New York Giants 2023

  • Als einer der positiven Turnarounds sind sicher die Houston Texans zu nennen in den letzten Jahr. Die haben das wirklich nun in dem Jahr geschafft. Man muss aber sagen, dass die letztes Jahr alles andere als jedes Spiel abgeschlachtet wurden.

    9 von ihren 17 Spielen waren ohne Score Differenzen. Die Quote der Giants ist bisher 4 von 10. Dazu hat man heftige Blowouts erlitten. Die Texans hatten letzte Saison einer der Sorte mit 3-31 gegen die Jags. Ich warne davor, zu erwarten mit 1-2 neuen Spielern, egal auf welcher Position und alles ist wunderbar.

    Ich meine auch Zac Taylor von den Bengals hat nach 2 mauen Jahren ein drittes bekommen und dann sind die „durchgestartet“. Die Texans waren letztes Jahr besser als erwartet, ähnlich wie die Giants. Haben einfach viel richtig gemacht. Die Lions vor 2 Jahren war das glaube ich, auch. Richtig guten Fight geliefert, auch wenn die Resultate nicht kamen. Das ist auch das, was ich diese Saison erwartet hätte. Salopp gesagt, der Record ist egal, da viele gute Gegner. Aber immerhin competitive. + weiter auf das aufbauen, was man letztes Jahr begonnen hat.

    Nur ist man davon meilenweit entfernt.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und man hat noch einige Spiele zu gehen.. wo man auch liest, überall ist so zwischen den Zeilen die Frage nach Daboll und dem Hot Seat. Oft kommt das Argument, den Teufelskreis mit ich-feuere-alle-2-Jahre-den-HC zu durchbrechen. Was ich einerseits verstehen kann. Aber wie weit ist man von den schlimmsten Zeiten der vergangenen Jahre noch entfernt? Der Tweet oben zeigt, man ist bereits schlechter.

  • Da wurde der erste Pick schon an die Giants verteilt und dann gewinnen sie. Gut gegen die Commanders gewinnt man gefühlt einfach immer. Man sieht was Matchup bedeutet und die Gründe sind für mich relativ eindeutig.

    Dexter Lawrence ist von den Commanders seit Jahren nicht zu stoppen. Thibodeaux seit er da ist ebenso. Die Stärken der Commanders machen keinen so großen Unterschied. McLaurin brilliert zwar auch gegen die Eagles, aber das tut fast jeder WR gegen die Giants.

    Howell hatte jetzt aber auch zwei echte Stinker gegen die Giants. Was mich aber gefreut hat, dass junge Spieler um ihren Kopf gespielt haben und man das gesehen hat. Klar hatte DeVito 9 Sacks und manchmal hat man wirklich gesehen, wie er durch seine Progressions gegangen ist. Die Zeit ist in der NFL nicht. Aber er ist ein tough dude, auch wenn er so nie mehrere Jahre durchhält, und hatte paar wirklich gute Würfe. Der Touchdown auf Barkley (Nr.1) war einfach gut.

    Für Slayton habe ich mich riesig gefreut. Ein Ehrenmann, aber leider auch wieder mit einer Verletzung. Forearm? Broken Forearm? Dann war es das für die Saison. Ich hoffe das Beste. Schade. Er war gestern echt gut. Dann kam Shepard aufs Feld. Hatte sogar fast einen tiefen Catch. Hätte ich auch nicht gedacht, dass Shepard noch in Week 11 dabei ist, dafür gefühlt das gesamte andere Roster verletzt ist.

    War über Jahre die LB Position die Schwachstelle der Giants, hat man nun ein sehr gutes Duo. Die beide haben auch gestern wieder sehr stark gespielt.

    Für Barkley hat es mich gefreut. Der Junge gibt alles und obwohl die RB Position zu denen gehört, bei denen du nun am schnellsten Not for Long bist, reißt er sich den Hintern auf. McCloud fand ich übrigens nie ganz schlecht. Hat mir teilweise sogar besser als Jackson gefallen.

    Jetzt geht es gegen die Pats und gegen Joe Judge und Company hat man sogar wieder eine Chance.

    Ach ja, gab nun die ersten Reports, dass Daboll und Schoen save sind. Das glaub ich auch weiterhin, egal wie sehr ich auch manchmal den Kopf geschüttelt habe. Einfach aus dem Prinzip, nicht wieder im 2_Jahres Muster zu landen. Aber Position Coaches, aber auch Coordinatoren zur Frage stehen. Kafka natürlich. Hier spekuliert man natürlich sofort über Dorsey. Wink, weil man das Verhältnis nicht ganz als safe zu Daboll sieht.

    Aber vor allem auch Special Team Coordinator. Ich denke es fällt uns allen auf, wie ein Punt Returner nun aussieht. Dazu war man wohl gestern beim Field Goal mit 9 statt 11 auf dem Feld. Bobby Johnson als O-Line Coach ist natürlich auch zu Recht in der Diskussion. Erschreckend ist auch eher, dass junge Spieler sich nicht wirklich entwickeln.

    Übrigens sollte die Giants mal wieder so etwas wie ein konstantes Passinggame entwickeln, erwarte ich einen Breakout von Robinson. Der gefällt mir viel besser als letztes Jahr. Wirkt eher wie eine Bowlingkugel, tough, auch bei den Tackles. Letztes Jahr hatte ich bei jedem Hit noch Angst, er zerbricht. Aber er hält nun top dagegen. Seine Routen sind sowieso gut.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Ich muss gestehen, dass ich die Spiele recht emotionslos verfolge mittlerweile. Trotz der bis dato 5 Turnover war ich davon überzeugt, dass man es kurz vor Schluss noch schafft das Spiel zu verlieren. Das schnelle 3 and Out war zu erwarten, und die Defense hatte alles auf den Platz gelassen was ging. Dexter Lawrence hatte dann andere Pläne und Simmons konnte das Game nach Hause bringen. Schade, dass es um nichts mehr geht. Sonst wäre das ein Spiel mit viel Grund zur Freude gewesen.

