Philadelphia Eagles 2023

  • Sollten die Eagles gegen Dallas gewinnen, ist das noch lange keine Vorentscheidung in der NFCE. Schon allein wegen den bevorstehendem schweren Schedule.

    Da bin ich ganz bei dir. Zur Halbzeit in der NFL von irgendwelchen Vorentscheidungen zu sprechen ist Quatsch, auch wenn es hier aus Dallas vor Wochen schon Glückwünsche zum Division-Titel gab.

    1. Das Spiel am Sonntag ist noch lange nicht gewonnen, da kann so ziemlich alles passieren. Das gleiche gilt für das Rückspiel, was auch noch kommt.

    2. Man sieht in der NFL jede Woche wie schnell eine Saison von Verletzungen beeinflusst wird.

    3. Bei dem Spielplan braucht es nicht viel Fantasie, dass da noch viel passieren kann. Es hilft den Eagles auch nicht, dass die Commanders nach den engen Duellen mit den Eagles und vor den Spielen gegen Dallas mit dem Ausverkauf angefangen haben.

    Hin oder her, es bringt nichts zu weit nach vorne zu schauen. Sonntag geht es um eine Menge und das macht den Sport aus. Die Eagles müssen noch einmal richtig auf die Zähne beißen und können dann die Bye-week gut gebrauchen.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Schon schön:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #FreeMeekMill

  • Der Sieg gegen die Dolphins alleine, ist mir zu wenig für eine Aussage in diese Richtung. Und ja, dass mit dem schweren Schedule habe ich nicht umsonst an die Aussage hinsichtlich einer kleinen Vorentscheidung anghängt ... ;) Wir sind da recht dicht beieinander.

  • Was ein geiles Spiel!

    Beide Teams spielen alles oder nichts, das roch schon derbe nach Playoffs. Man sieht, dass die Teams auf kompletter Augenhöhe sind. Am Ende war es im wahrsten Sinne ein game of inches. Die 2-pt conversion hat dafür gesorgt, dass die Cowboys einen TD brauchten statt ein FG und sind zwei mal gestrandet. Für meinen Geschmack haben sich die Refs auf beiden Seiten noch zu viel eingemischt. Aber so macht Football noch mehr Spaß!

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Wollen wir aber mal hoffen, dass wir den Sieg nicht zu teuer bezahlen müssen. Insbesondere bei Goedert sah das gar nicht gut, würde mich nicht wundern, wenn der Arm gebrochen wäre.

    Ansonsten kann ich unseren 4 Man Rush langsam nicht mehr sehen. Viel gemütlicher hätte man es Prescott fast nicht machen können.

  • Hat fast gestimmt. Spiel war ein enges Höschen. Dallas auf jeden Fall ebenbürtig. Am Ende hat es unser Pass-Rush entschieden, und unserer mangehalften Passverteidigung sozusagen das Leben gerettet.

    Aber boy, James Bradberry hat mich gefühlt 10 Jahre gekostet, der ist im Vergleich zum letzten Jahr eine echte Liability.

    #FreeMeekMill

  • Ja, gut, das ist Football. Das würde ich jetzt nicht überdramatisieren.

    Zum Spiel:

    Wieder mal die Defense mit Schwächen aber mit den dann doch entscheidenden Plays zum Spielende. Erschreckend aber, wie viele 3rd and longs seitens Dallas scheinbar spielerisch verwandelt wurden. Irgendwann muss man den Sack dann auch zu machen, der Killerinstinkt muss schon viel früher kommen. Auf jeden Fall mal wieder so ein knappes Ding gewonnen. Sehr wichtig, wenn man jetzt in die Spiele KC, Buffalo, SF geht. Und man kann gar nicht genug sagen, wie entspannt das als Fan ist, wenn der Ball 1 Yard vorm 1st down/Touchdown liegt und man denkt: Okay, das haben wir. Keine Ahnung, was die da anders machen, aber es funktioniert besser als bei allen anderen. WildCat war leichter zu kopieren, scheint mir.

