    :paelzer: :madness :paelzer: :madness

    Und wer dieses Spiel ohne ca 30 Spieler gestern ernst nimmt und anhand dessen die Saison von FSU anders bewerten will, naja kann man machen, ist aber weder zielführend noch ändert es überhaupt irgendwas. Ob mit oder ohne neue Bewertung, es gibt weder eine goldene Ananas noch Playoffs für FSU. Also kann man sich diese "Neubewertung" auch sparen.

    Ich habe so wenig wie noch nie von den Bowls gesehen in dieser Saison, brauch ich auch nicht, weil diese nun total wertlos und größtenteils langweilig sind.

  • Naja, das betrifft ja nicht nur die Bowls. Der gesamte College-Football lebt doch von der Nostalgie. Da sind teilweise Rivalitäten vorhanden, von denen die NFL nur träumen kann. Da wird in Stadien gespielt, die die NFL als Bruchbuden bezeichnen würde, die aber trotzdem immer ausverkauft sind. Die Identifikation mit der NCAA ist doch größtenteils höher als die mit den NFL-Teams. Das man von daher solche Spiele "abschenkt" kann ich nicht nachvollziehen. Wann soll man dann als Spieler anfangen, sich für zukünftige Aufgaben in der NFL zu schonen? Und will ich als NFL-Team Spielerdie nicht bis zum letzten allesgeben?

    Die Spiele haben aber leider keine sportliche Relevanz bzw. wird diese immer weniger. Ich habe den Eindruck, dass dieser Eindruck in der Breite immer mehr zunimmt. Gestern erst gelesen. Ein Team, mit einer sehr großen und fanatischen Fan-Base wie Ohio State verkauft gerade mal 2/3 ihres Ticketkontingent für den Cotton Bowl.

    Ich finde das auch schade, aber ich kann die Spieler da auch iwo verstehen.

    Und mit Blick auf die Draft: Die Vergangenheit hat doch bereits gezeigt, dass die Opt-Outs für die NFL-Teams nicht das Problem sind.

    Und wie aikman schon schrieb: nächstes Jahr mit mehr sportliche Relevanz wird sich das Problem hoffentlich verändern - dann gibt’s wahrscheinlich andere negative Punkte mit Blick auf die gesamte Season. Mittlerweile kann ich aber nur sagen, dass ich mich auf die Erweiterung freue.

    Excuses are for Losers

  • Da muss man sich aber fragen, warum so viele FSU Spieler im Portal sind und nicht mit dem Programm was aufbauen wollen. Laut Rangliste gab es ja nur 4 (bzw. 5) bessere Teams.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Die Spiele haben aber leider keine sportliche Relevanz bzw. wird diese immer weniger. Ich habe den Eindruck, dass dieser Eindruck in der Breite immer mehr zunimmt. Gestern erst gelesen. Ein Team, mit einer sehr großen und fanatischen Fan-Base wie Ohio State verkauft gerade mal 2/3 ihres Ticketkontingent für den Cotton Bowl.

    Dafür ziehen die Bowl-Game immernoch Millionen vor die TV-Schirme und allein das zählt bei ESPN & CO.

    Cotton Bowl most-watched in a decade, excluding playoff years
    A low-scoring Cotton Bowl hit high marks in the Nielsen ratings, posting the game's largest non-playoff audience in a decade.
    www.sportsmediawatch.com
    Zitat

    Friday’s Missouri-Ohio State Cotton Bowl averaged 9.6 million viewers on ESPN, per Nielsen fast-nationals — the game’s largest audience in a decade, excluding years when it served as a College Football Playoff semifinal. The previous high was 9.47 million for Ohio State-USC in 2017. (Keep in mind Nielsen did not begin including out-of-home viewing in its national estimates until 2020.)

    The Tigers’ win, which peaked with 10.7 million viewers, ranks among the ten most-watched Cotton Bowl games in the past 30 years (seventh excluding playoff games, ninth overall).

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Da muss man sich aber fragen, warum so viele FSU Spieler im Portal sind und nicht mit dem Programm was aufbauen wollen. Laut Rangliste gab es ja nur 4 (bzw. 5) bessere Teams.

    Das ist die spannende Frage. Wie bereits geschrieben glaube ich, dass es hier für viele unterschiedliche Gründe geben kann. Auf die Schnelle habe ich keine kompakte Übersicht gefunden. Unter dem folgenden Link wird aber aufgeführt, wie viele Spieler in das Portal bisher gingen: https://www.on3.com/transfer-porta…/football/2024/

    Da gehört FSU sicherlich zu den Teams mit den höheren Zahlen. 18 Spieler im Portal. Mizzou hat derzeit übrigens 14. OSU ebenfalls mit 18.

    Hier würde ich übrigens ansetzen und probieren das Problem zu mildern. Verschiebung des Transferfenster auf Anfang Janiuar, wenn alle Bowls durch sind, so dass hier kein Nachteil für Spieler entstehen, deren aktuelle Teams sich für die Bowl-Games qualifiziert haben.

    Dafür ziehen die Bowl-Game immernoch Millionen vor die TV-Schirme und allein das zählt bei ESPN & CO.

    https://www.sportsmediawatch.com/2023/12/cotton…playoff-decade/

    Ok, das sind gute Zahlen für den Cotton Bowl - jedenfalls wesentlich besser als ich sie erwartet hatte. Hast du zufällig eine Auswertung/Übersixht von allen Bowls iwo mal gesehen?

    Excuses are for Losers

  • Feiner 31-13 Sieg meiner Maryland Terrapins im Music City Bowl gegen Auburn. Zum ersten Mal in School History wurden damit drei Bowl Games hintereinander gewonnen.

    Die Saison konnte erneut mit einem 8-5 Record abgeschlossen werden.

    Im Spiel 1 nach QB Taulia Tagovailoa wussten sein Nachfolger Billy Edwards Jr. und Backup Cameron Edge durchaus zu überzeugen. Auch die Defense mit einer starken Leistung.

    Schön, dass man sich einem breiten TV-Publikum so präsentieren konnte, noch dazu in den coolen schwarzen Jerseys und Helmets.

  • Ok, das sind gute Zahlen für den Cotton Bowl - jedenfalls wesentlich besser als ich sie erwartet hatte. Hast du zufällig eine Auswertung/Übersixht von allen Bowls iwo mal gesehen?

    Thursday (12/28) sports viewership: Pop-Tarts, Pistons and more
    The biggest social media hit of the bowl season was also the most-watched on television. Plus: a bigger-than-usual tune-in for the Pistons.
    www.sportsmediawatch.com

    Hier sind einige Zahlen unter der Woche. Pop Tarts Bowl bis jetzt mit rund 4 Mio die höchste Zuschauerzahl unter den bisherigen Bowl-Games. Alamo Bowl knapp unter 4 Mio. Pinstripe Bowl rund 3 Mio. Im Vergleich zu den anderen Sportübertragungen, wie z.B. NBA liegt man aber klar vorne.

    Edit - hier sind die anderen Bowl-Games:

    College Football TV Ratings
    College football TV ratings for the 2023 regular season, bowls, College Football Playoff and National Championship.
    www.sportsmediawatch.com

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Finde ich durchaus eine gute Diskussion mit verständlichen Argumenten auf beiden Seiten. Ich habe ja schon geschrieben, dass Florida State spielt und dann als Florida State zu bewerten ist. Ich finde es auch einen blöden move, Georgia ist sicher auch sehr unzufrieden aber da haben fast alle gespielt, die fit waren.

    Wie lange man jetzt in Tallahassee beleidigt sein will? Man hört immer wieder im US-Sport dass das Team über allem steht, man sich für seine "Brüder" einsetzt, man ein Spiel nach dem nächsten spielt und jedes einzelne zählt. Und ja man hätte finde ich auch ein statement setzen können (nutzt natürlich im Nachhinein nichts ist aber in der Logik des Sports durchaus schlüssig) und es gibt ja noch immer den alten move sich selbst als National Champion zu deklarieren. Das wäre ein Mythos der in die Geschichte des College Football eingehen würde. So sind es halt jetzt die Noles die es zwar eigentlich verdient hätten, nicht genommen worden sind und damit ist der Drops gelutscht.

    Zur Entwertung der Bowl Games: dann können wir es gleich sein lassen, weil jedes Spiel außer der national championship irrelevant ist. Soll das Komitee 2 Teams anhand von recruiting Sternen auswählen und die spielen dann...

    Und man spuckt auch auf so tolle Leistungen wie die von Mizzou. Die legen eine monster Saison hin, womit keiner gerechnet hat und gewinnen den Cotton Bowl. Jetzt heißt es "naja die haben ja keine prospects die sich schonen müssen". Mir gefällt diese Entwicklung gar nicht..

    Eigentlich war das Werbung für das größere Playoff. Da hätten alle einen Anreiz alle zu schicken und statt den kleinen Torben aus der Käfer-Gruppe zu mimen hätten wohl sogar die Noles versucht ihre bestbesetzung zu schicken.