    Washington hat den Lauf komplett gestoppt, was zu einer recht Passlastigen Offense führte. Da waren dann allerdings mal tolle Plays, schöne Routen und so etwas wie ein Plan zu erkennen. DeVito hat das gut gespielt. Über die Sacks die er zu verschulden hatte, legen wir mal lieber den Mantel des Schweigens :tongue2: da hat er noch einiges an Arbeit vor sich.

    Die Line hielt bei manchen plays, sodass die tieferen Routen auch frei werden konnten. Nichtsdestotrotz ging vor allem erste HZ gar nichts auf dem Boden und es waren auch wieder schnelle Breakdowns da. Mit Chase Young und Sweat hätte man wohl keine Chance gehabt.

    Trotz 3 Passing TD wurde dieses Spiel vorallem von der Defense gewonnen. 3 INT und 2 Fumble Recoveries. Das war schon bockstark wie man die Bälle gezielt rausgeschlagen hat. Im Special Team hatte man ja ebenfalls noch einen Fumble erobert. McCloud macht seine Sache wirklich immer gut. Wahrscheinlich kein Full Time Outside CB aber auf jeden Fall einer, den man immer mal reinwerfen kann. Auch Holmes hat es, nachdem Flott raus musste, gut gemacht. Die beiden LB spielen wirklich sehr gut. Vorne sorgen Lawrence und Thibodeaux dauernd für Gefahr, vom Rest kommt allerdings so gut wie nichts.

    Die letzten Drives hab ich nur auf Ojulari geachtet, der immer von links kam. Wirkte ziemlich langsam und ist gefühlt einfach planlos in den RT reingerannte bzw manchmal auch schon eher reingesprungen. Von Explosivität und schnellen Get Off bis hin zu Technik war da wenig zu sehen. Entweder noch nicht wieder richtig fit oder am Ende des Spiels auch schon zu sehr erschöpft.

    Woche für Woche kommt es auch zu Wechselfehlern. Das darf unter so einem erfahrenen Staff eigentlich nicht passieren.

    Jetzt kann man daheim den Sieg bestätigen. Bin gespannt. Zumindest für Thanks Giving ist etwas Ruhe eingekehrt.

  • Daniel Jones wurde gestern erfolgreich operiert. Er selbst geht von 8-10 Monaten Ausfallzeit aus. Wünschen wir ihm eine optimale Genesung und schauen mal, wie es nächstes Jahr während des Camps um ihn und das Team steht.

    Sollte man noch ein weiteres Spiel gewinnen, sind die Chance auf einen der 2 vermeintlichen Top QB ohne teuren Uptrade wohl Geschichte. Bereits jetzt der Sieg in Washington tat im Hinblick auf den Draft weh. Nichtsdestotrotz ist für die Giants natürlich wichtiger Spiele zu gewinnen bzw. nicht wie oft genug gesehen diese Saison abgeschlachtet zu werden. Man muss sich weiterhin vor Augen halten, dass man das 2. jüngste Team der NFL ist. Und das einzige, welches Top 5 in Offense und Defense ist, was das junge Alter angeht. Daher ist es schon wichtig, so competitive wie nur möglich zu sein.

    Slayton hat wohl Nacken und dadurch die Schmerzen im Arm. Okereke spielt mit einer gebrochenen Rippe und einem gebrochenen Finger. So viel zum Thema tanken in der NFL.

    Die Saga um Kicker York, der im Active Roster war aber nicht gespielt hat und stattdessen Practice Squad Kicker Bullock gespielt hat ist erstmal zu Ende. York wurde gecuttet. Mal sehen ob sie versuchen ihn ins Practice Squad zu holen. Bullock wird wohl in den Kader gesigned werden, da er bereits 3x vom Practice Squad aktiviert wurde und somit das Maximum erreicht hat.

    Warum hat man gegen Washington gewonnen? Einfache Antwort… gutes Coaching. Das war unter den Umständen wohl durchaus die beste Leistung Offensiv, vor allem was die Play calls angeht. Endlich waren wieder Route Kombinationen, wo Receiver freie Räume für andere kreieren. Endlich abwechslungsreiche Formationen, TE Bellinger als FB aufgestellt und Play Action aus dem Backfield Wide Open. Die O-Line hatte ihren Anteil, insbesondere die beiden Tackle haben gut geblockt. RT Phillips war sehr gut. Einmal mehr die Frage, warum der gecuttet wurde vor der Saison.

    Auch defensiv wurde viel mehr Zone als sonst gespielt. Man musste auch nicht pausenlos 5 Rusher schicken, weil Thibodeaux und Lawrence auch so regelmäßig für Pressure gesorgt haben.

    Ich hoffe sehr, dass das alles keine Eintagsfliege war und das wir jetzt wieder mehr solche Auftritte sehen. Ob man gewinnt ist unterm Strich irrelevant. Weil Playoffs unrealistisch sind. Aber immerhin jedes Spiel Paroli bieten und nicht chancenlos dominiert werden, würde schon reichen.

    Jetzt kommen sehr angeschlagene (mental) Patriots. Die Statistik von Rookie QB gegen Belichick ist bekannt. Mal sehen ob Daboll und Kafka auch dafür Lösungen parat haben. Defensiv sollte man gegen eine der 2 schlechtesten Offense der Liga wenig zu lassen. Kleiner Funfact, dass denken die Patriots sicher auch :mrgreen: da spielen Sonntag nämlich die 2 schlechtesten Offense der Liga gegeneinander :sword2:

    Einmal editiert, zuletzt von BigBlue1925 (23. November 2023 um 10:09)

  • Sorry für den Doppelpost aber ich habe das hier eben gesehen und wollte es gern hier lassen, falls es jemand noch nicht gesehen hat.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was für ein geiler Leader ist Barkley bitte. :rockon: Spielt unter dem Franchise Tag, hätte streiken können oder stunk machen können. Das er quasi den Play Call mit Bellinger als FB forciert.. absolut geiler Typ. Damals als Rookie hat er gegen Washington ja schon mal den Play Caller gemacht

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn man ihn dauerhaft so einsetzt, wie gegen Washington jetzt beispielhaft. Dann bin auch gern bereit ihm einen langfristigen Vertrag über dem Franchise Tag gehaltstechnisch zu geben. Leider wird er viel zu selten auch im Passpsiel effektiv eingesetzt. Was aber nicht sein Verschulden ist. Barkley ist einfach ein Typ, dem man von Herzen Erfolg gönnt. :heart:

  • Nach dem Commanders-Spiel wird jetzt ständig die Sack-Statistik genannt, aber ich finde, die ist diesmal gar nicht so wahnsinnig aussagekräftig. Oft hat Devito einfach den Ball zu lange gehalten, dann verzweifelt versucht, selbst zu laufen und ist dann kurz vor der Line getackelt worden. Das wird er am Sonntag besser machen, bin ich mir sicher. Auf jeden Fall sehr gut zu sehen, dass er keine Angst zeigt, den Hit mitzunehmen. Jetzt muss er den Ball häufiger wegwerfen, wenn es aussichtlos ist und dann wird er noch mehr gute Spiele machen. Für einen dritten QB macht er seine Sache sehr ordentlich.

    Die letzten Drives hab ich nur auf Ojulari geachtet, der immer von links kam. Wirkte ziemlich langsam und ist gefühlt einfach planlos in den RT reingerannte bzw manchmal auch schon eher reingesprungen. Von Explosivität und schnellen Get Off bis hin zu Technik war da wenig zu sehen. Entweder noch nicht wieder richtig fit oder am Ende des Spiels auch schon zu sehr erschöpft.

    Da war die Defense auch einfach platt, in den letzten Spielzügen hat man schon gesehen, dass alles deutlich langsamer läuft. Ich hab jetzt nicht explizit auf Ojulari geachtet, aber die ganze D-Line war deutlich langsamer unterwegs, als am Anfang - sie stand halt auch echt oft auf dem Platz. Wird sich aber bei der Offense-Schwäche nicht vermeiden lassen. Mir gefällt es auch, dass nicht mehr ständig auf Teufel komm raus mit allen Leuten geblitzt wird. Das war in der Vergangenheit zu durchschaubar.

  • Gaaaaaaanz wichtiger Win. Einfach für die Moral, für die jungen Spieler aber auch für die Coaches. Ähnliche Spiele (Jets daheim, Bills auswärts) hat man unglücklich bzw durch Unvermögen verloren. So war man dieses Mal die Mannschaft, die weniger Fehler gemacht hat. Die Offense wirkt seit letzter Woche schon wieder funktionaler und auch die Routes passen wieder, sodass freie Räume geschaffen werden. Hyatt mit seinem besten Spiel statistisch bisher. Hoffentlich das erste von vielen 100 Yard Games. Mit einer stabilen O-Line, wäre da so viel mehr drin.

    DeVito auch weitestgehend fehlerfrei. Hält nach wie vor den Ball viel zu lange, was zu den Sacks führt. Es sieht für mich immer nach Quick Passing aus, aber er bedient den ersten Read nicht (ist vielleicht auch immer gut verteidigt) aber dann muss er den Ball halt loswerden. Er versucht gefühlt dann immer woanders zu improvisieren aber dann hält die Line nicht mehr. Nichtsdestotrotz macht er das für einen undrafted FA Rookie mehr als ordentlich. Man erinnere sich an Mike Glennon oder Jake Fromm. Das sind schon Welten. Ein spannender Spieler zum entwickeln als Backup QB.

    O-Line soweit ausreichend, um irgendwie dank Defense eine Chance zu haben. Run Blocking war auch nicht das gelbe vom Ei, nachdem die Patriots die Outside Zone dann zugestellt haben. Durch die Mitte ging fast nichts. Hier besteht weiterhin großer Handlungsbedarf. Pugh ist eine solide kurzfristige Lösung, Bredeson maximal ein unterdurchschnittlicher Starter. Ezeudu leider mit Verletzungspech und McKethan eher ein Backup. Da braucht man dringend einen Starting Guard. Und man muss irgendwie hoffen, dass Neal endlich mal sein Potenzial auf den Platz bringen kann. Ihn nächste Saison auf RG zu schieben und auf ein Wunder zu hoffen, kann hier für mich nicht die Lösung sein.

    Die Defense bis auf gegen den Run wieder großartig. Und das ohne Lawrence. Ward mit 1,5 Sacks, dabei ein ganz wichtiger bei 3rd Down. Wenn er gegen den Pass über den Guard bzw zwischen Guard und Tackle steht, ist er besser als außen auf Edge. Nunez-Roches hat mit viel Einsatz gespielt, kam direkt mit Power nach dem Snap, ist dann aber häufig aus dem Play geschoben wurden. Riley gefällt mir besser als Davidson. Bei aller Kritik darf man auch nicht vergessen, dass ohne Lawrence und Leo Williams da auch einfach extrem Qualität fehlt.

    Warum die Pats ähnlich wie Washington letzte Woche so sehr auf den Pass setzen verstehe ich nicht aber soll mir auch recht sein. In Summe war es dann gestern bei den Pats fast 50:50 aber mit den Pässen kamen die Turnover. Ich denke mit dem Lauf hätten sie mehr Punkte am Ende erzielen können, wenn auch durch FG‘s.

    Nach Startschwierigkeiten zu Beginn der Saison hat sich Okereke richtig richtig gut gemacht. McKinney auch wieder verbessert aber ich sehe hier nicht die Qualität um ihm mehr als 10 Mio im Jahr zu zahlen. CB Jackson mit einem seiner besseren Spiele. Banks auch solide. Im Slot hat sich Flott echt gemacht. Die Defense ist schon okay.

    Kicker Bullock hat gestern etwas gewackelt. Das FG hätte nicht von weiter weg sein dürfen und der Kick out of Bounds zum Start der 2. Halbzeit war die Initialzündung zum Ausgleich. Der hat auch gut ne Plauze dran oder täuscht das? Special Team ansonsten auch okay. Gilan mit einem 74 Yards Punt, leider in die Endzone. Ansonsten Höhen und Tiefen.

    Jetzt quasi 2 Wochen Zeit die Wehwechen zu kurieren. Für mich die spannendste Personalie ist RT Neal. Der muss die restliche Saison was anbieten.

  • Das war aber auch wieder ganz schwere Kost - im ersten Drive dachte ich noch: wenn DeVito so weitermacht, werden die Patriots heute echt übel vermöbelt, das war ganz stark gemacht, auch wenn durch den Fumble dann keine Punkte aufs Board kamen. Leider ging es nicht so weiter, aber es waren sehr gute Ansätze da. Mit Hyatt haben die Giants gute Chancen auf Big Plays, der rennt wie eine Maschine. Defense auch wieder stark, aber man hat der Line sofort gemerkt, dass Sexydexy fehlt, sonst wäre Jones häufiger gesackt worden, Zappe hat dann einen deutlich besseren Job gemacht. Am Ende war ich aber auch einfach froh, dass das Spiel nicht in OT gegangen ist. Jetzt haben die Giants sogar die Commanders überholt :D aber das wird sich schon wieder ändern. Die Stimmung im Team dürfte auf jeden Fall deutlich besser sein und für DeVito freut es mich einfach, super Job, den er macht.

  • Also es war ein echtes Gewürge. Man sieht aber, dass das Talentlevel auf der Defensivseite auch schon vorhanden ist.


    Sehr wichtig empfinde ich, dass die Picks aus den letzten zwei Jahren nun doch vermehrt besser werden, auch die aus der Gettlemanzeit waren nicht alle mies. Die jungen Spieler entwickeln sich. Die Kritik an Tae Banks habe ich immer widersprochen. Klar wurde er von Lamb und Wilson geröstet, aber 1 zu 1, ohne Safetyhilfe, hätten auch andere Corner ihre Probleme.

    Thibodeaux spielt echt gut. Sein Runtackle bei einem Spielzug als er den RB noch erwischt, war große Klasse.

    Ansonsten war die D-Line unter Dexter Lawrence nicht so schlecht. Auch wenn er natürlich gerade gegen den Lauf ohne Ende gefehlt hat.

    In der Offense, ist DeVito mit dem richtigen Herzen ausgestattet. Es geht manchmal alles für ihn zu schnell. Er muss wirklich durch die Progressions gehen, wie wir vor der Playstation Konsole. Aber er hat gute Würfe dabei. Auch der Wurf auf Hyatt war echt nicht schlecht.

    Er macht das für einen UDFA QB Rookie gut. Natürlich muss die Defense das Spiel am Ende gewinnen.

    Leichter als die Pats, so ehrlich muss man auch zu New England sein, wird es am Ende nicht mehr. Aber mit einem Sieg wäre man für mich aus den ganz Top3 Picks sicher heraus.

    Gegen Packers, Saints, Rams und einmal möglicherweise die Backups von Philly ist ein Sieg möglich.

    Schoen hat sich zu vielen Punkten geäußert.

    Er hat auch das gesagt

    Zitat

    “The expectation is when Daniel’s healthy he will be our starting quarterback,” Schoen said. “We don’t have a crystal ball in terms of how the rehab is going to go, and different patients respond differently to these surgeries. Whether there is going to be swelling in the knee or any setbacks. Nobody has a crystall ball on this, but that’s the expectation moving forward.

    Ich tippe weiter auf das Szenario. Jones bleibt, aber der potenzielle Nachfolger kommt, aber nicht einer der Top QBs, sondern eher was späte erste Runde oder 2-3 Runde.

    Man sieht natürlich, dass man gerade am Anfang mit Dallas, 49ers und Miami auch Mannschaften hatte, mit denen das Roster noch nicht mithalten kann. Trotzdem war der Rückschritt, das man im Gegensatz zum letzten Jahr in diesen Spielen teilweise sehr überfordert wirkte.

    Wichtig ist das Daboll den Lockerroom nicht verliert. Die internen Schwierigkeiten zwischen Wink und Daboll glaube ich sogar. Aber solange die Defense so spielt wie dieses Jahr, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass man hier etwas verändert.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • So unsere Jungs sind aus der Bye Week zurück, offenbar diesmal ohne größere Unfälle.

    Nun müssen wir die Packers schlagen, wenn wir noch in die Playoffs wollen :hinterha: :tongue2:

    Tyrod Taylor ist für Montag Nacht aller Voraussicht nach wieder einsatzfähig. Daher die Frage. Tommy DeVito oder Tyrod Taylor?

  • Auch klar für mich DeVito - man wird bestimmt mit ihm weitergehen und Taylor wird nach der Saison raus sein. Mal sehen wie lange DJ noch braucht. Wenn man weiter auf ihn setzt, könnte es sein, dass man DeVito in der nächsten Saison am Anfang noch als Starter braucht, weil DJ noch nicht fit ist. Deshalb: DeVito so viel Spielzeit geben wie möglich.

  • Auch klar für mich DeVito - man wird bestimmt mit ihm weitergehen und Taylor wird nach der Saison raus sein. Mal sehen wie lange DJ noch braucht. Wenn man weiter auf ihn setzt, könnte es sein, dass man DeVito in der nächsten Saison am Anfang noch als Starter braucht, weil DJ noch nicht fit ist. Deshalb: DeVito so viel Spielzeit geben wie möglich.

    Stellt sich auch die Frage, ob De Vito die Antwort auf die QB Probleme ist. Für einen undrafted Spieler finde ich seine Performance wirklich gut. Und er verbessert sich stetig.

    Für mich ist Jones nicht der Franchise QB den viele in Ihm sehen wollen.

  • Für mich ist die Frage, wer ist aktuell der bessere QB und somit die bessere Option. Und das weiß ich nicht. Eigentlich müsste die Antwort Taylor heißen.

    De Vito sollte auf jeden Fall spielen, einfach um ihn weiter evaluieren zu können und damit er so viel Praxis wie möglich bekommt. Er könnte der langfristige, günstige Backup sein.

    Kann mir gut vorstellen, dass Taylor erstmal starten darf, solange man in der Theorie noch relevant ist (also nur das nächste Spiel :tongue2:) und das man danach zurück auf DeVito geht.

    Für mich ist Jones nicht der Franchise QB den viele in Ihm sehen wollen.

    Woran machst du das fest? Und was sind für dich die Argumente, die gegen Jones sprechen?

  • Für mich ist die Frage, wer ist aktuell der bessere QB und somit die bessere Option. Und das weiß ich nicht. Eigentlich müsste die Antwort Taylor heißen.

    De Vito sollte auf jeden Fall spielen, einfach um ihn weiter evaluieren zu können und damit er so viel Praxis wie möglich bekommt. Er könnte der langfristige, günstige Backup sein.

    Kann mir gut vorstellen, dass Taylor erstmal starten darf, solange man in der Theorie noch relevant ist (also nur das nächste Spiel :tongue2:) und das man danach zurück auf DeVito geht.

    Woran machst du das fest? Und was sind für dich die Argumente, die gegen Jones sprechen?

    Für mich reicht da ein Blick auf die Stats. Daboll hat als QB Flüsterer letzte Saison das Optimum rausgeholt. Ansonsten ist er für mich !! allenfalls Durchschnitt. Die Saison hat ja entsprechend begonnen.

    Oder hat hier jemand ernsthaft Jones in den letzten Spielen vermisst. ? Ausser der letzten Saison waren die Zahlen für einen Nr. 6 Pick doch eher ernüchternd.

    Ich kann hier nur für mich sprechen. Aber ich gehe davon aus, das Jones, wenn nichts besonderes passiert , bei den Giants nach der kommenden Saison keine Rolle mehr spielen wird.Ersatz entweder De Vito oder über die Draft.

    Jones hat seine besten Spiele letzte Saison gegen die Vikings gemacht, die in der Secondary unfassbar schlecht waren. Bessere QBś wie Burrow z.B. haben es mit einer desolat schlechten OL bis in den SB geschafft. Einfach weil Sie besser sind. Wie geschrieben. Dies ist nur meine persönliche Meinung, Aber ich sehe bei Jones, daß er seine Grenze erreicht hat.

    Daniel Jones Career Stats - NFL - ESPN
    Complete career NFL stats for New York Giants Quarterback Daniel Jones on ESPN. Includes scoring, rushing, defensive and receiving stats.
    www.espn.com
  • DeVito wird starten! Auf jeden Fall verdient. Er hat auch die nötige Energie mitgebracht.

    Für mich reicht da ein Blick auf die Stats. Daboll hat als QB Flüsterer letzte Saison das Optimum rausgeholt. Ansonsten ist er für mich !! allenfalls Durchschnitt. Die Saison hat ja entsprechend begonnen.

    Oder hat hier jemand ernsthaft Jones in den letzten Spielen vermisst. ? Ausser der letzten Saison waren die Zahlen für einen Nr. 6 Pick doch eher ernüchternd.

    Ich kann hier nur für mich sprechen. Aber ich gehe davon aus, das Jones, wenn nichts besonderes passiert , bei den Giants nach der kommenden Saison keine Rolle mehr spielen wird.Ersatz entweder De Vito oder über die Draft.

    Jones hat seine besten Spiele letzte Saison gegen die Vikings gemacht, die in der Secondary unfassbar schlecht waren. Bessere QBś wie Burrow z.B. haben es mit einer desolat schlechten OL bis in den SB geschafft. Einfach weil Sie besser sind. Wie geschrieben. Dies ist nur meine persönliche Meinung, Aber ich sehe bei Jones, daß er seine Grenze erreicht hat.

    https://www.espn.com/nfl/player/sta…92/daniel-jones

    Ok danke dir für die Erläuterungen. Auf der einen Seite hast du nüchtern betrachtet wohl recht. Wenn man allerdings hinter die Statistiken schaut und die Umstände betrachtet wird eben knifflig. Ja Burrow als Beispiel hatte auch eine sehr schlechte Line, dafür aber sehr gute WR, die wir so nicht haben (hatten). Ein Nummer eins WR ala Chase fehlt noch immer.

    Ich muss für mich gestehen, dass ich Jones schon vermisst habe die letzten Spiele. Einfach weil ich sehen will, was er jetzt zu Stande bringen kann, hinter der deutlich verbesserten Line. Und die ist immer noch nicht gut oder so. Aber diese kompletten Breakdowns von Saisonbeginn sind fast weg. Das Playcalling sieht auch wieder deutlich besser aus, als es zu Saisonbeginn der Fall war. Dazu ist Barkley wieder da und Andrew Thomas. Alles Faktoren, die in den Statistiken nicht auftauchen.

    Jones hat nicht gut gespielt, und sicher auch seinen Anteil an den ersten Wochen. Für mich ist der größte Kritikpunkt seine Verletzungsanfälligkeit. Ansonsten hat man gesehen, dass man mit ihm gewinnen kann. Gibt es bessere QB‘s? Auf jeden Fall! Mal sehen wo wir am Ende landen und was es für Möglichkeiten gibt.

    Jetzt erstmal mit DeVito das Maximum rausholen. 🤌🏼

  • Es ist erst einmal richtig, dass man deVito die Chance gibt. Aber man sieht doch wie schnell die NFLzeit ist. Vor dem Jetsspiel hieß es noch, Taylor gebe die bessere Siegchancen als Jones. Jetzt ist er außen vor.

    Unabhängig das man so ehrlich zu sich sein muss, dass nun Gegner kommen die ein anderes Kaliber haben als die letzten zwei Gegner. Gerade die Packers sind ziemlich heiß gelaufen. Die Saints sind noch sehr brüchig, aber Philly ist wohl auch am letzten Spieltag nicht durch.

    Apropos Gegner, so ehrlich sollte man bei der Daniel Jones Diskussion auch sein. Gegen wen hat man mit ihm gespielt. Die Cowboys? Im Rückspiel ohne ihn, hat es so zwischen Wink und Daboll gekracht, dass es bis heute nicht sicher ist, dass Wink auch nächstes Jahr noch bei den Giants sind. Die Reports dazu sind alles andere als Harmoniereports. Daboll wird schon auch als absolutes Alphatier beschrieben. Wink ist es, ja auch.

    Gegen die Cards hat man gewonnen, in der zweiten Halbzeit durch eine historische Aufholleistung. Gegen die 49ers? Da hat ein NFC East Konkurrent die Woche auch ziemliche Prügel kassiert. Danach hat man gegen Seattle gespielt und da war ich selbst sehr kritisch zu Jones. Da hat er zwar die Offense bewegt. Man hatte 30 Yards weniger als Seattle, aber der Turnover gegen Witherspoon darf nie passieren. Da fliegt dann auch schon einmal ein Tablet!

    Dann ging es gegen die Fins. Über die muss man auch nicht viel sagen. Da ging er dann heraus, als Ezedu die Blindside verschlafen hat. Dann hat er noch eine Halbzeit gegen Las Vegas gespielt, das sah teilweise tatsächlich rusty aus. Aber man stand bei seiner ACL an der Mittelinie. Er wollte dem Rush von Crosby ausweichen, als man wieder in der O-Line ein Assigment verschlafen hat und das Knie gibt nach.

    Das bitte ich dann schon auch zu betrachten. Das heißt nicht, dass man sich nicht um die Nachfolge Gedanken machen sollte. Das sehe ich unabdingbar, aber eher weil der Körper von Jones leider zu Verletzungen neigt. Im Bowl Game gegen Temple hatte er damals auch einen Ankle sprain und humpelte über das Feld am Ende. Ich bin mir dagegen sicher(das ist eine kühne Aussage, ich weiß), dass Jones am ersten Spieltag fit íst/wäre um zu starten. Er war damals bei Duke nach seinem gebrochenen Schlüsselbein fast schon rekordverdächtig wieder zurück. Da ist er ein Besessener und er saß schon am ersten Tag nach dem Las Vegas Spiel wieder auf dem Fahrrad um die Muskeln des Knies zu stärken.

    Aber bleibt sein Körper heil? Da habe ich auch echte Zweifel. Andrew Thomas hat die Woche dazu etwas sehr Gutes gesagt. Andrew Thomas ist sowieso einer der Säulen dieses Teams. Bitte auch da nicht vergessen, er hat in allen Spielen von Jones bis auf Las Vegas gefehlt oder war gegen Dallas schon sehr angeschlagen. Aber Thomas meinte, dass man als NFL Spieler 3,5 Saisons durchschnittlich hat. Das sei nicht lange und deswegen will er die letzten Spiele nützen und solange die Playoffs rechnerisch möglich sind, muss man für sie spielen. Hat er natürlich Recht. Deswegen die NFL ist nicht für lange und die Giants haben diese Offseason einige sehr wichtige Entscheidungen zu treffen.

    Zu Neal hat sich z.B. Schoen auch geäußert. Er hat zugegeben, dass er sich noch einmal Gametape von Alabama angeschaut hat. Das hat etwas von mir, ich kann doch nicht glauben, wen ich da gedraftet habe und er kann spielen. Das ist für mich eher eine Ohrfeige gegen den Staff insbesondere gegen Johnson. Er hat auch verneint, dass er auf Guard geschoben wird. Am Ende hat mich die Idee auch nicht überzeugt, denn dafür müsste er auch an Statur usw. arbeiten. Aber er hat die Woche bisher auch noch nicht trainiert. Da läuft trotzdem die Zeit auch gegen ihn.

    Darren Waller fällt wohl weiterhin aus. Auch hier haben sich die Red Flags bewahrheitet. Injurys, Harmstring. Wenn man ihn cuttet, gibt es 7 Millionen Cap Hit, aber 6 Millionen Savings, wenn ich nicht ganz falsch gewickelt bin. Ich sehe ihn als absoluten differencemaker, aber in der NFL ist auch ein Attribut fit zu bleiben und das bringt er nicht mehr. Macht für mich wenig Sinn.

    Ach ja Harmstring. Dexter Lawrence hat auch nicht trainiert. Schauen wir einmal weiter auf den Injury Report...

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Verletztungstechnisch sieht es für heute Nacht gar nicht so verkehrt aus. Neal ist leider weiter heraus.

    Waller auch, er peilt wohl gegen die Saints an. Lawrence kommt aber wohl zurück.


    Die Packers sind relativ heiß. Haben die letzten Wochen gut gespielt, auch Love. Das Schedule wird nun auch wieder sehr ansteigend. Wird uns doch einiges erzählen, wie es mit dem Talentlevel am Ende aussieht.

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Lawrence zurück ist sehr wichtig. Mit unserem 4-8 Standing Mitte Dezember ist man in der Verlosung für einen Top Pick und auf der anderen Seite gar nicht so weit hinter den Playoffs :thumbsup: also egal wie es die Nacht ausgeht, hat beides was für sich. Wird dann wohl ein Tie :mrgreen:

  • Here are just a few of the ways DeVito made the all-time archives, per the CBS Sports research team:

    First undrafted rookie QB in NFL history to win three straight starts without an interception
    First undrafted rookie QB in NFL history with a 100+ passer rating in three straight starts
    Most rushing yards by an undrafted rookie QB in a game (71) since 1970
    First Giants QB to win three straight starts with a 100+ rating and zero INTs since Fran Tarkenton in 1970
    Third rookie QB since 1970 to win three straight starts with a 100+ rating and zero INTs, and the first since Dak Prescott

    Ich weiß es ist alles noch zu früh. Aber was er da momentan zeigt, läst bei mir die Hoffnung aufkommen, daß unsere QB Frage eventuell !! vor einer Klärung steht.

    Haben wir, ohne es gewusst zu haben, Brock Purdy 2 im Kader ?

    Einmal editiert, zuletzt von NY-GIANT (12. Dezember 2023 um 08:44)

  • Ich weiß es ist alles noch zu früh. Aber was er da man momentan zeigt, läst bei mir die Hoffnung aufkommen, daß unsere QB Frage eventuell !! vor einer Klärung steht.

    Haben wir, ohne es gewusst zu haben, Brock Purdy 2 im Kader ?

    Die Hoffnung halte ich für absolut berechtigt. Freut mich für euch. :thup:

  • Das mit De Vito sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Der Vergleich mit Purdy bei den 49ers ist ja eh schwierig, da man dort als QB optimale Umstände hat und eine Geschichte wie Purdy schon sehr selten ist. Was De Vito angeht, habe ich nicht alle Spiele gesehen. Aber was ich gesehen habe, hat mich nicht sehr krass beeindruckt. Man versucht ihm das Leben so einfach wie möglich zu machen, was auch völlig richtig ist. Einerseits viele Pässe hinter die Line of Scrimmage und ab und an kann er was mit seiner Athletik zeigen. Versteht mich nicht falsch, er spielt besser als erwartet. Aber sollte man die Erkenntnis bei den Giants gewinnen, das ist unser Future QB wirst du meiner Meinung nach im QB Mittelmass verbleiben, im Optimalfall. Ich sehe De Vito als im Optimum Top 20 QB eher aber darunter. Vielleicht könnt ihr mich in 2 Jahren dafür auch steinigen, aber ich sehe eure Wins aktuell sehr kritisch aus Franchise Sicht, da so die Chance auf einen Top QB der Klasse, einfach deutlich geringer wird. Ich sehe in De Vito mit seinen wirklich guten Leistungen eine gute Chance, dass er sich langfristig als Backup in der Liga halten kann. Seine Art und Weise kann als Backup mEn auch gut funktionieren, als Starter werden ihn die NFL Defenses mEn relativ schnell mal entschlüsseln und dann kann es eklig werden. (Ich sage mal so ähnlich wie bei Dobbs)

    Ansonsten danke für euren Win gegen die Packers. 😁

  • Was ein geiler Win. Das war wieder das Team, welches letztes Jahr überraschen konnte. Opportunistisch, widerstandsfähig, hart spielendes Football Team, das alles gibt und das beste herausholt.

    Das Spiel hatte viele Momentum Swings. Wir haben auch lange nicht perfekt gespielt und uns durch Kleinigkeiten das Leben selbst schwer gemacht. False Start Strafen die zu 4th Down führen statt kurze 2 oder 3. Versuche. Die DPI gegen Flott vor der HZ, wo der WR den Ball höchstwahrscheinlich auch so nicht fängt. Der Fumble von Barkley, den man wohl so geben kann. Aber man hätte ihn nach dem Tackle und anschließenden stolpern wohl auch Down callen können. Tae Banks lässt eine INT liegen, anschließend bekommt Back Up Safety McCain den Ball beim Punt ab und gibt den Packers kurzes Feld.

    Das sind alles Dinge die man abstellen sollte, denn diese Kleinigkeiten hätten auch zu einer Niederlage führen können. Die Packers haben ihrerseits auch einiges liegen gelassen, Love einige Male off, was den ein oder anderen Drive beendet hat. Das verschossene FG. Der muffed Punt, den er dann noch mal returnen will. Das war dann auch stark gemacht von Holmes, der wartet bis der aufsteht und dann den Ball frei schlägt statt den Spieler direkt per Berührung down by contact zu bringen.

    Ich muss natürlich gestehen, dass ich ab dem Barkley Fumble mir schon ausgemalt habe, dass unsere Giants das auf ihre Weise wieder vergeigen werden. Gerade in einem Prime Time Spiel findet man ja immer so seine Wege. Der Drive dann unglaublich cool von DeVito. Aber selbst beim Kick war ich mir noch unsicher, Bullock wackelt für meinen Geschmack immer bei fast jedem Kick, auch bei kürzeren Dingern.

    Umso schöner natürlich das Gefühl, als der Ball durch die Stangen geflogen ist.

    Loben kann man heute glaube ich alle. Richtiger Teamsieg. Die O-Line hat gut gespielt, DeVito hat diesmal keinen einzigen Sack kassiert und immer einen Weg aus der Pocket gefunden. Bellinger war hauptsächlich als Blocking TE gefordert und hat das sehr ordentlich gemacht. Barkley ist hart gelaufen und hat 2 Rush TD erzielt. Wan‘Dale Robinson mit einem richtig richtig guten Spiely wie er beim Flea Flicker zurück zum Ball arbeitet. Der End Around Run, der catch and run für das entscheidende FG. Vorallem hat er mich heute aber im Blocking beeindruckt. Gegen Washington war das bei dem einen langen Lauf von Barkley über links schon zu sehen. Und heute auch mit tollen Run Blocks. Und der Junge ist nur 1,73 (5 ft 8 ) groß. Der hat seinen Gegner dominiert beim Blocking. Ganz große Klasse, hoffentlich kommt er jetzt so richtig in fahrt. Hodgins mit einem weiteren Redzone TD. Dort ist der wirklich eine Waffe.

    Slayton heute gefühlt weniger gespielt. Dafür mehr Snaps für Hodgins. Mal sehen was der Snap Count später verrät.

    Die Defense kann man als Ganzes wieder loben. Das ist schon bockstark, was die über die letzten Spiele an Turnover forcieren. Ojulari auch endlich mal wieder ein Lebenszeichen. Auch wenn Love teilweise sehr sehr viel Zeit hatte und unbedrängt spielen konnte. Man hat gegen den Lauf auch wieder gemerkt, wann Dexter Lawrence auf dem Feld steht und wann nicht.

    Jamie Gillan, der gern auch mal ich wichtigen Momenten mit schlechten Punts kommt hatte ein weiteres sehr gutes Spiel. Er ist übrigens im Pro Bowl Voting der Nr 1 Punter der NFC. Weiter so Scottish Hammer.

    Der DeVito Hype Train scheint erstmal weiter zu gehen. Und der Junge war nicht unbeteiligt an den letzten 3 Wins, ganz im Gegenteil. Ob er ein ernsthafter Starter Kandidat ist oder die Giants dazu verleitet, keinen QB via Draft zu holen weiß ich noch nicht. Ist vielleicht auch noch zu früh. Er hat sich auf jeden Fall seinen Platz in der NFL gesichert, das steht fest. Und wenn es halt erstmal als Backup ist.

    Ist mir auch erstmal egal, der Win fühlt sich sehr gut an. Wir sind weiterhin in the Hunt. Also auf gehts Tommy DeVito, führe uns in die Playoffs :bounce: :bier:

  • Das mit De Vito sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Der Vergleich mit Purdy bei den 49ers ist ja eh schwierig, da man dort als QB optimale Umstände hat und eine Geschichte wie Purdy schon sehr selten ist. Was De Vito angeht, habe ich nicht alle Spiele gesehen. Aber was ich gesehen habe, hat mich nicht sehr krass beeindruckt. Man versucht ihm das Leben so einfach wie möglich zu machen, was auch völlig richtig ist. Einerseits viele Pässe hinter die Line of Scrimmage und ab und an kann er was mit seiner Athletik zeigen. Versteht mich nicht falsch, er spielt besser als erwartet. Aber sollte man die Erkenntnis bei den Giants gewinnen, das ist unser Future QB wirst du meiner Meinung nach im QB Mittelmass verbleiben, im Optimalfall. Ich sehe De Vito als im Optimum Top 20 QB eher aber darunter. Vielleicht könnt ihr mich in 2 Jahren dafür auch steinigen, aber ich sehe eure Wins aktuell sehr kritisch aus Franchise Sicht, da so die Chance auf einen Top QB der Klasse, einfach deutlich geringer wird. Ich sehe in De Vito mit seinen wirklich guten Leistungen eine gute Chance, dass er sich langfristig als Backup in der Liga halten kann. Seine Art und Weise kann als Backup mEn auch gut funktionieren, als Starter werden ihn die NFL Defenses mEn relativ schnell mal entschlüsseln und dann kann es eklig werden. (Ich sage mal so ähnlich wie bei Dobbs)

    Ansonsten danke für euren Win gegen die Packers. 😁

    Die Voraussetzungen bei den Giants als QB sind eben Sub Optimal im Vergleich zu den 49ers.. Deswegen finde ich seine Stats ja so beeindruckend. Die OL ist ja ,mit Ausnahme der letzten Nacht, eher nicht QB freundlich. Ich habe ja auch vermerkt, daß es noch sehr früh ist um eine Beurteilung abzugeben.

    Aber Stats sind nun einmal Stats. Und wie er in 97 Sekunden, ohne nennenswerte NFL Erfahrung , sein Team in Fieldgoal Range gebracht hat war wirklich gut und professionell.

    Und das wir als Giants Fans, die auf der QB Position ja eher nicht so verwöhnt sind, jetzt auf DeVito abfahren, ist für mich absolut nachvollziehbar.

    Natürlich ist das alles nur eine Moment Aufnahme. Aber es besteht durchaus die Hoffnung, daß uns da ein Schatz ins Netz gegangen ist. Und er kriegt keine 40 Millionen im Jahr. Auch wichtig.

  • :)

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #FreeMeekMill

  • GBHtrvZWEAIOh5B?format=jpg&name=small

    "Sieg gegen Käsköppe ... ist in Auftrag, Boss."

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich muss sagen, DeVito hat mir sehr gut gefallen. Ich finde aber im Grunde sah er aus wie Jones in der letzten Saison und hat vom für mich stark verbesserten oline-Play gegenüber des Saisonstarts profitiert. Schmitz und Thomas tun der Line total gut. Was angesichts der Draftposition auch so sein sollte.

    Wer wirklich immer stärker wird ist Wandale Robinson, ohne den hätte es nicht geklappt. Hoffentlich bleibt er lange fit, er ist echt sehr „Skinny“