Las Vegas Raiders Offseason 2024

  • Nun ist es also offiziell. Auf den ersten und zweiten Blick ernüchternd. Da es aber (auch) APs Entscheidung für seine 24 Punkte Offense ist, wird er sich daran konsequent messen lassen müssen.

    Vielleicht gut so, wieder mit der gewohnten Skepsis und leichten Ablehnung in die neue Saison zu gehen. Mit dieser Euphorie konnte ich in den 30 Stunden von Kingsbury eh nicht umgehen :mrgreen:

  • Getsy wirkt ein bisschen wie der absolute worst case, den man bekommen konnte....

    Da wäre mir ein junger unbekannter Playcaller lieber gewesen.

    Aber ich glaube man geht eh erstmal in ein Übergangsjahr. Für einen QB ist die Draftposition evtl nicht gut genug. Für einen teuren Uptrade finde ich habt ihr noch zuviele Baustellen im Team.

    Aber wie denkt ihr wird euer Front Office die QB Situation regeln?

  • Ich tippe mal auf Veteran + Rookie.

    Wenn der OC nach der Saison wieder weg ist, muss man sich aber auch auf WR und RB neu aufstellen. Adams wird nicht jünger und will vielleicht auch nochmal für einen Contender spielen und Jacobs wird zu teuer.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Zitat

    Antonio Pierce on new offensive coordinator Luke Getsy: “He whupped our ass when we played them (the Bears). Who was their QB? I don’t know. Who was their RB? I don’t know. But they still beat us pretty good.”

    eine der dümmsten aussagen, die ich je von einem raiders hc gehört habe. der komiker ist sich offensichtlich nicht über den ernst der lage bewusst. die chancen stehen gar nicht mal so schlecht, dass ihm diese verpflichtung über kurz oder lang den kopf kosten wird. so richtig überzeugt dürfte marky von dieser chose eh nicht sein, nachdem nur mehr verträge über zwei jahre ausgegeben werden. in bester raiders tradition wird ein weiteres mal einer verpflichtet, der es wo anders nicht gebracht hat und es wird darauf gehofft, dass es ausgerechnet bei ihnen viel besser funktioniert. was für ein konzept. ich weiß nicht wie oft wir diesen film mittlerweile gesehen haben...

    das grenzt jetzt in weiterer folge die kandidaten für den posten des o-line coaches erheblich ein. man muss eigentlich nur schauen, wer eben erst den pink slip verpasst bekommen hat, weil er letztes jahr nicht in der lage war, eine funktionierende o-line auf die beine zu stellen. inkompetente typen umgeben sich nämlich gerne mit inkompetenten typen. das beste beispiel dafür ist diese organisation, vom owner abwärts.

  • Angesichts der Cap und Roster Situation wäre ein deutlicherer Rebuild evtl. sinnvoll. Garrapollo und Adams irgendwie wegtraden, zumindest für Adams sollte man auch noch etwas bekommen.

    Da man Fields nun mit Getsy wohl ziemlich ad acta legen kann, werfe ich mal noch Trey Lance als QB gemeinsam mit Aidan O'Connell in den Raum....In einem Übergangsjahr könnte man beide testen und sehen, ob einer evtl eine Zukunft haben könnte.

    Mit Meyer, Mayer und Renfrow hätte man ohne Adams auch noch genug andere Playmaker zur Verfügung und die zusätzlichen Picks könnte man zum schließen von Baustellen verwenden

  • Die Cap Situation ist grundsätzlich ok. Mit Renfrow und JimmyG als Post June 1st Cuts wird wieder viel Cap Space frei. Es muss danach kein Großreinemachen statfinden, mit etwas Cap Gymnastik könnte man m.E. sogar einen Kirk Cousins holen.

    Trey Lance und Aidan O' Connell als QB Combo sehe ich gar nicht. Es spricht nichts dafür, dass wir Lance holen würden.

    Wenn mit Cousins der einzige "große" Free Agent an uns vorübergeht, dann werden wir einen QB draften und zwar vermutlich keinen der Top3, weil es extrem teuer wäre, eines der 3 Top Teams im Draft (allesamt QB needy) aus den Top 3 rauszukaufen. Also eher Preisklasse Nix, Penix etc.

    Just Win Baby

  • Da man Fields nun mit Getsy wohl ziemlich ad acta legen kann, werfe ich mal noch Trey Lance als QB gemeinsam mit Aidan O'Connell in den Raum....In einem Übergangsjahr könnte man beide testen und sehen, ob einer evtl eine Zukunft haben könnte.

    Trey Lance hat Vertrag bei den Dallas Cowboys.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Schon klar, aber ein Trade müsste ja günstig realisierbar sein.

    Warum sollte er günstig sein? Die Cowboys haben einen 3rd Round Pick 4th Round Pick für ihn ausgegeben, darunter dürfte es kaum laufen. Zumal Daks Vertrag nach der Saison ausläuft und man will ja Lance jetzt auch in der Offseason testen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Cowboys ihn abgeben würden, wenn nicht ein komplett überzeugendes Angebot aufkommen würde. Zumal er ja nur 5 Mio kostet, was für einen QB ein Schnäppchen ist.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Warum sollte er günstig sein? Die Cowboys haben einen 3rd Round Pick für ihn ausgegeben, darunter dürfte es kaum laufen. Zumal Daks Vertrag nach der Saison ausläuft und man will ja Lance jetzt auch in der Offseason testen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Cowboys ihn abgeben würden, wenn nicht ein komplett überzeugendes Angebot aufkommen würde. Zumal er ja nur 5 Mio kostet, was für einen QB ein Schnäppchen ist.

    4th rd pick war es.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • 4th rd pick war es.

    Korrekt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich muss sagen, dass ich von der Lance Idee gar nicht so abgeneigt bin. Einen 4th würde ich dafür auch geben. Ich glaube immernoch das er sehr viel Potential hat. Hatte halt sehr viel Verletzungspech und die Cinderella Story Purdy vor sich.

  • Ich muss sagen, dass ich von der Lance Idee gar nicht so abgeneigt bin. Einen 4th würde ich dafür auch geben. Ich glaube immernoch das er sehr viel Potential hat. Hatte halt sehr viel Verletzungspech und die Cinderella Story Purdy vor sich.

    Weiß nicht, ob Lance das ist, was man gerade bei den Raiders sucht oder braucht, vor allem zu dem Preis. Wenn man ein Projekt will, dann wird man Zach Wilson leicht bekommen und der hat schon viel mehr gezeigt als Lance. Wenn man einen Starter will und Cousins nicht bekommt, glaube ich nicht, dass Geno Smith wirklich teurer werden würde und der ist bei uns alles andere als sicher.

  • Haben wir wirklich chad Johnson als Coach angestellt???

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Weiß nicht, ob Lance das ist, was man gerade bei den Raiders sucht oder braucht, vor allem zu dem Preis. Wenn man ein Projekt will, dann wird man Zach Wilson leicht bekommen und der hat schon viel mehr gezeigt als Lance. Wenn man einen Starter will und Cousins nicht bekommt, glaube ich nicht, dass Geno Smith wirklich teurer werden würde und der ist bei uns alles andere als sicher.

    Mit der Zach Wilson These gehe ich nicht mit. Ich fande Lance Ansätze bisher deutlich besser als die von Zach Wilson. Kann aber auch sein, dass ich hier ein bisschen Biased bin als kleiner Bison Fan. Und die Lance Geschichte würde ich halt als Competition bringen. Lance holen und noch einen Veteran.

    Aber mal abwarten wo die Reise hingeht. Mich würde auch ein teurer Uptraden in die Top 3 und ein Daniels Pick nicht wundern. Da gibt es ja tonnenweise Smoke gerade.

  • Mit der Zach Wilson These gehe ich nicht mit. Ich fande Lance Ansätze bisher deutlich besser als die von Zach Wilson. Kann aber auch sein, dass ich hier ein bisschen Biased bin als kleiner Bison Fan. Und die Lance Geschichte würde ich halt als Competition bringen. Lance holen und noch einen Veteran.

    Aber mal abwarten wo die Reise hingeht. Mich würde auch ein teurer Uptraden in die Top 3 und ein Daniels Pick nicht wundern. Da gibt es ja tonnenweise Smoke gerade.

    Ich glaube nicht an einen solchen Blockbuster Uptrade. Dafür sind die drei Teams die die ersten Picks haben selbst zu sehr auf QB need.

  • Eine durchaus reale Möglichkeit wäre für euch aber ev. die akt. "zweite Garde" also B.Nix, McCarthy oder ev. in der zweiten Runde Penix . Je nachdem natürlich, wie die jetzt in den nächsten Monaten "hochgejazzt" werden und die FA-Phase verläuft, seit ihr da pickmäßig eigentlich in einer guten Position und diverse Mocks sehen euch ja auch einen von den drei o.g. holen :madness

  • Eine durchaus reale Möglichkeit wäre für euch aber ev. die akt. "zweite Garde" also B.Nix, McCarthy oder ev. in der zweiten Runde Penix . Je nachdem natürlich, wie die jetzt in den nächsten Monaten "hochgejazzt" werden und die FA-Phase verläuft, seit ihr da pickmäßig eigentlich in einer guten Position und diverse Mocks sehen euch ja auch einen von den drei o.g. holen :madness

    Von der sogenannten zweiten Garde wäre mir am liebsten der aus der zweieinhalbten Garde Spencer Rattler. Ende Runde 2 oder Anfang Runde 3. Glaube der hat einiges an Potential wenn der mal erwachsen wird.

  • trey lance? ich bin mir nicht sicher, ob es den qb schon gibt, der eine getsy offense zum laufen bringen kann, lance wird aber wohl eher nicht so weit oben auf dessen wunschliste stehen. getsy konnte mit fields nichts anfangen und war nicht in der lage eine effiziente offense, zugeschnitten auf die stärken der spieler und seines qb´s auf die beine zu stellen. ich glaube nicht, dass der gesteigertes interesse auf ein weiteres projekt mit einem rohen passer hat und das ist auch besser so. hier irgendwas zu investieren ergibt im grunde also nicht wirklich sinn. zu den raiders würde es natürlich trotzdem passen. dieser shanahan konnte aus dem jungen keinen nfl starter machen, wir haben luuuuke getsy, what could go wrong?

    einen weiterer zugang im d. coaching staff:

    Zitat

    [Mike Garafolo on X] The #Raiders are hiring former #Jaguars defensive coordinator Mike Caldwell as run game coordinator and LBs coach, sources say. Caldwell had a bunch of suitors, including the #Eagles, #Bills and #Ravens. Heads to Vegas to join HC Antonio Pierce and DC Patrick Graham.

  • Was qualifiziert einen LB und LB-Coach als Run Game Coordinator? Weil er weiß, wie man die RB stoppt?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Was qualifiziert einen LB und LB-Coach als Run Game Coordinator? Weil er weiß, wie man die RB stoppt?

    könnte man so sagen. die dolphins haben z.b. neulich joe barry (ex packers dc) mit genau mit diesem titel verpflichtet. der hat davor auch hauptsächlich lb gecoacht. bei den rams ist nun giff smith (ex chargers interims hc) run game coordinator und d-line coach. das ist also meistens einer, dessen schwerpunkt an der front seven zu finden ist, was auch durchaus sinn macht. die (d) passing game coordinator sind dann meistens db coaches. liegt sozusagen in der natur der sache.

    sowas gibt es ja auch auf der anderen seite des balls, wo z.b. o-line coaches des öfteren den zusatztitel run game coordinator tragen.

  • Könnte mir es so vorstellen:

    Russen Wilson zu den commanders und wir traden an 2 hoch und holen uns unseren QB im Draft.

    Also so dämlich können nicht mal die Commanders sein. Bei der Möglichkeit einen Top QB auf #2 abzugreifen, der dazu auch noch 4 Jahre lang extrem billig ist, kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen, dass die erneut auf die Idee kommen, einen mittlerweile gescheiterten teuren QB zu verpflichten, der seine beste Zeit schon hinter sich hat.

    Müsste man den GM eigentlich auf der Stelle wieder feuern.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • war zu befürchten:

    Zitat

    Luke Steckel, who served as the #Bears assistant offensive line coach this past season, is expected to be hired as the tight ends coach for the #Raiders, per a league source. He gets a promotion and will reunite with OC Luke Getsy in Las Vegas.

    let´s bring the band back together, never change a winning system... oder so ähnlich. mal sehen, wen er aus dieser massiven erfolgsstory noch anschleppt.

    des weiteren:

    Zitat

    The #Raiders are expected to hire #Chargers director of player personnel JoJo Wooden for a high-ranking executive role under GM Tom Telesco

  • Ich weiss er ist teuer und nichtmehr der jüngst aber ich würde mich freuen wenn wir Khalil Mack zurück nach Hause holen.

    ich nicht. solche free agent und trade targets wird es unter dem neuen regime hoffentlich nicht mehr geben. die raiders haben letztes jahr in der ersten runde einen edge defender geholt, koonce hat in der zweiten saisonhälfte klasse gespielt. primär besteht an der d-line bedarf in der mitte. sinnvoll ist es, das team mittel und langfristig gut und breit aufzustellen. für einen 33 jährigen, der jederzeit auseinanderfallen kann und noch dazu eine unmenge kostet, sollte da kein platz mehr sein, auch wenn er mack heisst. so einen holen im normalfall nur teams für ein last hurray, wenn das sb-window weit offen steht.

  • Ja ich denke du hast schon recht.. ich wünschte einfach Gruden hätte ihn nie abgegeben.. auch wenn er es mit Mayock absurderweise geschafft hat ihn nahtlos mit Crosby zu ersetzen.

    Außerdem steckt mir das erste spiel gegen LA letztes Jahr noch im Hals.. das war mit entscheidend für das verpassen der playoffs und Mack hat mega performt

  • Außerdem steckt mir das erste spiel gegen LA letztes Jahr noch im Hals.. das war mit entscheidend für das verpassen der playoffs und Mack hat mega performt

    dazu hab ich erst neulich (im zuge der verpflichtung von getsy) was interessantes gelesen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    da ist meines erachtens durchaus was dran und das betrifft eben nicht nur coaches und front office people, sondern auch fans und media.

    pierce war von getsy beeindruckt, weil die bears offense gerade gegen die (mcdaniels) raiders einen massiven ausreisser nach oben hatte. selbiges kann man über mack sagen. das waren ebenfalls die mcdaniels raiders und es war der erste start von o´connell, der den ball ewig gehalten hat. mcdaniels hat sich standhaft geweigert, dem rookie und eluemunor hilfe zukommen zu lassen, auch wenn er hinterher was anderes (und vor allem falsches) behauptet hat. mack ist noch immer ein guter spieler, aber im big picture ist er eben nicht dieser spieler, den man in diesem spiel gesehen hat. zum big picture gehört auch noch mehr, als dieses eine oder von mir aus 17 spiele der abgelaufenen saison. alter, kosten, zukunftsplanung usw.

    es hat schon seine gründe, weshalb hardgree nicht reihenweise hc interviews hatte, obwohl er den chargers 63 punkte eingeschenkt hat.