Denver Broncos 2023

  • Sutton out. Jeudy und Mims questionable. Viel Spaß, Stidham.

    Bei unserem Gegner sieht’s aber auch nicht besser aus: Keenan Allen, Palmer und Bosa allesamt out.

    Garbage Bowl incoming.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die ganze Geschichte um Wilson entwickelt sich immer mehr zum Rohrkrepierer. Nicht nur das der Deal als einer der schlechtesten der NFL-Geschichte gelten wird, jetzt wird uns das Handling mit ihm auch die nächsten Jahre noch Probleme in der FA bereiten.

    Mit jeweils 35+ Mio. Dead Cap über die nächsten 2 Jahre werden wir wohl ohnehin kein relevantes Team sein.

    Ich denke auch nicht, dass wir noch eins der beiden ausstehenden Spiele gewinnen. Da ist jetzt die Luft raus und ohne Playmaker in der Offense wird Stidham genauso wenig machen wie Wilson. Echt schade, wenn man sieht wie offen die AFC West dieses Jahr war. Die Niederlagen gegen Raiders, Commanders, Jets und Patriots waren aber einfach Mega unnötig. Davon hätte man 2-3 sicher gewinnen müssen.

  • Nicht nur das der Deal als einer der schlechtesten der NFL-Geschichte gelten wird, jetzt wird uns das Handling mit ihm auch die nächsten Jahre noch Probleme in der FA bereiten.

    Ich finde das Handling zwar auch nicht optimal, aber das würde ich dann doch für arg weit hergeholt halten.

    Warum kommen FA Agents

    a)Sportliche Perspektive (SB Contender)

    b)Geld

    c)No Income Tax

    d)diverse weiche Faktoren


    a können nur wenige Teams bieten.Wir nicht. c und d sind weiche Faktoren. Ergo müssen wir wie jedes andere Team in der FA überbezahlen.

    Wilsons Camp gewinnt momentan die PR Schlacht. So würde ich auch die Meldung einordnen. Wilson hat generell in der Liga nicht viele Freunde. Dazu hat sein Agent nur ihn als Football Spieler.

    Machen wir uns nichts vor. Hätten wir die Chiefs nicht geschlagen, hätte Stidham bereits nach der Bye-Week gestartet.

    Wilsons Stats sind dieses Jahr Verbesser. Das hat im wesentlich 4 Gründe

    - er ist mobiler

    - die Defense hat ihn- gerade während der Win-Streak mehrfach in gute Positionen gebracht

    - er ist Clutch

    - Sutton hat über ein paar Wochen jedes Spiel 2-3 Sportscenter Top Ten Dinger gefangen.

    Aber so schön 4 QRT Comebacks sind. Ein Spiel geht 4 QRT. Und ein QB der im 1,2 und 3 QRT die offenen WR trifft ist halt auch was.

    Da ist jetzt die Luft raus und ohne Playmaker in der Offense wird Stidham genauso wenig machen wie Wilson

    Erstmal abwarten wer dann morgen noch dabei ist. Gerade Jeudy wird sicher alles geben um zu spielen.

    #FIREJOSEPH

  • iErstmal abwarten wer dann morgen noch dabei ist. Gerade Jeudy wird sicher alles geben um zu spielen.

    Ich kann mir schon vorstellen das es schwer ist nachdem man die Playoffs verpasst hat im ersten Spiel danach 100% zu geben.

    Habe mir mal die Stats von Stidham angeschaut, scheint gerne Interceptions zu werfen. Aber gut wenn er erst das Spielfeld runtermaschiert ist das ja auch nicht schlechter als ein Punt beim erste Firstdown Versuch.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Es war halt aber auch inkonsequent vom Front Office ihm die Bank anzudrohen, wenn er kein restructure annimmt und es dann nicht umzusetzen. Entweder man bespricht mit ihm den restructure ohne Drohung oder man muss sie auch umsetzen und das nicht erst wenn die Saison gelaufen ist.

    Wilson zieht natürlich die Frachise jetzt auch nochmal durch den Dreck. Diese ganze PR Geschichte macht mir Wilson nicht gerade sympathischer. Meinem Gefühl nach hat das auch schon von Anfang an nie gepasst. Sportlich hatte er einen Top5-Deal, war aber vielleicht gerade noch ein Top20-QB. Ich denke schon, dass diese restructure or Bench Drohung andere Spieler abschrecken könnte in der FA. Da wir sportlich aber ohnehin erstmal am Boden liegen werden, weiß ich auch nicht, wofür man in der nächsten Saison die großen FA Deals raushauen sollte. Maximal um Payton bei der Stange zu halten. Nach 7 losing seasons in Folge erwartet dann von den Fans auch niemand mehr was.

