Der "Wuschig-Freu-Ich bin gut drauf"- Thread!

  • Prüfungsergebnis ist da und ich darf mich jetzt auch Dipl.-Verwaltungswirt schimpfen. Schnitt 12,46, Platz 3 in Bayern.

    Wow... Dritter... Nur Dritter? :eek: Manuel, was haben deine Eltern bloß falsch gemacht?:(

    Herzlichen Glückwunsch, Herr Diplomat-Verwähl-Tunk-Wirt.:bier:

  • Prüfungsergebnis ist da und ich darf mich jetzt auch Dipl.-Verwaltungswirt schimpfen. Schnitt 12,46, Platz 3 in Bayern.

    Wenn ich das Wort "Verwaltung" nur höre, dann läuft es mir eiskalt den Rücken runter...

    Trotzdem natürlich auch ein Gratz von mir :bier:

  • Aber hauptsächlich lernt man das Wort "Verwaltung" erst richtig hassen, wenn man Verwaltungsrecht gemacht hat...

    Da gibts wesentlich schlimmere Sachen, Verwaltungsrecht ist doch im Grunde pipifax.

    Thank you 62

  • Das auch...:hinterha:

    Aber hauptsächlich lernt man das Wort "Verwaltung" erst richtig hassen, wenn man Verwaltungsrecht gemacht hat...

    Ich bitte dich, jedwede - auch nur ansatzweise - intensivere Begegnung mit diesem Phänomen (darf man das heute noch so schreiben?) reicht dafür aus.

  • Da gibts wesentlich schlimmere Sachen, Verwaltungsrecht ist doch im Grunde pipifax.

    Für jemanden der Spass daran hat, sicherlich...genauso wie Bucci z.B. gut mit Zahlen kann...

    Ich bitte dich, jedwede - auch nur ansatzweise - intensivere Begegnung mit diesem Phänomen (darf man das heute noch so schreiben?) reicht dafür aus.

    Auch wieder wahr :jeck:

  • Phänomen (darf man das heute noch so schreiben?)


    Wenn die Rechtschreibreform ein Gutes hatte, dann die Tatsache, dass aufgrund der Verwirrung jeder jetzt so schreiben darf, wie er will :mrgreen: Außer, er geht noch zur Schule...

  • Prüfungsergebnis ist da und ich darf mich jetzt auch Dipl.-Verwaltungswirt schimpfen. Schnitt 12,46, Platz 3 in Bayern.

    also platz 1 in den anderen 15 bundesländern :hinterha::mrgreen: just kidding.

    herzlichen glückwunsch :bier::bier: jetzt hast du einen sehr sehr guten abschluss und kannst die nachfolge von franz maget antreten :jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Für jemanden der Spass daran hat, sicherlich...genauso wie Bucci z.B. gut mit Zahlen kann...

    Tja, bloß dass ich mittlerweile im Haushalt bin der Uni Regensburg bin und mit Verwaltungsrecht üüüüüüberhaupt nichts mehr zu tun habe. Was nichts dran ändert, dass es für mich eines der leichteren Rechtsgebiete ist. ;)

    Thank you 62

  • Gerade Karten für U2 in Wien geordert :bounce:

    Ist zwar ne Trauerbekundung das ich das über ne Britische Webseite (die hoffentlich seriös ist) machen muss und bei Oeticket das absolute Chaos herrscht aber letztendlich soll es mir egal sein.

    IT'S A BEAUTIFUL DAY :D

    Thank you Brian Dawkins - One of the greatest players in Eagles history

  • seit 1.8 befinde ich mich ja in meiner zweiten berufsausbildung. diesmal als bürokaufmann:GE (davor habe ich kaufmann im einzelhandel gelernt)
    am anfang hieß es, dass ich im marketing anfange und 2 monate in der abteilung bleibe. dann wurde ich gefragt, ob ich nicht noch 2 weitere monate bleiben kann. da die arbeit mir da sehr gut gefallen hat und auch die kollegen super sind, hab ich natürlich ja gesagt. vor einer woche hieß es dann, ob ich nicht meine ausbildung abbrechen wolle und sofort fest anfangen möchte.:eek:

    vor 2 tagen kam dann die ernüchterung. der vorstand möchte das nicht aber ich könne anstatt einer ausbildung zum bürokaufmann eine ausbildung zum kaufmann für marketingkommunikation machen (früher werbekaufmann).

    heute dann das gespräch mit den ausbildern und abteilungsleitern. die sind alle begeistert und ich bin es auch. somit bin ich nun kaufmann für marketingkommunikation.:bounce: hört sich doch bisschen cooler an oder?:mrgreen:

    Excuses are for Losers

  • hört sich doch bisschen cooler an oder?:mrgreen:

    Ich war auch erstaunt welch furchbar coole Berufsbezeichnungen es so gibt. Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann hab ich jetzt im Juni als "Projektmanager E-Commerce" angefangen. Ist aber auch nur eine von vielen weiteren Bezeichnungen für "Arsch vom Dienst"... ;) :mrgreen:

    Aber erstmal schön, das du deine Ausbildung dann noch umswitchen konntest, wenns dir dort im Marketing eh gefällt. Bekommst du denn von deinen vorangegangenen Ausbildungen (auch Einzelhandel) was angerechnet, das du die jetztige dann verkürzen kannst? Kenn mich in den einzelnen kaufmännischen Ausbildungen ja nich so im Detail aus, aber einiges sollte sich da doch überschneiden (Buchhaltung bleibt Buchhaltung, zumindest was Berufsschulunterricht angeht...)

  • vor einer woche hieß es dann, ob ich nicht meine ausbildung abbrechen wolle und sofort fest anfangen möchte.:eek:

    vor 2 tagen kam dann die ernüchterung. der vorstand möchte das nicht aber ich könne anstatt einer ausbildung zum bürokaufmann eine ausbildung zum kaufmann für marketingkommunikation machen (früher werbekaufmann).

    Das ist auch besser so. Eine feste Stelle ist nett aber mit einer abgeschlossenen Ausbildung hat man etwas in der Hand.

  • Ich war auch erstaunt welch furchbar coole Berufsbezeichnungen es so gibt. Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann hab ich jetzt im Juni als "Projektmanager E-Commerce" angefangen. Ist aber auch nur eine von vielen weiteren Bezeichnungen für "Arsch vom Dienst"... ;) :mrgreen:

    da hast du natürlich recht. es ist schon unglaublich, was es alles für komische bezeichnungen gibt.

    Zitat

    Aber erstmal schön, das du deine Ausbildung dann noch umswitchen konntest, wenns dir dort im Marketing eh gefällt. Bekommst du denn von deinen vorangegangenen Ausbildungen (auch Einzelhandel) was angerechnet, das du die jetztige dann verkürzen kannst? Kenn mich in den einzelnen kaufmännischen Ausbildungen ja nich so im Detail aus, aber einiges sollte sich da doch überschneiden (Buchhaltung bleibt Buchhaltung, zumindest was Berufsschulunterricht angeht...)

    ja ich werde wohl nur 2,5 jahre lernen. die meisten kaufmännischen sachen wiederholen sich. natürlich sind die schwerpunkte teilweise anders verteilt.

    Zitat

    Das ist auch besser so. Eine feste Stelle ist nett aber mit einer abgeschlossenen Ausbildung hat man etwas in der Hand.

    bei mir wäre das nur halb so wild gewesen, da ich schon eine abgeschlossene kaufmännische ausbildung habe. dennoch ist es schon sicherer, wenn man das richtig lernt. die arbeit ist den doch eine ganz andere.

    Excuses are for Losers

  • War das ne Klasse Jahresabschluss-Probe heute. In gut zwei Stunden drei neue Songs drauf geschafft - und ich hätte nie gedacht, dass man den Anfang von "Bring me to life" von Evanescence ohne Keyboarder so geil hin kriegt :rockon: :bounce:

  • War das ne Klasse Jahresabschluss-Probe heute. In gut zwei Stunden drei neue Songs drauf geschafft - und ich hätte nie gedacht, dass man den Anfang von "Bring me to life" von Evanescence ohne Keyboarder so geil hin kriegt :rockon: :bounce:

    Ich hoffe, ihr habt's "getaped" und ich "muss" das morgen im Wagen hören.:mrgreen:

  • War das ne Klasse Jahresabschluss-Probe heute. In gut zwei Stunden drei neue Songs drauf geschafft - und ich hätte nie gedacht, dass man den Anfang von "Bring me to life" von Evanescence ohne Keyboarder so geil hin kriegt :rockon: :bounce:


    Alter, das ist aber ne Risikonummer. Weiss ja nicht, wie das Publikum im Sauerland so drauf ist, aber das ist doch "Zielgruppe" pur (heisst: 50% des Publikums gefällts, den anderen nicht). Wobei ich die Gefahr weniger im Frauenstimmenbereich sehe als im passenden Männerteil. Der klingt schon bei Evanescence immer wacklig. Und ohne Keyboardteppich wird das interessant. Habt Ihr 2 Gitarren?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Alter, das ist aber ne Risikonummer. Weiss ja nicht, wie das Publikum im Sauerland so drauf ist, aber das ist doch "Zielgruppe" pur (heisst: 50% des Publikums gefällts, den anderen nicht). Wobei ich die Gefahr weniger im Frauenstimmenbereich sehe als im passenden Männerteil. Der klingt schon bei Evanescence immer wacklig. Und ohne Keyboardteppich wird das interessant. Habt Ihr 2 Gitarren?


    Gitarren haben wir reichlich, aber nur einen Gitarristen :mrgreen: Der allerdings ist richtig Klasse; frag mal Gitsche :rockon:

    Klar ist das nicht ohne Risiko. Na und - Chasing Cars kann ja jeder :jeck: Im Ernst: so ne Nummer kannst Du natürlich erst relativ spät im Set bringen. Aber wir spielen auch andere Sachen (Guano Apes, Papa Roach, Skunk Anansie....), die sicher nicht das ganze Publikum ansprechen, und das hat bisher immer gut geklappt. Um den "Männerteil" mach Dir mal keine Sorgen - da wackelt nix, höchstens die Heide :jeck:

    G-Man
    Du wirst lachen... manchmal denk ich schon, wär geil, wenn wir nen Tasto hätten.

  • Gitarren haben wir reichlich, aber nur einen Gitarristen :mrgreen: Der allerdings ist richtig Klasse; frag mal Gitsche :rockon:

    Klar ist das nicht ohne Risiko. Na und - Chasing Cars kann ja jeder :jeck: Im Ernst: so ne Nummer kannst Du natürlich erst relativ spät im Set bringen. Aber wir spielen auch andere Sachen (Guano Apes, Papa Roach, Skunk Anansie....), die sicher nicht das ganze Publikum ansprechen, und das hat bisher immer gut geklappt. Um den "Männerteil" mach Dir mal keine Sorgen - da wackelt nix, höchstens die Heide :jeck:

    G-Man
    Du wirst lachen... manchmal denk ich schon, wär geil, wenn wir nen Tasto hätten.


    Chasing Cars ist ja auch eine "Füllnummer" :tongue2:
    Kennt Deine Holde Heide schon?

    Lass mal raten: "Open your Eyes", "Last resort", "Weak"....das ist aber nix "außergewöhnliches". Das funktioniert

    Und unseren Keyboarder würde ich niemals wieder weggeben (<---weil: bester der Welt). Bevor das passiert, tackern Lobotommy und ich den fest!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Chasing Cars ist ja auch eine "Füllnummer" :tongue2:
    Kennt Deine Holde Heide schon?


    Blödmann :jeck:

    Lass mal raten: "Open your Eyes", "Last resort", "Weak"....das ist aber nix "außergewöhnliches". Das funktioniert


    Rischtisch. Und "Twisted" dazu. Und manchmal auch, wo wir bei Twisted sind, auch die Sister :wink2:I WANNA ROCK :rockon:

    Und unseren Keyboarder würde ich niemals wieder weggeben (<---weil: bester der Welt). Bevor das passiert, tackern Lobotommy und ich den fest!


    Glaub ich gern. Wir lassen zwar selten Songs daran scheitern, dass wir kein Keyboard haben, aber manchmal geht´s halt nicht. Dachte ich bei "Bring me..." eigentlich auch; grad wegen dem Anfang. Aber unser Dr. Paul hat dafür was dermaßen Geiles auf der Klampfe gebaut... Den würden wir zur Not fest tackern :mrgreen:


  • Glaub ich gern. Wir lassen zwar selten Songs daran scheitern, dass wir kein Keyboard haben, aber manchmal geht´s halt nicht. Dachte ich bei "Bring me..." eigentlich auch; grad wegen dem Anfang. Aber unser Dr. Paul hat dafür was dermaßen Geiles auf der Klampfe gebaut... Den würden wir zur Not fest tackern :mrgreen:

    Ok...dann bin ich mal auf Eure Version von "Jump" gespannt :jeck: :bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ok...dann bin ich mal auf Eure Version von "Jump" gespannt :jeck: :bier:


    Da kannste lange warten. Aus zwei Gründen: erstens

    Zitat von olibo66

    Wir lassen zwar selten Songs daran scheitern, dass wir kein Keyboard haben, aber manchmal geht´s halt nicht.


    und zweitens bin ich leider nicht so sportlich wie weiland Herr Roth und würde mir beim Versuch, den Song auch visuell zu interpretieren, vermutlich nen Leistenbruch oder noch Schlimmeres zu ziehen :eek: :jeck:


  • und zweitens bin ich leider nicht so sportlich wie weiland Herr Roth und würde mir beim Versuch, den Song auch visuell zu interpretieren, vermutlich nen Leistenbruch oder noch Schlimmeres zu ziehen :eek: :jeck:


    Da hat da damals viel Geld dafür bekommen, dass der sowas macht. Insofern verzichte ich da auch drauf :tongue2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!