    Thank you 62

  • Yep. War schon nah dran an Vorsatz..

    Können das Spielchen gerne weiter spielen... Turpin wurde dann auch versucht die Schulter zu zerschießen...

    Ihm dort Absicht zu unterstellen ist schlicht und ergreifend quatsch. Dann müsstest du bei jedem zweiten Tackling bei dem sich ein Gegner verletzt Absicht unterstellen.

  • Keine Ahnung, was die da anders machen, aber es funktioniert besser als bei allen anderen. WildCat war leichter zu kopieren, scheint mir.

    Wirklich offensichtlich war die Perfektion von dem Play aber, als man es an der eigenen 0.25 yard linie ausgepackt hat. Da wurden 11 Cowboys sprichwörtlich geschultert und an der 3 oder 4 yard linie hinten wieder mit dem Allerwertesten auf den Boden gesetzt. Ein derartiges Movement eines ganzen Piles hab ich in 25 Jahren Football noch nie gesehn.

    Ansonsten bin ich auch bei dir: Bei Goedert Absicht zu unterstellen ist Quatsch. Sowas passiert halt leider. next man up... hoffentlich ist er bald zurück.

    Mit Eagles Teams früherer Jahre wäre man bei solchen Leistungen wohl eher bei einem ausgeglichenen Rekord, aber diese Team schafft es irgendwie die Spiele halt doch zu gewinnen - das zeigt dann am Ende auch eine gewisse Qualität im Kader und beim Staff.

    Man gewinnt vielleicht mal wie gestern mit Glück aber man steht nicht nur aus Glück bei 8-1. Macht jedenfalls Lust auf alles was nach der Bye kommt. Chiefs, Bills, 49ers - geiler November voraus .

    Thank you Brian Dawkins - One of the greatest players in Eagles history

    Einmal editiert, zuletzt von #05McNabb (6. November 2023 um 15:25)

  • Ja, gut, das ist Football. Das würde ich jetzt nicht überdramatisieren.

    Zum Spiel:

    Wieder mal die Defense mit Schwächen aber mit den dann doch entscheidenden Plays zum Spielende. Erschreckend aber, wie viele 3rd and longs seitens Dallas scheinbar spielerisch verwandelt wurden. Irgendwann muss man den Sack dann auch zu machen, der Killerinstinkt muss schon viel früher kommen.

    Diese Saison kannst du bei jedem 3rd & mehr als 15 davon ausgehen, dass der QB ein langes Ding auf seinen WR wirft und dieser noch mind. 10 Yards macht. Keine Ahnung warum das nicht konsequent verteidigt wird.

  • Gefühlt hat man gestern sehr wenig geblitzt und hatte aber großen Erfolg, wenn man mehr Leute geschickt hat. Ich verstehe ja den Ansatz, dass man bei der D-Line mehr Coverage spielen will und kann, aber dafür sind die Conversions (großteils über die Mitte) viel zu einfach. Dabei finde ich es sehr naiv, wie einfach die Gegner ihre Matchups serviert bekommen. Ich erhoffe mir durch Roby noch ein Upgrade im Slot, aber ein bisschen mehr Aggressivität würde nicht schaden.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • https://preview.redd.it/j2y5p0m9tmyb1.jpg?width=640&crop=smart&auto=webp&s=69adc975c785318d0e1841ef95424b0bca63b4c9


    Nicht, dass es diese Statistik gebraucht hätte um festzustellen, dass Jalen Hurts extrem nervenstark ist, wenn es in einem Spiel mal schlechter läuft. Interessant ist es dennoch, auch in Relation zu Prescott.

    Die Auftritte von Hurts mit einem funktionierenden Bein als Pocketpasser in den letzten Spielen, waren richtig gut. Immer wenn es knapp wird, bekommt man das Gefühl, dass Papa Hurts das schon richten wird. Irgendwie auch ein bisschen erschreckend, dass er in so jungen Jahren, so furchtbar vernünftig und verantwortungsvoll agiert. Jalen Hurts ist jedenfalls genau der QB, auf den die Eagles seit vielen Jahren gewartet haben.

    Einmal editiert, zuletzt von EagleCologne (7. November 2023 um 11:06)

  • Die Eagles sollten alles dafür tun, dass Roby nach der bye irgendwie spielen kann. Dieses Team leidet darunter absolut keinen nickel corner zu haben. Dazu müssen sich Byard und (Ed) Reed Blankenship wohl noch einspielen.

    Slay und Bradberry zeigen gerade eindeutig warum man CBs über 30 keinen dicken Vertrag mehr gibt.


    Dennoch sehe ich jetzt für die kommenden Wochen nicht schwarz. In der Offense wird man jetzt vermutlich mehr Julio Jones sehen und hoffentlich das run game wieder in Schwung bekommen.

    FLY EAGLES FLY

  • Der Ausfall von Goedert tut schon weh, das wird man auch im Laufspiel merken. Hinter Goedert war bis jetzt nicht wirklich etwas von der TE Position zu sehen. Am ehesten würde ich hier Albert O noch einen impact zutrauen, aber das wird wohl nur ein Fünkchen Hoffnung bleiben.

    In der Defense ist es noch einiges an Arbeit, allerdings sind sie auch nicht so weit weg, wie manche Statistiken es darstellen. Gegen die Cowboys hat es mutiges playcalling bei 4th downs gebraucht, um 17 Punkte in der ersten Halbzeit zu machen. Dabei waren vor allem die scrambles von Prescott das Problem der Eagles. In der zweiten Halbzeit haben die Eagles trotz aller Probleme nur sechs Punkte zugelassen. Das kann sich schon sehen lassen, Dallas hat eine der besten offensiven der NFL. Trotzdem gibt es sicherlich noch viel Potenzial, was Turnover und Souveränität in manchen Situationen angeht.

    Die Bye-week haben die Eagles bitter nötig, nicht nur bei Hurts plagen Verletzungen. Lane Johnson ist mit Sicherheit auch noch nicht wieder richtig fit. Da könnte man sicherlich noch einige weitere nennen. 8-1 zur Pause ist sehr zufriedenstellend. Mit dem Spiel am Sonntag hat der harte Teil begonnen.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Wer braucht schon schon einen Player of the Week-Award, wenn man Jason Kelce hat?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nakobe Dean leider wieder auf IR. Sehr schade für ihn, leider muss man aber sagen, dass der Verlust nicht groß ist. Dean war teilweise sehr überfordert und ihm den grünen Punkt zu geben, war vielleicht auch ein Schritt zu schnell.

    Im Draft 2024 ist mit großer Sicherheit ein gewisser Jeremiah Trotter (Jr. natürlich). Derzeit wohl kein klarer First Rounder also kann Howie in Runde 2 zuschlagen.

    Nach der bye sind Roby und auch Justin Evans (den hatte ich total vergessen) wieder mit dabei. Das sollte der secondary deutlich helfen.

    FLY EAGLES FLY

  • Was für mich immer noch erstaunlich ist, die Eagles sind bei 8-1 ohne auch nur ein annähernd komplettes Spiel hinzulegen. Es ist so offensichtlich, dass dieses Team viel mehr kann als es bis jetzt zeigen konnte oder vielleicht sogar ein Stück weit wollte. Das macht Mut, dass die Eagles sich noch deutlich steigern können. Turnover sind hier wahrscheinlich auf beiden Seiten das offensichtliche. Aber auch sowas wie sub-packages oder dime sieht man in der Defense bis jetzt auch gar nicht. Man kann gespannt sein auf die nächsten Wochen.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Die zweite Saisonhälfte steht an und beginnt mit einem denkbar schweren Auswärtsspiel bei den Chiefs. Nicht nur, weil die Chiefs Reid als Coach haben und aus einer Bye kommen (wir kennen seine Bilanz in solchen Spielen noch sehr gut), wäre eine Niederlage wenig überraschend. Die Eagles sollten dieses Spiel aber so oder so nicht größer machen als es ist. Klar ist es das Rematch vom Superbowl, trotzdem sollte der Fokus darauf liegen sich weiter zu verbessern und Woche für Woche voll dabei zu sein.

