• Hallo Forum,

    ich suche seit ein paar Tagen Informationen über Fantasy Football und bin erstaunt, dass im deutschsprachigen Bereich es nicht so viel gibt.

    Nun hoffe ich hier ein paar nette Leute zu finden, die mir weiterhelfen können.

    Wie schon gesagt, weiß ich bisher nicht viel von Fantasy Football, habe mir ein paar Seiten zwar durchlesen, aber noch nie über die Theorie hinweg gearbeitet. Hier im Forum habe ich bisher die Liga Regeln durchlesen und so bissel querbeet.

    Football schaue ich bestimmt jetzt seit 10 Jahren, aber bin eher der casual Schauer. Schaue alle Spiele auf Redzone und kenne die Regeln so gut, dass ich sie jemanden erklären kann, aber was Spieler, Stats etc. angeht, geht es nicht weiter, wie das, was ich während dem Spiel höre.

    Heißt, wo liest man am besten und am einfachsten "News" zu Spielern oder was man so lesen muss, um sich bei seinem Fantasy Football Team sicher zu sein?

    Kann man während einer Session überhaupt noch in einer Liga einsteigen?

    Sonst irgendetwas wo ich beachten oder lesen sollte?

    Ich danke schon mal fürs Lesen und wünsche schon mal eine schöne Nacht.

  • Hallo!

    Auf Youtube findest einiges an Erklärbärvideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    usw.

    Wenige auf deutsch, aber haufenweise auf englisch.

    Vermutlich findet man auch genügend in geschriebner Form.

    Die News zu den Spieler findest auf bei den FF-Liga Anbieter meist direkt, quereinsteigen kannst du eventuell, aber die Drafts sind vorbei und das macht dann eher wenig Sinn mitten drin einzusteigen.

    Ansonsten einfach mal einsteigen, einlesen und "learning by doing", am Ende trifft man im FF sowieso immer die falschen Entscheidungen. ;)

    GO Irish!

  • Ich haette Dich jetzt zu fantasy-football.de verwiesen, aber ich sehe da warst Du schon :mrgreen:

    Erstmal das Wichtigste, unter der Saison irgendwo einzusteigen duerfte schwierig bis unmoeglich werden. Ich denke da musst Du dich bis naechste Saison gedulden. Ansonsten ist es nicht so schwer. Du meldest Dich in einer Liga an und versuchst dann vor der Saison im Draft ein schlagkraeftiges Team zusammenzustellen. Dafuer gibt es zahlreiche Seiten die hilfreich sind, einfach nach "Fantasy Football Rankings googlen und erhaelts viele Treffer. Auch haben die Engines (also Webseiten) beim Draft ein Ranking hinterlegt, woran man sich orientieren kann. Ziel ist es mit seinem Team mehr Punkte pro Spieltag zu holen als der jeweiliger Gegner. Punkte kriegt man je nach Einstellung in der Liga. Die Offensive Spieler bekommen Punkte fuer geworfene, erlaufene oder gefangene Yards, Touchdowns und bekommen Punkte abgezogen bei Fumbles oder Interceptions. Defensive Spieler bekommen Punkte fuer Tackles, Sacks, Fumbles und Interceptions. Je nachdem wie die Settings in der Liga sind, sind die Spieler mehr oder weniger wertvoll. Wenn es eine Liga ist, die Punkte fuer jeden gefangen Ball vergibt, willst Du Possession Receiver haben, also Leute, die viele Baelle fangen, auch wenn die erreichten Yards kuerzer sind. Gibt es keine Punkte pro Fang, ist ein Spieler der weniger Baelle, aber dafuer weitere faengt. Auch ist die Wichtigkeit der Positionen von den Settings abhaengig. Wenn der QB pro TD Pass nur 4 Punkte bekommt, ist er in der Liga weniger wichtig, als in einer Liga wo er dafuer 6 Punkte bekommt.

    Wie gesagt, haengt viel von den Settings der Liga ab, in der Du spielst.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • OK, noch ein Tipp: Schau Dir nicht zuviel von dem Kerl im zweiten Video ab :jeck: :jeck: :madfan:

    Ich frag mal die Edith, ob sie das genauer erlaeutern kann:

    1. Er meint, dass er nachdem die Topspieler weg sind, keine Ahnung mehr hat, wer diese Spieler ueberhaupt sind. Kann man so machen, ich wuerde das jetzt so nicht sagen, wenn mein Video ein Tutorial fuer Andere sein soll :hinterha: :hinterha: :hinterha: Ich denke wer eine Saison Redzone schaut kennt da dann auch bedeutend mehr. Frage ist auch wie er dann auf seinem Sheet ueber 100 Spieler rankt, wenn er sie gar nicht kennt. Aber bei der Aussprache der Spieler ist es ziemlich offensichtlich, dass er nach Runde 2 nur noch Wenige kennt.

    2. Er sagt, dass er in den ersten 3 Runden 2 RBs und einen WR drafted. Auch ziemlicher Bloedsinn. Man drafted keine Positionen, sondern moegliche Punkte. Wenn die ersten 8 RBs nehmen, dann nimmst Du nicht den 9., sondern den punktetraechtigsten WR/TE/QB. Wie gesagt, abhaengig von den Settings.

    3. Er erwaehnt die Bye Weeks nur im Vorfeld, wo er sein "Alle Spieler der Steelers" Beispiel bringt. Dante LeRoi ??? :mrgreen: :mrgreen: Danach drafted er hirnlos drauf los und schaut nicht mal auf die Byes. Mehrere Teams haben diesselbe Bye, also muss man da positionsabhaengig aufpassen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Niemand mit irgend welchen Tipps oder Ratschlägen? :marge

    Ich hab ein Dir ein wenig auf Fantasy Football.de geantwortet.

    Ansonsten... Alles ist komplex, um einfach mal so eben alles zu erklären, aber doch wieder einfach und das beste ist es mit anderen mal auszuprobieren und sich immer weiter "reinzusteigern".

    Zu den Infos, ja da wird es schwieriger, außer Du willst richtig Kohle auf den Tisch legen. Das war früher etwas einfacher bzw. billiger.

    Edit: auf footballguys.com gibt es den "Beginner's Guide", scheint kostenlos zu sein, geht noch nicht soooo in die Tiefe, aber vielleicht hilft es Dir trotzdem ein wenig.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Hast du Discord?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich haette Dich jetzt zu fantasy-football.de verwiesen, aber ich sehe da warst Du schon :mrgreen:

    Ja, da war ich anfangs, aber da war ja so wenig los, dass ich mich noch etwas um gesehen habe.

    Ich hab ein Dir ein wenig auf Fantasy Football.de geantwortet.

    Ansonsten... Alles ist komplex, um einfach mal so eben alles zu erklären, aber doch wieder einfach und das beste ist es mit anderen mal auszuprobieren und sich immer weiter "reinzusteigern".

    Zu den Infos, ja da wird es schwieriger, außer Du willst richtig Kohle auf den Tisch legen. Das war früher etwas einfacher bzw. billiger.

    Edit: auf footballguys.com gibt es den "Beginner's Guide", scheint kostenlos zu sein, geht noch nicht soooo in die Tiefe, aber vielleicht hilft es Dir trotzdem ein wenig.

    Erst hört man nichts, dann auch allen Plattformen, :D vielen Dank dafür, ich lese es mir durch!
    Ja, ich wollte nicht, dass ihr alles erklären müsst, sondern mit nur ein paar Tipps. Problem sich während der Season nur theoretisch damit zu beschäftigen ist, dass es einem dann doch irgendwann in den Fingern juckt auch mal mitzumachen.
    Danke für den Tipp, ich schaue es mir an und sage Bescheid, ob es was gebracht hat.

    Hast du Discord?

    Ja, habe ich.

  • Problem sich während der Season nur theoretisch damit zu beschäftigen ist, dass es einem dann doch irgendwann in den Fingern juckt auch mal mitzumachen.

    Such mal nach "weekly fantasy football" oder so, da gibt es schon Möglichkeiten denke ich. Und als Einstieg vielleicht gar nicht so schlecht, kann man Erfahrung sammeln und jeden Spieltag neustarten - die ersten Fehler ziehen sich nicht durch die gesamte Saison :wink2: .

  • Ganz abgesehen von der Tatsache, dass beim FF "learning by doing" den größten Erfahrungsfortschritt bringt, empfehle auch ich

    http://www.footballguys.com --> beginner series

    Hat mir am Anfang beim FF auch mit den kostenlosen Beiträgen weitergeholfen. Es ist m.E. sowieso empfehlenswert US-quellen anzuzapfen. Das, was ich zu FF so in good old Germany lese, bleibt sehr oft "blass".

    Auch nflnetwork hat eine FF sparte, die ich gelegentlich schaue. Beachtlich ist die Analystin von NFL.com - Cynthia Frelund. Die arbeitet mit ComputerSimulationen. Sehr interessanter Aspekt.

    Letztlich hängt es von Deinem Zeitkontigent ab, welches du in FF investieren willst. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt. Weder bei der Anzahl der FF-teams die du betreust, noch bei der Zeit, die du für NFL und FF investierst.

    ENJOY FF

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Such mal nach "weekly fantasy football" oder so, da gibt es schon Möglichkeiten denke ich. Und als Einstieg vielleicht gar nicht so schlecht, kann man Erfahrung sammeln und jeden Spieltag neustarten - die ersten Fehler ziehen sich nicht durch die gesamte Saison :wink2: .

    Exzellenter Tipp, Trosty. Weekly Fantasy kann ein sehr guter Einstieg sein bevor man sich in einer Liga anmeldet. Da hast Du ein gewisses Budget fuer eine Woche zur Verfuegung und kaufst Dir deine Mannschaft fuer diese eine Woche zusammen. Die guten Spieler kosten natuerlich mehr als die Schlechten, da musst du halt schauen, wo Du investierst.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Such mal nach "weekly fantasy football" oder so, da gibt es schon Möglichkeiten denke ich. Und als Einstieg vielleicht gar nicht so schlecht, kann man Erfahrung sammeln und jeden Spieltag neustarten - die ersten Fehler ziehen sich nicht durch die gesamte Saison :wink2: .

    Ich habe nur bisher zwei Anbieter gefunden
    FanDuel sagt mir das ich aus good old Germany nicht mitspielen darf
    DraftKing die wollen Geld haben, zwar nur 1 $ pro spiel/Woche dennoch jetzt nicht unbedingt mein Ziel gleich Geld auszugeben

    Habe ich einen Anbieter übersehen?

  • Ich habe nur bisher zwei Anbieter gefunden
    FanDuel sagt mir das ich aus good old Germany nicht mitspielen darf
    DraftKing die wollen Geld haben, zwar nur 1 $ pro spiel/Woche dennoch jetzt nicht unbedingt mein Ziel gleich Geld auszugeben

    Habe ich einen Anbieter übersehen?

    Ich kenn mich da nicht aus, war nur ein Tipp.

    Bei Yahoo! heißt das Daily Fantasy, da kannst du gratis Head-to-Head QuickMatch spielen. Das sollte sowas sein.

  • 2. Er sagt, dass er in den ersten 3 Runden 2 RBs und einen WR drafted. Auch ziemlicher Bloedsinn. Man drafted keine Positionen, sondern moegliche Punkte. Wenn die ersten 8 RBs nehmen, dann nimmst Du nicht den 9., sondern den punktetraechtigsten WR/TE/QB. Wie gesagt, abhaengig von den Settings.

    3. Er erwaehnt die Bye Weeks nur im Vorfeld, wo er sein "Alle Spieler der Steelers" Beispiel bringt. Dante LeRoi ??? :mrgreen: :mrgreen: Danach drafted er hirnlos drauf los und schaut nicht mal auf die Byes. Mehrere Teams haben diesselbe Bye, also muss man da positionsabhaengig aufpassen.

    Interessant. Ich würde beide Punkte anders sehen und war/bin mit meinen Strategien durchaus auch erfolgreich.

    Zu 2.: Ich habe die Vorgabe nicht ganz so eng, aber gehe auch immer mit der Vorgabe rein, dass ich in den Runden 1-4 je zwei RB und WR nehmen will. Ein TE folgt frühestens ab Runde 5 und zwar auch nur wenn gerade kein guter RB oder WR verfügbar ist.

    Auch würde ich niemals nur nach Punktversprechen draften sondern immer auch schauen wie tief eine Positionsgruppe besetzt ist. Das hängt aber natürlich auch immer mit der Draftposition zusammen.

    Zu 3.: Mir sind die Bye Weeks beim Fantasy Draft mittlerweile auch ziemlich egal. Das verschiebt sich im Laufe der Saison durch die waiver sowieso meistens in irgendeine Richtung. Wenn man nicht gerade alle RBs oder WR an einem Spieltag hat, sollte das kein Problem sein.

  • Ich kenn mich da nicht aus, war nur ein Tipp.

    Bei Yahoo! heißt das Daily Fantasy, da kannst du gratis Head-to-Head QuickMatch spielen. Das sollte sowas sein.

    Danke für den Tipp, ich schaue es mir an :thumbsup:

  • Und was unsere eigene FF-Sektion (die ja mit vielen Ligen aller Art sehr umfangreich ist) angeht, folgen wir da einem festen Kalender. Die heiße Anmeldephase ist meist im Mai. Da werden zumindest die Eröffnungen der Ligen bei uns gestartet. Dort haben bisherige Starter zwar immer ein (Vor-)Startrecht, aber es bleiben i.d.R. immer ein paar Plätze irgendwo bei uns offen. Und wenn Du in unserm Forum ansonsten (sehr) Posting-Aktiv bist, würde sich da bestimmt was finden ,aber das dauert natürlich noch 7-8 Monate :madness