Carolina Panthers Offseason 2024

  • Gm Scott Fitterer ist nicht unerwartet entlassen worden. Mal schauen, wer aus dem Front Office und Trainerstab überhaupt noch bleibt.

    Keep Pounding

  • Ich wünsche schon mal jedem Fan ganz viel Glück bei den Tickets :bier:

    Seltene Chance das Team im Land zu sehen, ich gönne es jedem von euch und dem Gegnerteam

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ihr hab Dan Morgan vom Assistent GM zum GM befördert. Ich würde jetzt ein Auge auf Canales werfen der hat ja schon sein 2 Interview und beide waren bis 2017 bei den Seahawks. Vllt greift Morgan da direkt auf eine alte Connection zurück

  • Der erste Gedanke wäre ja, wieso nimmt man jemanden aus dem eigenen Haus, wenn es zuletzt so mies lief? Aber Dan Morgan soll der einzige im Haus gewesen sein, der die Entscheidungen der Teppers intern kritisiert hat. Das ist also keine Beförderung nach dem Motto möglichst wenig ändern, sondern eher in Richtung anderer Kurs.

    Ihr hab Dan Morgan vom Assistent GM zum GM befördert. Ich würde jetzt ein Auge auf Canales werfen der hat ja schon sein 2 Interview und beide waren bis 2017 bei den Seahawks. Vllt greift Morgan da direkt auf eine alte Connection zurück

    Neben Canales hat Morgan auch eine Verbindung zu Dan Quinn, der auch schon sein zweites Interview hinter sich hat. Aber ich glaube Ben Johnson ist aktuell immer noch der Wunschkandidat. Aber am Ende ist die Situation der Panthers nicht so gut und man wird schauen müssen, wer denn überhaupt nach Carolina kommen will.

    Keep Pounding

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ihr hab Dan Morgan vom Assistent GM zum GM befördert. Ich würde jetzt ein Auge auf Canales werfen der hat ja schon sein 2 Interview und beide waren bis 2017 bei den Seahawks. Vllt greift Morgan da direkt auf eine alte Connection zurück

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Canales wird es wohl wirklich. Sehr spannend er hat sich bei uns ja schon einen kleinen Ruf als QB whisperer erarbeitet und bei den Buccs hat er mit Mayfield ja auch sehr gute Arbeit geleistet. Denke gerade für Young eine gute Wahl

  • Canales wird es wohl wirklich. Sehr spannend er hat sich bei uns ja schon einen kleinen Ruf als QB whisperer erarbeitet und bei den Buccs hat er mit Mayfield ja auch sehr gute Arbeit geleistet. Denke gerade für Young eine gute Wahl

    Starke Voraussage von dir. :thumbsup:

    QB Whisperer ist schon mal klasse, ich hoffe, er kann auch die anderen Mannschaftsteile.

    Keep Pounding

  • Canales wird es wohl wirklich. Sehr spannend er hat sich bei uns ja schon einen kleinen Ruf als QB whisperer erarbeitet und bei den Buccs hat er mit Mayfield ja auch sehr gute Arbeit geleistet. Denke gerade für Young eine gute Wahl

    Auch Geno hatte mit seiner Hilfe sein bestes Jahr in Seattle.

  • Franchise Tag für Edge Brian Burns. Nachvollziehbarer Move, da wir auf der Position ohne ihn ziemlich blank dastehen würden. Eigentlich sollte Burns schon lange einen neuen Vertrag haben, aber da gehen die Meinungen über die Höhe doch weit auseinander. Burns strebt wohl Top 5 Money an, was die Panthers nicht zahlen wollen. Zurecht wie ich finde, entspricht seine Produktion doch eher Top 15 und liegt ein ganzes Stück unter der der Topspieler seines Fachs. Aber einfach ziehen lassen kann man ihn auch nicht, dafür ist er zu wertvoll fürs Team. Vielleicht findet sich ja diese Offseason eine langfristige Lösung oder alternativ auch ein gutes Tradeangebot.

    Keep Pounding

  • Franchise Tag für Edge Brian Burns. Nachvollziehbarer Move, da wir auf der Position ohne ihn ziemlich blank dastehen würden. Eigentlich sollte Burns schon lange einen neuen Vertrag haben, aber da gehen die Meinungen über die Höhe doch weit auseinander. Burns strebt wohl Top 5 Money an, was die Panthers nicht zahlen wollen. Zurecht wie ich finde, entspricht seine Produktion doch eher Top 15 und liegt ein ganzes Stück unter der der Topspieler seines Fachs. Aber einfach ziehen lassen kann man ihn auch nicht, dafür ist er zu wertvoll fürs Team. Vielleicht findet sich ja diese Offseason eine langfristige Lösung oder alternativ auch ein gutes Tradeangebot.

    Warum sie das angebliche trade Angebot von 2x1st und 1x3 für burns angenommen haben, bleibt für mich immer noch ein Rätsel.

  • Warum sie das angebliche trade Angebot von 2x1st und 1x3 für burns angenommen haben, bleibt für mich immer noch ein Rätsel.

    Es waren Future Picks und damals waren die Erwartungen an Burns noch höher als es die Leistungen wirklich waren. Aber im Nachhinein eine der vielen schlechten Entscheidungen, die das Front Office in den letzten Jahren getroffen hat.

    Keep Pounding

  • Es waren Future Picks und damals waren die Erwartungen an Burns noch höher als es die Leistungen wirklich waren. Aber im Nachhinein eine der vielen schlechten Entscheidungen, die das Front Office in den letzten Jahren getroffen hat.

    Nicht böse gemeint, aber das FO der Panthers machen schon einige Fehler. Mir kommt vor seit dem neuen Owner muss alles auf biegen und brechen gehen. Anstatt vernünftig aufzubauen.

  • Nicht böse gemeint, aber das FO der Panthers machen schon einige Fehler. Mir kommt vor seit dem neuen Owner muss alles auf biegen und brechen gehen. Anstatt vernünftig aufzubauen.

    Im Nachhinein wissen das alle. Ich kann bei allen Moves nachvollziehen, warum man sie gemacht hat. Ich hätte sie vielleicht nicht genau so gemacht, aber ich konnte zum jeweiligen Zeitpunkt bei keiner Entscheidung sagen, dass sie völlig irrational ist. Aber es hat fast nichts davon funktioniert. Bei manchen Verpflichtungen verstehe ich auch nicht, warum sie nicht funktioniert haben wie z.B. bei Hayden Hurst, der jetzt wieder entlassen wird.

    Wahrscheinlich ist der Fehler, dass man immer glaubte, man hätte noch ein solides Fundament, bei dem man nur ein paar Teile austauschen müsste. Stattdessen wäre ein kompletter Neuanfang wohl die bessere Option gewesen.

    Keep Pounding

  • Im Nachhinein wissen das alle. Ich kann bei allen Moves nachvollziehen, warum man sie gemacht hat. Ich hätte sie vielleicht nicht genau so gemacht, aber ich konnte zum jeweiligen Zeitpunkt bei keiner Entscheidung sagen, dass sie völlig irrational ist. Aber es hat fast nichts davon funktioniert. Bei manchen Verpflichtungen verstehe ich auch nicht, warum sie nicht funktioniert haben wie z.B. bei Hayden Hurst, der jetzt wieder entlassen wird.

    Wahrscheinlich ist der Fehler, dass man immer glaubte, man hätte noch ein solides Fundament, bei dem man nur ein paar Teile austauschen müsste. Stattdessen wäre ein kompletter Neuanfang wohl die bessere Option gewesen.

    Aber wenn das mit dem Fundament wirklich geglaubt wurde, warum traded man dann eines der Kernstücke der Offense so günstig weg?

    Der Trade macht nur Sinn wenn du sagst: konsequenter Rebuild, wir bauen von unten auf und in dieser Konsequenz gibst du Burns auch für 2 Firsts weg um ohne Altlasten zu gehen.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Aber wenn das mit dem Fundament wirklich geglaubt wurde, warum traded man dann eines der Kernstücke der Offense so günstig weg?

    Du meinst CMC? Er war in den beiden vorhergehenden Saisons je zweimal längerfristig verletzt und es machte sich die Meinung breit, dass er ja done ist. Ich weiß noch, wie ich damals von den selbsternannten Experten hier im Forum angegangen worden bin, als ich darauf hin wies, dass die Verletzungen alle unabhängig voneinander waren und in der NFL zum Geschäft gehören. Dann kam noch hinzu, dass er noch einen teuren Vertrag hatte und die Wertschätzung für RB gerade stark abwärts ging.

    Die von huetschi angedeutete fehlende Geduld des Owners könnte da auch eine Rolle gespielt haben.

    Keep Pounding

  • Du meinst CMC? Er war in den beiden vorhergehenden Saisons je zweimal längerfristig verletzt und es machte sich die Meinung breit, dass er ja done ist. Ich weiß noch, wie ich damals von den selbsternannten Experten hier im Forum angegangen worden bin, als ich darauf hin wies, dass die Verletzungen alle unabhängig voneinander waren und in der NFL zum Geschäft gehören. Dann kam noch hinzu, dass er noch einen teuren Vertrag hatte und die Wertschätzung für RB gerade stark abwärts ging.

    Die von huetschi angedeutete fehlende Geduld des Owners könnte da auch eine Rolle gespielt haben.

    Da ist ja gerade der Kernpunkt. Als sie cmc weggaben, hatten sie auch burns abgeben können. Das war doch dasselbe Jahr. Und sie hätten längst einen leichteren Rebuild hinlegen können. Aber wahrscheinlich wäre hier der Owner auch zu aggressiv gewesen.

    Aber wenn man zu uns sieht, wo der cap die ganze Zeit geschoben wird. Hat meines erachten auch keinen Sinn.

  • Da ist ja gerade der Kernpunkt. Als sie cmc weggaben, hatten sie auch burns abgeben können. Das war doch dasselbe Jahr. Und sie hätten längst einen leichteren Rebuild hinlegen können. Aber wahrscheinlich wäre hier der Owner auch zu aggressiv gewesen.

    Da war die Erwartungshaltung wohl eine andere. Von Burns hat man noch Wunderdinge erwartet, CMC sah man schon im Herbst seiner Karriere. Und es waren bei Burns Future Picks. Die Spieler hätte man erst zwei bis drei Jahre später gehabt. Es hätte nicht geholfen, Burns zu ersetzen. Auf der anderen Seite hat Mike Davis als RB einen guten Job gemacht, während CMC verletzt war. Vor allem mit den vielen Ausfallzeiten schien der Verlust McCaffreys relativ leicht ersetzbar zu sein.

    Wie gesagt, ich kann die Entscheidungen alle logisch nachvollziehen. Falsch waren sie trotzdem und man bezahlt den Leuten im FO ja ne Menge Kohle, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Und es ist die Verantwortung des Owners, die Leute zu engagieren, die die richtigen Entscheidungen treffen. Ich hoffe, er ist lernfähig. Mangelnden Erfolgswillen kann man ihm nicht vorhalten.

    Aktuell ohne wichtige Picks und mit einem jungen QB ist auch nicht der Moment für einen Rebuild. Also entwedeer bekommen Morgan und Canales das Schiff wieder auf Kurs oder wir fangen in zwei Jahren da an, wo wir vor 3 Jahren hätten sein können.

    Keep Pounding

  • Sieht momentan so aus, als würde der Fokus auf die Offense gelegt und die Defense muss bluten:

    Aus Miami kommt OG Robert Hunt. 5 Jahre, 100 Millionen sind eine stolze Summe für einen IOL, aber an dieser Stelle war auch ein massives Upgrade nötig.

    LB Frankie Luvu geht für 36 Millionen, 3 Jahre nach Washington. Das ist sehr schade, aber wir haben mit Shaq Thompson schon sehr viel Geld an der Position gebunden.

    Außerdem gibt es starke Gerüchte bzgl. eines Trade von Brian Burns. Die Giants sollen da sehr interessiert sein.

    Keep Pounding

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein 2t und 5t-Runden Picks gibt's von den Giants für Burns.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Panthers sind im falsch machen irgendwie ziemlich gut.

    Stimmt, das war auch meine erste Reaktion.
    Erst Hunt für 100 Mio verpflichten und dann das Def-Herz wegtraden.
    Aber bei NFL Networks haben sie den Sinn recht gut erklärt: Man will jetzt erstmal Bryce Young unterstützen und deshalb die Offense ans Laufen bekommen. Wenn man ihn nach drei Jahren 'abschreiben' muss, wäre das noch teurer.

  • Stimmt, das war auch meine erste Reaktion.
    Erst Hunt für 100 Mio verpflichten und dann das Def-Herz wegtraden.
    Aber bei NFL Networks haben sie den Sinn recht gut erklärt: Man will jetzt erstmal Bryce Young unterstützen und deshalb die Offense ans Laufen bekommen. Wenn man ihn nach drei Jahren 'abschreiben' muss, wäre das noch teurer.

    Mir ging es um den Wert. 2 1st rounders gegn einen 5th tauschen ist ganz schoen uebel fuer 16 Monate.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Die Panthers sind im falsch machen irgendwie ziemlich gut.

    Das Tischtuch mit Burns wurde vor der letzten Saison zerrissen, als man sich auf keinen langfristigen Vertrag einigen konnte, hätte man aber eigentlich schon direkt im Zusammenahng mit dem abgelehnten Angebot der Rams machen müssen, wenn man denn unbedingt langfristig auf ihn setzen wollte. Das geht aber noch auf Fitterers Kappe. Jetzt können wir froh sein, dass wir überhaupt noch was bekommen. Und den Vertrag, den er jetzt von den Giants bekommen hat, finde ich nach seiner Vorjahresleistung auch nicht als gerechtfertigt an.

    Keep Pounding

  • Stimmt, das war auch meine erste Reaktion.
    Erst Hunt für 100 Mio verpflichten und dann das Def-Herz wegtraden.
    Aber bei NFL Networks haben sie den Sinn recht gut erklärt: Man will jetzt erstmal Bryce Young unterstützen und deshalb die Offense ans Laufen bekommen. Wenn man ihn nach drei Jahren 'abschreiben' muss, wäre das noch teurer.

    Die Hunt-Verpflichtung ergibt schon Sinn. Da wird genau die Position gestärkt, unter der Young letzte Saison am meisten zu leiden hatte.


    Und noch was zum Burns Trade. Die Picks von den Rams waren Futurepicks. Die muss man bei der Bewertung noch discounten.

    Keep Pounding

  • Canales muss doch überhaupt erst mal irgendwie Young in der Senkrechten halten und gucken, wie kaputt der jetzt schon ist. Jetzt werden die erst mal WR brauchen (sollte man auch nicht vergessen, dass der bislang Metcalf/ Lockett und Evans / Godwin hatte. Noch mehr Luxus geht eigentlich kaum) Burns war doch nur ein Luxusstück in einem Team, was noch mal mindestens 2 Jahre braucht, um irgendwie Wettbewerbsfähig zu werden. Der Trade macht da schon Sinn. Was sollte er da aktuell? Mal sehen wie lange die Geduld von Tepper hält.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Der Umbau für Bryce Young geht weiter.

    Mit Damien Lewis wurde ein weiterer Guard geholt. Ich weiß jetzt nicht, ob einer der vorhandenen Guards auf Center rücken soll, oder ob wir da auch noch wen verpflichten. die letztes Jahr langfristig verletzten Austin Corbett und Brady Christensen sind ja auch noch auf dem Roster.

    Von den Steelers kommt mit Diontae Johnson ein WR, der seperation kreieren kann. Dürfte ein sehr großes Upgrade für unser Receivercorps werden. Im Austausch mussten wir CB Donte Jackson hergeben und einen 6th gegen einen 7th tauschen.

    Die Defense geht aber auch nicht ganz leer aus. Mit DT A'Shawn Robinson und LB Josey Jewell wurden zwei Spieler geholt, die bereits unter DC Evero gespielt haben. Jeremy Chinn geht nach Washington. Talentierter Spieler, der aber nicht in Everos Scheme passte.

    Die Offense bis hierhin gut gestärkt, die Defense sieht immer noch sehr stark gerupft aus.

    Keep Pounding

    Einmal editiert, zuletzt von Erzwolf (13. März 2024 um 08:52)

  • Unser Frontoffice war auch die letzten Tage fleißig:

    Es kommen die Edgerusher K'Lavon Chaisson und D.J. Wonnum, CB Dane Jackson und Safety Jordan Fuller. Alles solide Veteranen, die zu einem vernünftigem Preis geholt wurden. Die vier zusammen kosten in etwa soviel, wie der Franchise Tag für Brian Burns gekostet hätte. Sieht so aus, als würde Dan Morgan bei der Defense Moneyball spielen.

    Außerdem gab es noch Gespräche mit den Edgerushern Chase Young und Jadeveon Clowney. Klingt so, als würde man letzteren gerne verpflichten, muss sich aber noch mindestens bis Dienstag gedulden.

    Nächste Woche soll WR Mike Williams am Dienstag zu Gesprächen kommen. Muss man natürlich sehen, wie weit er nach der ACL-Verletzung ist, aber er wäre schon ein ziemlich starkes Upgrade für den WR-Room. Seine Verpflichtung würde auch bedeuten, dass die Panthers in der zweiten Runde keinen WR draften müssten. Ich bin gespannt.

    Keep Pounding