• Hoi ...

    1.) Ich war gerade bisschen Football spielen und ich habe es nicht geschafft den ball vom Mittelkreis ins Fussballtor zu werfen. Das sind knapp 45 meter.
    Gibts da eine bestimmte Wurftechnik, dass der Ball weiter fliegt. Ich muss zu geben ich habe den Ball einfach versucht mit Kraft zu werfen und der Ball kam immer um den Elfmeterpunkt runter.

    2.) Wo gibt es Handschuhe, die die Spieler in der NFL tragen. Bevorzugt die von Randy Moss oder TO, wo eine Art Skelett abgebildet ist.
    Sind die Costum Made oder dürfen auch Typen mit Egoproblemen wie ich sowas tragen.

    Danke erstmal

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Einfach nur werfen ist nicht, wir sind ja nicht beim Handball. Du mußt den Ball Spin mitgeben, so das er sich durch die Luft bohrt. Sonst eiert er halt nur rum.
    Wie man das Leder richtig anfaßt kann ich allerdings auch nicht sagen, habs noch nicht probiert.
    Zu den Handschuhen weiß ich nichts.

  • die handschuhe sind die "NFL Equipment Double Grip Football Receiver Gloves". sind auf der innenseite mit neopren ausgestattet, was aber im vergleich zu die guten alten neumanns auch für deutlich höheren verschleiß sorgt. alternativ sind auch die modelle von cutters zu empfehlen, die hier in deutschland auch leichter zu bekommen sind.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Miamilove20

    Hoi ...

    1.) Ich war gerade bisschen Football spielen und ich habe es nicht geschafft den ball vom Mittelkreis ins Fussballtor zu werfen. Das sind knapp 45 meter.
    Gibts da eine bestimmte Wurftechnik, dass der Ball weiter fliegt. Ich muss zu geben ich habe den Ball einfach versucht mit Kraft zu werfen und der Ball kam immer um den Elfmeterpunkt runter.

    Aus dem Football-Buch "Gewinnen beim American Football":

    Kurz vor dem Paß hält der QB den Ball mit beiden Händen etwa in Schulterhöhe. In dem Moment in dem er werfen will, macht er mit dem linken Fuß einen Schritt genau in die Richtung in die der Paß erfolgt. Gleichzeitig zieht er den Ball hinter sein rechtes Ohr, die Mitte der Finger genau über der Naht. Beim Wurf versetzt er den Ball in eine Rotation um die Längsachse indem er diesen aus der Handfläche über die Fingerspitzen abrollen läßt bzw. die Hand praktisch am Ball entlang nach unten wegzieht. Wichtig ist, daß er seine Bewegung weiterführt, nachdem der Ball die Hand verlassen hat, indem er den Arm wie ein Pitcher beim Baseball durchzieht, wobei dieser "Follow through" in Schulterhöhe mit der offenen Handfläche nach unten endet.

    Wie bei vielen Footballtechniken ist diese durchgehende Bewegung für das Gelingen des Passes von entscheidender Bedeutung, da ein geplantes früheres Abbremsen einen negativen Einfluß auf Kraft und Ausführung des Wurfs hat.

    Alles klar? :paelzer::mrgreen:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von Lyle Alzado

    die handschuhe sind die "NFL Equipment Double Grip Football Receiver Gloves". sind auf der innenseite mit neopren ausgestattet, was aber im vergleich zu die guten alten neumanns auch für deutlich höheren verschleiß sorgt. alternativ sind auch die modelle von cutters zu empfehlen, die hier in deutschland auch leichter zu bekommen sind.

    Meine eine graue Zelle hat die andere gerade folgendes gefragt: "War das nicht mal verbandsseitig geregelt, welche Handschuhe überhaupt benutzt werden dürfen?" Weißt du das, Lyle (oder sonst jemand)?

  • Lt. NCAA (und somit auch in Deutschland) dürfen nur noch graue Handschuhe getragen werden - sonstige Einschränkungen bezügl. des Materials sind mir nicht bekannt - Aber Uhu wird wohl auch kaum erlaubt sein :mrgreen:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ja, in Deutschland, zumindest im Amateurbereich sind nur graue Handschuhe erlaubt. Mit anderen darf nicht gespielt werden :eek:

  • bei den von mir genannten nfl-gloves könnte das mit der farbe in der tat ein problem sein, bei den cutters weniger. sind in der ncaa und gfl im einsatz.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @ bearnees:
    Für wie untalentiert hälst du mich, denkst du ich werfe den Ball wie ein Stein nach vorne. Der Ball fliegt schon in einer spiralform ohne zu eiern. :)

    Chrizly:
    Danke, ich werde mal beim nächsten Mal die Sachen aus deinem Post probieren.

    @rest:
    Also diese NFL Equipment Double Grip Football Receiver Gloves sind die Gloves die Moss & Co tragen. Richtig?
    Wo kann man die kaufen?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Vicks Wife

    Ein Laden, den ich hinsichtlich der Gloves empfehlen kann, ist der hier (sind in der Beratung auch sehr gut, kaufe dort immer Softball-Stuff-haben aber auch Ausrüstungen für Football): http://www.forelle.com

    Mit denen hab ich nächste Woche ein Meeting. Hab ihnen auch schon gesagt, dass sie ein paar Muster mitbringen sollen :smile2:

  • Zitat von Miamilove20

    @ bearnees:
    Für wie untalentiert hälst du mich, denkst du ich werfe den Ball wie ein Stein nach vorne. Der Ball fliegt schon in einer spiralform ohne zu eiern. :)

    Wahrscheinlich für ähnlich untalentiert wie ich. Meine Würfe sehen in etwa so aus, wie die von Chad Pennington. Von der Mittellinie bis zum Elferpunkt komm ich nie, bin froh wenn das Ding 15 Meter weit fliegt. Und nach 10 Würfen hab ich keine Kraft mehr, dem Ball Rotation zu geben. Ich bin der geborene Waterboy. :jeck:

    Thank you 62

  • Bezüglich QBs und Werfen : Eigentlich spielt die Kraft eine untergeordnete Rolle. Man verkrampft dann eher.
    Wichtige Punkte :

    - "My Toe, My Knee, My Bellybutton" -> Bei Rechtshändern sollte nach dem Wurf der Zeh, das Knie und der Bauchnabel in Richtung des Balles, d.h. nach vorne zeigen
    - Man wirft nicht mit dem Arm, mit dem zielt man nur. Man wirft, i.d.r. aus der Hüfte, d.h. mit einer kompletten Hüftrotation. Stell dich, als Beispiel, leicht seitlich auf, und drehe dich dann mit dem Wurf in Richtung Ziel. Um diese Hüftrotation mal auffällig werden zu lassen : Gehe auf ein Knie, und wirf dann mal. Dann wirft man nur aus dem Arm, und das geht i.d.R. nicht grade weit :)
    - Follow-through : Den Arm bei der Bewegung relativ weit strecken, und dabei ruhig recht nahe am Kopf vorbeisausen lassen. Brett Favre mag den 50-Yard-Sidearm beherrschen, aber sonst kaum einer. Den Arm dann ganz durchschwingen, und sich dann, so merkwürdig es klingt, mit der Hand in die Kronjuwelen hauen, oder leicht versetzt auf den linken Oberschenkel. Ruhig mal trocken testen, das ganze hat dann etwas von einem Baseball-Spieler, wenn man es ohne Ball probiert.
    - Dazu wichtig : Der Oberkörper sollte die ganze Zeit auf einer Höhe sein, d.h. die Schulter grade, Rücken grade, und dann beim Wurf nach vorne schwingen. "Step into it", heisst es so schön. Viele biegen sich beim Wurf nach hinten, um mehr auszuholen. Allerdings blockiert dann die Hüfte, siehe Punkt 2. Ergo grade stehen, und dann (bei nem Rechtshänder) mit dem linken Fuss nach vorne steppen.

    Und locker bleiben. Einen 10-Yard-Slant wirft man mit Power, einen 30-Yard-Fly gelupft aus dem Handgelenk. Ansonsten sind Würfe, die regelmässig und relativ problemslos die 40 Yards überschreiten, durchaus schon ganz in Ordnung.

    Gruss, MaG (Ex-QB)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • auch von mir ein kleiner shopping tipp: mh-footballshop in darmstadt. gute auswahl und die jungens dort kennen sich aus, weil sie selbst alle aktiv spielen.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Zitat von Miamilove20

    @rest:
    Also diese NFL Equipment Double Grip Football Receiver Gloves sind die Gloves die Moss & Co tragen. Richtig?
    Wo kann man die kaufen?

    ich hab diese beiden in verwendung:

    http://www.nike.com/nikegridiron/i…quipment,GF0026

    werden z.b. von tomlinson und gates verwendet. da nike nicht der offizielle nfl-ausrüster ist gibts halt dann in der nfl kein nike logo. statt dessen ist dann einfach ein nfl-equipment schild drauf.

    http://store.reebok.com/product/index.…rentPage=search

    mit beiden bin ich eigentlich sehr zufrieden. von der passform liegen mir die nike mehr, in sachen grip hat für mich reebok einen leichten vorteil. wie weiter oben schon erwähnt sind die dinger nicht so haltbar wie z.b. neumanns, dafür saugen die teile aber auch nicht so viel dreck auf und sind vor allem solange sie noch frisch sind um einiges besser.

    ich hab mir die handschuhe in den usa selbst gekauft bzw. mitbringen lassen. bestellen kann man sie u.a. bei footlocker.com, eastbay.com oder footballamerica.com (dort kaufe ich eigentlich vorwiegend im netz, gute auswahl, halbwegs vernünftige versandkosten, die besten preise, sehr schnell und ein sehr gutes service).

  • Wenn es dir um die Weite geht, solltest Du auch daran denken, in welchem Winkel du wirfst. Man schafft es kaum einen 50-Yard wurf gerade horizontal zu werfen, sondern wirft in einem Bogen. Die größte Weite erreicht man bei einem Winkel von 45° (genau die Mitte zwischen waagerecht und senkrecht so zu sagen ;) )

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • sehr schön danke für eure Tipps.

    War heute wieder bisschen auf dem Feld und habe bisschen geübt. Ich kam schon in den 5-Meterraum rein. 2 wochen koordinationstraining und ich werfe die Bälle von der Mittellinie an die Latte.

    mad probs an MaG :smile2:

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Wobei Forelle manchmal arge Probleme mit den Liefrzeiten hat. Wir haben mal sechs Wochen warten müssen, und dann war trotzde nicht alles drin.

    @Miami
    Bist Du nicht Berliner? Dann probier es mal bei futspo in Charlottenburg. Und nen mh-shop gibt es in Berlin denke ich auch.

  • yaps wie beim golf mehr tzechnik als kraft.
    Ich werfe so gut und gerne 60 Yards weit.
    Jedoch bevorzuge ich kurzpassspiel. und eigentlich werfe ich lieber mit dem sidearm auf richtung seitenaus.