VfB Stuttgart

  • Zitat von StoneHäns

    1. Ich habe aus den letzten 3 Spielen 2 in voller Länge gesehen (außer gestern alle) und in keinem davon war ich von der Stuttgarter Leistung enttschäuscht. Wenn die Knipserqualitäten vorne einigermaßen gestimmt hätten, wären aus den Spielen au 6 Punkte auf unsrem Konto gelandet.

    Seh ich völlig anders. Die Chancenverwertung hätte zwar Punkte gebracht, allerdings war die Leistung skandalös und die Torchancen waren eher Zufall als irgendwas anderes. Offensivspiel war so gut wie gar nicht vorhanden.

    Zitat

    2. Wenn Rangnick kommt, geh ich. Der Rückradloseste Trainier der BL seit Jahren sollte nicht nochmal in Stuttgart stranden.

    Ich habe Rangnick vor ein paar Jahren auch zum Teufel gewünscht, allerdings hat er sich durchaus als Trainer weiterentwickelt und ist für mich derzeit die einzig akzeptable Alternative. Und @ Bus seine Aussagen nach dem Ligacupspiel, who cares. Das ist nunmals Rangnick.

  • Oh Mann. Ich habe ja nichts gegen die Person Heynckes an sich, erinnere mich gerne an seine Borussen-Zeit zurück. Er ist mir eigentlich von daher nicht unsympathisch!

    Leider passt er überhaupt nicht zum VfB. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn er Erfolg hat. Aber da ist doch Ärger jetzt schon wieder vorprogrammiert. Heynckes und Stuttgart... oje oje. Da steht uns ja noch etwas bevor.

  • Zitat von DerBus

    Oh Mann. Ich habe ja nichts gegen die Person Heynckes an sich, erinnere mich gerne an seine Borussen-Zeit zurück. Er ist mir eigentlich von daher nicht unsympathisch!

    Leider passt er überhaupt nicht zum VfB. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn er Erfolg hat. Aber da ist doch Ärger jetzt schon wieder vorprogrammiert. Heynckes und Stuttgart... oje oje. Da steht uns ja noch etwas bevor.

    Also offizielle ist es nicht, hielt es erst auch für nen Witz, da ich nicht dachte, dass zu dieser Uhrzeit da noch was passiert .... aber nachdem jetzt Trap doch noch geschasst wurde ... ich traue es Staudt zu und überraschen würde es mich nicht.

  • Kein Don Jupp, Rapolder!

    Rangnick und Daum wären klasse

    Aber sowas ist echt unterste Schublade. Nach der Entlassung gleich neuen Vorstellen. Ausser es ist Adrion.

    [center][/center]

  • Trappatoni weg - Rangnick oder Veh her... ja genial... :jeck:

    sorry - mir fällt langsam nichts mehr ein zu dem Laden :bengal:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hab´s auch grad gehört. Das ist ´n Klops. Favorisiert soll wohl Armin Veh sein. Vom Trainer-Weltstar Trap zu einem, der in der 2. Liga gescheitert ist. Glückwunsch, VfB :hinterha:

  • Armin Veh???
    Das sind ja fast schon Slomka-Niederungen! :jeck:

    Andererseits: wer Trappatoni so vorführt...der wird auch ordentlich bestraft! :tongue2:
    Und da issers auch schon:

    http://www.sport1.de/coremedia/gene…toni_20mel.html

    Andererseits: Vertrag wohl nur bis Saisonende. Mal sehen, wen die Stuttgarter dann holen wollen. Und NEIN...mit einem UI-Cup-Platz bekommt man Christoph Daum NICHT!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • 10.02.2006
    Armin Veh neuer VfB-Trainer

    Der VfB Stuttgart wird am heutigen Mittag im Rahmen einer Pressekonferenz Armin Veh als Nachfolger des gestern Abend von seinen Aufgaben entbundenen Giovanni Trapattoni vorstellen. Der 45-Jährige wird einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben. Bereits am heutigen Freitagmorgen leitete Armin Veh gemeinsam mit seinen zukünftigen Assistenz-Trainern Christian Kolodziej und Eberhard Trautner das Training der VfB-Lizenzspielermannschaft.

    http://www.vfb.de

    haha :D

  • Dieser arme Herr Veh, der hat ja keine Chance auf Erfolg. Damit steht ein Absteiger schon mal fest. Mit der Verpflichtung von Veh haben sich die Stuttgarter aller Chancen beraubt, überhaupt jemals wieder ein Spiel zu gewinnen. Ach herrje - das Leben ist furchtbar.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Natürlich bleibt ein fader Beigeschmack, denn es ist schon etwas unglücklich zu sehen, dass einen Tag nach einer Entlassung bereits der neue Trainer das Training leitet.
    Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich noch viele umgucken werden. So schlecht wie er hier gemacht wird, ist Veh nicht. Auch wenn er absolute Erstligatauglichkeit (zumindest als Trainer) noch nicht wirklich bewiesen hat, glaube ich ernsthaft, dass er den Stuttgartern langfristig wirklich helfen kann.

    Und dass jemand, der Friedhelm Funkel als Cheftrainer hat, sich über den Trainer eines anderen Clubs amüsiert, ist auch noch nicht oft vorgekommen. ;)

  • Zitat von Wendigo

    Mensch, G-Man, nun lass uns doch unseren Spaß. Als Eintracht-Fan kommt man nicht oft dazu, über anderen Mannschaften den Weltuntergang zu beschwören ...

    Hier drin sind alles Eintracht-Fans ? :eek::tongue2:

    Ich gönne dir auch den Spass, ich vermisse nur ein bisschen das Positive denken, aber ich hol's dann wohl gleich selber nach:

    Zitat


    Armin Veh neuer VfB-Trainer

    Der VfB Stuttgart wird am heutigen Mittag im Rahmen einer Pressekonferenz Armin Veh als Nachfolger des gestern Abend von seinen Aufgaben entbundenen Giovanni Trapattoni vorstellen. Der 45-Jährige wird einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben. Bereits am heutigen Freitagmorgen leitete Armin Veh gemeinsam mit seinen zukünftigen Assistenz-Trainern Christian Kolodziej und Eberhard Trautner das Training der VfB-Lizenzspielermannschaft.


    WOW, das nenn ich jetzt mal gute Neuigkeiten. Ich hoffe, der neue Impuls bringt die Stuttgarter weiter nach vorne. Ich glaube, der Trainerwechsel könnte dem Team gut tun und der frische Wind verleiht ihnen Flügel.

    Let's go Stuttgart !

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von FinFan#13

    So schlecht wie er hier gemacht wird, ist Veh nicht. Auch wenn er absolute Erstligatauglichkeit (zumindest als Trainer) noch nicht wirklich bewiesen hat, glaube ich ernsthaft, dass er den Stuttgartern langfristig wirklich helfen kann.

    wer mit der hochbezahlten regionalligatruppe des fc augsburg keinen der ersten beiden plätze erreicht, wird imo den vfb in dieser verfassung nicht ins internationale geschäft führen. ich hätte schwer mit rangnick gerechnet.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Veh? :eek:
    Jens geht es dir noch gut oder bist ins Koma gefallen? Was sind bei euch für Deppen am Werk?

    Sorry jemand der mit einer Truppe wie Augsburg nicht erster oder zweiter wird hat in der Buli als Coach absolut nix verloren, da wäre " Loveboy" Fach ja noch besser gewesen...

    #FIREJOSEPH

  • Was hat sich der VfB eigentlich von Trap erhofft? :paelzer:
    Attraktiver Hurra-Fußball? :madness
    Trap läßt einen Catenaccio geprägten Sicherheitsfußball spielen
    und der treibt die Zuschauer aus den Stadien.
    Wem das nicht bekannt ist, gehört auf keinen Entscheidungsposten.
    Ich vermute die Entlassung hat wirtschaftliche Hintergründe.
    Zuschauerschwund und Negativimage der Sponsoren.

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Zitat von K33L

    Veh willnur Kohle kassieren mehr net. Wir können uns schon auf weiter scheiss Spiele freuen.

    Nein, der versucht sich hierdurch für ein Engagement bei einem anderen Profiverein ab Sommer 2006 zu empfehlen.

    Der Schritt der Trennung war, wie bei Sammer übrigens auch, völlig richtig, nachvollziehbar und beinahe überfällig, nur man hat bei diesem Verein anscheinend sehr gute Drogen, die einen Dinge nur halb machen lassen. Sah man ja auch bei der Degradierung Briems mit dem Nachfolger Heldt und bei den ganzen Transfers. Man macht Dinge immer nur halb, aber nie ganz. Planung und Konzept? Fehlanzeige. Ausserdem fällt man grundsätzlich die falschen Entscheidungen. Ich hab es langsam satt, dass mein Verein zur Spielwiese von einem Wirtschaftsfuzzi wird, der absolut keinerlei Ahnung von sportlichen Dingen hat. Staudt handelt in Schemata. Sammer = jung und erfolgreich ... paßte nicht ... also probieren wirs mal mit alt und erfolgreich ... paßt au net ... dann gehen wir also mal zum Arbeitsamt und gucken, ob wir nicht nen Trainer finden, der nen 1 € Job braucht. Man hat der Mannschaft nun den grossen Namen genommen, hinter dem man sich verstecken konnte. Allerdings gilt dies auch für Herrn Staudt. Wenn man sieht, wie oft er betont hat, dass Trapattoni "der erfolgreichste Trainer der Welt sei", dann wird einem schon klar, woher der Wind weht.

    Mit etwas Weitsicht hätte man SPÄTESTENS im Dezember erkennen können, dass die Sache mit Trap doch eine sehr begrenzte Laufzeit hat ... dann hätte man sich während der Winterpause beispielsweise um Klopp bemühen können. Den könnte man zwar jetzt immer noch kriegen, nur hat der natürlich mittlerweile bis 2008 verlängert und es würde wieder eine Ablöse fällig werden. Mit Weitsicht hätte man sich beispielsweise auch im Januar um den überfälligen Mittelfeldspieler kümmern können.

    HERR STAUDT, WANN GEHEN SIE?????

  • Also nachdem ich mir grade mal die bisherige Karriere des Herren etwas näher angeschaut habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass mir der selbst für die Amas zu schlecht wäre.

  • Naja, mit Veh kann ich besser leben als mit Don Jupp.
    Dass Veh mit Augsburg keinen Erfolg hatte, sagt doch nicht alles über einen Trainer aus. Bevor Magath beim VfB war, war er auch sehr unbeliebt.

    Von meiner Seite gehe ich ohne Vorurteile an die Spiele ran. Adrion wäre mir als Übergangslösung zwar auch recht gewesen, aber mal abwarten, was Veh zu Stande bringt.
    Klopp wäre sicher auch ein Kandidat gewesen, den man für die neue Saison hätte holen können. Das wäre von den Möglichkeiten her gesehen mein Wunschkandidat gewesen. Aus der Ferne sieht es für mich jedenfalls so aus, als könnte er der Mannschaft ein Wir-Gefühl vermitteln, das dem VfB momentan absolut fehlt.
    Meinetwegen könnte man auch gerne Ablöse für ihn zahlen, solange die im Rahmen bleibt. Dumm war es aber wirklich, nicht schon vorher mit ihm gesprochen zu haben. Das war eine verpasste Möglichkeit.

  • Zitat von DerBus

    Dass Veh mit Augsburg keinen Erfolg hatte, sagt doch nicht alles über einen Trainer aus. Bevor Magath beim VfB war, war er auch sehr unbeliebt.

    Magath hatte allerdings bei durchaus namhaften Vereinen wie Eintracht Frankfurt, dem HSV und Werder Bremen eine zeitlang als Feuerwehrmann Erfolg, ehe sich seine Künste dann abgenutzt haben. Ausserdem war Magath als Spieler durchaus erfolgreich und Nationalspieler. Veh hingegen hat bisher bei so namhaften Klubs wie Greuther Fürth, SSV Reutlingen, Hansa Rostock und dem FC Augsburg gearbeitet und ist dort mehr oder minder überall gescheitert. Als Spieler hat er es auf 65 Bundesligaspiele in Glabbich und 53 Spiele in der zweiten Bundesliga für Bayreuth gebracht. Das ist ein ganz anderes Niveau. Was soll denn beispielsweise ein Tomasson denken, der bei einem Weltverein wie Milan gespielt hat und 2x drittbester Torschütze bei einer WM bzw. EM war, wenn ein dahergelaufener Trainer wie Veh meint ihm den Fussball erklären zu können?

    Hab des grad in nem anderen Forum geschrieben. Die beste Zeit seiner Karriere waren 2,5 Jahre in Reutlingen. Hallelulja.

    Zitat


    im oktober 03 übernommen auf platz ... war dann am ende vierter, dann ham se auf die saison 04-05 hin nochmal geld reingebuttert und veh nach 8 spielen mit 9 punkten geschasst

    Letzte Saison Augsburg:

    Mit Veh - 8 Spiele und 9 Punkte
    Ohne Veh: 26 Spiele und 52 Punkte

    guck mir grad mal seinen bisherigen werdegang an ... 90-95 in augsburg, davon die ersten 4 unter rl bzw ol gespielt ... 94-95 als aufsteiger neunter ... danach ein jahr arbeitslos ... 96-97 mit greuther fürth als zweiter der rl-süd aufgestiegen in die zweite liga ... oktober 97 als letzter mit 6 punkten aus 9 spielen gefeuert ... bis august 99 stand er auf der strasse ... dann mit reutlingen aufgestiegen (87 punkte, 26 punkte vorsprung, 102-25 tore) ... 00-01 nen sehr respektabler siebter platz ... rt auf platz 10 verlassen im dezember 01 und nach hro .. die auf 11 übernommen, am ende 14ter ... 02-03 13ter ... da als 14ter nach 8 spielen mit 5 punkten gefeuert. am ende war hro 9ter.

    fazit: mit dem kerl hät ich selbst bei den amateuren nen problem.

  • Zitat

    Dass Veh mit Augsburg keinen Erfolg hatte, sagt doch nicht alles über einen Trainer aus. Bevor Magath beim VfB war, war er auch sehr unbeliebt.

    Sorry der Vergleich ist Käse in meinen Augen.

    Magath war nicht unbeliebt(ok bei einigen Spielern), er hatte nur den Ruf eines Feuerwehrmanns und hatte auch nur in Bremen keinen Erfolg. In Frankfurt, Hamburg( UEFA Cup) und Nürnberg hat er durchaus beachtliches geleistet.
    Veh hingegen hat mal gar nix auf seiner Vita stehen, außer das er bei einer RL Truppe total versagt hat…

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Sorry der Vergleich ist Käse in meinen Augen.

    Magath war nicht unbeliebt(ok bei einigen Spielern), er hatte nur den Ruf eines Feuerwehrmanns und hatte auch nur in Bremen keinen Erfolg. In Frankfurt, Hamburg( UEFA Cup) und Nürnberg hat er durchaus beachtliches geleistet.
    Veh hingegen hat mal gar nix auf seiner Vita stehen, außer das er bei einer RL Truppe total versagt hat…

    2,5 gute Jahre in Reutlingen nicht vergessen.