Der erste Spieltag

  • Die Saison geht am Donnerstag endlich los, und es wird Zeit sich ein paar Gedanken zum Start zu machen. Aber zuerst will ich mich kurz vorstellen.
    Footballfan seit 25 Jahren, davon 20 NFL und 16 College.

    Lieblingsteam: Washington Redskins. Es war Liebe auf den ersten Blick.

    Was noch? Offensiver Football, also z. Zt. Rams, Vikings, Kansas, Denver, Tennessee (Steve McNair), Colts, Atlanta mit Michael Vick (wenn gesund, sensationell) und irgendwie mag ich die Steelers. Das liegt nur am Coach. Ja und mein 2. Lieblingsteam: die Chargers, wegen Dan Fouts. Hab ihn halt noch spielen sehen. War wohl der letzte QB, der einen Kraftraum nie von innen gesehen hat.

    Diese Teams sind mir egal: Arizona, Buffalo, 49ers, Jaguars.

    Mit diesen kann man mich jagen: Giants, da Bears.

    Absoluter Tiefpunkt: Das Seniorenheim aus dieser Stadt in der Nähe von San Fran. Aber bevor jetzt alle Anhänger dieses Teams, dass jeden Gerontologenkongress glücklich macht, vor Verzeiflung aus dem Fenster springen, mein bester Buddy ist Fan dieser AH-Mannschaft. Wahre Freundschaft ist selbst durch so was nicht zu zerstören. Gottseidank ist er kein Bayern-Fan.

    Nun zum ersten Spieltag. Der Bürobote der NFL, der für Europa immer die Spiele auswählt, hat diesmal einen guten Griff getan. Warum? Ein 5-11 Team gegen ein 7-9 hört sich erst mal nicht so spannend an.
    Es gibt gleich 2 Gründe. Joe Gibbs is back. Der Mann hat mit 3 verschiedenen QB und drei unterschiedlichen RB 3 Super Bowls gewonnen. Wenn einer weis, wie man erfolgreiche Teams aufbaut, dann er. Also will man sein erstes Spiel sehen. Hat er sein Mojo noch? Wenn er die Redskins nicht flott bekommt, wer dann. Jon Gruden ist für mich bis zum Beweis des Gegenteils ein sehr guter Coach. Gute Aufbauarbeit im Seniorenheim und dann Tampa über die letzte Hürde zum SB geholfen. Bekommt er Tampa nach einem Jahr wieder auf Siegerkurs? Mein Tipp: Reds

    Das 2. Spiel ist auch nicht schlecht. Endlich wieder Vick-Time. Doch da sind viele Dallas-Freunde, die lieber das Spiel gegen die Vikes sehen würden. Kann sie verstehen. Glaube auch, dass dieses Spiel offener sein wird. Deshalb werde ich am Montag ganz vorsichtig bei Pontel anfragen, wie das Spiel war. Hier: Atlanta u. Vikings.

    Nun zur Kurz-Preview für die Saison für alle, die nicht soviel Zeit zum gucken haben und vorher wissen wollen wie es ausgeht.

    NFC: Eagles. (Aber nur wenn McNabb seinen Zenit nicht überschritten hat) Reds und Dallas um Platz zwei. Leichter Vorteil für die Cowgirls (Leider, aber im nächsten Jahr!)

    Vikings vor Packers (Favre wird zu viele Pässe zum Gegner werfen. Age is catching up.) Lions und Bears verbessert. Reicht aber nicht.

    Dreikampf der Falcons (What a diffrence a Vick makes), Panther u. Buccaneers.

    Seattle (irgendwann muss Holmgren ja mal was reißen) vor den Rams. Dort geht es bergab, wenn auch langsam.

    AFC: Es bleiben ja nur die Pats. Miami ohne RB. Hat man Dave Wannstedt nach dem Abgang von Ricky je wieder gesehen? Beide QBs ordentlich, aber ohne Biss. Fiedler hält leider nie eine Saison durch. Jets im Aufbau, Curtis Martin wieder ein Jahr älter und die Bills? Vielleicht nächstes Jahr.

    Baltimore, Steelers und die Bengals (Marvin knows defense).

    Colts vor den Titans (McNair allein in Tennessee). Houston kommt näher.

    Kansas City here we come. Cunningham wird die Defense verbessern und ab geht die Post. Denver? Plummer muß gesund bleiben. Bailey ist überbewertet. Das Seniorenheim (Memo to Al: Norv Turner ist kein Head Coach. Hat er jahrelang bei den Reds bewiesen) prügelt sich mit Marty and the Bolts um Platz 3. Überraschungssieger: Chargers

    Wahrscheinlich werde ich einige dieser Worte noch essen müssen aber so what.

    Laßt die Pille fliegen!!!! Allen ein Super Football-Wochenende.

    CTA(':bier:')

  • Viel Spass mit Mark Brunell :hinterha:

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Zitat von FreddyT

    Viel Spass mit Mark Brunell :hinterha:

    das wolte ich auch gerade schreiben :D anyway, welcome on board, auch wenn du ja schon 29 posts hast. :) das zerlegen deiner rankings kommt bestimmt noch ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Dreikampf der Falcons (What a diffrence a Vick makes), Panther u. Buccaneers.

    ouuhhh ja . brrrr ich zittere schon vor dunn , pittman und priceless .

    do you know joe horn , deuce McAllister and Big Brooks ?? :paelzer:

    ne mal im ernst ( das war auch mein ernst ;) ) ich bin nicht sehr angetan von deiner meinung, allerdings respektiere ich sie trotzdem , dennoch sei mir eine frage erlaubt : wieso meinst du die saints , die meiner meinung nach das größte potenzial in der offense haben, in dieser divison untergehen sollen ? . wir haben da die vikings, die rams und die seahawks und danach kommen meiner meinung nach auch schon die saints in der NFC . also WC ist allemal drin , und die falcons sollten lieber auf ihren Vick aufpassen. nicht nur die bucs und die panthers haben gefährliche D-Liner ;)

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von FreddyT

    Viel Spass mit Mark Brunell :hinterha:

    Wäre es nicht Joe Gibbs, ich würde Deine Meinung teilen. Schau einfach, was er aus alten QBs gemacht hat. Theismann, Doug Williams (war nur Back up für Jay Schroeder), Mark Rypien (7th Round Choice). Der Mann hatte es drauf. Die Form kommt und geht, Talent bleibt auch nach 12 Jahren NASCAR.

    Zitat GibertBrown: das wolte ich auch gerade schreiben anyway, welcome on board, auch wenn du ja schon 29 posts hast. das zerlegen deiner rankings kommt bestimmt noch

    Ich wollte mich vorher nur warm schreiben. Bin halt schon älter und brauche Übung. Auseinandernehmen der Rankings? Nur zu. Ich baue sie wieder zusammen. Wie hat doch der alte Mao einst gesagt. "Die Vorhersage ist ein schwierig Ding, aber das schwerste von allem ist die Zukunft zu prophezeien."

    Deuce McAllister hat folgendes geschrieben:
    ne mal im ernst ( das war auch mein ernst ) ich bin nicht sehr angetan von deiner meinung, allerdings respektiere ich sie trotzdem , dennoch sei mir eine frage erlaubt : wieso meinst du die saints , die meiner meinung nach das größte potenzial in der offense haben, in dieser divison untergehen sollen ? . wir haben da die vikings, die rams und die seahawks und danach kommen meiner meinung nach auch schon die saints in der NFC . also WC ist allemal drin , und die falcons sollten lieber auf ihren Vick aufpassen. nicht nur die bucs und die panthers haben gefährliche D-Liner

    Potential haben die Saints. Habe sie seit Jahren immer vorne auf der Liste gehabt. Das Resultat ist auch Dir bekannt. Wohl ein typischer Fall von Underachievment. Leider. Ich glaub einfach nicht mehr dran.

    Spielt bei den Bucs nicht Charlie Garner als RB? Und die O-Line von Atlanta trainiert Alex Gibbs. Der war bisher für die nun auch nicht schlechte O-Line der Broncos zuständig. Wenn Michael erstmal ins laufen kommt, hat jede Defense so seine Probleme. Aber mal positiv gesehen - wir können uns doch alle auf das Familienduell zwischen Michael und Aaron freuen. Gibt immer viele Punkte und wird von Premiere garantiert ncht übertragen. Gottseidank gibt es Pontel für solche Fälle.

    Grüsse aus Lippe CTA

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Bin halt schon älter

    (Off Topic)
    Was man am Nick merkt ... die meisten Member kennen vermutlich nicht mal Chicago - und die Transit Authority war ja noch viel früher...

    Welcome on board!

    und nun wieder *on topic*

    Ich finde das Ranking nicht so ohne - und es bietet zumindest einen durchdachten Ansatz. Auch ich teile nicht wirklich alle Meinungen des CTA, aber es hat was...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Willkommen, CTA :bier: . Du hast dich ja richtig ordentlich warmgeschrieben und auch schon den ein oder anderen Tipp zu bewegten Bildern aus der NFL gegeben, Danke!

    Auch ich finde deine Vorschau hier nett aufgemacht und sicher nicht unrealistischer als alle anderen ;) . Dass du meine Raiders nicht magst sehe ich dir gerne nach, denn du machst sonst nen sympathischen Eindruck und so hat man wenigstens etwas Diskussionsstoff :twisted: .

  • Zitat von Deuce McAllister

    ouuhhh ja . brrrr ich zittere schon vor dunn , pittman und priceless .

    do you know joe horn , deuce McAllister and Big Brooks ?? :paelzer:

    Big Brooks?
    Damit kannst du ja eigentlich nur den LB der Bucs meinen :hinterha:

  • Zitat von Chicago Transit Authority

    Auseinandernehmen der Rankings? Nur zu. Ich baue sie wieder zusammen. Wie hat doch der alte Mao einst gesagt. "Die Vorhersage ist ein schwierig Ding, aber das schwerste von allem ist die Zukunft zu prophezeien."

    ich habe nicht geschrieben, daß ich dir das rating zerlege, aber das hier ist eine große community mit vielen persönlichkeiten, die das nur zu gerne machen ;) :p

    ich kann eigentlich auch nur das "abgeschlagen sein" der saints in der south kritisieren, vorallem wenn sie noch einen schönen draftpick für mike mckenzie springen lassen :D zudem noch, daß du die jaguars ganz unberücksichtigt lässt. die haben viele spiele letztes jahr mit <7 punkten verloren und byron leftwich kann nur an erfahrung gewinnen ;) vielleicht reisst er dieses jahr diese spiele noch rum. und ihre abgänge sind sicher zu verkraften. ich jedenfalls setze sie an 2 in der afc south.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • 3 Sachen hab möchte ich dazu sagen:

    1. Willkommen :)

    2. Am besten benutzt du die Zitat-Funktion, damit man auch sieht, welchen Teil deiner Postings du zitiert hast, und dann klarer erkennt, wo du selbst auf diese Zitate eingangen bist. Das geht auch, indem du sonst den Teil markierst und in deinem neuen Post dann die "quote" Taste betätigst, es dahinter kopierst und dann wieder die "quote" Taste drückst. Sieht dann ungefähr so aus:

    3.

    Zitat

    NFC: Eagles. (Aber nur wenn McNabb seinen Zenit nicht überschritten hat) Reds und Dallas um Platz zwei. Leichter Vorteil für die Cowgirls (Leider, aber im nächsten Jahr!)

    Warum sollte McNabb seinen Zenit überschritten haben? Er ist noch weit von der 30er Grenze weg, und den Zenit hat er, wie man an der completion-percentage sieht, noch nicht mal erreicht. ;)

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von NCeagle81

    Warum sollte McNabb seinen Zenit überschritten haben? Er ist noch weit von der 30er Grenze weg, und den Zenit hat er, wie man an der completion-percentage sieht, noch nicht mal erreicht. ;)


    ich muss dir leider die hoffnung rauben, mein freund. was die completion-percentage angeht, hat er seinen zenit längst erreicht. bei allen qualitäten, die er hat - aber er wird immer ne schrotflinte bleiben. :ja:

  • Zitat von paelzer


    ich muss dir leider die hoffnung rauben, mein freund. was die completion-percentage angeht, hat er seinen zenit längst erreicht. bei allen qualitäten, die er hat - aber er wird immer ne schrotflinte bleiben. :ja:

    Ich glaube auch nicht da Mc Nabb seine größte schwäche ablegen wird.Ich bin mal gespannt wie Owens reagiert wenn die downfield Pässe über seinen Kopf fliegen.Vielleicht wird er dann einiges zurücknehmen von dem was er über Garcia gesagt hat.

  • Zitat von Thurman34

    Ich glaube auch nicht da Mc Nabb seine größte schwäche ablegen wird.Ich bin mal gespannt wie Owens reagiert wenn die downfield Pässe über seinen Kopf fliegen.Vielleicht wird er dann einiges zurücknehmen von dem was er über Garcia gesagt hat.


    Oder er nimmt es nicht zurück und zieht auch noch über McNabb her. :twisted:

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von paelzer


    ich muss dir leider die hoffnung rauben, mein freund. was die completion-percentage angeht, hat er seinen zenit längst erreicht. bei allen qualitäten, die er hat - aber er wird immer ne schrotflinte bleiben. :ja:

    Das wird sich dieses Jahr zeigen! McNabb hat nun keine Ausreden mehr falls es nicht so laufen sollte wie gedacht. Mit Owens, L.J. Smith, Westbrook und auch Pinkston und Mitchell sind die Anspielstationen da, die ein NFL QB erwarten kann. Nun muss er zeigen, dass er ein Großer ist! (Oder eben auch nicht... Wovon ich jedoch als Eagles Fan nicht ausgehe!)

  • Ich finde, es ist noch zu früh, um McNabb ganz abzuschreiben. Vielleicht kann er sich mit seinem neuen Recieving-Corps ja doch nochmal steigern und wird zu einem richtig guten QB. Ich meine, das wäre doch zumindest theoretisch möglich !

    ;)

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von Thurman34

    Ich bin mal gespannt wie Owens reagiert wenn die downfield Pässe über seinen Kopf fliegen.Vielleicht wird er dann einiges zurücknehmen von dem was er über Garcia gesagt hat.


    Owens wird in Philly sein grünes Wunder erleben, da bin ich mir sicher. Bezeichnenderweise spielt McNabb mit der gleichen Nummer wie Garcia, und hat dazu ähnliche Stärken und Schwächen. Was Owens eigentlich immer wollte, war ein Pocket-Passer als Quarterback. Und das ist McNabb nun
    WEIß GOTT :rotfl: nicht.

  • nein ich denke das er einen QB mit nem starken wurfarm haben wollte und den hat McDepp und Garcia eben nicht , aber ich vermute inzwischen ehrlich , versteht das bitte nicht falsch, das es eine schwarz-weiß geschichte war , zumindest war das auch ein grund wie ich finde

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Thurman34

    Ich bin mal gespannt wie Owens reagiert wenn die downfield Pässe über seinen Kopf fliegen.

    Wäre bei McNabb das Problem nicht eher das die Pässe zu krz sind und ihm vor den Füßen auf den Boden hüpfen?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Wäre bei McNabb das Problem nicht eher das die Pässe zu krz sind und ihm vor den Füßen auf den Boden hüpfen?

    das war doch garcias problem oder verwechsele ich da nun was ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce McAllister

    das war doch garcias problem oder verwechsele ich da nun was ?

    Nee, Garcia hat doch einfach nur nicht häufig genug auf Owens geworfen :rolleyes:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat GilbertBrown:
    "ch habe nicht geschrieben, daß ich dir das rating zerlege, aber das hier ist eine große community mit vielen persönlichkeiten, die das nur zu gerne machen ;) :p

    ich kann eigentlich auch nur das "abgeschlagen sein" der saints in der south kritisieren, vorallem wenn sie noch einen schönen draftpick für mike mckenzie springen lassen :D zudem noch, daß du die jaguars ganz unberücksichtigt lässt. die haben viele spiele letztes jahr mit <7 punkten verloren und byron leftwich kann nur an erfahrung gewinnen ;) vielleicht reisst er dieses jahr diese spiele noch rum. und ihre abgänge sind sicher zu verkraften. ich jedenfalls setze sie an 2 in der Afc south."

    Um hier keinen falschen Eindruck zu erwecken, ich habe nichts gegen die Saints, aber seit 3 Jahren bleiben sie unter ihren Möglichkeiten. Warum sollte das nun unter dem selben Coach auf einmal anders werden?

    Das Problem der Jax ist die AFC South. Colts zu stark und Tennessee? Solange McNair auflaufen kann (ganz nebenbei ist er Co-MVP 2003), wird es für die anderen nun mal schwer. Houston wird ebenfalls stärker. Was bleibt dann realistisch noch für die JAX. QB wenig Erfahrung und der RB, zwar gut aber eben auch häufig verletzt.

    Das mit dem Zerlegen sehe ich gelassen. Mit so einem Fundus von 20 Jahren NFL kann man schon kontern.

    Zu McNabb:
    Da kursieren halt so einige Gerüchte. Schau Dir mal die letzten beiden Jahre an. Schwere Verletzung 2002, 2003 kam er sehr langsam in Form und im entscheidenen Spiel gegen die Panthers gleich wieder verletzt. Ich gönne das den Eagles aber mein Gefühl sagt mir halt, es wird dieses Jahr wieder nichts. Sorry NCeagle81.

    Zitat von Trosty:

    Zitat

    Willkommen, CTA . Du hast dich ja richtig ordentlich warmgeschrieben und auch schon den ein oder anderen Tipp zu bewegten Bildern aus der NFL gegeben, Danke!

    Auch ich finde deine Vorschau hier nett aufgemacht und sicher nicht unrealistischer als alle anderen . Dass du meine Raiders nicht magst sehe ich dir gerne nach, denn du machst sonst nen sympathischen Eindruck und so hat man wenigstens etwas Diskussionsstoff

    Das mit den Raiders kann ich rational nicht erklären. Habe sie 1977 in der ARD (man lese und staune) im SB gegen die Vikes gesehen. Einmal gesehen und schon wußte ich, das wird in diesem Leben nichts mehr. Strafverschärfend kommt natürlich noch die bittere Niederlage meiner Skins im SB 84 dazu. Mein bester Buddy hat das Spiel live in Down Under im TV gesehen. Kannst dir vielleicht seine "blöden" Bemerkungen halbwegs vorstellen. Ansonsten Danke für die Blumen.

    Irgendwie habe ich noch Probleme mit der Quotefunktion. Hat nur bei Trosty geklappt. Auch Fett- und Kursivdruck will er nicht. Vielleicht hat mal einer nen Tipp. Danke