    Bei Wilson bin ich mal gespannt, ob er noch irgendwo einen Starter Job findet. Vom Niveau her reicht es dafür wohl noch, aber Garantien wird ihm sicher kaum jemand noch geben wollen. Den Umgang seines PR Teams mit den Broncos werden auch die anderen Teams zur Kenntnis nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hamburg Broncos (30. Dezember 2023 um 21:31)

  • Die Niederlagen gegen Raiders, Commanders, Jets und Patriots waren aber einfach Mega unnötig. Davon hätte man 2-3 sicher gewinnen müssen.

    Und das ist mitsamt der letzten Saison der Grund, dass über das Signing von Wilson so debattiert wird.
    Es ist seine Leistung im Vergleich zu seinem Gehalt, die Wilson in die Situation gebracht haben. Würde darüber so kontrovers diskutiert werden, wenn er nur die Hälfte seines Gehalts bekommen würde?
    Wenn ich sehe, dass Statistiken von Russell mit Mahomes verglichen werden, der gerade nicht sein bestes Jahr hat.
    In der Bye war man 3-5, Wilson hatte in beiden Spiele gegen KC zwar 4-2 TD-Int-Ratio, aber gerade mal 210 Yards in beiden Spielen. Er pusht verbal den Sieg im Rückspiel ohne Blick auf das Hinspiel.
    Wenn man die POs noch erreicht hätte, Sieg gegen Houston und New England waren ja möglich, dann würde er nicht auf der Bank landen.
    Jetzt hat man die POs nicht mehr selbst in der Hand und bereitet sich auf 2024 vor.
    Die Zeit von Russell in Denver ist vorbei und daran hat er aufgrund seiner Leistung den meisten Anteil.

  • Ich möchte mich für die harten Worte entschuldigen. Die gelten nicht dir, sondern der Berichterstattung über und von Wilson.

    Ich denke schon, dass diese restructure or Bench Drohung andere Spieler abschrecken könnte in der FA.

    Ich finde, dass man ganz eindeutig klar macht, wenn du hier viel Geld verdienen möchtest, dann hast du dementsprechend Leistung zu bringen.
    Die Denver payroll is no wellfare.
    Um es mal mit den Worten von N. Saben zu sagen, high achievers don`t like medicore people, medicore people don`t like high achievers.
    Um einen SB zu gewinnen benötigt man high achievers.

    Da wir sportlich aber ohnehin erstmal am Boden liegen werden, weiß ich auch nicht, wofür man in der nächsten Saison die großen FA Deals raushauen sollte.

    Manning
    2012 13-3-0 4659 Y
    2013 13-3-0 5477 Y
    2014 12-4-0 4727 Y
    2015 7-2 2249 Y

    Jake Plummer
    2003 9-2-0 2182 Y

    2004 10-6-0 4089 Y

    2005 13-3-0 3366 Y

    2006 7-4-0 1994 Y

    Russell Wilson

    2022 4-11-0 3524 Y
    2023 7-8-0 3070 Y

    Ich habe die 3 QBs gelistet, die zu uns kamen um mit dem Team in die POs zu kommen und mehr.
    Manning und Plummer kamen ohne Investment.
    Wilson hatte heftiges Investment.
    Vor allen 3 Verpflichtungen waren wir nicht gut genug für die POs
    2002 9-7
    2011 8-8 (POs, da Division schlecht)
    2021 7-10
    Plummer und Manning erreichten sofort die POs, Wilson auch nicht in seinem 2. Jahr.
    Shanny wäre glücklich gewesen, hätte er eine der Defenses der letzten Jahre gehabt.


    FA sind wir eh nicht gut, aber in der Draft.

  • Echt schade, wenn man sieht wie offen die AFC West dieses Jahr war. Die Niederlagen gegen Raiders, Commanders, Jets und Patriots waren aber einfach Mega unnötig. Davon hätte man 2-3 sicher gewinnen müssen.

    Richtig!

    Richtig ist aber auch, dass so enge Spiele wie gegen Bills, Vikings, Packers auch verloren gehen konnten.

    You are, what your record says you are.

