Detroit Lions Offseason 2024

  • Nein, auch das ist falsch. Bei einem verfehlten Kick, geht es für den Gegner an Stelle des Kicks weiter, also ein paar Yards weiter zur gegnerischen Endzone hin (der Ball wird ja für das FG von der Line rund 7 Yards nach hinten gesnappt). Bei einer verfehlten 4th Down Conversion geht es an der Stelle weiter, wo das Play gestoppt wurde - bei einem incomplete Pass von der LoS bei einer Interception beim Ende des Returns etc.

    Gehen wir von der aktuellen Situation aus, hätten die 49ers bei missed FG etwa 7 Yards gewonnen gegenüber dem incomplete Pass.

    Jo richtig, hatte ich falsch im Kopf. :thup:

  • Nur wenn man davon ausgeht, dass ein 49 Yard FG mit Sicherheit drin ist. Bei einem Lifetime 75% Kicker aus der Distanz war das aber gar keine Gewissheit.

    Bei zwei ausgespielten Versuchen, anstatt dass FG zu nehmen, hätte es dann aber bei 75 % locker zur Overtime gereicht. Natürlich ist man hinterher immer schlauer. Nur wann war mit 14 Punkten vorne und hätte das Spiel mit einem erfolgreichen FG auf ein 3-possession-game stellen können. Das man das liegen lässt verstehe ich nicht. Beim zweiten mal wäre man mit den FG bei dem TD der 49ers immer noch in 1-possession-Reichweite gewesen.

    Nichts für Ungut, aber ich habe so ein wenig das Gefühl, daß man da eine riesige Chance verzockt hat.

  • Bei zwei ausgespielten Versuchen, anstatt dass FG zu nehmen, hätte es dann aber bei 75 % locker zur Overtime gereicht.

    Das ist eine These, die keiner belegen kann, da der Spielverlauf ein ganz anderer geworden wäre. Hätte es für OT oder gar zum Sieg gereicht, wer weiß. Aber selbst wenn man beide FGs verwandelt hätte, wäre das keine Garantie gewesen.

    Im übrigen - zu Prozentzahlen und so:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Before tonight, the Lions went for it on fourth-and-3 or less in plus territory 20 times in 24 opportunities, and converted on 17 of 20 (15-18 regular season, 2-2 playoffs.) Dan Campbell had pretty good reason to feel good about converting. They just... went 0-2 in a huge spot

    Und genauso wie dort 0-2 rauskam, könnte auch bei den Kicks 0-2 rauskommen. Man weiß es eben nicht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • (..)

    Und genauso wie dort 0-2 rauskam, könnte auch bei den Kicks 0-2 rauskommen. Man weiß es eben nicht.

    Badgley ist 9/20 bei +48 yards, hat dieses Jahr gar nicht Outdoor gekicked - Selbstläufer wären diese Kicks zumindest nicht geworden.

    Gestern abend das Game noch mal angetan, am Ende kosten uns viel mehr die beiden kritischen Drops von Reynolds (4th down und 3rd&9, da wären wir schon wieder an der 50 gewesen) das Spiel sowie mangelnde coverage der Defense (das konnte man allerdings vor dem Spiel kommen sehen), der TD drop von Jamo und natürlich der fumble von Gibbs. Auch der zum Touchback beförderte Punt reiht sich da ein (ernsthaft, was ein Monster Punt von Fox!). Und ja - Monty hätte auf jeden Fall mehr carries bekommen sollen, denn deine Erinnerung trügt dich da tatsächlich AlsterBayPacker, denn auch in Hälfte 2 hatte der noch ein avg von 5,6yd - halt nur kaum carries, daher bleiben die beiden Läufe mit wenig Raum wohl eher im Gedächnis.

    (10:27 - 3rd) (Shotgun) D.Montgomery right end pushed ob at DET 47 for 6 yards (D.Lenoir).

    (9:40 - 3rd) D.Montgomery up the middle to SF 41 for 7 yards (C.Young).

    (3:02 - 3rd) D.Montgomery right guard to DET 26 for 1 yard (C.Young).

    (9:15 - 4th) D.Montgomery left end to SF 37 for 16 yards (J.Brown; A.Armstead).

    (1:05 - 4th) D.Montgomery right guard to SF 3 for -2 yards (J.Kinlaw, F.Warner).

    Am Ende ist es einfach ärgerlich, da ein Fehler weniger vermutlich schon für den Sieg gereicht hätte. Aber hätte, hätte. Jetzt die richtigen Schlüsse ziehen und mal sehen, was unser neuer OC aus der Offense herausholt, die ja überwiegend die identische sein wird. Und natürlich, ob es auch wirklich Engstrand wird. Nächste Saison wird dann wieder angegriffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lion02 (30. Januar 2024 um 08:52)

  • (..) Jetzt die richtigen Schlüsse ziehen und mal sehen, was unser neuer OC aus der Offense herausholt, die ja überwiegend die identische sein wird. Und natürlich, ob es auch wirklich Engstrand wird. Nächste Saison wird dann wieder angegriffen.

    Tja, laut Pelissero wird Ben auch kommendes Jahr unser OC sein. Da wird man gleich wieder heiß auf die nächste Saison!

  • Das ist schon ein Statement. Nicht dass ich es nicht verstehen könnte, aber auch nicht selbstverständlich. Gerade die commanders könnte ich mir vorstellen sind reizvoll mit dem Pick und der Möglichkeit sein Team aufzubauen. Aber weiß was so hinter verschlossenen Türen passiert :hinterha:

  • Das ist schon ein Statement. Nicht dass ich es nicht verstehen könnte, aber auch nicht selbstverständlich. Gerade die commanders könnte ich mir vorstellen sind reizvoll mit dem Pick und der Möglichkeit sein Team aufzubauen. Aber weiß was so hinter verschlossenen Türen passiert :hinterha:

    finde ich auch. Bemerkenswerte Entscheidung

  • Das nenne ich mal einen positiven Schocker! Ganz ehrlich damit hatte ich nicht gerechnet. Aber das befördert die Lions meiner Meinung nach in den Kreis der SB Contender für nächste Saison! Man hat Cap, man hat seine Picks. Man kann die Defense signifikant verbessern. Wenn die Offense ihr Niveau ansatzweise hält....das könnte richtig stark werden!

  • Das ist schon ein Statement. Nicht dass ich es nicht verstehen könnte, aber auch nicht selbstverständlich. Gerade die commanders könnte ich mir vorstellen sind reizvoll mit dem Pick und der Möglichkeit sein Team aufzubauen. Aber weiß was so hinter verschlossenen Türen passiert :hinterha:

    Na ja, eine Erklärung ist wohl das hier

    ESPN’s Adam Schefter said Johnson’s asking price “spooked some teams.”

    :thumbsup:

  • Schade dass unsere letzten zwei abgewanderten DC's nicht so hoch gepokert haben bei den Gehaltswünschen 😭

  • Angeblich wollte er 15 mio pro Saison. :eek: :paelzer:

    Die Info hatte sein Agent vor Wochen zwar schon dementiert, aber Ben ist bei uns als OC sicherlich nicht schlecht bezahlt seit seinem payday letzte Saison - ein Danke geht also auch hier wieder an Sheila!

    Ich denke, er sieht hier vor allem die Chance, bereits nächstes Jahr seinen ersten Ring holen zu können.

  • Na ja, eine Erklärung ist wohl das hier

    ESPN’s Adam Schefter said Johnson’s asking price “spooked some teams.”

    :thumbsup:

    Ich denke, Eminems Ankündigung, einen Disstrack über ihn zu produzieren, sollte er die Lions verlassen, war da sicherlich eher ausschlaggebend.

  • Das kommt denn doch unerwartet - Glückwunsch. So muss man umso mehr damit rechnen, dass ihr wieder ganz vorn dabei seid.

    Ich freue mich schon jetzt auf den Fight um die North.

  • Na ja, eine Erklärung ist wohl das hier

    ESPN’s Adam Schefter said Johnson’s asking price “spooked some teams.”

    :thumbsup:

    Oder auch nicht :madness

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ben calling im St Brown podcast

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wann startet die neue Saison endlich?

  • Wirklich ärgerliche, wie unnötige Niederlage gegen die 49ers. Auch mit etwas Abstand ist und bleibt es bitter:

    Die 1.Halbzeit war hervorragend, wie gegen die Rams fast fehlerfrei, die deutliche Führung folgerichtig und absolut verdient. Das kann man nicht viel besser spielen als es Detroit getan hat.

    Was danach passiert ist, passiert auch genau nur dieses eine Mal genau so. Es waren so viele einzelne Plays, die dann alle in kurzer Zeit komplett pro San Francisco gelaufen sind. Manchmal war es die Qualität der Niners, oft waren es Fehler der Lions und manchmal war es einfach nur Glück bzw. Pech.

    Habe es jetzt mehrfach nochmal gesehen und es ist wirklich unfassbar, an wie vielen Stellen es easy hätte anders laufen können:

    Der erste Drive in der 2.Halbzeit, der letztlich in 4.&2 endet - da hat Goff LaPorta im 1.Versuch weit offen zum neuen First Down und mehr, überwirft ihn aber leicht.

    Dadurch kommt man dann zur ersten Entscheidung, ob man den vierten Versuch ausspielt oder nicht.

    Das Play ist gut gewählt, die Ausführung ist gut, das ist ein sicherer First Down mit dem du den Drive am Leben hältst, Zeit von der Uhr nimmst und weiter obenauf bleibst. Stattdessen lässt Reynolds den sicheren Catch fallen und dein Drive endet.

    Ein kleiner und ein dicker Fehler der Lions, die dir den Drive kosten.

    Direkt im nächsten Drive kommt dann das Play auf Ayuk. Ein Wurf, den Purdy niemals werfen darf, der schlecht geworfen ist und den der Lions-CB easy intercepten muss. Macht er nicht, okay. Aber, dass der Ball dann so hochspringt vom Helm und Ayuk dann das Play machen kann - das ohne Frage sensationell ist - ist dann auch einfach Glück und läuft von 100x genau einmal genau so. Touchdown SF und wieder einmal unglaubliches Interception-Glück für Purdy (wie auch in der ersten Halbzeit, wo Ayuk einmal besser CB spielt als jeder Lions-Defender oder beispielsweise auch gegen die Packers gegen Savage).

    Danach der Drive der Lions ist direkt der Fumble von Gibbs bei einem Lauf durch die Mitte. Kommt nicht so oft vor und so wirklich gewollt sieht das Play auch nicht aus für mich. Aber den Fumble recovern natürlich auch die Niners.

    24:24 innerhalb von 5 - 6 Minuten.

    Damit ja aber nicht genug:

    Direkt danach der Drive ist der nächste bittere Drop von Reynolds frei zum First Down. Aber anstatt neuer erster Versuch gibt es den Punt.

    Passenderweise nutzt man da auch nicht die durchaus vorhandene Chance den Punt an der 1 Yard Linie festzumachen, sondern es gibt den Touchback.

    Im nächsten Lions-Drive kommt der Flicker auf Willams - kein easy Catch sicherlich, aber auch kein völlig unrealistischer Catch.

    Alles immer irgendwie 50:50 Plays - sicherlich kann man es jetzt ausnahmslos auf Unvermögen der Lions schieben - meinetwegen. Aber in der Häufigkeit, dass im Prinzip jedes kritische Play in der 2.Halbzeit pro Niners ausgeht, ist schon echt absurd. Aber es war eben dieses eine Spiel, in dem es nicht hat sein sollen. So ist es aber halt manchmal einfach im Sport. Die 49ers hatten im letzten Jahr echt großes Pech gegen die Eagles. Und irgendwie scheint es mir so, als wäre dieses Jahr die große Wiedergutmachung angesagt.

    Die Packers und Lions hatten die Spiele in den eigenen Händen. Klar gewinnen es die Niners am Ende auch durch eigene Qualität - vor allem CMC, der wirklich eine unfassbar, überragende Saison spielt und für mich da der eine ganz große Unterschiedsspieler zwischen vielen hochbegabten ist - aber in beiden Spielen waren es so viele Momente, die der KO für die Niners gewesen wären und jedes Mal konnten sie den Kopf aus der Schlinge ziehen, weil der Gegner es nicht zu macht. Unglaublich, jetzt in den SuperBowl eingezogen zu sein mit zwei solchen Leistungen. Trotzdem natürlich Glückwunsch an San Francisco. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die 49ers gegen Kansas City eine Chance haben werden. Aber so wie die Playoffs gelaufen sind, muss man fast mit einem Superbowl-Champions aus Kalifornien rechnen.

