Auf der Suche nach dem AFC Champ...

  • Hmmm... kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich kann mich überhaupt nicht entscheiden, wen ich in der kommenden Saison für das stärkste AFC-Team halten soll. :sauer

    Die Raiders wären ja eine einfache Lösung, aber einfach den Meister der letzten Saison nehmen... zu einfach! :nono:

    Also versuchte ich es ein paar Wochen mit den Colts. Sehr starke Offense, netter Head Coach, Team hat etwas zu beweisen... doch dann sah ich mir die Defense etwas genauer an und :marge . Na, vielleicht wird's 2004 was.

    Ah, die Steelers. Mein nächster Kandidat. Ist es nicht viel leichter in der Offseason eine große Schwäche (Passverteidigung) auszubessern als drei, vier kleine? Ja, guter Tipp, einfache Division, winkt da schon Homefield Advantage für die ganzen Playoffs? Aber... Fragen in der Offense-Line, der Bus nur mehr Ersatzmann und grosser Zweifel, ob Maddox seine gute Vorsaison wiederholen kann... nein, die Steelers schaffen es wohl auch nicht.

    Keine Raiders, keine Colts, keine Steelers... jetzt bin ich bei den Dolphins angelangt. Aber kann das wirklich sein?? Eine Mannschaft, die im Dezember regelmäßig versagt, plötzlich mein Super Bowl Team?? Auf dem Papier sehr stark, aber kein echter Teamleader in der Offense, vielleicht schon bald der Kampf Griese gegen Fiedler... o weh!

    Jetzt bin ich verzweifelt auf der Suche nach Alternativen. Broncos? Wow, diese Defense Line und diese CBs! Da machen ja die Texans 30 Punkte. Titans? Ich glaube nicht mehr an George und an die WRs sowieso nicht... das muss McNair wohl wieder alleine richten.

    Ah, die Patriots! Ist NT Washington das fehlende Puzzlestück? Die Defense könnte echt gut sein, aber was nützt es, wenn Antowain Smith so spielt wie 2002??

    Tja, Götter und sonstige Board-Mitglieder - ich brauche echt dringend euren Rat... :fleh:fleh

    In the 2004 regular season NFL kickers made 80,8% of their FG attempts, an all-time record.
    NFL, it is time to narrow the goalposts or to clone Martin Gramatica 31 times!

  • Schau Dir mal die Post-Dilfer-Ravens an ... mit der D und einem Jamal Lewis in Topp-Form könnten die tatsächlich was reißen ... aber den ganz großen Wurf? Ich bin kein AFC-Spezialist, aber einen echten klaren Favoriten sehe auch ich nicht. Am wahrscheinlichsten die Dolphins... aber ... (siehe oben)

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Da es in den letzten jahren immer ein Überraschungsteam geschafft hat, wird bestimmt wieder eines vorne landen, mit dem man vorher nicht gerechnet hat.
    Aber tendentiell hast du Recht. Die meisten Teams haben zu viele Fragezeichen.
    Die Raiders fallen für mich eh durch das Raster. In dieser Saison wird das Alter deutlich bemerkbar sein, zudem schätze ich Kansas und Denver stärker ein. Und bei diesen Teams werden die Fragezeichen größer. Was ist mit Holmes, kann Plummer sich in Denver durchsetzen?

    Die Colts werden es mit diesem hibbeligen Quarterback wohl niemals schaffen. Ich glaube er hält den Rekord für die meisten Audibles pro Spiel und pro Saison. ;)

    In Miami gibt es mit Williams schon einen Leader, aber auch hier steht die Frage nach der Integration Seaus und der Verletzungsanfälligkeit Fiedlers zu beobachten.

    Vergessen hast du vielleicht noch die Bills. Mit Bledsoe hat man einen Leader und auch die D (vor allem das Linebacker-Corps) wurde ungemein verstärkt! Ein Fragezeichen gibt es aber wohl auf der RB-Position.

    Ich würde momentan die Patriots vorziehen. Sie haben sich kaum verändert und spielen einen sehr soliden Football. In der AFC East werden sie meiner Meinung nach deutlich unterschätzt.

  • Ich rechne in diesem Jahr auf jeden Fall mit den Bills, aber auch jedes andere Team der East-Div. ist zu einer SB-Teilnahme fähig. Die Chargers werden auch ein Faktor sein und die Steelers und Browns sind auch nicht zu verachten.

    Tja und die Raiders ... Preview folgt! :rolleyes:

    [CENTER]SUPPORTING THE TEAM OF THE DECADES
    SUCCESSOR - SUPERBOWL XI, XV, XVIII![/CENTER]

  • geheimtipp Patriots, sag ich schon seit langem nur glaubts mir keiner :rolleyes:

    BB hat wieder eine gute defense gezaubert und wird viele überraschen!

    Welcome to Revis Island

  • Für mich gibts da nur eine Antwort: Raiders.

    Die Offense kann jeden Gegner outscoren und die Defense braucht sich sicher auch nicht verstecken.

    Wenn ich den Begriff Überaschungsteam im Zusammenhang mit der AFC höre, dann fallen mir sofort die Jags ein. Für mich können die eine richtig große Überaschung landen.
    Vielleicht mutiert die AFC-South ja von der langweiligsten zu einer der zumindest ausgeglichensten Divisionen der Liga.

    "We don't chest bump here in january."

  • Ich würde die Chiefs noch sehr heiß handeln. Die Defense sollte besser geworden sein und bei der Offense gibt es keinen Grund, warum die Vorjahresleistung nicht wiederholt werden könnte.

    Außerdem noch Raiders und Patriots.

  • Hm...AFC....damit beschäftige ich mich ja normalerweise frühestens im Januar :D
    Aber wenn ich so aus dem Bauch heraus entscheiden muss: Chargers

    Brees hat inzwischen mehr Erfahrung und ein paar mächtige Waffen um sich gescharrt.Frage wird sein,ob es die Defense mal schafft,ein konstantes Jahr zu spielen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • AFC, so so, hmm ?

    Ich würd auch mal die Bills als sehr gefährlich einstufen. Playoffs and more
    Raiders: könnten es auch in die Playoffs schaffen genauso wie die Steelers und Broncos.
    Mit den Titans gehts abwärts, vermute ich mal, ebenso mit den Fins. Ravens: noch nicht gut genug.
    Ich denke es spircht einiges für die Pats. Die könnten wieder saustark sein.

    Überraschungsteam: Nachdem die Bills auch schon ein paar mal genannt worden sind, zähl ich sie nicht mehr zu den Überraschungen. Die grosse Überraschung gelingt am ehesten den Brownies oder Texans. Who knows.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Obwohl ich eingefleischter Dolphins-Fan bin befürchte ich, dass sie sich wieder kurz vor dem Klo in die Hose kacken ....
    Ich hatte das Vergnügen, das erste Pre-Season-Spiel der Patriots (gegen die Giants) im Gilette-Stadium in Foxboro zu sehen und war von der Defense stark beeindruckt! Insbesondere der gedraftete NT Dan Klecko spielte sehr stark ... der könnte bereits in seiner Rookie-Saison zum Star werden!
    Was die Offense betrifft: Tom Brady wird die Offense stark führen und wird dieses Jahr viel Freude mit Troy Brown haben!
    Von Miami habe ich leider noch keine Bilder gesehen, was ich bisher so gelesen habe stimmt mich aber sehr optimistisch und ich hoffe, dass meine obige Aussage nicht zutrifft. ;)

    Face Your Fears!

  • Also erstmal glaube ich wirklich daran, dass die Broncos eine sehr gute Chance auf den Superbowl haben.

    Gerade bei den von Euch angesprochenen Schwachstellen D-Line und D-Backs hat sich ne Menge im Camp bewegt und viele junge Spieler sind nach vorne gestossen. Aber ob die an Sonntagen auch so gut dabeisein können wie es jetzt aussieht steht natürlich auf einem anderen Blatt.

    Mein Papier-Favorit sind die Fins. Einfach das kompletteste Team der AFC.

    Überraschen könnten die Colts und die Ravens, auch weil sie imho leichtere Divisionen haben.
    Zu den Pats muss ich sagen, dass ich nicht glaube, dass sie mit ihrem Laufspiel in der AFC East weit kommen werden.

    Zu den Raiders kann ich wirklich nichts sagen, denn auf die wirkt sich meine Orange-blaue Brille immer extrem ins negative :3ddevil:

  • Zitat von hollyhh2000

    Also erstmal glaube ich wirklich daran, dass die Broncos eine sehr gute Chance auf den Superbowl haben.

    Und das alles ohne Smilie :jeck:
    Mit Plummer in den SB :jeck::jeck::jeck:

    Prognose für die AFC fast unnmöglich und jetzt irgendwas aus der rosa-roten Brille zu schreiben habe ich jetzt keine Lust ;)

  • Tja meine großen Favoriten sind an erster Stelle die Titans. Ich sehe die defense als erste Sahne in der ganzen NFL an und es ist ein ziemlich eingespieltes Team, ebenso würde ich die Patriots in Betracht ziehen, die sich mit den Phins um den Divisionstitel fetzen werden, der Sieger hat dieses Mal Super Bowl Chancen.

    Die große Unbekannte für mich sind die Raiders, da kann ich aber auch gar nix dazu sagen, aber nach den letzten Jahren muss man wohl immer mit Ihnen rechnen.

    Tja und die Steelers, da hoffe ich, dass sie sich im Verlauf der Saison finden und einigermassen mithalten. Division Champion sollte immer drin sein (Bengals sind hoffentlich noch nicht so weit, die Browns haben in meinen Augen einen Rückschritt gemacht, nachdem sie alle LBs rausgeschmissen haben) und dann muss man sehen, ob es für eine bye week reicht. Dann ist alles möglich.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Aus dem unglaublich grossen Kreis der AFC-´Favoriten´ könnte man gleich zig Teams nennen und bei allen gute Gründe anführen.
    In der East können es, genauso wie in der West fast alle 3 schaffen. Gleiches gilt für die Titans und Colts und ebenso für die Steelers. Und was ist mit den Ravens? Super D und ein starkes Running-Game, wenn jetzt das QB-Play und Passing Game noch stimmt....Oder die Browns, wenn Green eine starke Season hat und man ein LB-Corps zusammen bekommt.
    Ich denke es ist unglaublich schwer, den kommenden AFC-Champ jetzt schon zu tippen. Vieles wird sich sicherlich anders entwickeln, als wie man es erwartet.
    Aber ich sage nur eins: Vermeil ist bei den Chiefs im dritten Jahr. Und das heisst was! Wenn Holmes jetzt gesund ist/bleibt und noch dazu die Verstärkungen in der D einschlagen. Warten wir es ab......

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Völlig unvoreingenommen :D gebe ich Buccaneer recht. Dieses Jahr sind die Chargers dran. Die Pass D# war letztes Jahr an 32. Stelle :eek: "Schuld" war auch das Spielsystem - keine enge Manndeckung. Das hat sich gründlich geändert. Bump-and-run ist angesagt, und man hat konsequent ausgemistet (kein Starter der secondary ist mehr dabei) und auf Junge und vor allem schnelle Spieler gesetzt. Sieht schon ganz gut aus. Die D# wird allgemein dieses Jahr sehr stark sein und die O# mit Bosten, Brees und L.T. Zeichen setzen. Wartet es nur ab. Ein Tipp noch: das MNG gegen Miami wird ein Knaller und die Fins auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt :grinseen:

  • Naja ausgemistet, die Chargers Defense? Wenn du es ausmisten nennst, dass Harrison zu den Pats geht. Ich würde eher sagen, damit hat man das Backfield geschwächt. Aber ich halte Bosten ganz klar für eine Verstärkung. Ich denke man kann mit dem Team um die PO's mitkämpfen.

    Naja die Titans werden wie jedes Jahr nicht ernstgenommen, mir soll es recht sein. Ich glaube allerdings dass die Pats sehr stark sein werden.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Eigentlich sind die Colts ja schon seit Jahren reif für die zweite Playoff-Runde, aber ich denke der Abgang von Mike Peterson wird ihnen mehr schaden als sie glauben. Auf der anderen Seite sind die Miami Dolphins eigentlich nicht schlechter geworden, ganz im Gegenteil haben sie noch Junior Seau dazugewonnen. Aber mit einem Jay Fiedler kann man eigentlich nicht SB Gewinner werden ... aber haben wir da nicht Trent Dilfer vergessen?! Die Dolphins sind aber auch nur zwei Siege im Dezember von einer Playoff-Teilnahme entfernt. Chargers, auch mit Boston einen tollen Mann dazugewonnen, aber die Abgänge von Seau und Harrison werden trotzdem weh tun, denke ich. Steelers? Ja hm Maddox ist noch nicht etabliert, eine starke Offense und eine starke Defense haben sie aber und eigentlich hätten sie es auch verdient gehabt letztes Jahr schon in den SuperBowl zu kommen. Vielleicht klappt es ja mit Zereoue noch besser, zuzutrauen wäre es ihnen allemal.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V

  • Hui, die AFC ist doch schon sehr ausgeglichen. Ich räume einigen Chancen ein. Große Favoriten, mmmm vielleicht kleine Favoriten: Pats, Chargers, Bills, Fins

    Überraschungsteam (obwohl auch schon oft genannt): Chiefs

    #RiseUp

  • Zitat von G-Man

    What about the Bengals ????


    Aja,die Bengals!
    Ich liebe sie! :)
    Ich glaube, vorletztes Spiel,die Giants,die Falcons und die Saints matchen sich um die Playoffs ab!
    Und die Bengals gewinnen gegen die Saints mit 20-13! :daumenho:

  • Ich traue den Patriots heuer einiges zu. Sehr guter QB, WR und ein
    A. Smith mit ansteigender Form und vor allem Collvin als Megaverstärkung machen die PATS für mich zum SB-Anwärter. Allerdings
    müssen die Pats sich in der Run-Defense deutlich steigern.

    Eagles Fan Goes On Another Epic Rant

  • Zitat von G-Man

    What about the Bengals ????

    Verdammt die habe ich ganz vergessen - gerade denen habe ich Überraschungsteamchancen eingerechnet! Aber erst nächstes Jahr :D

    #RiseUp

  • Zitat von boltsandharry

    Ein Tipp noch: das MNG gegen Miami wird ein Knaller und die Fins auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt :grinseen:

    Auf dieses Spiel bin ich schon gespannt: NICHT wegen des Spiels,sondern um Dich und Libby am nächsten Tag zu beobachten.Eigentlich müssten wir uns schon alleine deswegen in seiner Hütte einquartieren :daumenho: *g*

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!