Minnesota Vikings Offseason 2024

  • Und noch etwas, um die footballlose Zeit zu überbrücken. Die ersten beiden Folgen des jährlichen Saisonrückblicks, "The Voyage", sind veröffentlicht worden.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich lese in immer mehr Blogs und Viklngs News-Sites, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Jefferson Trade zunimmt.


    Wie seht ihr das? Einerseits hinsichtlich Wahrscheinlichkeit, aber auch der Sinnhaftigkeit?


    Ich persönlich bin der Meinung das es eine schlichte Frage des Gegenwertes ist. No doubt, Jeff ist ein unglaublicher Player, aber wenn ich für ihn potentielle 3 1st rounder bekomme, kann ich mir möglicherweise einen Franchise fast neue aufbauen und einen wirklich nachhaltigem Rebuild betreiben.


    Bin jedenfalls gespannt, wie es mit ihm weitergeht

  • Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Jefferson wird brutal teuer und im Draft gibts viele gute WR-Prospects, da wird kaum ein GM den von dir angeführten Gegenwert zahlen. Und selbst dann wäre es grenzwertig den besten WR der Liga zu traden. Unsere Cap-Situation ist insgesamt nicht sooooo gut, wenn man bedenkt, dass nächstes Jahr noch Darrisaw zu verlängern ist und man auch in der D-Line Free Agents braucht aber wir hätten genug Cap-Space um Jefferson zu verlängern und auch noch den einen oder anderen FA zu verpflichten --> alles natürlich unter der Prämisse, dass wir einen Rookie QB draften und nicht Cousins verlängern. Somit sehe ich hier keine Notwendigkeit wenn ich ehrlich bin

  • No doubt, Jeff ist ein unglaublicher Player, aber wenn ich für ihn potentielle 3 1st rounder bekomme, kann ich mir möglicherweise einen Franchise fast neue aufbauen und einen wirklich nachhaltigem Rebuild betreiben.

    Jefferson ist eine Extraklasse als WR, keine Frage, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er einem anderen NFL-Team drei 1st-Rounder wert ist.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Jefferson ist eine Extraklasse als WR, keine Frage, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er einem anderen NFL-Team drei 1st-Rounder wert ist.

    Also für Adams hatten die Packers einen 1st und einen 2nd Round Pick bekommen. Jefferson ist jünger, also wären 2 Firstrounder durchaus drin, aber 3 halte ich auch für zu viel für einen Top-WR.

    Aber auch wenn ich als Packersfan nichts dagegen hätte, wenn ihr ihn aus der Division traded :mrgreen:, wäre es für euch ein Riesenverlust das aktuelle "Gesicht" eurer Franchise zu verlieren. Jedes Team braucht solche Spieler mit individueller Spitzenklasse, sowohl auf als auch abseits des Platzes.

    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.:paelzer:

  • Also für Adams hatten die Packers einen 1st und einen 2nd Round Pick bekommen. Jefferson ist jünger, also wären 2 Firstrounder durchaus drin, aber 3 halte ich auch für zu viel für einen Top-WR.

    Aber auch wenn ich als Packersfan nichts dagegen hätte, wenn ihr ihn aus der Division traded :mrgreen:, wäre es für euch ein Riesenverlust das aktuelle "Gesicht" eurer Franchise zu verlieren. Jedes Team braucht solche Spieler mit individueller Spitzenklasse, sowohl auf als auch abseits des Platzes.

    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.:paelzer:

    Kommt halt auch auf den 1st Rounder an. Ein (einigermaßen) realisitsches Szenario wäre, dass die Vikings mit den Cards traden und auf 4 springen um ihren QB zu bekommen. Aber auch das sehe ich nur, wenn die Pats den Cards Marvin Harrison wegschnappen....

  • Etwas überraschend aber für mich absolut OK: wir haben Alex Mattison gecuttet und sparen damit rd. 3.35 Mio an Cap space

    Das kommt für mich tatsächlich auch überraschend, wenngleich ich den Move als positiv bewerten würde.

    Ich frage mich ob das gleichzeitig auch bedeutet, dass wir einen der vielen FA RB hier sehen oder ob man v.a. von Chandler überzeugt wäre, was mich nach der letzten Saison wiederum auch überraschen würde. Nicht weil er aus meiner Sicht schlecht war, sondern weil ich das Gefühl hatte, dass KOC von ihm nicht überzeugt ist.

  • Saequon :love:


    Man wird ja noch träumen dürfen

    Die Gerüchte gibt es ja schon eine ganze Weile, dass die Vikings da dran sind. Mal abwarten.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Die Gerüchte gibt es ja schon eine ganze Weile, dass die Vikings da dran sind. Mal abwarten.

    Echt jetzt? Das hab ich eigentlich eher scherzhaft geschrieben. Wäre aber geil, auch wenn ich grundsätzlich - wir wahrscheinlich der Grossteil hier - kein Freund davon bin, RB hoch zu bezahlen

  • Also ich glaube der FA Markt war auf RB lange nicht so gut für Schnäppchen besetzt.

    Barkley, Ekeler, Henry, Pollard und Jacobs sind für mich zumindest nominell Tier 1. Man kann natürlich nochmal über 1a und 1b diskutieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle fett bezahlt werden. Beim besten Willen nicht. Wenn man einen von denen dann für 5-7 Mio bekommen kann, würde ich das machen. Und diese Zahl finde ich nicht unrealistisch. Spotrac listet z.B. Pollard bei um die 6 Mio.

  • Wir wissen schonmal wieviel ein Jefferson-Deal NICHT kosten würde, weil mehr.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alter Verwalter. NFL Profis brauchen definitiv nicht ueber die steigende Inflationsrate meckern. Die verdienen gefuehlt das Doppelte wie vor 5 Jahren.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich lese in immer mehr Blogs und Viklngs News-Sites, dass die Wahrscheinlichkeit für einen Jefferson Trade zunimmt.


    Wie seht ihr das? Einerseits hinsichtlich Wahrscheinlichkeit, aber auch der Sinnhaftigkeit?


    Ich persönlich bin der Meinung das es eine schlichte Frage des Gegenwertes ist. No doubt, Jeff ist ein unglaublicher Player, aber wenn ich für ihn potentielle 3 1st rounder bekomme, kann ich mir möglicherweise einen Franchise fast neue aufbauen und einen wirklich nachhaltigem Rebuild betreiben.


    Bin jedenfalls gespannt, wie es mit ihm weitergeht

    Fuer keinen WR bekommst du 3 1st rounder.

    Wenn ueberhaupt, dann fuer einen QB mit dem du viele Jahre planen willst.

    Wasp

  • Fuer keinen WR bekommst du 3 1st rounder.

    Wenn ueberhaupt, dann fuer einen QB mit dem du viele Jahre planen willst.

    Ich denke ein Jefferson Trade wird dann interessant wenn an 4 Harrison Jr. Nicht mehr verfügbar, dafür aber Daniels noch aufn Board wäre....

  • Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde... Rich Eisen hat gestern die fünf Gerüchte aufgeführt, die er am häufigsten während des Combine gehört hat.
    #3 Die Vikings sollen intern eine Verpflichtung von Trey Lance prüfen.

  • Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde... Rich Eisen hat gestern die fünf Gerüchte aufgeführt, die er am häufigsten während des Combine gehört hat.
    #3 Die Vikings sollen intern eine Verpflichtung von Trey Lance prüfen.

    Wurde hier bisher nicht diskutiert und wäre mMn auch kein sinnvoller Move. Wenn Cousins weg wäre, dann sollten wir einen Rookie draften und von mir aus eine Bridge QB für die ersten paar Spiele, meinetwegen sogar das erste Jahr holen. Wann hat Trey Lance das letzte Mal eine volle Saison gespielt, vor 4-5 Jahren?

  • Das sie es prüfen, kann ich nachvollziehen, man erwägt halt alle Optionen. Als realistisch sehe ich ein Verpflichtung von Lance nicht. Alle Nachteile der Unwägbarkeiten eines Rookie QBs, ohne die Vorteile der langen Kostengünstigkeit.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das sie es prüfen, kann ich nachvollziehen, man erwägt halt alle Optionen. Als realistisch sehe ich ein Verpflichtung von Lance nicht. Alle Nachteile der Unwägbarkeiten eines Rookie QBs, ohne die Vorteile der langen Kostengünstigkeit.

    Vor allem müsste man für Lance traden, also auch nochmal investieren.

  • Vielleicht ist mir das alles gerade zu viel Wunschdenken aber aus meiner Sicht zeigen die Entwicklungen der letzten Tage, dass Cousins die Vikings wohl verlassen wird.

    Die Gerüchte mehren sich, dass er die Nr. 1 Option der Falcons sein soll (und nicht der Fields Trade).

    Zudem will er den Vikings scheinbar keinen "hometown discount" geben, wohingegen die Vikings auch klare Vorstellungen haben, die allerdings unter Cousins Vorstellungen liegen.

    Zudem haben wir mit Josh McCown einen neuen QB-Coach verpflichtet, der Lockerroom Erfahrung hat und einen jungen QB an die Hand nehmen kann.

    Ich denke in dieser Gemegelage ist eine Trennung dann wirklich für beide Seiten das beste. Kein Vorwurf an Cousins aber wenn er nicht in der Lage ist irgendwie auf die Vikings zuzugehen, dann eben nicht. Es wäre aus meiner Sicht fatal wenn man ihm wieder einen Vertrag gibt, bei dem er im Prinzip die volle Kontrolle behält.

    Sollte man diesen Weg wirklich gehen, ist natürlich die Frage welchen Weg man dann geht.

    Mein Wunschszenario wäre dabei, dass wir McCarthy an #11 bekommen und ihm noch eine Versicherung bzw. Brücke an die Seite stellen. Für sonderlich realistisch halte ich das nicht, da man es wohl nicht drauf ankommen lassen wird, dass McCarthy an #11 noch zu haben ist. Deshalb denke ich, dass man an die Chargers oder Titans herantreten wird.

  • Ich glaube mittlerweile das wir für JJ aber hoch gehen müssen. Raiders und Broncos hab ich da im Auge. Aber wir werden sehen was passiert.

  • Kann mir auch nicht vorstellen, dass JJ McCarthy (nicht zu verwechseln mit unserem JJ Justin Jefferson :mrgreen:) auf 11 noch da ist, was ich auch absolut berechtigt finde. Ich denke ein Trade Up auf #5 oder sogar #4 wird leidernotwendig sein

  • Kann mir auch nicht vorstellen, dass JJ McCarthy (nicht zu verwechseln mit unserem JJ Justin Jefferson :mrgreen:) auf 11 noch da ist, was ich auch absolut berechtigt finde. Ich denke ein Trade Up auf #5 oder sogar #4 wird leidernotwendig sein

    Was ich aber auch durchaus nehmen würde.

    Die Teams an #4 und v.a. #5 dürften deutlich leichter zu einem Trade zu bewegen sein und der Trade dürfte ungleich günstiger sein als ein Trade an #3.

    Ein Uptrade darf aber so oder so nur dann erfolgen wenn KOC von dem ein oder anderen überzeugt ist.

    Ehrlicherweise ist es mir dann auch egal ob es drei 1st rounder (für Daniels) oder zwei 1st rounder (für McCarthy) sind. Zünden Sie, sind die 1st sowieso relativ spät. Zünden Sie nicht, gehen wir in einen größeren Rebuild und holen uns die Draft Picks über andere Trades zurück.

  • Wann hat Trey Lance das letzte Mal eine volle Saison gespielt, vor 4-5 Jahren?

    Naja 2021 wurde er gedraftet und er wird dieses Jahr ERST 24. Gemacht hat er erst 8 Spiele aufgrund der Verletzungen (im 2. Jahr musste/sollte er ja komischerweise sehr oft durch die Mitte rennen :paelzer: )

    Er hat halt relativ wenig Erfahrung, weshalb die 49ers schon hoch gegambelt haben mit ihm, aber Talent ist auf jeden Fall da und einen wahnsinnigen Arm hat der Junge definitiv.

    Hinzu kommt, dass er aus Minnesota kommt und das hat ja oftmals auch einen gewissen Charme.

    Wenn man ihn (noch ist er günstig) bekommt und es schafft, ihn da hin zu bringen, wo die 49ers ihn gerne gehabt hätten, wäre es ein absolutes Wunschszenario für euch.

    Ist aber auch viel wenn und aber dabei. Aber ganz abschreiben würde ich die Geschichte nicht, da man Cap technisch mit ihm auf QB noch mal 1 Jahr Luft hätte und sich ggf. für den Draft 2025 entsprechend positionieren KÖNNTE je nachdem wie es laufen sollte. Aber ob Jefferson da auch von begeistert wäre, ist wieder eine andere Frage.

    just my 2 cents :lupe: