Football im TV - Der neue Thread ist da...

  • Mal wünsche äußern für Woche 17:


    19:00: New Orleans @ Carolina
    22:00: Jacksonville @ Oakland oder Indianapolis @ Denver oder eventuell kurzfirstig (Ausgang von New York Jets @ St.Louis Rams abhängig) Atlanta @ Seattle

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Zitat von sunny 49ers

    Mal wünsche äußern für Woche 17:


    19:00: New Orleans @ Carolina
    22:00: Jacksonville @ Oakland oder Indianapolis @ Denver oder eventuell kurzfirstig (Ausgang von New York Jets @ St.Louis Rams abhängig) Atlanta @ Seattle


    könnten premiere die partie so kurzfristig verändern?

    Excuses are for Losers

  • Zitat von Billsforever

    Ich weiß nicht genau wie die Playoff Chancen der Rams sind
    aber ich glaube selbst bei 2 Siegen sind sie doch draußen
    (oder haben sie den Tiebreaker gegen die Vikings)

    sollten sie noch Chancen haben und die 2 fit sind sollten sie spielen
    und gerade bei einer Mannschaft die danach eine bye hat dürfte sich gar nicht die Frage stellen.

    Ich finde es immer genial wenn bye weeks Team in der letzten Woche ihre Starter schonen und dann eine auf die Mütze bekommen

    Da muss ich dir aber eindeutig widersprechen.

    Die Teams, die ihre Playoff-Teilnahme schon vor dem letzten Spieltag gesichert haben, sollten auch das Privileg haben, ihre Stars in den letzten Spielen zu schonen.

    Jede Mannschaft hat vor der Saison bei Null angefangen und es aus eigener Kraft schaffen können, sich für die Playoffs zu qualifizieren.

    Deshalb finde ich es auch für übertrieben, wenn die Stars der schon qualifizierten Teams extra auflaufen müssten, nur um nen fairen Wettbewerb zu schaffen und somit für die Playoffs ein höheres Verletzungsrisiko eingehen würden.

    #FreeMeekMill

  • Zitat von Seahawk


    könnten premiere die partie so kurzfristig verändern?

    Also ich kann nur schreiben, dass was ich für Erfahrung mit der MLB gemacht habe bzw. welche Freunde von mir gemacht haben. Dort wurde - damals auf Grund des Wetter - statt Red Sox vs. Yankees wurde glaube Cubs @ Phillis gezeigt. Könnte mir gut vorstellen, dass die NFL vermutlich kurzfristig entscheidet. Könnte mir auch vorstellen, dass - sollte Jets @ Rams frühzeitig entschieden ist - egal in welche Richtung, man die Ansetzung nach Europa schickt. Ich versuche morgen mal meine Connections zu nutzen, um zu erfahren, welche Spiele wir sehen könnten/werden! Eventuell schaffe ich es auch heute abend noch!

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Zitat von sunny 49ers

    Also ich kann nur schreiben, dass was ich für Erfahrung mit der MLB gemacht habe bzw. welche Freunde von mir gemacht haben. Dort wurde - damals auf Grund des Wetter - statt Red Sox vs. Yankees wurde glaube Cubs @ Phillis gezeigt. Könnte mir gut vorstellen, dass die NFL vermutlich kurzfristig entscheidet. Könnte mir auch vorstellen, dass - sollte Jets @ Rams frühzeitig entschieden ist - egal in welche Richtung, man die Ansetzung nach Europa schickt. Ich versuche morgen mal meine Connections zu nutzen, um zu erfahren, welche Spiele wir sehen könnten/werden! Eventuell schaffe ich es auch heute abend noch!

    Nur waum Jags @ Oak ?
    Wenn Denver gewinnt können die anderen machen was sie wollen....
    Aber von mir aus kannn Premiere gerne Jags @ Dumbland zeigen....
    Der Fluch, der Fluch :grinseen:

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Nur waum Jags @ Oak ?

    Weil ich mal die Jaguars sehen möchte!! ;)

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Zitat von sunny 49ers

    Weil ich mal die Jaguars sehen möchte!! ;)

    Absolut das hätten zweifelslos die Fans des Teams ( und auch die der Bills ) verdient.... Unglogisch wäre es totzdem. Am besten wäre ein Doubelheader mit Option... Täum.. Statt des SNG :rolleyes:

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Markus1984

    PREMIERE SPORT 1 zeigt den Endspurt um die Playoffs am Sonntag ab 19:00 Uhr live. Den Auftakt macht das direkte Duell der Postseason-Anwärter St. Louis Rams und New York Jets, im Anschluss (ab 22:10 Uhr) hoffen die Denver Broncos auf einen Sieg über die Indianapolis Colts

    wieder jets :hinterha:

    ist doch zum k*****!! Zum fünftem Male die Jets hintereinander! Wo ist das K***-Smilie!! :rolleyes:

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Zitat von sunny 49ers

    Also ich kann nur schreiben, dass was ich für Erfahrung mit der MLB gemacht habe bzw. welche Freunde von mir gemacht haben. Dort wurde - damals auf Grund des Wetter - statt Red Sox vs. Yankees wurde glaube Cubs @ Phillis gezeigt. Könnte mir gut vorstellen, dass die NFL vermutlich kurzfristig entscheidet. Könnte mir auch vorstellen, dass - sollte Jets @ Rams frühzeitig entschieden ist - egal in welche Richtung, man die Ansetzung nach Europa schickt. Ich versuche morgen mal meine Connections zu nutzen, um zu erfahren, welche Spiele wir sehen könnten/werden! Eventuell schaffe ich es auch heute abend noch!


    und, was sagen die connections? eventuell, dass ein spielausfall in der mlb (und damit ein schwarzer bildschirm, wenn man die übertragung nicht geändert hätte) etwas anderes ist als eine kurzfristige (im schlimmsten fall sogar erst nach beginn der zweiten welle, weil rams-jets in die ot geht)veränderung in der nfl, bei der auch ohne veränderung ein spiel zu sehen wäre? ;)

  • ROFL - kann paelzer hier und im anderen tv-thread nur zustimmen. es ist doch leider müßig, über denn sinn der tv-auswahl zu diskutieren. jeder hat da so seine präferenzen, und das geht den entscheidrn nicht anders. die mutmaßen, wo die interessen mit dem größtmöglichen gemeinsamen nenner liegen - und treffen dabei nicht immer ins schwarze :p im zweifelsfall muss man doch investieren und bei pontel o.ä. nachordern - wenn man denn seinetruppe unbedingt sehen will. life is a bitch ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von paelzer


    und, was sagen die connections? eventuell, dass ein spielausfall in der mlb (und damit ein schwarzer bildschirm, wenn man die übertragung nicht geändert hätte) etwas anderes ist als eine kurzfristige (im schlimmsten fall sogar erst nach beginn der zweiten welle, weil rams-jets in die ot geht)veränderung in der nfl, bei der auch ohne veränderung ein spiel zu sehen wäre? ;)

    Die Connections sagen, dass die NFL sich immer noch vorbehält, das Spiel zu ändern. Sollten die Jets verlieren - schaltet man kurzfristig um- werden wir hier Atlanta @ Seattle sehen. Die aktuelle Spielansetzung ist also nur "vorübergehend". Allerdings geht man seitens der NFL davon aus - das sich der Trend durchsetzt - und die Jets gewinnen und damit Atlanta @ Seattle uninteressant ist. Egal ob OT oder nicht, denn man kann seitens der NFL sehr schnell reagieren, welche Signale nach Europa freigegeben werden.

    Interessant dürfte sein, dass Sky die "unattraktive" Steelers @ Bills Partie zeigt. Von daher haben wir in D noch Glück, da es für die Steelers um nix mehr und für die Bills darum geht, ob man eventuell über Umwege in die PO kommt! Den sollte es daraus hinauslaufen, dass sowohl die Bills als auch die Jets verlieren, sind die Jets in den PO und das Spiel Indy @ Denver, entscheidet dann nur, wer den letzten WC platz kriegt (Fernduell mit Jacksonville @ Oakland). Da es aber bei einer Jets Niederlage -> Rams Win -> MustWin for Seattle for the NFC West geht -> wird wohl dann den Kampf um die Division zeigen, da auch St.Louis - eh nach den Ergebnissen bei NO/CAR und MIN/WAS -> könnte die einzige Chance für die Rams sein, doch noch in die PO einzuziehen.


    Vieles hängt von den ersten Ergebnissen ab.

    -> STL win + MIN win or STL win + a winner in NO/CAR -> spätes Spiel: ATL @ SEA

    -> alle anderen Möglichkeiten: Spielansetzung bleibt

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Zitat von han_solo

    Frage:

    Am Wildcard-Wochenende schwankte der Originalton bei den Premiere-Übertragungen ab und zu in der Lautstärke. Das war nervig.
    Lag das an meiner alten D-Box oder hattet ihr das auch?


    ja, war bei mir auch (loewe ci)

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von han_solo

    Am Wildcard-Wochenende schwankte der Originalton bei den Premiere-Übertragungen ab und zu in der Lautstärke. Das war nervig.
    Lag das an meiner alten D-Box oder hattet ihr das auch?

    Bei meiner D-Box2 gabs auch Schwankungen, ziemlich nervig, aber nicht wirklich schlimm.

  • premiere hatte da wohl grundsätzliche probleme. am anfang der min - gb übertragung sind die mit dem o-ton so gar nicht klar gekommen (bild und ton passten nicht immer zueinander - zu früh / spät ein- und ausgeblendet etc.) :sauer

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Auf dem Tourismus- und Wetterkanal des ORF, TW1, gibt es dieses Jahr nur das erste Championship-Game live zu sehen. Wie PREMIERE zeigen auch die Österreicher das NFC-Finale live und unverschlüsselt für ganz Deutschland und weite Teile Europas. Das AFC-Championshipgame gibt es nur bei ORF1 zu sehen. Letzte Saison gab es noch beide Spiele bei TW1. Ob PREMIERE dagegen interveniert hat?

  • Zitat von BerlinBabs

    Letzte Saison gab es noch beide Spiele bei TW1. Ob PREMIERE dagegen interveniert hat?

    nö, auch letzte saison gab es nur das nfc championshipgame live auf tw1 - das afc spiel wurde wie heuer auf orf übertragen. ebenso der superbowl.

    falls premiere da intervenieren sollte wird es die leute vom orf auch nicht wirklich jucken. der orf hat im prinzip die gleichen übertragungsrechte wie premiere - aufgrund der fehlenden zuschauerzahlen wird halt nur zu saisonende übertragen. das spiele auf tw1 ausgelagert werden hängt hauptsächlich damit zusammen, daß man es auf orf1 nur schwer vertreten kann in der primetime eine "randsportart" wie football zu bringen. deshalb gibt es das frühere spiel auf tw1 und das zweite dann auf orf.

    die übertragungsqualität finde ich im übrigen recht gelungen. das kommentatoren-duo ist im vergleich zu den premiere schnarchnasen zu saisonende immer eine nette abwechslung.

  • Zitat von pointi

    nö, auch letzte saison gab es nur das nfc championshipgame live auf tw1 - das afc spiel wurde wie heuer auf orf übertragen. ebenso der superbowl.

    falls premiere da intervenieren sollte wird es die leute vom orf auch nicht wirklich jucken. der orf hat im prinzip die gleichen übertragungsrechte wie premiere - aufgrund der fehlenden zuschauerzahlen wird halt nur zu saisonende übertragen. das spiele auf tw1 ausgelagert werden hängt hauptsächlich damit zusammen, daß man es auf orf1 nur schwer vertreten kann in der primetime eine "randsportart" wie football zu bringen. deshalb gibt es das frühere spiel auf tw1 und das zweite dann auf orf.

    die übertragungsqualität finde ich im übrigen recht gelungen. das kommentatoren-duo ist im vergleich zu den premiere schnarchnasen zu saisonende immer eine nette abwechslung.

    Na nicht beide.
    Zapf ist furchtbar aber der Renner ist echt gut :daumenho:

  • Ich kann mich nicht mehr erinnern:

    Hat der ORF/TW1 vor ein paar Jahren einmal den Pro Bowl übertragen? :paelzer:

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • vielen dank für die hinweise zu tw1. werde sie in die programmhinweise einpflegen. "nfl blast" ist übrigens auch auf tw1 zu sehen.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Markus1984


    Na nicht beide.
    Zapf ist furchtbar aber der Renner ist echt gut :daumenho:

    Kann man auch anders sehen: wegen Renner sind wir endgültig auf Originalton umgestiegen! Sobald Renner spricht guckt meine Frau mich böse an. Der Kerl geht uns NUR auf die Nerven!!

    Dann 1000 x lieber Günni.

  • Zitat von Fireborg

    Kann man auch anders sehen: wegen Renner sind wir endgültig auf Originalton umgestiegen! Sobald Renner spricht guckt meine Frau mich böse an. Der Kerl geht uns NUR auf die Nerven!!

    Dann 1000 x lieber Günni.

    So sind eben die Geschmäcker verschieden. Ich höre Andreas Renner eigentlich sehr gerne. :) Logisch nervt es, wenn manche Regeln zum x-ten mal erklärt werden. Aber es gibt immer wieder neue Zuschauer die man dadurch hoffentlich auch für Football begeistern kann. Zu Günni gebe ich keinen Kommentar ab, da schon genug über ihn diskutiert wurde. ;)

  • Zitat von SF49er

    So sind eben die Geschmäcker verschieden. Ich höre Andreas Renner eigentlich sehr gerne. :) Logisch nervt es, wenn manche Regeln zum x-ten mal erklärt werden. Aber es gibt immer wieder neue Zuschauer die man dadurch hoffentlich auch für Football begeistern kann. Zu Günni gebe ich keinen Kommentar ab, da schon genug über ihn diskutiert wurde. ;)

    Und ausserdem würde das Silversurger auch verletzten :D

  • IMO "fiebert" Renner mehr beim Kommentieren mit als Zapf! Wenn ich Zapf hoere, knacke ich immer ein, wenn er anfaengt zu reden bzw. wenn er Mails vorliest. Zapf kann ausserdem nicht improvisieren und auch keinen lockeren Spruch auf Lager (wer Renner am Sonntag gesehen bzw. zugehoert hat; vor allem bein der improvisierten Mailaktion :D , hat gemerkt, dass Renner fuer den Football lebt)

    Renner hoere ich eigentlich immer zu, ausser es ist ein FOX Game mit Joe Buck, Troy Aikman und Chris Collinworth. Bei Zapf gibt es immer amerikanischen Kommentar!

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • für videorekorder-programmierer, für dvd-brenner, für festplattenaufnehmer, für in stein-meißler....

    die nfl hat die kickoffs der divisional playoffs "leicht verschoben"...

    übersicht kickoff-zeiten:

    - jets @ steelers 22:30 uhr (geblieben)

    - rams @ falcons 02:15 uhr (um 15 min. nach hinten)

    - vikings @ eagles 19:00 uhr (geblieben)

    - colts @ patriots 22:45 (um 15 min. nach hinten)

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • wieso das denn?!

    die steelers und die eagles (leider) werden ihre gegner innerhalb der regulation wegklatschen. die nfl hat doch wohl nicht etwas angst, daß die spiele in OT gehen?! :D

    You can't beat me. Never. I'm always a step ahead.

    *** BIN IM FORUM NICHT MEHR AKTIV ***