    So bitter das alles war für alle Lions, mit etwas Abstand überwiegt doch der Stolz - nicht nur auf eine tolle Saison und historische Leistungen. Sondern es sind dann auch zwei Dinge, die direkt den Fokus nach vorne richten sollten:

    Die PK von Campbell nach dem Spiel war grandios. Playcalling hin oder her - mich hat es in diesem Spiel nicht überrascht und ehrlich gesagt hätte man sogar vor der Halbzeit auf TD gehen können als auf das Fieldgoal - Dan Campbell ist ein grandioser HC. So ehrlich, so offen, so emotional - ein toller Leader, der mich glauben lässt, dass man auch in der nächsten Saison um die Playoffs wird mitspielen können.

    Und natürlich Ben Johnson - unfinished business in Detroit!

    Auch das ist eine große Sache für die Lions und ein wichtiges, wichtiges Puzzleteil!

    Natürlich gibt es noch weitere Weichen, die gestellt werden müssen und über die man hier sicherlich noch ausführlich wird sprechen müssen/können in den nächsten Wochen. Aber Johnson gehört da schon zu den größten Puzzleteilen, mit dem ich niemals gerechnet hätte, mich aber riesig freue. Die Offense war grandios diese Jahr. Mit Beständigkeit auf der Seite des Balls und dann den nötigen Verstärkungen in der Defense kann die neue Saison absolut kommen, auch wenn etwas Football-freie Zeit nach letztem Sonntag schon auch gut tut jetzt...

  • In der Medienlandschaft von Detroit wird derzeit über ein mögliches retirement von Ragnow spekuliert.

    https://www.mlive.com/lions/2024/02/…his-future.html

    Zitat

    “It really takes a toll on you,” Ragnow said. “So I need to find a way to get back to Frank. And I don’t regret any of this at all, but it weighs on you, and I’m just going to take some time and really figure everything out to make sure that I’m feeling good, not only for me the football player but for me to be the best husband and best father and everything with that as well."

    Vor dem Spiel gegen die Broncos ein Eingriff am Meniskus, am Wochenende ein paar Defender rumgeschoben. Am Ende ist Rags einfach die Definition von "Grit" und ich denke nicht, dass er seine Schuhe bereits dieses Jahr an den Nagel hängt vor allem mit der Aussicht auf weiteren Erfolg. Aber bei seinen ganzen Verletzungen könnte das in ein paar Jahren wirklich schneller Realität werden, als uns allen lieb sein wird.

    Ein Grund mehr, vielleicht auf Powers- Johnson zu spekulieren, auch wenn die kleine Verletzung (harmstring) im Senior Bowl ihn wohl nicht bis Ende Rd1 slippen lassen wird. Aber wenn Holmes einen Spieler will (klasse Abschluss PK von ihm übrigens), dann könnte ich mir auch einen uptrade vorstellen.

  • Wie sehen denn eure Wünsche für die Offseason aus - vielleicht erst einmal bezogen auf die Free Agents der Lions selbst?

    Für mich persönlich hätten vor allem die folgenden Personalien Priorität:

    CjGJ: Ich bin bekannterweise Fan und halte sehr viel von ihm. Mit ihm und Melifonwu, dazu Branch als NCB ist das schon ein Pfund. Für mich der erste FA, den ich verlängern würde.

    Graham Glasgow: Seine Flexibilität ist schon ein großer Trumpf, den man nicht ziehen lassen sollte mMn. Er kann innen überall spielen und war mit sehr guten Leistungen ein wichtiger Teil der starken O-Line.

    Jonah Jackson: Hier bin ich sehr gespannt. Leistungsmäßig würde ich ihn sehr gerne behalten, könnte mir aber vorstellen, dass er auf zu viel Geld besteht.

    Jalen Reeves-Maybin: Als Special-Team-Player sicher ein unverzichtbarer Teil des Kaders. Wenn ich es richtig gelesen habe war er Leading-Tackler unter allen Special-Teamern. Dazu war er dann auf LB auch absolut okay.

    Romeo Okwara: Ich hoffe sehr, dass die Lions ordentlich in Edge und CB investieren werden. Trotzdem würde ich Okwara behalten. Gegen Dallas hat er gezeigt, was er kann und als Rotations-Spieler sicher gut.

    Josh Reynolds: Ich würde gerne sehen, dass Reynolds in der WR Rangfolge etwas nach hinten rutscht. Sprich irgendwie hoffe ich auf einen neuen WR #2 plus einen Schritt vorwärts bei Williams. Dahinter könnte ich mir Reynolds weiter sehr gut vorstellen, da er meist solide war.

    Emmanuel Moseley: Das war natürlich eine Saiso zum vergessen. Für Moseley und für alle CBs der Lions. Hier muss zwingend Verstärkung her. Moseley würde ich aber behalten wollen, wenn der Preis überschaubar ist. Wenn er an seine Leistungen als CB2 aus SF anknüpfen kann, dann wäre es definitiv ein Gewinn zu den Suttons oder Vildors dieser Saison.

    Als Roleplayer würde ich noch Dan Skipper und Will Harris versuchen zu halten.

    Logisch kommt es immer auch auf den Preis an und das kann ich halt 0,0 abschätzen. Aber das wären die FAs, die ich gerne auch nächstes Jahr noch in Detroit sehen würde. Was denkt ihr?

  • Für mich ist Glasgow der wichtigste FA. Doe gesamte Offense basiert darauf, dass die Oline dominiert. Wenn diese struggelt, sieht die Offense gleich bedeutend schwächer aus. Klar ist das bei jeder Offense so,aber bei den Lions gehts halt dann von ner Top 5 Offense zu ner Top 20 Offense gefühlt.

    Die Defense muss man rundherum verbessern. DLine, Edge, CB allen voran natürlich. WR hat man mit Amon Ra, Williams und ggf Reynolds zurück ganz gute, dazu Laporta.Ich weiß nicht ob ein hoher Pick oder ein teurer FA da so mehr Value kreieren kann. Da gehen halt dann Targets von einem Top Playmaker zum anderen... aber klar Tiefe ist immer gut. Es wurde ja schon einige Male Mike Evans als sinnvolle Verstärkun genannt. Der würde die Offense eben auf Outside schon nochmal deutlich gefährlicher machen, keine Frage.

  • Was denkt ihr?

    Mit deiner Top-3 aus CJGJ, Glasgow und Jackson gehe ich mit und auch sonst hast du die FA-Situation der Lions meiner Ansicht nach gut zusammengefasst. Nur eines sehe ich deutlich anders:

    Sprich irgendwie hoffe ich auf einen neuen WR #2 plus einen Schritt vorwärts bei Williams.

    Das "plus" würde ich mit "durch" ersetzen. Meiner Ansicht nach ist dies das Jahr, in dem Williams in die #2-Rolle hineinzuwachsen hat. Das ist der Schritt vorwärts, den ich von ihm erwarte, und dann haben wir mit Amon-Ra, LaPorta, Williams ein Dreigestirn, hinter dem ein Josh Reynolds völlig in Ordnung aufgehoben ist.

  • Das "plus" würde ich mit "durch" ersetzen. Meiner Ansicht nach ist dies das Jahr, in dem Williams in die #2-Rolle hineinzuwachsen hat. Das ist der Schritt vorwärts, den ich von ihm erwarte, und dann haben wir mit Amon-Ra, LaPorta, Williams ein Dreigestirn, hinter dem ein Josh Reynolds völlig in Ordnung aufgehoben ist.

    Vermutlich hast du Recht und deine Sichtweise ist deutlich wahrscheinlicher und vernünftiger.

    Sollte es so kommen und Williams einen Schritt zu #2 machen, wäre ich sehr zufrieden. Allein ich habe noch so leichte Zweifel, dass dieser Schritt auch wirklich kommt. Die letzten Spiele waren gut und definitiv in die richtige Richtung. Aber ich bleibe skeptisch bei Williams, weshalb ich da vielleicht nicht komplett ausschließen würde was zu machen.

    Für ausgeschlossen halte ich so einen Move für Evans oä. Evans ist ohne Frage ein Top-Receiver und wäre eine Verstärkung. Aber er wäre auch nicht billig und das Geld kann man sicherlich sinnvoller verwenden (Schwachstellen in der Defense und anstehende Vertragsverlängerungen).

    Aber einen 3rd oder 4th Rounder in einen spannenden WR zu stecken könnte ich mir selbst bei einem Schritt bei Williams trotzdem vorstellen. Bin, was den Draft angeht noch nicht bei den Receivern und wollte den Fokus nach den spannenden QBs auch eher auf CB und Edge richten, da das aus Lions-Perspektive deutlich relevanter sein wird. Aber ich bin mir sicher, dass da ein talentierter Empfänger zu haben sein wird, so dass man sich so Moves wie Jones Jr. oder Peoples-Jones dann sparen kann.

  • Ich denke auch, dass wir viele von unseren eigenen Spielern resignen werden wollen. Insbesondere die OLine sollten wir auch möglichst zusammenhalten, auch, wenn Glasgow diesmal trotz Verbundenheit wohl etwas mehr verlangen wird und auch Jonah trotz verletzungsgeplagter Saison einen Payday anstreben wird. Sollte es mit Jackson nichts werden, wird man auf dem Markt die Augen offen haben. Da gibt es einige interessante Optionen auf Guard (zB Dotson von den Rams).

    Auch Reynolds werden wir sicher verlängern, seine beiden Drops sind zwar noch frisch im Gedächnis aber ansonsten war er halt verlässlich und sollte nicht teuer werden. Dass wir dennoch irgendetwas offensiv draften werden mit den ersten vier Picks halte ich dazu auch wieder für wahrscheinlich, in der tiefen WR Klasse würde das gut passen. Würde auch den Druck von Jamo etwas nehmen.

    Ansonsten dürfte die meiste Bewegung ja wieder in der Defense sein, wo natürlich im backfield einige spannende Entscheidungen anstehen: Was passiert mit CJGJ? Unterschreibt er überhaupt noch mal einen kurzen contract mit wenig money? Davon ab, dass ich sein Gehabe oft für drüber halte, dürfte Brian Branch in zwei Jahren unser Star NB sein, während auf Safety das Duo Joseph/Melifonwu durchstartet - auch, wenn wir CJGJ durch seine Verletzung hier gar nicht richtig einschätzen können, bleibt da so schon kaum Platz für ihn.

    Gleiche Baustelle wie letztes Jahr sind natürlich die Outside CBs, von denen man einige, junge Spieler sicher verlängern wird und auch Moseley noch einmal verlängern wird. Mal sehen, ob wir hier dennoch einen weiteren veteran Zugang per FA sowie Draft erleben, denn zu sehr sollte man sich auf Moseley nicht verlassen.

    Verlierer im backfield letzte Saison Tracy Walker, der am ende nur noch ST gespielt hat, dürfte wohl ein sicherer post june cut Kandidat sein, denn er sieht sich selber noch als Starter und wird wohl keinen paycut zustimmen. Laut otc würden wir dann 8 Mio sparen bei 4,8 dead cap.

    Ich würde eher nicht mit ROkwara verlängern, als erfahrenen Edge sehe ich da als Upgrade Denico Autry signen, der gerade sein career year bei den Titans hatte unter DL coach Terrell Williams, der bekanntlich ab kommender Saison auch 1unser DLine Coach ist. In der D Line müssen wir auf jeden Fall bereits in der FA investieren, ohne die Bank zu sprengen. Solche splash moves sehe ich allerdins bei uns auch nicht kommen.

    Da glaube ich eher, dass wir nach St Brown noch weitere Extensions (Sewell, Goff, McNeill) im Sommer sehen werden.

  • Verlierer im backfield letzte Saison Tracy Walker, der am ende nur noch ST gespielt hat, dürfte wohl ein sicherer post june cut Kandidat sein, denn er sieht sich selber noch als Starter und wird wohl keinen paycut zustimmen. Laut otc würden wir dann 8 Mio sparen bei 4,8 dead cap.

    There it goes.

    grafik.png

  • Mit dem starken Anstieg des salary cap wird es wohl schwer Jonah Jackson zu halten, da irgendein Team ihn sicherlich überbezahlen wird. Dafür sind die Verträge für unsere eigenen Rookies jetzt natürlich einfacher zu stemmen.

    Die Lions haben einen pre draft visit mit CFL rookie of the season CB Qwan'tez Stiggers. Für sich keine meldung wert, aber Stiggers ist für mich auch jetzt schon die interessanteste draft story des jahres.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Könnte charakterlich auch dem Holmes/MCDC Prototypen entsprechen.

  • So langsam kommt die heiße Phase der FA immer näher und neben der Frage welche eigenen Free Agents man tatsächlich hält, bin ich echt gespannt auf die Moves der Lions bzw welche externen Spieler man dazuholt.

    Gerade auf der Defense-Seite ist echt einiges möglich, wenn man auf die Free Agents schaut. Da hoffe ich doch auf ein "größeres" Signing, das dann die Qualität deutlich anheben und eine der größeren Baustellen zweiter Edge-Rusher und Outside-Corner dann schon Pre-Draft etwas schließen könnte:

    Edge wie Greenard, Young, Burns, Barrett, Hunter, Floyd, Clowney, Huff, van Ginkel, uvm

    CBs wie Sneed, Johnson, Awuzie, Fuller, Gilmore, Howard

    Was wären da eure Wünsche?


    Logisch gibt es auch in der Offense viele spannende Kandidaten auf dem Markt, gerade auf WR. Aber ich glaube eher an größere Verstärkungen in der Defense. Wenn ich mal Wünsch-Dir-Was spielen dürfte, dann würde meine Moves wie folgt aussehen:

    Erste Priorität wäre ein starker zweiter Edge-Defender, der dann zusammen mit Hutchinson den gegnerischen QBs richtig Kopfschmerzen bereiten wird. Natürlich muss man abwarten, wer da tatsächlich auf den Markt kommt, aber Greenard z.B. finde ich persönlich sehr spannend was ein mögliches Preis-/Leistungsverhältnis angeht.

    Zweite Priorität wäre dann ein Cornerback. Hier halte ich die Draft-Klasse nach ersten Beobachtungen für sehr tief und vor allem sehr viel tiefer als auf Edge, so dass man da auf jeden Fall einen talentierten Spieler finden sollte. Trotzdem würde ich auch in der FA gerne schon einen CB dazuholen, da wir hier echt schwach waren. Wen da bin ich unsicher, aber wir brauchen hier definitiv ein massives Upgrade.

    Meinetwegen dürfte es auf jeden Fall schon jetzt losgehen mit der Free Agency und ich bin echt sehr gespannt, ob während/nach der Combine vielleicht schon die eine oder andere Tendenz/News rauskommt.

  • Was gibt's neues bei den Lions? Noch wenig.

    Emmanuel Moseley wurde für ein weiteres Jahr verlängert, letzte Saison hat er ja nur kurz das Feld gesehen bevor er sich direkt wieder verletzt hat. Noch keine Zahlen veröffentlicht, aber es dürfte wohl ein prove-it deal sein.

    Nicht überraschend wird man dagegen Jerry Jacobs ziehen lassen, nachdem er letzte Saison bereits den starting Job an Vildor verloren hat.


    Bei den ganzen Gerüchten derzeit gibt es natürlich auch einige, die uns als potenzielles trade team für Sneed von den Chiefs sehen. Allerdings sind auch weitere FA CB Optionen auf dem Markt, die kein Draftkapital erfordern, zuletzt wurde White bei den Bills released, der allerdings gerade auch von einer Verletzung kommt.

    Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht& hoffe erstmal auf ein zeitnahes signing von Glasgow, das dauert für mein Empfinden schon etwas zu lang. In der FA sollten dann signings für CB, DT& Edge folgen. Klar - Chris Jones wäre natürlich ein feuchter Traum, wird aber wohl ein Traum bleiben.