    Wir sind kein Playoff Team, auch wenn es sich eine Zeit lang gut angefühlt hat. :madness

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #FIREJOSEPH

  • Schauen wir uns doch einfach mal emotionslos die nackten Zahlen an:

    Wilson hat den 6. höchsten cap hit bei den QB in dieser Saison

    Wilson hat die 6. meisten TD in dieser Saison

    Wilson hat das 6. beste QB rating in dieser Saison

    Wilson hat die 2. höchste TD/attempts ratio in dieser Saison

    Wilson hat die 11. niedrigste INT/attempts ratio in dieser Saison

    Im Endeffekt liefert er doch genau das wofür er bezahlt wird.

    Und nächste Saison ohne Wilson? Man hat genau noch die gleiche Grütze wie mit ihm in der Offense

    - WR sind weder in der Spitze noch in der Breite nicht mal Durchschnitt

    - TE hat man sowas überhaupt?

    - OLine mit viel Wohlwollen ist man hier Durchschnitt, aber auch nur mit ganz viel Wohlwollen

    - RB auch hier austasuchbare Massenware

    Und nun? Cap technisch bringt es nichts für nächste Saison, die ganzen anderen Gurken sind nach wie vor da. Nur hat man jetzt überhaupt keinen QB mehr, also probiert man entweder wieder einen teuren FA, oder solche Granaten wie die Ossweilers, Keenum und wie die ganzen Augenkrebs verursachenden Bratpfannenschleuderer die letzten Jahre auch immer hießen, oder draftet einen QB der dann eventuell, vielleicht, unter Umständen, bei glücklicher Fügung des Schicksals was wird, nur hat der dann noch genau die gleichen Baustellen in der Offense die man jetzt auch hat.

    Nur noch mal der Volständigkeit halber was wir in den letzten Jahren alles zugemutet bekommen haben auf QB

    2016

    Trevor Siemian (14) / Paxton Lynch (2)

    2017

    Trevor Siemian (10) / Brock Osweiler (4) / Paxton Lynch (2)

    2018

    Case Keenum (16)

    2019

    Joe Flacco (8) / Drew Lock (5) / Brandon Allen (3)

    2020

    Drew Lock (13) / Jeff Driskel (1) / Brett Rypien (1) / Phillip Lindsay (1)†

    2021

    Teddy Bridgewater (14) / Drew Lock (3)

    Alleine bei der Liste bekomme ich schon wieder Augenschmerzen.

    Vielleicht wird auch alles gut, man findet irgendwo im Draft einen Qb, alleine mir fehlt der Glaube daran

  • Woher hast du die Zahlen?

    Laut ESPN App ist Wilson

    8. im RTG

    21. im QBR

    26. im Yards/Game

    13. im CMP%

    Die anderen finde ich gerade nicht auf ESPN auf die Schnelle ..

    Für mich ist Wilson overpayed. Dem Rest zur Offense stimme ich aber zu.

    Nur .. wo will man anfangen beim Rebuild?

  • ESPN :mrgreen:

    Rating ist Wilson 6. da Browning und Rudolph nicht genügend passing attempts haben um offiziell in dieser Statistik aufzutauchen. Minimum ist glaube ich 224 Attempts

    adjusted QBR interessiert mich nicht wirklich, da es mir viel zu nebulös ist wie es genau berechnet wird.

    Die anderen Stats findest du hier

    NFL Football Player Stats & Stats Leaders - Touchdown Percentage

    Klar muss man irgendwo anfangen, nur wie gesagt man hat zum ersten Mal seit Jahren einen QB der nicht Bodensatz der NFL ist (auch wenn er zu teuer ist, aber das ist fast jeder QB in der NFL) und macht damit noch eine zusätzliche riesige Baustelle in der ansonsten auch bereits komplett sanierungsbedürftigen Offense auf.

  • Nach meinem Empfinden sehen einige Stats bei Wilson besser aus als das, was ich Woche für Woche auf dem Platz gesehen habe. Das mag eventuell an der großen Inkonstanz innerhalb der Spiele liegen (3&out oder Hero Ball). Die letzten beiden Jahre hat Wilson ja noch unter dem altern Vertrag gespielt, aber ab 2024 kickt der Vertrag nun richtig rein.

    Wenn man der Meinung ist, dass man um ihn keinen Contender mehr bauen kann (zumal zu diesem Preis) ist es richtig, jetzt die Reißleine zu ziehen. Wir müssen natürlich damit rechnen, dass unser QB 2024 eher noch schwächer sein wird, egal ob Rookie oder irgendein Vet. Unsere Munition im Draft ist überschaubar, aktuell nur ein Pick Top75.

  • - OLine mit viel Wohlwollen ist man hier Durchschnitt, aber auch nur mit ganz viel Wohlwollen

    - RB auch hier austasuchbare Massenware

    Die O-Line ist alles nur kein Durchschnitt dieses Jahr. Nach den PFF Stats ist man Top Ten und mein persönliches Empfinden spiegelt das auch wieder.

    Das Running Game war in den letzten Wochen am schwächeln, was halt weiter daran liegt das die Gegner die Box vollstellen. (und man bei Williams jetzt die Nachwirkungen der langen Reha spürt). Aber wenn das Massenware ist, dann haben halt 3/4 der Liga Massenware. ) Und Wilson daraus keine Dividende holen kann da er die Mitte des Felds nicht bedient. Ja ich stimme Dir zu, dass unser WR Corp durchschnittlich ist.

    Aber hier ist es auch wieder Huhn/Ei. Warum ist ein M.Mims kein Faktor in dieser Offense. Da Teams den Run verteidigen können und die tiefen Pässe. Da sie keine Angst vor den kurzen Passrouten haben. Gib Mims Mahomes und die Chiefs sind schon sicher Divisionssieger.

    Irgendwie ist das 1:1 die Diskussion die jahrelang in Seahawks Thread immer geführt wurde. Da war auch immer alles Schuld (schlechte WR,O-Line) etc. nur nicht der unter Center stand.

    Die Clockprobleme sind nach der Bye-Week verschwunden. Weitgehend. Bestimmt nicht, weil Wilson das auf einmal kann, sondern weil man es noch weiter simplifiziert hat.

    Ich bin bei Dir. So was wie Wilson muss man auch erstmal wieder finden. Insbesondere mit der Fähigkeit Clutch zu sein.

    Aber wenn der HC nicht mit dem QB kann, dann geht halt der QB. :madness

    Aber ich sehe es eh kommen. Wilson ist ja nicht inaticv (wie D.Carr) . Ergo wird der garantiert, dass Feld sehen und sich natürlich verletzten.

    . Wir müssen natürlich damit rechnen, dass unser QB 2024 eher noch schwächer sein wird, egal ob Rookie oder irgendein Vet. Unsere Munition im Draft ist überschaubar, aktuell nur ein Pick Top75.

    Na ja. Ich sage es mal so. Das ist hier alles Paytons Call. Ich bin sehr gespannt auf heute Abend(wieso ist dieses beXX Silvester heute). Wir haben einen der teuersten Backups der Liga. Gino Smith hatten auch alle abgeschrieben.

    Sollte man beide Spiele verlieren wird man so um Platz 10 draften. So Payton da seinen Spieler sieht kann man da im jedenfall hoch.

    Geht halt 2025 Munition flöten.

    Euch allen einen guten Rutsch.

    #FIREJOSEPH

  • Irgendwie ist das 1:1 die Diskussion die jahrelang in Seahawks Thread immer geführt wurde. Da war auch immer alles Schuld (schlechte WR,O-Line) etc. nur nicht der unter Center stand.

    Zur Verteidigung muss man ihm aber auch zu Gute halten, dass er dort jahrelang auf die Mütze bekommen hat aufgrund der schlechten O-Line. Klar hat er dort auch Fehler gemacht, aber manche anderen (beispielsweise die ehemalige Nummer 4 der Raiders) wären da sicherlich nicht ohne größere Verletzungen rausgegangen. Einstecken kann er jedenfalls.

  • Zur Verteidigung muss man ihm aber auch zu Gute halten, dass er dort jahrelang auf die Mütze bekommen hat aufgrund der schlechten O-Line. Klar hat er dort auch Fehler gemacht, aber manche anderen (beispielsweise die ehemalige Nummer 4 der Raiders) wären da sicherlich nicht ohne größere Verletzungen rausgegangen. Einstecken kann er jedenfalls.

    Ich will ihn jetzt auch nicht künstlich schlecht reden. Aber gerade dieses O-Line Ding ist so ne Sache. Er hält den Ball auch deutlich zu lange, wirft ihn zu spät weg wenn das Play nicht da ist. Nicht alle Sacks liegen an der O-Line.

    Das Preis-Leistung Verhältnis ist einfach das Problem. Er wird wie ein Top 5 QB bezahlt. natürlich muss man überzahlen. Aber ist er ein Top 10-12 QB? Insbesondere da seine Mobilität im Alter eher weniger als mehr wird ?

    Generell haben ihm aber - jenseits des Geldes- dieBroncos nicht wirklich geholfen bzw. inkonsequent gehandelt.

    Zweimal einen HC verpflichtet, der eigentlich eine andere Offense bevorzugt.

    Auch wenn ich ihn damals nicht wollte. D.Quinn mit Schottenheimer als OC wäre für Wilson wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen

    #FIREJOSEPH

  • Zur Verteidigung muss man ihm aber auch zu Gute halten, dass er dort jahrelang auf die Mütze bekommen hat aufgrund der schlechten O-Line. Klar hat er dort auch Fehler gemacht, aber manche anderen (beispielsweise die ehemalige Nummer 4 der Raiders) wären da sicherlich nicht ohne größere Verletzungen rausgegangen. Einstecken kann er jedenfalls.

    na ja so lange wie er den Ball hält war die OLine vielleicht doch nicht so schlecht. Außerdem ist das in der heutigen NFL normal, die hat immer weniger Zeit sich einzuspielen und die Pass-Rusher werden immer athletischer. Bis auf die Lions haben gefühlt alle Teams ne schlechte O-Line. Gute QB kommen damit halt trotzdem zurecht.

    Ich Wilson nicht schlechter machen als er ist, seine 4Q Drives waren schon ziemlich genial, das größte Problem was ich sehe ist sein Deep Ball, der ist nicht mehr vorhanden, sodass die Verteidigung noch mehr die Box zustellen kann.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Generell haben ihm aber - jenseits des Geldes- dieBroncos nicht wirklich geholfen bzw. inkonsequent gehandelt.

    Zweimal einen HC verpflichtet, der eigentlich eine andere Offense bevorzugt.

    Der Trade von Wilson hatte halt auch dazu beigetragen. dass Cap Space und gute Picks gefehlt hatten,

    Was wir alle nicht sehen ist die permanente Coaches-Perspektive.
    Die Coaches werten in ihrer Analyse aus, wie oft er freie Fenster übersehen hatte in einem Spiel.
    Im Spiel gegen die Patriots waren 11 seiner 25 Pässe auf den RB.
    Ich kann mich noch an Analysen von Brady und Manning erinnern, mit gemessenen Release von 2,3 Sekunden. Da ist es schwer als D-Liner Druck auszuüben.
    Der nächste Punkt, den man den O-Line-Spieler zugutehalten muss, nach Sekunde 3-4 weiß man nicht wo Wilson hinter einem ist. Hat der O-Liner den Block gesichert, kann er nur noch schauen, wo der Defender versucht an ihm vorbei zu gehen. Da passieren dann auch Holdings.


    Klar muss man irgendwo anfangen, nur wie gesagt man hat zum ersten Mal seit Jahren einen QB der nicht Bodensatz der NFL ist (auch wenn er zu teuer ist, aber das ist fast jeder QB in der NFL) und macht damit noch eine zusätzliche riesige Baustelle in der ansonsten auch bereits komplett sanierungsbedürftigen Offense auf.

    Payton sagt, es geht auch um seinen Job.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    8:55

  • Hinter den Kulissen, gabs schon Anfang November Post von der Spielergewerkschaft:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hinter den Kulissen, gabs schon Anfang November Post von der Spielergewerkschaft:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Worin wir auch den Grund haben wieso er weiter aktiv ist...

    Aber da sieht man auch mal wieder wie sehr die ganzen Insider Typen letztlich nix anders als Verlängerte Arme der Teams/Liga sind.

    Die Nummer war im November. Nix davon ist nach aussen gekommen. Obwohl viele Parteien involviert waren.

    #FIREJOSEPH

  • Trotz Sieg eliminated from playoffs..mal wieder. War aber zu erwarten.

    Die Offense hat sich auch heute mal wieder schwer getan, aber ohne Sutton bin ich da jetzt nicht so überrascht. Stidham sah da jetzt auch nicht schlechter aus als Wilson. Für die absolut harmlose Chargers Offense hat es am Ende immer noch gereicht. So schlecht wir die letzten Jahre auch waren, die Chargers haben wir dabei sehr oft geschlagen.

    Ein winning Record am letzten Spieltag gegen die Raiders wäre trotz fehlender Playoffchancen immer noch ein halbwegs versöhnliches Ende einer denkwürdigen Saison. Das dürfte aber ungleich schwerer werden als heute gegen die Chargers.

  • Ehrlich gesagt was es genauso schlecht wie mit Wilson. Nur anders schlecht. :madness

    Stidham hat zwar die Würfe genommen oder gesehen die Wilson nicht genommen hat. Dafür waren die dann entweder in den Rücken des WR oder in abenteuerliche Double Coverage.

    J.Willams mit dem nächsten grotten Spiel.

    Der wäre- selbst so Perine gestern auch nicht dolle war- nur noch RB Nr 3 bei mir.

    Generell kamen 13 unserer Punkte wie folgt Zustande: Nach einem Highschool Tackling der Chargers Defense gabs einen TD, 6 weitere haben die ST/Defense quasi schon auflegt.

    Gibt nicht viele Teams die man mit der Leistung von gestern schlägt. Insbesondere die Urgency ab dem dritten QRT war erschreckend.

    Wir sollten vielleicht auch mal den Ball nehmen, so wir den Coin Ross gewinnen. Der Start ins dritte QRT war ja wiedermal zum weglaufen.


    Ein winning Record am letzten Spieltag gegen die Raiders wäre trotz fehlender Playoffchancen immer noch ein halbwegs versöhnliches Ende einer denkwürdigen Saison. Das dürfte aber ungleich schwerer werden als heute gegen die Chargers.

    Ja, Winning Season und die Niederlagen Serie gegen die Raiders beenden wäre nett.

    Aber ehrlich gesagt würde ich bei einer Niederlage auch nicht ganz so traurig sein.

    Wir werden 2024 einen neuen QB brauchen. Teuere Sprünge sind nicht drin.

    Bei einer Niederlage werden wir so um die 10-12 Position draften. Damit könnte ein Upgrade für einen QB noch halbwegs erschwinglich werden.

    So wie die Leistungskurven der letzten Wochen verlaufen sind, würde es mich aber stark wundern, wenn wir in Vegas einen Blumentopf gewinnen. Deren Defense wird unser Micky Mouse Offense auffressen.

    #FIREJOSEPH

  • Es gab eine Verbesserung, keinen 2. Versuch und 18 Y. Das war es dann aber schon. Alles andere, wie Mile High es schreibt.
    Die Chargers waren sehr schwach und wir waren nur einen klein wenig besser. Gegen die Raiders gehen wir mit dieser Leistung unter.
    Was mich am meisten geärgert hatte waren die beiden false start an der gegnerischen 1 Y Line. Auch wenn wir das Spiel gewonnen haben, 4 Versuche an der 1 ist so gut wie ein TD.
    Den hat die O-Line verschenkt. Lutz sollte aus der Entfernung eigentlich treffen auf Mile High. Das war keine besondere Entfernung.

  • Den hat die O-Line verschenkt. Lutz sollte aus der Entfernung eigentlich treffen auf Mile High. Das war keine besondere Entfernung.

    Der erste Fall Start war defenitiv eine Misskommukation mit dem QB. Da ist was beim SnapCount schief gegangen.Schwer von hier zu sagen wer Schuld ist.

    Das FG war ein 55 YD. Ja kann man machen. Aber von einen absoluten Muss würde ich auch in MH (gerade im Dezember, wenn es kälter ist) trotzdem nicht sprechen. Lutz ist 30 von 34. Das sind 88 % der Kicks. MCManus steht nach einem gruseligem Dezemer bei 80 %. Dieser Wechsel hat sich m.E ausgezahlt.

    Genau wie die gesamten ST eine absolut positive Entwiklung zeigen.

    Die Unit wurde komplett auf links gedreht (das man wenig Verletzte hatte, hat sicherlich geholfen, da auch hier nicht der Backup vom Backup auf dem Feld stand) und hat m.E. mindestens 2-3 Spiele gewonnen da man die FP Battle gewonnen hatte.

    Zu Wilson mal ein kurzer Gedankengang.

    Was haben wir eigentlich von eimem Cut. Klar man spart hintenraus ein bisschen Geld, aber das sind ehrlichgesagt Peanuts im Gesamtkontext.

    Er profitiert jedoch komplett. Er kriegt weiter richtig Kohle von uns. Kann sich das Team frei aussuchen und dort fürs Vet Minimum spielen, was seinem neuen Team helfen wird.

    Warum nicht Hardball spielen. Er bleibt und ist halt Backup. Mal gucken, ob ihm das das ganze Geld wert ist die letzten Jahre seiner Karriere auf der Bank zu hocken.

    Nachteile sind klar. Man wird immer ein mediales Grundrauschen haben. Aber die Unruhe wird immer da sein, solange man nicht gewinnt. Egal wer der QBist. Gewinnt ein Rookie oder Stidham kräht niemand nach Wilson. Und es könnte auch in Spielerkreisen schlechtes Ansehen bringen. Aber er kriegt ja eiter brav sein Geld und spielt nur nicht.

    Mit diesem Szenerio könnte man ihn doch zumindest zum umstrukturieren bringen um den Caphit über ein paar Jahre verteilen zu können. Dann kann man immer noch cutten?

    Toughst?

    #FIREJOSEPH

  • Ich finde 37M, die man an zusätzlichen Kosten für 2025 hätte jetzt nicht gerade Peanuts. Der Vertrag war leider echt ein killer für uns, aber lieber jetzt neu anfangen und wenigstens die 37 Millionen noch sparen, als weiter darauf hoffen, dass plötzlich alles komplett besser wird.

  • Ich finde 37M, die man an zusätzlichen Kosten für 2025 hätte jetzt nicht gerade Peanuts. Der Vertrag war leider echt ein killer für uns, aber lieber jetzt neu anfangen und wenigstens die 37 Millionen noch sparen, als weiter darauf hoffen, dass plötzlich alles komplett besser wird.

    Ich würde gar nicht auf Besserung hoffen. Meine Spekulation ist, dass Wilson ja auch gar nicht bleiben will. Will er nochmal Football spielen muss er hoffen, dass Denver ihn cuttet.

    Der Druck wir lassen dich sonst auf der Bank schmorren, sollte dann dafür sorgen das er seinen Vertrag zumindest so umstrukturiert (nicht mal ein Paycut), dass es den Broncos einfacher ist die Dead Money über ein paar Jahre zu verteilen.

    Mit 2 mal 40 Millionen Dead Cap ist man quasi Handlungsunfähig.

    Neuanfang wäre tatsächlich gut, aber dafür haben wir leider den falschen Coach. Payton ist 60ig.

    Der Vertrag geht noch 4 Jahre.

    Max nächstes Jahr könnte ich mir noch als Übergangsjahr vorstellen.

    Aber das wahrscheinlichste Szenerio ist, dass man dieses Jahr für irgendeinen QB hochgeht , dabei massig Picks verbrät (ggf. noch weitere Spieler Surtain).

    Wie aber das mit dem Coach Payton zusammengehen soll ist sehr fraglich für mich.

    Generell wird der Wilson Deal mit allen Auswirkungen (Draftpicks,Salarycap etc.) diese Franchise für mindestens 5-6 Jahre in höchstens der Mittelmäßigkeit versauern lassen.

    Alle die daran beteiligt waren dürften eigentlich keinen Fuß mehr in die Tür in DV kriegen.

    Eins der größten Desaster der NFL Geschichte.

    #FIREJOSEPH

  • Man könnte ja wenn man ihn ende der season entlässt nächstes Jahr die kompletten 80 oder so schlucken oder?

    Dann müßte man wahrscheinlich noch mehr Spieler loswerden um cap zu schaffen aber dann wird nächstes Jahr zum vergessen und wir können danach neu und clean anfangen.

    Wahrscheinlich sogar mit hohen Draft Pick und genug cap space.

    Wäre mm nach das beste bevor 10 weitere Jahre im nirgendwo.

    Achso und zum Thema Wilson behalten.

    Ja das hast du recht er will sicher spielen und hat keine Lust seine Karriere so zu beenden nur was bringt es uns?

    Ja wir hatten recht und wenn wir dich schon bezahlen dann bleibst du hier. Und im schlimmsten Fall bezahlen wir ihm als Backup sein Geld.

    Bedeutet aber noch viele weiter Jahre im Mittelmaß oder darunter.

    Lieber den ganzen Fehler jetzt beenden und in den sauren Apfel beißen.

    Einmal editiert, zuletzt von Cule (3. Januar 2024 um 15:21)

  • Die Gerüchteküche brodelt ein wenig, Wilson, angeblich, bereit über seinen Vertrag zu reden.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!