Hinweise/Anmerkungen/Probleme mit dem neuen Update (6.0)

  • Also ich wandle jetzt schwarz und grau aus den Standardfarben um in weiß, das Problem ist halt wenn einer irgendeinen ähnlichen (aber nicht gleichen) Farbton nutzt greift die Regeln nicht :( Sollte da was bestimmtes auffallen gerne nochmal Bescheid sagen. Sollte zB ein Thread daurch "unlesbar" sein gerne auch kurz den Beitrag melden dann kann das von uns auch einer entformatieren

  • Pick-Six
    15. Mai 2024 um 20:58

    Hier ist wieder eine Farbe, die im Dunklen fast völlig verschwindet.

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich kann leider entweder das formatieren ganz verbieten oder es so lassen wie es jetzt ist.

    Über diese Funktion kann man nach dem Einfügen die Farbe "entfernen".

    image.png


    Ganz sperren möchte ich die Formatierung nicht, da viele User hier sehr viel Arbeit in ihre Posts stecken und das einiges kaputt machen würde.

  • Mir wird jetzt auf der Hauptseite ein Thema angezeigt, das ich ignoriert habe (Antonio Brown), wenn ich auf das Unterforum gehe, ist es weg


    IMG_20240523_194736.jpg


    IMG_20240523_194808.jpg

    Das ist normal. Wenn das Thema gerade aktuell ist, wird es auf der Hauptseite angezeigt, selbst wenn man es ignoriert, oder den User der es erstellt, ignoriert hat. So habe ich tatsächlich das ein oder andere Thema gefunden, dass mir sonst nicht angezeigt wird.

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Edit: Hach, das mit diesen Farben im Darkmode :jeck:

    darkmode.JPG

    Das liegt weniger an der Darstellung als an der Forma tierung durch den Ersteller :madness . Wenn "schwarz" als Schriftfarbe gewählt wurde, dann ist die Schrift halt schwarz :wink2: .

    Der schlaue Member klickt auf "Farbe entfernen" und dann sehen es auch diejenigen von der dunklen Seite :top: .

  • Der schlaue Member klickt...

    Sorry, kein Anschluss unter dieser Nummer :hinterha:

    Aber trotzdem Danke für den Hinweis!

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Der schlaue Member klickt auf "Farbe entfernen" und dann sehen es auch diejenigen von der dunklen Seite :top: .

    Wäre es nicht schlauer, dieses "Farbe entfernen" gleich von vornherein als Basis zu hinterlegen? Wenn der Member dann eine andere Farbe haben will, dann soll er das selber machen. Aber jetzt den Einzelnen dafür verantwortlich zu machen, bei jedem Post selber auf Farbe entfernen, ist doch ein bisschen rückwarts gedacht, oder nicht?

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wäre es nicht schlauer, dieses "Farbe entfernen" gleich von vornherein als Basis zu hinterlegen? Wenn der Member dann eine andere Farbe haben will, dann soll er das selber machen. Aber jetzt den Einzelnen dafür verantwortlich zu machen, bei jedem Post selber auf Farbe entfernen, ist doch ein bisschen rückwarts gedacht, oder nicht?

    Keine Ahnung ob das bei dem neuen Editor geht, vor dem Update war es ja so dass bei Copy&Paste nur der Text ohne Formatierung übernommen wurde. marduk667 ist da ja schon dran ob das irgendwie besser zu lösen ist.

    Ich persönlich fand auch den alten Editor besser, aber es ist halt wie es ist.

  • Wäre es nicht schlauer, dieses "Farbe entfernen" gleich von vornherein als Basis zu hinterlegen? Wenn der Member dann eine andere Farbe haben will, dann soll er das selber machen. Aber jetzt den Einzelnen dafür verantwortlich zu machen, bei jedem Post selber auf Farbe entfernen, ist doch ein bisschen rückwarts gedacht, oder nicht?

    Geht leider nicht.

    Kann man nur hoffen, dass zukünftig da mehr Optionen rein kommen und das besser konfigurierbar wird.

  • Bei mir ist dein letztes Wort kursiv.

    Da stand viiiiel mehr Text. Das Upgrade scheint damit völlig überfordert zu sein.

    Nochmal erklärt ohne Experimente. Man kann nicht von kursiv zurück switchen. Das gilt auch für andere Textbearbeitungstools. Auch eine nachträgliche Textbearbeitung, mit kursiv getestet, geht via Smartphone via chrome nicht.

  • Wieso denn die Tüte? :jeck:

    Was für eine Tüte?

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Da ist bei mir nur ein Fragezeichen im Chrome Browser.

    Dateien

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ich habe die drei Beiträge über diesem aus dem Musikbanausenspiel hierher verschoben. isten , werden andere Smileys bei dir normal dargestellt? Und kannst du, wenn du selbst einen Smiley einfügen willst, den Tütensmiley in der Auswahl sehen?

  • Wenn der Tütensmiley zwischen dem Yau Teufel und dem Buch ist, dann nicht. Da habe ich nämlich ein Fragezeichen :madfan:

    Sonst sehe ich alle Smilies in der Auswahl, denke ich, sonst ist zumindest kein weiteres Fragezeichen da.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Gerade mal am PC mit dem Edge aufgerufen, da geht es.

    Liegt wohl auch nicht am Chrome, bei Safari das selbe. Liegt dann wohl am iOS irgendwie

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ist bei mir auf iOS genauso, unabhängig vom Browser.

    Das Problem ist: das unbekannt.gif hat einen Datenfehler, den die meisten Browser/Libraries wohl ignorieren, im iOS aber dazu führt dass das Bild nicht angezeigt wird.

    grafik.png