Mein zweites Baseball-Buch - wer möchte ein Exemplar gewinnen?

• [Wer keine Eigenwerbung lesen möchte und/oder mit Baseball nicht das Geringste anfangen kann, ignoriere bitte diesen Thread.]

Wie vor einiger Zeit schonmal irgendwo im Forum angekündigt, habe ich mein zweites Buch geschrieben. Auf das Erstlingswerk Baseball – Alles, was man wissen muss“ folgt "Baseball - Die größten Legenden", das seit heute erhältlich ist.

Baseball: Die größten Legenden

Das Buch besteht aus 60 kurzen Biographien der wichtigsten und interessantesten Figuren der Baseballgeschichte. Es kostet 22 Euro als gedrucktes und 19,95 Euro als digitales Exemplar. Ihr werdet es bei jedem Online- oder Offline-Buchhändler eures Vertrauens finden.

Mit etwas Glück müsst ihr es aber gar nicht kaufen, denn ich habe wieder ein paar Autorenexemplare vorliegen und möchte drei davon hier verlosen. Um teilzunehmen, müsst ihr nichts weiter tun als bis spätestens 30. April in diesem Thread euer Interesse kundzutun. Ihr erklärt euch dadurch mit dem folgenden Kleingedruckten einverstanden.

Teilnahmebedingungen: Veranstalter des Gewinnspiels bin ich. Die Teilnahme ist kostenlos und nicht vom Erwerb von Waren oder Dienstleistungen abhängig. Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen mit einem ständigen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass der Teilnahmewunsch in diesem Thread selbst erklärt wird. Die Teilnahme ist ab Veröffentlichung des vorliegenden Postings bis zum 30.04.2025, 24 Uhr, möglich. Nach Ablauf der Frist werde ich aus allen Teilnehmern vor mindestens einem Zeugen drei Gewinner ziehen. Die nfl-talk-Benutzernamen der Gewinner werden hier im Thread veröffentlicht. Jeder Gewinner erhält auf meine Kosten ein gedrucktes Exemplar meines Buches "Baseball – Die größten Legenden" zugeschickt. Der Gewinn gilt unter der Bedingung seiner Verfügbarkeit. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, einen Gewinn durch einen gleich- oder höherwertigen Gewinn zu ersetzen, soweit dies erforderlich sein sollte, ohne dass der Veranstalter dies zu vertreten hat. Eine Übertragung des Gewinns ist unzulässig. Eine Auszahlung des Gewinns in bar oder der Tausch gegen einen anderen Gewinn ist ausgeschlossen. Damit ich die Gewinne versenden kann, benötige ich von jedem Gewinner den Namen und die Anschrift. Die Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck genutzt und anschließend vernichtet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Sollte eine Regelung der vorliegenden Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Regelungen unberührt. trosty ist als offizieller Betreiber des Forums von der Teilnahme ausgeschlossen (und bekommt unabhängig von der Verlosung einfach ein Exemplar geschenkt).

Es ist geschehen, und folglich kann es wieder geschehen. (Primo Levi, Holocaust-Überlebender)

• Fast vergessen: Falls ihr das Buch lest - egal ob gewonnen, gekauft, geliehen oder geklaut - lasst mir doch bitte ein Feedback da, wie es euch gefallen hat und was ich hätte besser machen können, und gebt gerne auch eine möglichst wohwollende Bewertung auf den einschlägigen Händlerseiten ab.

Es ist geschehen, und folglich kann es wieder geschehen. (Primo Levi, Holocaust-Überlebender)

• Ich würde mich ebenfalls über ein Exemplar sehr freuen. Über Baseball lese ich gerne, da ich auch selbst knapp fünf Jahre gespielt habe.

#HereWeGo!

• Geschichten sind immer toll, und Frau hört bei sowas auch immer gern zu, wnen ich was vorlese ... von daher gerne ;)

In memoriam Henry Eugène

• Uff bin interessiert, und überrascht :)

Baseball – Alles, was man wissen muss ist von dir? Hab es vor zwei Jahren am Strand auf Zypern gelesen, war sehr kurzweilig :thumbsup:

• Ich habe keine Ahnung und will niemanden das Buch "wegnehmen". Mir ist nur ein Fehler aufgefallen falls ich richtig gelesen habe, es geht doch um das neue Buch, in den Teilnahmebedingungen steht aber was von Gewinn des alten Buchs. :madness

• Ich habe keine Ahnung und will niemanden das Buch "wegnehmen". Mir ist nur ein Fehler aufgefallen falls ich richtig gelesen habe, es geht doch um das neue Buch, in den Teilnahmebedingungen steht aber was von Gewinn des alten Buchs. :madness

Danke dir, ist korrigiert. Ich garantiere, dass das Buch mit mehr Sorgfalt verfasst wurde. :mrgreen:

• Ich würde vermuten, dass ich einer der ersten war, der dein erstes Buch (allerdings in digitaler Form) damals gelesen hat. Bin dem Baseball seitdem treu geblieben, habe mein Wissen vertieft und habe deine Mannschaft damals beim nfl-Talk-Fantasy übernommen. Leider habe ich die Mannschaft zu Grunde gerichtet, UPS! Dennoch würde ich mich über ein Exemplar freuen 😊

• Auch wenn ich kein Baseball Fan bin, klingt dein Buch durchaus unterhaltsam, und ich würde mich über ein Exemplar freuen.

Wenn du denkst, das ein Baseball Fan dein Buch mehr zu schätzen weiß darfst du meine Anmeldung aber auch gerne unbeachtet lassen.

• Wenn du denkst, das ein Baseball Fan dein Buch mehr zu schätzen weiß darfst du meine Anmeldung aber auch gerne unbeachtet lassen.

Das mach ich natürlich nicht, denn erstens richtet sich das Buch durchaus auch über den Baseball hinaus an Leser, die persönliche Geschichten mit Sportbezug interessant finden, und zweitens besteht ja immer die Hoffnung, dass jemand so wie KenGuru auf den Geschmack kommt und dabei bleibt. Zumal von deinem NFL-Team her nicht unwahrscheinlich erscheint, dass du beim "richtigen" Team landen würdest...

• Zitat

Die Teilnahme ist kostenlos und nicht vom Erwerb von Waren oder Dienstleistungen abhängig. Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen mit einem ständigen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Ich fuehle mich ausgeschlossen :hinterha::tongue2: Ich hoffe ich bin natuerlich und ueber 18 bin ich mit Sicherheit auch.

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Danke! Ich hab mir erst kürzlich tatsächlich ein Baseball Spiel mit zwei Kumpel angesehen, den home Opener der Cubs. War eigentlich ganz OK, die Regel mit der Pitchclock hat dem Spiel deutlich geholfen, vielleicht komm ich doch noch rein. Die Geschichten und Traditionen rund um den Sport fand ich schon immer spannend.

Was ich von den Mets nebenbei mitbekomme... weiß nicht, ob ich da wirklich emotional einsteigen will.

• Danke! Ich hab mir erst kürzlich tatsächlich ein Baseball Spiel mit zwei Kumpel angesehen, den home Opener der Cubs. War eigentlich ganz OK, die Regel mit der Pitchclock hat dem Spiel deutlich geholfen, vielleicht komm ich doch noch rein. Die Geschichten und Traditionen rund um den Sport fand ich schon immer spannend.

Was ich von den Mets nebenbei mitbekomme... weiß nicht, ob ich da wirklich emotional einsteigen will.

Bleib bei den Cubs! :ja::rockon:

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• Ich fuehle mich ausgeschlossen :hinterha::tongue2: Ich hoffe ich bin natuerlich und ueber 18 bin ich mit Sicherheit auch.

Ich bin ja kein Jurist, aber es ist wohl bei grenzüberschreitenden Gewinnspielen leider so, dass es leicht passiert, dass man in irgendeinem Staat gegen die Glücksspielgesetze verstößt. Vielleicht hast du ja ein Familienmitglied, dem du großzügig erlaubst, unter deinem Account an der Verlosung teilzunehmen? :grinseen:

• Ich bin ja kein Jurist, aber es ist wohl bei grenzüberschreitenden Gewinnspielen leider so, dass es leicht passiert, dass man in irgendeinem Staat gegen die Glücksspielgesetze verstößt. Vielleicht hast du ja ein Familienmitglied, dem du großzügig erlaubst, unter deinem Account an der Verlosung teilzunehmen? :grinseen:

Ich werde es in Kuerze herausfinden. Also wenn die Verlosung noch eine Woche laeuft. Haha.

Vamos, vamos Chilenos

• Aber bis vor 3 Monaten war jegliches Gluecksspiel in NC verboten, daher vestehe ich deine Sorge.

Vamos, vamos Chilenos

• Ich versuche gerade mich in Baseball reinzufuchsen.

Da kann ich dieses Buch empfehlen :top:

Silversurger
    24. Mai 2019 um 09:23
  • Da kann ich dieses Buch empfehlen :top:

Silversurger
    24. Mai 2019 um 09:23

Danke ich habe es mir bestellt :thumbsup:

• Bleib bei den Cubs! :ja::rockon:

Gestern nach dem Spiel hatte ich kurz überlegt mir ein T-Shirt der Cubs zu holen, weil das Spiel so genial war, aber nein, ich kann nix aus Chicago tragen. :mrgreen::bier:

Schaue heute mal, ob ich was von den Brewers finde.:wink2:

• Gestern nach dem Spiel hatte ich kurz überlegt mir ein T-Shirt der Cubs zu holen, weil das Spiel so genial war, aber nein, ich kann nix aus Chicago tragen. :mrgreen::bier:

Ich erinnere dich in 2 Jahren dran, wenn ich dich mit einem Caleb Williams Bears Superbowl Winner Shirt erwische.

„A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

• Sehr interessant diese Buch-Sache…

Bzgl. Baseball bin ich zwar kein aktiver Fan verfolge aber zumindest die World Series am Ende dann immer „passiv“ in der Berichterstattung.
    Finde das wirklich genial, ein wenig beneidens- aber vor allem unterstützenswert (wollte urspr. mal Sportjournalist werden) und werde mir daher zunächst mal das Erstlingswerk gönnen.
    Drücke die Daumen dass die Neuerscheinung zündet! :xywave:

• Gestern nach dem Spiel hatte ich kurz überlegt mir ein T-Shirt der Cubs zu holen, weil das Spiel so genial war, aber nein, ich kann nix aus Chicago tragen. :mrgreen::bier:

Guter Mann, guter Mann!!! :thumbsup: