Wer gewinnt die AFC North ?

  • Wer gewinnt die NFC North ? 0

    1. Baltimore (0) 0%
    2. Cincinnati (0) 0%
    3. Pittsburgh (0) 0%
    4. Cleveland (0) 0%

    Eigentlich ist die AFC North doch ziemlich einfach zu tippen, dachte ich. :rolleyes:

    1. Baltimore - beste Defense und Jamal Lewis als Offense...
    2. Cincinnati - Bengals werden auf dem Erfolg des letzten Jahr aufbauen.
    3. Pittsburgh
    4. Cleveland

    Aber dann kommen einem doch leise Zweifel... Jamal Lewis und das Gesetz, die Bengals und ein Rookie als QB ....

    aber hier mein Tip:
    1. Baltimore
    2. Cleveland
    3. Cincinnati
    4. Pittsburgh

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • 1. ravens hängt viel davon ab, ob lewis spielen darf
    2.steelers/bengals beide team schätze ich gleiwertig ein. schwer zu sagen wer da vorne sein wird.
    4 die browns

    Excuses are for Losers

  • Ich seh (trotz den beiden Lewis) die Ravens vorne in der Division, weil sie mit Jim Fassel den besten Senior Consultant der Liga haben ;)

    Ne, im ernst, ich denke, die Ravens werden sich mit den Bengals kloppen und etwas weiterhinten die Browns mit den Steelers.

    1. Ravens
    2. Bengals
    3. Steelers
    4. Browns

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Ich denke es ist eine völlig offene Division. Bei den Ravens wird viel drauf ankommen, was mit Jamal Lewis ist, und inwiefern das Passing-Game was zur Offense beitragen kann.

    Bei den Bengals hängt alles davon ab, wie sich Carson Palmer in seinem ersten Jahr als Starter schlägt und ob Rudi Johnson die Leistung vom letzten Jahr bestätigen kann.

    Die Browns sind die große Unbekannte. Haben recht viel Potenzial und mit Winslow und Garcia gute Verstärkungen für die Offense bekommen. Es wird sicherlich einiges davon abhängen, wie sich die doch teilweise recht junge Defense diese Saison entwickelt und welche Auswirkung die Verletzung von Sean Jones insgesamt haben wird.

    Jo, zu den Steelers.....ich sehe sie natürlich nicht so negativ wie viele andere (mag an der Vereinsbrille liegen ;) )
    Aber im Prinzip haben wir zwar immer noch das gleiche Team, dass letzzte Saison so enttäuscht hat. Aber wir haben eben auch immer noch das gleiche Team, dass die Saison davor die Division gewonnen hat.

    Unsere Schwachstellen letztes Jahr waren vor allem die O-Line und somit das Laufspiel. Hatte aber viel mit Verletzungen zu tun. Ich bin immer noch der Meinung, dass wir mit fitten Smith, Faneca, Hartings und Simmons + RT ne mehr als gute Line haben. Und deshalb und durch ein mit Duce Staley verbessertes Laufspiel, sollte die Offense nächstes Jahr wieder besser funktionieren, da dann auch der Druck von Tommy Maddox genommen wird, zu viel passen zu müssen.

    Was die Defense angeht.....ok, die größten Verbesserungen werden dieses Jahr wohl sein, dass die Herren Washington, Alexander und Gildon eben nicht mehr da sind :hinterha:
    Ike Taylor und Ricardo Colclough werden hoffentlich mehr und mehr playing time bekommen und in Zukunft ein gutes CB-Tandem abgeben.
    Allerdings erhoffe ich mir eben sehr viel von Dick LeBeau, d.h. eine aggresivere D# im Stile von Blitzburgh ;)

    Deshalb prognostiziere ich mal ganz gewagt mindestens Platz 2 in nem Duell mit den Ravens (falls Lewis spielt) und die PlayOffs. Cleveland und Cinci streiten sich um Platz 3 und 4...

  • Zitat von G-Man

    Ich seh (trotz den beiden Lewis) die Ravens vorne in der Division, weil sie mit Jim Fassel den besten Senior Consultant der Liga haben ;)

    Ne, im ernst, ich denke, die Ravens werden sich mit den Bengals kloppen und etwas weiterhinten die Browns mit den Steelers.

    1. Ravens
    2. Bengals
    3. Steelers
    4. Browns

    Da mir nichts besseres einfällt schließe ich mich einfach an :jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Hier sehe ich die Bengals vorn und mindestens 3 Teams auf Augenhöhe.
    In Cincinnati ist ein sehr gutes Team entstanden und mit Palmer aus meiner Sicht der Mann der Zukunft, in Bezug auf die NFL, auf dem Platz. Ich bin gespannt wo HC Lewis seine Jungs hindelegiert, in jedem Fall sollte das "Graue Maus"-Image abgelegt sein.
    Die Ravens sind immer zu beachten. Interessant wird sein, ob die Receiver sich durchsetzen können, oder ob wieder alles in der Offense durch Jamal Lewis getragen werden muss. Die Defense wird sie im Spiel halten, aber wehe Coverboy Ray Lewis verletzt sich.
    Den Steelers traue ich die Playoffs irgendwie nicht zu. Ihre Defense wird wohl besser sein und dank eines vermutlich weniger wahnwitzigen OC könnte ich mir auch eine solide Offense vorstellen. Aber ob das reicht?
    Bei den Browns hat sich einiges getan, doch es ist schwer dieses Mannschaft zum jetzigen Zeitpunkt solide einschätzen zu wollen. Sie könnten auch durchaus weiter vorn landen, aber so lange Butch Davis das Zepter schwingt glaube ich nicht dran.

    1. Bengals
    2. Ravens
    3. Steelers
    4. Browns

  • Dante hat das ganze schön schon analysiert : Es gibt wohl kaum eine Division mit mehr Fragezeichen als die AFC North.

    - Kann Palmer die Bengals schon diese Saison zum Erfolg führen wie Kitna letztes Jahr ? Wenn ja -> Playoffs. Oder wird es ein Horrorjahr für den Quasi-Rookie, und die Offense stolpert ? -> 6-10.
    - Spielt Jamal Lewis, und wie funktioniert das Passspiel der Ravens ? Ja, und gut -> Playoffs. Sollte Lewis gesperrt und Boller nicht die Lösung sein -> 6-10.
    - Werden die Steelers besser, da einige Graupen (Washington, Gildon) weg sind (!), und wird der Lauf mit Staley und einer gesunden Line deutlich besser ? Wenn ja -> Playoffs. Sollten die gleichen Probleme auftreten wie letzte Jahr -> 6-10.
    - Sind Garcia und Winslow die Jungs, die den Unterschied machen, wird Green ordentlich Yards machen, und haben sich die jungen Linebacker kräftig durch Erfahrung verbessert ? Wenn ja -> Playoffs. Wenn nicht, gibts wieder Mittelmass -> 6-10.

    Die Steelers würde ich schon gerne an 1 sehen, glaube da aber im Moment nicht ganz dran.
    Im Moment sehe ich die Ravens knapp vorne, dahinter fast gleichauf Browns vor den Steelers und als harter Gegner die Bengals.
    Die Stimme in der Abstimmung geht aber trotzdem an die Steelers, soviel Optimismus habe ich dann doch :)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • 1. Cleveland
    2. Steelers
    3. Bengals
    4. Ravens


    Kurze Erklärung

    die browns haben sich wirklich sinnvoll verstärkt und Winslow kann und wird auch hoffentlich direkt einen hohen impact haben , Garcia ist ein kampfschwein das ist für solch ein team , vorallem weil es keine diva alá TO hat einfach enorm wirkungsvoll . das team ist bespickt mit jungen spielern die ein ganz gutes team ergeben können , einzige sorge : CB allerdings wird die D-Line sowie die an erfahrung gesammelten LBs es schon richten und einen Griffith ( für mich top ten Safety ) hat man ja auch noch . Hinzu kommt noch eines der Bestbesetzten WR Korps und zwei talentierte junge RB.

    Die Steelers sollten nur nicht den fehler machen Big Ben direkt zu verheizen , Maddox wird das Zepter nochmal ein jahr schwingen , das kann er auch und es ist auch nicht verwunderlich nachdem er dem FO so entgegen gekommen ist . Ben ist meiner meinung nach der QB dieser Draft der am Ende am größten rauskommt. ( eli z.B. zerbricht unter den hohen erwartungen die er selber eingekarrt hat ). für mich ist nur die D-Line ein großes fragezeichen , sie müssen konstant spielen dann haut es hin . bei Polamalu bin ich ebenso gespannt wie bei den Receiver Korps ( auch wegen der sache mit Burress )

    Die Bengals haben eine gute mischung aus erfahrung und talent , haben jedoch auf keiner Position einen überbringer , bei palmer bin ich vorsichtig , ich würde Kitna noch eine halbe saison starten lassen
    ( mindestens ) bei den receivern sehe ich genauso viel potential wie bei den ersten beiden , chad johnson kann mal ein ganz großer werden und die folgenden WR sind ebenso zu beachten. bei den RBs bin ich weniger euphorisch als manch anderer . der faktor hierbei ist Die O-line , Johnson ist meiner meinung nach nicht ganz so schnell wie dillon sondern eher ein power RB da muss die line ein bißchen beweglicher sein. und vorallem darf er sich nicht verletzen . ausserdem hat man ja auch noch einen dritten Johnson, der Rookie FB vom letzten Jahr . er hat auch bewiesen das er ein ordentlicher Receiver sein kann , sowas ist beispielsweise für (fast)rookie QBs wichtig : ein guter receiver auf TE oder aus dem Backfield.

    Bei den Ravens führt dieses mal kein weg an einen unteren Platz vorbei . na sicher haben sie ne klasse defense , doch scheint mir denkt das FO sie brauchen nur eine Defense . Ray Lewis und co sind sicherlich eine der top defenses der Liga , dennoch nützt ihnen das gar nichts wenn sie doppelt so oft (so lange )auf dem feld stehen wie ihre offense , und dass nicht weil die offense so oft punktet ;) . der unterschied zu den anderen teams ist die tatsache das die ravens keinen anständigen WR Korps haben, es wurden zwar etliche receiver gedraftet doch davon ist der höchste ein 3rd rounder , versteht mich nicht falsch : das muss nicht heissen das er kein großer wird ( Priest Holmes (undrafted) , Joe Horn ( 7th round ) ) . dennoch halte ich es für riskant und im endeffekt müssen Travis Taylor und Todd Heap es wieder richten , aber wer spielt sie an ? Ist Boller bereit das team komplett zu übernehmen ? was ist mit Jamal Lewis ? wird er spielen dürfen ? Bei den Ravens sind mir da zu viele fragen offen

    Das war nur meine Meinung und alles andere als eine profi einschätzung , jetzt steinigt mich . am ende kommt ja sowieso wieder alles anders :bier:

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Diesen thread habe ich ja komplett übersehen...

    Viel Neues habe ich dann auch nicht mehr hinzuzufügen. Ich gebe aber keinen Tip ab, da wie bereits geschrieben diese division sehr, sehr schwer einzuschätzen ist. Das zeigt auch eure teilweise umgekehrte Positionsreinfolge...

    @ Deuce

    Einer der wenigen, die die Browns nicht auf Platz 4 sehen + dann gleich Platz 1 :daumenho: für den Optimismus, der im Gegensatz zur letzten saison durchaus angebracht ist. Kleine Korrekturen: Falls du mit CB Courtney Brown meinst, OK. Aber die CB-Position ist in der D genau die Position, die den Browns fans die mit Abstand wenigsten Sorgen bereitet. Man kennt die Namen vielleicht nicht, aber die depth hier ist unglaublich. In den letzten Spielen letztes Jahr gg. z.B. Denver oder PO-Aspirant Cinci haben Nr.4+5, d.h. 2 rookie CBs, Lehan + Bodden(UDFA) gespielt...Ergebnis: kein gegnerischer WR hat was gerissen(z.b. Johnson+Warrick). Dafür will kaum einer deinen TOP10 S Griffith mehr sehen(der ist nur bei Madden so gut), der die Kategorie missed tackles klar angeführt hat(man nennt ihn nur "Whiff"). Man denke an J.Lewis´ lange TD runs. Deswegen ist die Verletzung von Sean Jones so schwerwiegend.

    4Fragen:

    Ravens: Lewis?Boller?

    Cinci: Palmer? "D"?

    Pitts: immernoch DBs, einen Weggang der intern gefüllt wird kann mir keiner als große Verbesserung verkaufen (ich habe geahnt, daß Doss der "bessere" für Steeltown wäre, da Pola seine Stärken eher gg den Lauf hat, er ist schnell ja das muß er aber auch, da ihm anscheinend cover-instincts fehlen, ich sag nur KWII :sword2: ), Townsend kann eine gute Nr.2 abgeben, wäre aber der perfekte Nickelback. + Umstellung auf neues D-system?

    CLE:Wie lange braucht die neue "O" bis sie sich eingespielt hat..neuer OCoord., QB,TE,FB, OL?

    Zum Schluß die wichtigste Frage, für alle 4, ja für die ganze NFL:

    Wieviel Verletzungen, wann + wen? ;)

  • Nächste Frage: wann wird diese Division endlich wieder "competitive" für den Rest der Liga? :rolleyes:

    Das ist echt schon ärgerlich, wenn man dann sieht,dass die Division mit möglicherweise 10-6 oder 9-7 gewonnen wird und dann in der ersten Runde de PO Schluss ist.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Nächste Frage: wann wird diese Division endlich wieder "competitive" für den Rest der Liga? :rolleyes:

    Das ist echt schon ärgerlich, wenn man dann sieht,dass die Division mit möglicherweise 10-6 oder 9-7 gewonnen wird und dann in der ersten Runde de PO Schluss ist.

    Alle 4 haben junge Mannschaften..."rebuiling mode" usw. Na hats jetzt klick gemacht? :p , oder soll ich dir auch noch erklären was ein T(ouch)D(own) ist ?

  • Zitat von Jo Brauner

    Alle 4 haben junge Mannschaften..."rebuiling mode" usw. Na hats jetzt klick gemacht? :p , oder soll ich dir auch noch erklären was ein T(ouch)D(own) ist ?

    Hm, ich weiß nicht, aber die Ravens als eine Mannschaft im "Rebuilding Mode" zu bezeichnen, würde ich ziemlich erschreckend finden. Das würde ja auch heißen die Defense der Ravens würde noch viel besser werden :eek::eek: ...

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Buccaneer

    Nächste Frage: wann wird diese Division endlich wieder "competitive" für den Rest der Liga? :rolleyes:

    Das ist echt schon ärgerlich, wenn man dann sieht,dass die Division mit möglicherweise 10-6 oder 9-7 gewonnen wird und dann in der ersten Runde de PO Schluss ist.

    Der Divison fehlt dazu eigentlich nur ein Team, was wirklich ein sicherer Playoff-Anwärter ist, und vielleicht mal 12-13 Siege einfährt. Dann sieht das schon wieder etwas anders aus.
    Dieses Team fehlt derzeit, da die Fragezeichen wirklich zu gross sind im Moment.
    Das die AFC North nicht Competitive sind, würde ich nicht sagen, letztes Jahr waren sie zum Beispiel gegen NFC-Teams ausgeglichen, innerhalb der AFC nur knapp negativ. Sooo schlimm ist das eigentlich nicht.

    Das hat für mich eigentlich auch nix mit Rebuilding zu tun. Letztes Jahr waren fast alle Teams auf voller Kraft und ohne grosse Experimente (mal von den Browns und ihren jungen LB abgesehen), dieses Jahr wahrscheinlich nur die Bengals mit Palmer und mit Abstrichen die Steelers mit dem Abgang einiger Veteranen, aber ansonsten sieht man nichts allzu besonderes oder extremes, wie bei den Niners oder Cardinals mit ihren jungen WR. Alle vier Teams haben letztes Jahr auf die Playoff-Plätze spekuliert und gespielt, niemand hatte geringere Absichten.

    Ich sehe da eigentlich überhaupt kein Rebuilding, von angesprochenen Ausnahmen mal abgesehen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Zitat von MaG


    Ich sehe da eigentlich überhaupt kein Rebuilding, von angesprochenen Ausnahmen mal abgesehen.

    Rebuilding ist vielleicht das falsche Wort, ich meinte eher "emerging", d.h. ja aufkommend im Sinne von viele junge Spieler, die mit Erfahrung besser werden. Die D + Palmer bei Cinci, die komplett neue Offense der Browns, das Paßspiel der Ravens...das rebuilding wäre somit bei den meisten nur auf einer "Seite"....

  • Zitat von Jo Brauner

    Alle 4 haben junge Mannschaften..."rebuiling mode" usw. Na hats jetzt klick gemacht? :p , oder soll ich dir auch noch erklären was ein T(ouch)D(own) ist ?

    Ah ja..seit 3 Jahren,oder was?
    Davor hat die AFC North ja praktisch immer die AFC dominiert und hat dann den harten Cap-Hit bekommen *hahaha*!
    :sauer
    Aber erklär Du mir mal,was ein TD ist,dann erklär ich Dir vielleicht mal,was ein SB ist!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Ah ja..seit 3 Jahren,oder was?
    Davor hat die AFC North ja praktisch immer die AFC dominiert und hat dann den harten Cap-Hit bekommen *hahaha*!
    :sauer
    Aber erklär Du mir mal,was ein TD ist,dann erklär ich Dir vielleicht mal,was ein SB ist!

    Ich fands nur lustig das ein Bucs-fan nach der letzten saison und in einer genauso schwachen division, in der eine Mannschaft gewonnen hat(Carolina-bis hin zum SB), die genauso keiner auf der Karte hatte, die nämlich was "aufgebaut" haben, hier sich über die AFC-North beschwert ohne anscheinend einen Schimmer davon zu haben was sich in den Mannschaften abspielt.
    Diese Vergangenheitsargumente sind so schwachsinnig...ja genau, Deutschland ist 3x Weltmeister usw....Du wolltest mir ja auch weissmachen das die Browns unbedingt Gildon brauchen und er mag ja noch 1-2 saisons in den Beinen haben, aber das wäre wie wenn man bei der momentanen Lage der Nationalmannschaft nach M.Max, Effenberg +co. schreit :rolleyes:

  • Zitat von Jo Brauner

    Ich fands nur lustig das ein Bucs-fan nach der letzten saison und in einer genauso schwachen division, in der eine Mannschaft gewonnen hat(Carolina-bis hin zum SB), die genauso keiner auf der Karte hatte, die nämlich was "aufgebaut" haben, hier sich über die AFC-North beschwert ohne anscheinend einen Schimmer davon zu haben was sich in den Mannschaften abspielt.
    Diese Vergangenheitsargumente sind so schwachsinnig...ja genau, Deutschland ist 3x Weltmeister usw....Du wolltest mir ja auch weissmachen das die Browns unbedingt Gildon brauchen und er mag ja noch 1-2 saisons in den Beinen haben, aber das wäre wie wenn man bei der momentanen Lage der Nationalmannschaft nach M.Max, Effenberg +co. schreit :rolleyes:

    Genau..die "ach so üble" NFC South..die schon vor 2 Jahren die AFC North in Sack und Asche gespielt hat (und dabei hatte Pittsburgh noch den Spaß,das Bucs-B-Team an Weihnachten zu schlagen)!
    Eure Division liefert seit mehreren Jahren relativ konkurrenzschwaches Material (wenn man von der Defense der Ravens mal absieht). Du nennst das Verjüngung und Rebuilding?? Brillianter Plan,sich dann von Tim Couch zu trennen um sich Jeff Garcia zu holen,den alten Jungspund! Wird Holcomb auf der Bank sicher weiterbringen!
    Komisch ausserdem,dass andere teams es anscheinend auch schaffen können,ihre teams "competitive" zu halten,OHNE auf Jahre hinaus ne Durststrecke hinzunehmen! Besseres Management? Bessere Trainer?

    Aber wahrscheinlich hast Du auch darauf wieder eine brilliante Antwort...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer


    Aber wahrscheinlich hast Du auch darauf wieder eine brilliante Antwort...

    Wie recht du hast... ;)

    Da für dich Zahlen aus der Vergangenheit aussagekräftiger zu sein scheinen, als eine Talentevaluierung (OK, das bedarf ja auch ein wenig Sinn für die Materie und sei dir somit entschuldigt)...

    Fakten, nur für Dich:

    NFC-South gg AFC = 5-11
    AFC-North gg NFC = 7-7

    überhaupt mein Gefühl das die NFC einen Tick schlechter war als die AFC läßt sich statistisch bestätigen...

    weitere Fakten:

    1.SB 2001 Baltimore(schon vergessen?)
    2. 5 der letzten 7 SBs hat die AFC gewonnen

    Mein eigentliches Argument war aber : die AFC-North ist ausgeglichen,d.h. sie stehen sich selber im Weg, das beweist übrigens auch die Tatsache das in den letzten 2Jahren 3 teams aus der AFC-North die PO erreicht haben. Daher ist es schwer ein 12-4 team aus dem Hut zu zaubern...also angesichts solcher Tatsachen ist es schlicht falsch von "langjährigen Durststrecken" zu sprechen (das gilt nur für Cinci und selbst die waren letztes Jahr nah dran)

    zu den Browns:

    1.Du hättest besser recherchieren sollen: Holcomb ist auch schon 31Jahre, dein Argument ist damit dahin...Couch hat 5 Jahre Zeit gehabt + nichts gerissen, da hilft es nichts das er 26 ist...

    2.die Browns haben genau 5 starter die 30+Jahre alt sind und 8 starter, die 25 oder jünger + hätte sich Jones nicht verletzt, wäre das Verhältnis hier 4-9, da er Little oder Griffith ersetzen sollte...

    kurz: Ich sag nicht das die AFC-North großartig toll ist, sondern versuche sie nur von deiner sinnlosen, weil ohne Argumente, Herabwürdigung zu befreien....

  • 1. Ravens
    2. Bengals
    3. Steelers
    4. Browns

    So wirds am Ende aussehen. Ihr werdet schon sehen... :sword2: