NFL Awards 2023 Season

  • Das waren in den letzten Jahren immer interessante Diskussionen, daher hier wieder der Thread. Ich beschränke mich bei der Liste auf die AP Awards, wer über andere Awards sprechen will, kann das natürlich gerne machen.

    Most Valuable Player:

    Coach of the Year:

    Assistant Coach of the Year:

    Offensive Player of the Year:

    Defensive Player of the Year:

    Offensive Rookie of the Year:

    Defensive Rookie of the Year:

    Comeback Player of the Year:

  • Wie die letzte Jahre auch, gibts von mir neben meinem Pick auch noch einen zweiten Namen für jeden Award, bei dem es mir darum geht jemanden zu nennen, der aus meiner Sicht eine überragende Saison gespielt hat, aber aufgrund des Teamerfolgs oder der Position, keine Chance auf den Award hat.



    Most Valuable Player: Lamar Jackson

    Während andere Kandidaten im Verlauf der Saison ins Straucheln geraten sind (Dak, Tua, Purdy), wurde Lamar immer stärker, und hat die Ravens am Ende relativ entspannt zum #1 Seed geführt.

    Alternative: Frank Ragnow + Penei Sewell

    Wenn ich hier schon meine eigenen Regeln mache, dann kann ich auch gleich cheaten und zwei Spieler nehmen. Ragnow und Sewell sind mMn die entscheideneden Faktoren, wieso die Lions eine so erfolgreiche und unterhaltsame Offense aufs Feld bringen konnten. Die kommen an Spots, wo kaum ein anderer hin kommt, und lassen so erst die Freiheiten im Playcalling zu. Dazu beide noch absolut dominant.


    Coach of the Year: Demeco Ryans

    Nicht nur die Texans ansich, sondern auch viele der jungen Spieler haben dieses Jahr in Houston die Erwartungen übertroffen, und die scheinen dabei auch noch Spaß zu haben.

    Alternative: Mike Tomlin

    Dass der mit dem Roster in der besten Division der Liga in die Playoffs kommt, ist unglaublich.


    Assistant Coach of the Year: Ben Johnson

    Der beste Playcaller, der nicht auf einem HC Stuhl sitzt.

    Alternative: Raheem Morris

    Ja, die Rams D war irgendwo im unteren Mittelfeld, aber wenn man sich ansieht, mit welchen Spielern er das geschafft hat, war das für mich schon sehr beeindruckend.


    Offensive Player of the Year: Tyreek Hill

    Einfach Wahnsinn was der Abliefert, und zwar nicht nur dank seinem Speed, sondern er spielt die Position inzwischen so komplett wie kaum ein anderen, inklusive Blocking.

    Alternative: Jordan Mailata

    Aus meiner Sicht der Grund, wieso der Sneak der Eagles nicht zu stoppen ist. Man sieht hier einfach seinen Rugby Backround.


    Defensive Player of the Year: Myles Garett

    Der Wichtigste Spieler, in der besten D der Liga.


    Alternative: Dexter Lawrance

    Der beste Runstopper der Liga, und gleichzeitig noch ein gefährlicher Passrusher.


    Offensive Rookie of the Year: CJ Stroud

    Als Rookie mit überschaubarem Talent an Playmakern eine Top10 QB Saison abliefern ist schon unglaublich beeindruckend.

    Alternative: Devon Achane

    7,8 Yards per Carry!? Irre. Und das krasse ist, der sieht tatsächlich so gut aus.


    Defensive Rookie of the Year: Will Anderson

    Hat mir vor allem als Runstopper unglaublich gut gefallen, da hatten ja einige vorm Draft bedenken, dass das ein Problem für ihn werden könnte. Auch im Passrush ist sein Talent immer wieder aufgeblitzt.

    Alternative: Tui Tuipolotu, Kobie Turner, Byron Young

    Da haben die Rams einfach in einem Draft eine komplette Elite-DL gefunden.


    Comeback Player of the Year: Matthew Stafford

    Hat gezeigt, dass letztes Jahr tatsächlich die Verletzungen schuld an der schlechten Saison waren, und er immer noch ein Elite-QB ist.

    Alternative: Breece Hall

    Nach einem Kreuzbandriss in dieser Jets Offense 1.500 Yards und 4,5ypc abliefern ist fast schon unglaublich.

  • Most Valuable Player: C.J. Stroud (wahrscheinlich aber Dak Prescott)

    Coach of the Year: Demeco Ryans

    Assistant Coach of the Year: Ben Johnson

    Offensive Player of the Year: CeeDee Lamb

    Defensive Player of the Year: Myles Garrett

    Offensive Rookie of the Year: Puka Nacua

    Defensive Rookie of the Year: Will Anderson Jr.

    Comeback Player of the Year: Breece Hall (oder Joe Flacco :mrgreen: )

  • Alternative: Tui Tuipolotu, Kobie Turner, Byron Young
    Da haben die Rams einfach in einem Draft eine komplette Elite-DL gefunden.

    Tuipolotu spielt zwar im gleichen Stadion seine Heimspiele, aber für das andere LA-Team. :tongue2:


    Most Valuable Player: Lamar Jackson

    Coach of the Year: Kyle Shanahan

    Assistant Coach of the Year: Bobby Slowik

    Offensive Player of the Year: Christian McCaffrey

    Defensive Player of the Year: Aaron Donald

    Offensive Rookie of the Year: CJ Stroud

    Defensive Rookie of the Year: Jalen Carter

    Comeback Player of the Year: -

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Most Valuable Player: Lamar Jackson (CJ Stroud)

    Coach of the Year: Kevin Stefanski (Demeco Ryans)

    Assistant Coach of the Year: Ben Johnson

    Offensive Player of the Year: Tyreek Hill (CeeDee Lamb)

    Defensive Player of the Year: Myles Garrett (TJ Watt)

    Offensive Rookie of the Year: CJ Stroud (Puka Nakua)

    Defensive Rookie of the Year: Will Anderson

    Comeback Player of the Year: Matthew Stafford

  • Most valuable Player: Lamar Jackson

    Coach of the Year: Kevin Stefanski

    Assistant Coach of the Year: Ben Johnson

    Offensive Player of the Year: Tyreek Hill

    Defensive Player of the Year: Myles Garrett

    Offensive Rookie of the Year: CJ Stroud

    Defensive Rookie of the Year: Will Anderson

    Comeback Player of the Year: Joe Flacco

  • Most Valuable Player: Lamar Jackson

    Coach of the Year: Demeco Ryans

    Assistant Coach of the Year: Mike MacDonald

    Offensive Player of the Year: Christian McCaffrey

    Defensive Player of the Year: TJ Watt

    Offensive Rookie of the Year: CJ Stroud

    Defensive Rookie of the Year: Kobie Turner

    Comeback Player of the Year: Damar Hamlin

  • Most Valuable Player: Lamar Jackson

    Coach of the Year: Demeco Ryans, Kevin Stefanski

    Assistant Coach of the Year: Vic Fangio

    Offensive Player of the Year: Tyreek Hill, Christian McCaffrey

    Defensive Player of the Year: Andrew Van Ginkel

    Offensive Rookie of the Year: CJ Stroud, Devon Achane, Puka Nacua

    Defensive Rookie of the Year: Velt Mir Keinaein

    Comeback Player of the Year: Joe Flacco

  • Most Valuable Player: Lamar Jackson

    Coach of the Year: DeMeco Ryans

    Assistant Coach of the Year: Ben Johnson

    Offensive Player of the Year: CMC

    Defensive Player of the Year: Myles Garrett

    Offensive Rookie of the Year: CJ Stroud

    Defensive Rookie of the Year: Will Anderson Jr

    Comeback Player of the Year: Joe Flacco

  • Most Valuable Player: Lamar Jackson

    Coach of the Year: DeMeco Ryans

    Assistant Coach of the Year: Ben Johnson

    Offensive Player of the Year: Christian McCaffrey

    Defensive Player of the Year: TJ Watt

    Offensive Rookie of the Year: CJ Stroud

    Defensive Rookie of the Year: Jalen Carter

    Comeback Player of the Year: Joe Flacco od. Damar Hamlin

  • MVP = CJ Stroud

    Dieses Jahr finde ich es extrem schwierig hier einen klaren Case für einen Kandidaten zu machen. Viele QBs hatten starke Phasen, aber keiner war über die ganze Saison konstant herausragend.

    Stroud würde ich hier als Rookie einfach nochmal besonders hervorheben. Wenn er am Ende nicht verletzungsbedingt ausgefallen wäre, wäre die Wahrscheinlichkeit sehr hoch gewesen, dass der Passing-Leader der Saison geworden wäre. Dazu hat er mit gerade einmal 5 (!) Interceptions die wenigsten der gesamten Liga. Seine Leistungen waren für einen Rookie historisch und auch generell so gut, dass man ihm diesen Award verleihen kann.

    Ansonsten wäre ich alternativ am ehesten noch bei Prescott. 36 TDs zu 9 INT bei 4.500 Yards und die höchste Completion-Percentage. Das war zu Beginn der Saison noch holprig und eher nicht MVP-würdig, ab der BYE der Cowboys aber echt verdammt stark.

    Jackson wäre dann der dritte Kandidat, der mir aber auch irgendwie mit einigen Fumbles in Erinnerung geblieben ist. Zum Ende der Saison sicher der formstärkste QB, aber auf die Saison gesehen und von der Story her bin ich dann doch bei Stroud.

    Noch zwei Anmerkungen:

    Wie man Tua und Purdy hier in dieser Diskussion nennen kann ist mir persönlich komplett schleierhaft. Beide wären für mich in ihren Teams nicht einmal MVPs und profitieren mMn schon sehr krass von den Leuten um sie herum - on und off field.

    Allen wäre sicherlich auch ein Kandidat, da er in dieser Saison für mich die Bills so sehr getragen hat wie kaum ein anderer QB seine Offense. Aber 18 Interceptions sind dann einfach viel zu viel und er hat immer wieder Spiele, wo er es einfach zu sehr will und mit der Brechstange dann keine guten Entscheidungen trifft.


    Headcoach = DeMeco Ryans

    Hier gibt es für mich einen klaren Kandidaten.

    Als Rookie-HC mit Rookie-QB und einer Menge jungen Spielern am Ende den Division-Titel plus mehr erreicht. Eine super Leistung, die vorher so wohl kaum ein Experte vorhergesagt hat.

    Ich bin gespannt wie es in Houston weitergeht, aber in dieser Saison ist für mich DeMeco Ryans auf jeden Fall Trainer der Saison.

    Natürlich habe ich immer auch Sympathien für Dan Campbell, der auch wahnsinnige Arbeit leistet in Detroit und da in diesem Jahr auch historisches geschafft hat.

    Ebenfalls erwähnen möchte ich hier noch Shane Steichen. Auch er gefällt mir sehr gut bei den Colts und ich bin sehr gespannt, wie das mit Richardson und Steichen weitergeht. Die Eagles Offense jedenfalls sieht ohne Steichen auch viel schlechter aus als noch im letzten Jahr und ich mag, wie die Colts aufgetreten sind.

    Trotzdem geht meine Stimme hier an Ryans von den Texans.


    Offensive Player = Christian MacCaffrey

    Hier gäbe es sicherlich auch starke Argumente für jeden der genannten QBs. Genauso sollte man sicherlich auch die Receiver Hill und Lamb nennen. 1.800 Yards und 13 TDs bzw. 1.750 Yards und 12 TDs sind echt sehr bemerkenswert.

    Allerdings führt hier in diesem Jahr mMn kein Weg an CMC vorbei:

    Als Runner war er schon überragend - fast 1.500 Yards und 14 TD. Dazu als Receiver auch immer gefährlich mit mehr als 550 Yards und nochmal 7 TDs. Die Zahlen kombiniert sind der Wahnsinn und sicherlich ein zentraler Punkt für den Erfolg der 49ers. Daher für mich am Ende ziemlich klar hier CMC auszuzeichnen für eine wirklich grandiose Saison!


    Defensive Player = Myles Garrett

    Hier gibt es sicherlich auch viele kuriose Storys und viele gute Leistungen in diesem Jahr - Bland mit seinen 9 Interceptions und 5 TDs oder Sweat, der bei gleich zwei Teams richtig abgeliefert hat.

    Aber unterm Strich gibt es hier für mich zwei Spieler, die ihre Defense und mit der sogar das gesamte Team tragen und in die Playoffs gebracht haben. TJ Watt und eben Garrett

    Zwischen den beiden ist es dann am Ende für mich eine enge Entscheidung bei der ich mich dann 55 zu 45 für Garrett entscheiden würde. Der hatte so krass dominante Spiele dabei, dass er hier auf jeden Fall ein würdiger Titelträger wäre.


    Offensive Rookie = Puka Nakua

    Was waren das bitte für Rookie-Leistungen in diesem Jahr bitte? Unfassbar und ehrlich gesagt schade, dass man hier nur einen Spieler auszeichnen kann/darf!

    Stroud wie oben schon erwähnt.

    Nakua fängt über 100 Bälle für fast 1.500 Yards.

    Addison kommt auf nicht ganz 1.000 Yards und 10 TDs.

    LaPorta hat als TE am Ende 86 Catches für fast 900 Yards und 10 TDs.

    Dell kommt bis zu seiner Verletzung auf 700 Yards und 7 TDs.

    Flowers fängt Bälle für 860 Yards und 5 TDs.

    Selbst Downs hat fast 800 Yards auf der Uhr in einer schwachen Offense.

    Dazu Gibbs der 945 Yards und 10 TDs bei nur 182 Runs erlaubt plus noch mehr als 300 Yards durch die Luft.

    Achane macht 800 Yards und 8 TDs bei nur knapp über 100 Läufen.

    Einfach Wahnsinnige Rookie-Leistungen!

    Und so verdient es alle hätten und so wahnsinnig ich vor allem die Leistungen von LaPorta finde, da Stroud mein MVP ist, gehe ich hier mit Puka Nuka, der auch einfach aus dem absoluten Nichts eine unfassbare Saison gespielt hat.


    Assistent Coach = Ben Johnson

    Hier gäbe es sicherlich mehrere Kandidaten, die einen sehr guten Job gemacht haben - Mike Macdonald oder Jim Schwartz, die sehr gute Defense haben spielen lassen oder Bobby Slowik mit der Houston Offense.

    Aber für mich kommt man hier nicht an Ben Johnson vorbei. Detroit hatte phasenweise einer der absolut schwächsten Defenses der NFL. Trotzdem hat man souverän den Division-Titel geholt mit einer größtenteils sehr ansehnlichen Offense. Was Johnson aus Goff und Co rausholt, wie kreativ er ist - das ist schon wirklich sehr bemerkenswert. Vermutlich war das seine letzte Saison als Assistant Coach - sehr schade für die Lions, aber seinen Weg zu verfolgen wird sicherlich spannend.


    Comeback des Jahres = Joe Flacco

    Der Award wird an Damar Hamlin gehen - alles andere würde mich sehr überraschen. Die Story ist natürlich auch super schön und absolut bemerkenswert!

    Sportlich gesehen gäbe es sicherlich noch andere Alternativen, wie z.B. Breece Hall, der nach seiner Verletzung sehr eindrucksvoll zurückgekommen ist oder auch Matthew Stafford, der für seine wirklich gute Saison auch recht wenig Credit bekommt.

    Aber keine sportliche Story kommt für mich so sensationell daher wie Joe Flacco - von der Couch zurück in die NFL. Wirklich sehr beeindruckend in dem Alter so zurückzukommen und besser zu spielen als einige andere QBs in dieser Saison.

  • Most Valuable Player: Lamar Jackson (

    Coach of the Year: Kevin Stefanski

    Assistant Coach of the Year: Mike Macdonald

    Offensive Player of the Year: Christian McCaffrey

    Defensive Player of the Year: TJ Watt

    Offensive Rookie of the Year: CJ Stroud

    Defensive Rookie of the Year: Jalen Carter

    Comeback Player of the Year: Damar Hamlin (Joe Flacco)

  • Hier die Finalisten (und es wird bewertet nach der Regular Season, also ohne Playoffs). Meine Meinung (nicht Tipp) in fett:

    AP Most Valuable Player

    – Josh Allen (Bills)

    – Lamar Jackson (Ravens)

    Christian McCaffrey (49ers)

    – Dak Prescott (Cowboys)

    – Brock Purdy (49ers)

    AP Coach of the Year

    Dan Campbell (Lions)

    – John Harbaugh (Ravens)

    – DeMeco Ryans (Texans)

    – Kyle Shanahan (49ers)

    – Kevin Stefanski (Browns)

    AP Assistant Coach of the Year

    – Ben Johnson (Lions)

    – Mike Macdonald (Ravens)

    – Todd Monken (Ravens)

    – Jim Schwartz (Browns)

    Bobby Slowik (Texans)

    AP Offensive Player of the Year

    – Tyreek Hill (Dolphins)

    – Lamar Jackson (Ravens)

    – CeeDee Lamb (Cowboys)

    Christian McCaffrey (49ers)

    – Dak Prescott (Cowboys)

    AP Defensive Player of the Year

    – DaRon Bland (Cowboys)

    Maxx Crosby (Raiders)

    – Myles Garrett (Browns)

    – Micah Parsons (Cowboys)

    – T.J. Watt (Steelers)

    AP Comeback Player of the Year

    Joe Flacco (Browns)

    – Damar Hamlin (Bills)

    – Baker Mayfield (Buccaneers)

    – Matthew Stafford (Rams)

    – Tua Tagovailoa (Dolphins)

    AP Offensive Rookie of the Year

    – Jahmyr Gibbs (Lions)

    – Sam LaPorta (Lions)

    Puka Nacua (Rams)

    – Bijan Robinson (Falcons)

    – C.J. Stroud (Texans)

    AP Defensive Rookie of the Year

    Will Anderson (Texans)

    – Jalen Carter (Eagles)

    – Joey Porter Jr. (Steelers)

    – Kobie Turner (Rams)

    – Devon Witherspoon (Seahawks)

  • Tua hatte doch letztes Jahr 3? Concussions. Ich glaube teilweise wurde diskutiert, ob er damit überhaupt in der NFL eine Zukunft haben kann.

    Mayfield wurde bei den Browns aussortiert, nachdem er das Gesicht der Franchise sein sollte. Wurde dann von den Panthers gebencht um dann Backup bei den Rams zu sein und hat jetzt die Bucs in die Playoffs geführt. Glaube, nicht wenige haben gedacht, dass er jetzt Journeyman /Backup for Life ist.

    Finde ich von der Storyline eigentlich erfrischender als der xte, der sich nach ner Season Ending injury in der Folgesaison wieder zurückkämpft.

  • Ja, das ist wohl der Punkt, es geht um die Storyline. Und die ist bei jemanden, der sich durch eine Reha kämpft um 10 Monate nach einem Kreuzbandriss (o.ä.) wieder der alte zu sein, wohl heutzutage nicht mehr so interessant, wie damals bei Adrian Peterson.

    Tua, Baker oder auch Geno das jahr zuvor hatten alle die Vorsaison mit starken Leistungen beendet. Alle gingen als klare Starter in die Saison, und alle haben eine gute Saison gespielt (Tua sogar sehr gut). Alles andere ist doch nur drum rum konstruiiert.

  • Ja, das ist wohl der Punkt, es geht um die Storyline. Und die ist bei jemanden, der sich durch eine Reha kämpft um 10 Monate nach einem Kreuzbandriss (o.ä.) wieder der alte zu sein, wohl heutzutage nicht mehr so interessant, wie damals bei Adrian Peterson.

    Tua, Baker oder auch Geno das jahr zuvor hatten alle die Vorsaison mit starken Leistungen beendet. Alle gingen als klare Starter in die Saison, und alle haben eine gute Saison gespielt (Tua sogar sehr gut). Alles andere ist doch nur drum rum konstruiiert.

    Na wenn Rodgers nächste Saison einigermaßen performt, wird er das Ding ja holen. :P

  • Ja, vermutlich. Oder Cousins, 'von den Vikes abgeschoben, führt er jetzt die Steelers sensationell in die Playoffs'.

    "Abgeschoben"? Sein Vertrag läuft aus... ;)

    Und AD hat 2012 übrigens nicht mal den Comeback-Player Award gewonnen (der ging an P. Manning), es hat nur für den MVP gereicht :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Nochmal kurz zur Einordnung: AD hatte sich 2011 das Kreuzband in Woche 16 in Washington gerissen und war somit keine längere Zeit "weg", da er ja 2012 bereits in Woche 1 wieder auf dem Feld stand. Er hatte 2011 zwar vor dem ACL tear schon drei Spiele verpasst, aber dennoch über 1.100 Scrimmage Yards (970 rushing + 139 receiving) und 13 Touchdowns. Und da der Comeback-Player Award ja eher für Spieler gedacht ist, die mindestens einen sehr deutlichen bis überwiegenden Teil einer laufenden Saison nicht auf dem Feld/nicht produktiv waren, war die Wahl von Manning damals sicher die richtige, der ja aufgrund seiner Nackenverletzung 2011 kein einziges Spiel bestritten hatte (und dazu 2012 bei einem neuen Team auflief).

    Davon abgesehen weiß ich auch gar nicht, ob man mehrere Awards an den selben Spieler vergibt...? Kann mich zumindest ad hoc nicht daran erinnern.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Johnny No89 danke, so genau hatte ich das nicht mehr im Kopf.

    Und da der Comeback-Player Award ja eher für Spieler gedacht ist, die mindestens einen sehr deutlichen bis überwiegenden Teil einer laufenden Saison nicht auf dem Feld/nicht produktiv waren,

    Da sind wir wieder an meinem ursprünglichen Punkt, dass ich Leute wie Baker, Tua und Geno letztes Jahr, nicht als geeignete Kandidaten für den Comebackplayer Award sehe.

  • Johnny No89 danke, so genau hatte ich das nicht mehr im Kopf.

    Da sind wir wieder an meinem ursprünglichen Punkt, dass ich Leute wie Baker, Tua und Geno letztes Jahr, nicht als geeignete Kandidaten für den Comebackplayer Award sehe.

    zu Mayfield: Verdopplung der Passing Yards, (fast-)Verdreifachung der TDs, vom "angehenden journeyman" zum Full-Season Starter und Divisionssieger...das ist schon ein ordentliches Comeback, würde ich sagen. Ob er ihn gewinnt, daran hab' ich meine Zweifel, aber dass man ihn dafür in Betracht zieht, warum nicht?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ok, aber wieso ist Baker ein besserer Kandidat als Breece Hall? Kreuzbandriss Ende Oktober 22. Und in 2023 in schlechten Umsänden dann 1.500 Yards, 9 TDs, 4,5ypc.

  • Ok, aber wieso ist Baker ein besserer Kandidat als Breece Hall? Kreuzbandriss Ende Oktober 22. Und in 2023 in schlechten Umsänden dann 1.500 Yards, 9 TDs, 4,5ypc.

    7-10, 3rd place, keine Playoffs -> "no success"? :madness

    Keine Ahnung, ich hab' mich bisher überhaupt nicht mit den Awards beschäftigt, mich hat lediglich die AD-Stroy getriggert ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • AP Most Valuable Player

    – Josh Allen (Bills)

    – Lamar Jackson (Ravens)

    – Christian McCaffrey (49ers)

    – Dak Prescott (Cowboys)

    – Brock Purdy (49ers)

    AP Coach of the Year

    – Dan Campbell (Lions)

    – John Harbaugh (Ravens)

    – DeMeco Ryans (Texans)

    – Kyle Shanahan (49ers)

    – Kevin Stefanski (Browns)

    AP Assistant Coach of the Year

    – Ben Johnson (Lions)

    – Mike Macdonald (Ravens)

    – Todd Monken (Ravens)

    – Jim Schwartz (Browns)

    – Bobby Slowik (Texans)

    AP Offensive Player of the Year

    – Tyreek Hill (Dolphins)

    – Lamar Jackson (Ravens)

    – CeeDee Lamb (Cowboys)

    – Christian McCaffrey (49ers)

    – Dak Prescott (Cowboys)

    AP Defensive Player of the Year

    – DaRon Bland (Cowboys)

    – Maxx Crosby (Raiders)

    – Myles Garrett (Browns)

    – Micah Parsons (Cowboys)

    – T.J. Watt (Steelers)

    AP Comeback Player of the Year

    – Joe Flacco (Browns)

    – Damar Hamlin (Bills)

    – Baker Mayfield (Buccaneers)

    – Matthew Stafford (Rams)

    – Tua Tagovailoa (Dolphins)

    AP Offensive Rookie of the Year

    – Jahmyr Gibbs (Lions)

    – Sam LaPorta (Lions)

    – Puka Nacua (Rams)

    – Bijan Robinson (Falcons)

    – C.J. Stroud (Texans)

    AP Defensive Rookie of the Year

    – Will Anderson (Texans)

    – Jalen Carter (Eagles)

    – Joey Porter Jr. (Steelers)

    – Kobie Turner (Rams)

    – Devon Witherspoon (Seahawks)

  • Most Valuable Player:

    1.Lamar Jackson 493

    2.Dak Prescott 152

    3.Cristian Mc Caffrey 147

    4.Brock Purdy 97

    5.Josh Allen 80


    Coach of the Year:

    1.Kevin Stefanski 165 (21x 1.Platz)

    2.De Meco Ryans 165 (20x 1.Platz)

    3.Dan Campbell 33

    4.Kyle Shanahan 26

    5.John Harbaugh 26


    Assistant Coach of the Year:

    1.Jim Schwartz 160

    2.Mike Mcdonald 94

    3.Ben Johnson 65

    4.Bobby Slowik 53

    5.Todd Monken 46


    Offensive Player of the Year:

    1.Christian McCaffrey 222

    2.Tyreek Hill 139

    3.CeeDee Lamb 45

    4.Lamar Jackson 32

    5.Dak Prescott 5


    Defensive Player of the Year:

    1.Myles Garrett 165

    2.T.J. Watt 140

    3.Micah Parsons 89

    4.Maxx Crosby 21

    5.DaRon Bland 14


    Offensive Rookie of the Year:

    1.C.J. Stroud 246

    2.Puka Nacua 154

    3.Sam LaPorta 40

    4.Jahmyr Gibbs 4

    5.Bijan Robinson 3


    Defensive Rookie of the Year:

    1.Will Anderson Jr. 151

    2.Jalen Carter 122

    3.Kobie Turner 95

    4.Devon Witherspoon 57

    5. Joey Porter Jr. 6


    Comeback Player of the Year:

    1.Joe Flacco 151

    2.Damar Hamlin 140

    3.Baker Mayfield 93

    4.Matthew Stafford 30

    5.Tua Tagovailoa 21

    Wasp

    Einmal editiert, zuletzt von These Days (9. Februar 2024 um 07:51)

  • Gehe mit allen Siegern voll mit. Stefanski vs Ryans hätte nicht enger sein können. Hätte hier vlt eher Ryans den Sieg gewünscht.


    Was mich dann aber doch gewundert hat, war, dass Purdy vor Josh Allen landet im MVP Vote.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn