• Da ich heute diesen wunderbaren Bericht in der Welt online gelesen habe, wollte ich Euch daran teilhaben lassen:

    http://www.welt.de/data/2003/07/10/131424.html

    und ihn direkt mit der Frage verbinden: wem von den genannten Spieler traut Ihr am ehesten zu, dass er sich in der NFL etabliert?

    The game of life is a lot like football. You have to tackle your problems, block your fears, and score your points when you get the opportunity.
    --Unknown

  • Zu diesem thema bin ich nicht gerade der Experte. Dafür haben wir hier viele andere. Totzdem möchte ich meinen Senf dazu geben.

    Jörg Heckenbach würde ich es wirklich gönnen. In seinen Jahren in der NFL europe hat er immer konstant gute Leistungen gebracht und ein paar wirklich wichtige Catches gemacht. Dass er auf seiner Position den Durchbruch schafft halte ich aber leider für unwahrscheinlich. Da haben die Linemen a la Venzke doch mehr Chancen denke ich.

    Thank you 62

  • Die Diskussion hatten wir ja vor kurzem. Ich bleibe dabei, der einzige, der wirklich Chancen hat überhaupt einen Backup, geschweige denn, Starterposten zu bekommen wird in dem Artikel gar nicht genannt: Constantin Ritzmann von den Vols.

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Logischerweise ist Ritzmann nicht erwähnt, er spielt ja auch noch College und ist in keinem Trainingscamp dieses Jahr.

    Heckenbach und Kleinmann haben definitv null Chancen. Venzke hat die größten Aussichten (aber so riesig sind die auch nicht) und Benetka, könnte mit viel Glück einen Platz im PS bekommen.

  • Ich habe mich nicht wirklich viel mit diesem Thema beschäftigt, aber es wird wirklich der Name Ritzman am höchsten gehandelt, wenn man mal von deutschen Spielern ausgeht.
    Er war in der vorletzten Saison glaubich noch Spieler hinter dem letztjährigen Draftpick Will Overstreet und machte drei Spiele, während Overstreet verletzt war und zeigte durchaus ansprechende Leistungen.
    Nachdem eben Overstreet gedraftet wurde, sollte Senior Ritzmann dessen Position als Starter auf der DE Position übernhmen, verletzte sich aber im Training relativ schwer (Kreuzbandriss???) und viel für die letzte Saison aus.

    Schade, aber lassen wir ihn mal die neue Saison spielen und hoffen wir dann, dass er von den Scouts gesehen und gut eingestuft wird und den Sprung in die NFL schafft.

    Unbreakable Pack -- NFL-Talk A-Liga Saison 2006
    Rank ---- W-L-T ---- WPct ---- Points ---- Streak
    #7 ---- 4-5-0 ---- .444 ----- 979.13 ---- W2

  • Zitat von McPack


    Schade, aber lassen wir ihn mal die neue Saison spielen und hoffen wir dann, dass er von den Scouts gesehen und gut eingestuft wird und den Sprung in die NFL schafft.

    Na von Scouts gesehen wird er bei Tennessee auf jeden Fall. Ich denke mal wenn er Starter bei den Vols wird, dürfte er gedraftet werden.

  • Zitat von McPack

    Nachdem eben Overstreet gedraftet wurde, sollte Senior Ritzmann dessen Position als Starter auf der DE Position übernhmen, verletzte sich aber im Training relativ schwer (Kreuzbandriss???) und viel für die letzte Saison aus.

    Schade, aber lassen wir ihn mal die neue Saison spielen und hoffen wir dann, dass er von den Scouts gesehen und gut eingestuft wird und den Sprung in die NFL schafft.

    Gerade nach einem Kreuzbandriss wird er aber ein wenig Zeit brauchen, um wieder an alte Schnelligkeit anzuknüpfen. Aber die Coaches der Volunteers waren wohl vorher sehr zufrieden mit Ritzmann. Zum Glück ist er noch eligible. Wäre schon gut für den Football in Deutschland, wenn es ein Deutscher - wenn möglich als Starter - in die NFL schaffen würde - denn Tom Nütten ist ja Amerikaner.

    The game of life is a lot like football. You have to tackle your problems, block your fears, and score your points when you get the opportunity.
    --Unknown

  • Heckenbach vielleicht als Longsnapper, wenn die Packers da Probleme haben sollten, nicht als Receiver. Benetka und Venzke traue ich zumindest PS oder gar einen DepthCharts-Job zu, Kleinmann gratuliere ich zum kostenlosen Urlaub in Florida.

  • Ich denke auch, wenn überhaupt, dann Venzke oder Benetka. Aber eher keiner der 5 genannten.

    Ich hoffe auf Ritzmann. Ich meine doch er ist sogar einer der Mannschaftsführer und hat gute Chancen auf den Starterposten als DE.

    Wenn er den bei den Volunteers bekommt, wird er auch gedraftet. :thup:

  • Nütten: Ich glaube, dass er auch die deutsche Staatsangehörigkeit hat, aber sicher bin ich mir nicht. In jedem Fall ist er derzeit der einzige "Deutsche" (auf jeden Fall gebürtig und sauber sprechend), der es in der NFL zu großem Erfolg geschafft hat. Eine andere Position als OG wäre mir natürlich lieber gewesen, hätte der Entwicklung von AF hier in Deutschland gut getan.

    Ritzmann: Er ist meine neue Hoffnung in dieser Hinsicht. Man konnte lesen, dass er sich wieder voll belasten kann, zu einem der Teamkäpitäne gewählt wurde und mit seiner Erfahrung als Stütze bei den Vols gilt. Spielt er durch und kann die Eindrücke aus der Vorsaison bestätigen, dann ist durchaus ein hoher Draftpick möglich (3.Runde). Ritzmann ist wie sein Vorgänger Overstreet sowohl in der Line als auch als OLB einsetzbar, somit von hohem Interesse.

    Benetka: Ich verstehe nicht, warum er so hoch gejubelt wird. Von dem was ich gesehen habe, bin ich maßlos enttäuscht. Er hat sich kaum durchsetzen können, seine Blocktechniken haben sich nicht weiterentwickelt und einen Spielzug lesen kann er auch nicht. Urteil: untauglich.

    Ventzke: Er gefiel im Gegensatz zum Ex-Kugelstoßer mit guter Technik und Fußarbeit, war eine Bank bei den Düsseldorfern. Ihm würde ich zumindest den Sprung ins PS zutrauen, durchaus auch reale Chancen auf einen Rosterspot. Bei ihm hat sich das Training mit den Jags ausgewirkt. Urteil: Backup-Niveau.

    Heckenbach: Bei ihm wechseln noch zu häufig Licht und Schatten. Die fangbare Pässe dropt er und die unfangbaren pflückt er irgendwie herunter. Mit knapp 29 Jahren gibt man Receiver-Talenten natürlich den Vorzug, aber selbst als Longsnapper sehe ich ihn ähnlich chancenlos. Urteil: keine Chance.

    Kleinmann: Ein tolles Erlebnis für ihn. Mehr barucht man dazu sicher nicht zu sagen.

    Heyer: Kann ich schwer einschätzen, aber ordentlich Mumm in den Knochen scheint er zu haben. Ihm wäre ein PS-Platz zu wünschen, denn er ist in einem sehr guten, noch entwicklungsfähigem Alter. Bei Ventzke hat es gefruchtet, warum dann nicht bei ihm? Urteil: nur eine Prognose - wird den cut nicht schaffen.

    Lano: Ist zwar bei keinem Team untergekommen, gefiel mir aber neben Ventzke am meisten. Leider ist er auch schon in einem Alter wie Hecke und somit ohne NFL-Zukunftsperspektive.

  • Wollte nur mal wissen, wer so alles mitliest. :D

    Wer genau hingeschaut hat, weiss das Benetka mehr blockt als Druck auszuüben. Er ist in seinem Bewegungsablauf nicht schnell genug, um den O-Liner entscheidend zurückzudrängen, geschweige denn auszutanzen. Das Zusammenspiel zwischen Bullrush moves und effektiven Handtechniken funktioniert äußerst selten bei ihm. Wenn ich ihn sah, stand er meist hilflos in der Gegend herum, sprang zum falschen Zeitpunkt oder blockte im wahrsten Sinn den aggresiveren O-Liner. Vielleicht ist er nur ein verkappter Guard und keiner hat es mitbekommen. :paelzer:;)

  • Zitat von Duke

    Benetka und Venzke traue ich zumindest PS oder gar einen DepthCharts-Job zu, Kleinmann gratuliere ich zum kostenlosen Urlaub in Florida.

    Was bitte schöne ist eine PS (Pferdestärken? ;) ) und was ist eine DepthCharts-Job? :conf::paelzer:

    #RiseUp

  • PS= Practice Squad, werte Dame. ;)
    Depth Chart-Job= Auftellung des gesamten Rosters nach Abstufung. Starter - Backup - Backup vom Backup usw.

    Um es zu veranschaulichen:

    QB - Miami Dolphins:

    Starter: Fiedler --- Backup: Griese --- Backup: Rosenfels---

  • Oh mannomann, auf den Practice Squad hätte ich ja auch selber kommen können ich Dussel :):rolleyes: und ich dachte immer PS wären die Pferdestärken der Spieler :eek:

    #RiseUp

  • benetka: hat meiner ansicht nach gute chancen - braucht aber viel glück... ihm würde ich es am meisten gönnen. ist letztes jahr erst am letzten cut gescheitert.

    heckenbach: wer weiß. vielleicht gehört er zu den spielern, bei denen die coaches irgendwelche ideen haben und plötzlich machts klick.

    kleinmann: könnte jetzt spöttisch sagen. ok, wenn du touri-hinweise was die gegend oder essen-geh tips haben willst, sag bescheid... es müßte sehr, sehr, sehr viel passieren. u.a., daß gramatica gar nicht kicken könnte und auch dann sollte es bessere geben...

    ritzmann: die deutsche hoffnung! hat als einziger den vorteil, daß die amis ihn vom college an verfolgen konnten (und gerade noch können) und seine ausbildung als footballer beurteilen können. das ist der riesenvorteil...

    venzke: kann ich mir kein urteil erlauben. ist aber soweit ich weiß, letztes jahr auch erst beim letzten cut rausgeflogen...

    rest: forget it

    allgemein: ich will endlich einen deutschen in der nfl - egal wen!

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Also ich halte die Engaments von Heckenbach und Kleinmann sowiso nur für eine reine Werbeaktion.
    Die Buccaneers sowie Packers müssen wohl von der NFL aus diese Spieler verpflichten weil sie zu den populärsten Teams zählen.

    Venzke ist kein schlechter ist aber auch nicht mehr der Jüngste. Chance auf den Practice Squad gebe ich ihm aber.

    @ Donnatello
    Danke! Hab mir ein Video von Galaxy angeschaut ...
    Finde ich schon sehr merkwürdig ...

    mfg aus der Stadt wo am Samstag die Austrian Bowl XIV ausgetragen wird.

    mfg

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Zitat von FinFan#13

    Das Frauen aber auch immer ans Reiten denken müssen........ :nono:;)

    Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde :p :grinseen:
    ...dumdidumm......

    #RiseUp

  • Wie lange es wohl gehen mag, bis sich mal ein Schweizer in der NFL durchsetzt ?? Wahrscheinlich erst nach der nächsten Eiszeit !

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    Wie lange es wohl gehen mag, bis sich mal ein Schweizer in der NFL durchsetzt ??

    gibts schon! spielen in green bay und nennen sich selbst käseköppe... :p

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Matpu

    gibts schon! spielen in green bay und nennen sich selbst käseköppe... :p

    .... und ich dachte, das seien alles Holländer ......

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • ritzmann ist nicht der einzige deutsche, der mit perspektiven im college spielt. es gibt mindestens noch zwei weitere, allerdings erst im sophomore- oder junior-jahr, denen ganz gute chancen eingeräumt werden. wenn ich jetzt zu hause wäre, könnte ich die namen wohl nachschlagen - hat sie jemand unserer college-freaks parat? der eine ist, wenn ich mich nicht irre, lb in gainesville.