    Ein paar Gedanken:

    1) Roby ist wohl wieder dabei, was den Eagles hoffentlich hilft etwas weniger löchrig gegen den Pass zu sein. Ich würde mir insgesamt noch etwas mehr Aggressivität wünschen, was den Blitz angeht. Der hohe coverage Anteil hat bis jetzt weniger funktioniert.

    2) Das Laufspiel muss wieder besser in Gang kommen. Ohne Goedert wird es für die Gegner viel leichter in gewissen Situationen Brown und Smith viel Aufmerksamkeit zu geben. Danach war die Produktivität gering. Hier wird man Wege finden müssen weniger berechenbar zu sein. Julio Jones kann hier sicherlich Teil der Lösung sein.

    3) Das Screen-Game auf die RBs fehlte bis jetzt fast komplett. Hier ging das meiste Richtung Smith und Goedert. Swift ist besonders stark, wenn er etwas Raum hat, hier sehe ich demnach noch Entwicklungschancen.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Die zweite Saisonhälfte steht an und beginnt mit einem denkbar schweren Auswärtsspiel bei den Chiefs. Nicht nur, weil die Chiefs Reid als Coach haben und aus einer Bye kommen (wir kennen seine Bilanz in solchen Spielen noch sehr gut), wäre eine Niederlage wenig überraschend. Die Eagles sollten dieses Spiel aber so oder so nicht größer machen als es ist. Klar ist es das Rematch vom Superbowl, trotzdem sollte der Fokus darauf liegen sich weiter zu verbessern und Woche für Woche voll dabei zu sein.

    Ein paar Gedanken:

    1) Roby ist wohl wieder dabei, was den Eagles hoffentlich hilft etwas weniger löchrig gegen den Pass zu sein. Ich würde mir insgesamt noch etwas mehr Aggressivität wünschen, was den Blitz angeht. Der hohe coverage Anteil hat bis jetzt weniger funktioniert.

    2) Das Laufspiel muss wieder besser in Gang kommen. Ohne Goedert wird es für die Gegner viel leichter in gewissen Situationen Brown und Smith viel Aufmerksamkeit zu geben. Danach war die Produktivität gering. Hier wird man Wege finden müssen weniger berechenbar zu sein. Julio Jones kann hier sicherlich Teil der Lösung sein.

    3) Das Screen-Game auf die RBs fehlte bis jetzt fast komplett. Hier ging das meiste Richtung Smith und Goedert. Swift ist besonders stark, wenn er etwas Raum hat, hier sehe ich demnach noch Entwicklungschancen.

    Da bin ich komplett bei dir, gute Prediction. Ich glaube, dass wir sehr stark merken werden, welchen Input Goedert auf die komplette Offense hat, abgesehen von seinen aktiven Plays. Ich rechne mit einem Highscoring-Game, mit einem knappen Sieg für die Chiefs. Die Rache gibt's dann im Februar! ;)

  • Diese Story ist wirklich zu gut, um sie nicht zu posten. Die Eagles haben gerade einen ehemaligen First Round Pick entlassen.

    Bernard Williams on Eagles cutting him at age 51: I had no idea I was still on the roster
    Every day, the NFL transaction wire contains news of players being signed or cut, placed on an active roster or on injured reserve.
    www.nbcsports.com

    Bernard Williams, OT, 51 Jahre alt, hat zuletzt vor 29 Jahren in der NFL gespielt, und war bis heute auf dem Roster der Eagles :jeck:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman