• Spricht für sich. Riesenrespekt an Charlie Weis.

    http://sports.espn.go.com/ncf/news/story?id=2172623

  • Ja, es ist ergreifend...

    Wenn so eine Story über Maine International State verbreitet würde, würde es keine Sau interessieren!

    Nur zum Verständnis:

    Ich hatte auch Tränen in den Augen, als ich das gelesen habe.


    ...aber DAS ist College Football!!!

    DAS passiert jeden Samstag, jede Woche, an Unis von denen wir hier in Deutschland noch nie was gehört haben.

    Deshalb lehne ich jegliche Glorifizierung dieser Art ab!

    GO GATORS

  • gator hat imho nicht ganz unrecht. hätte es sich hierbei z.b. um ein div. II college gehandelt, dessen coach niemand kennt, die meldung wäre sehr wahrscheinlich nur in der örtlichen presse aufgetauscht.

    *Seeheim - proud to be a Steward - NFL-Talk Fantasy Football 2003 - 2011* :snif

  • Ist natürlich vielleicht ein wenig zynisch von mir aber ein gewisses Element an PR-Arbeit ist da schon dabei und nicht nur bei Notre Dame sondern bei allen Coaches. Schliesslich muss man ja einen gewissen Rapport bei den Fans und Medien haben.

    Und Notre Dame hat da sicher einen Sonderstatus dadurch dass Mythen dort so eine grosse Rolle spielen und Charlie Weis hat sich jetzt auch mal so einen gewissen Mythos hier geschaffen. Dabei will ich nicht über die Motivation des Charlie Weis urteilen, nur dass es hier einen positiven PR-Effekt für ihn und ND gibt ist ja wohl offensichtlich.

  • Also ich kann die negativen Antworten zu Notre Dame schlicht und einfach nicht akzeptieren.

    Wenn hier nun mal einige ein Problem mit ND haben ist das ihre Sache. Aber im Endeffekt beweist es, dass solche Stories NUR bei ND greifen können, weil es die einzige University im Footballbereich ist, die eine solche Tradition und einen solchen "fighting spirit" aufweist. Alle anderen würden gerne, können aber nicht.

    Sorry ich möchte jetzt diese Geschichte nicht für die "Tradition von Notre Dame" benutzen, dafür ist sie in meinen Augen zu traurig. Aber wenn andere sagen "so eine Geschichte kann man nur bei Notre Dame verwenden", dann sage ich "richtig, weil die anderen colleges schlicht und einfach keine Geschichte für solche Stories haben".

    Und für mich ist Charlie Weis jetzt schon der Coach für die nächste Dekade :bounce: wie damals Lou Holtz.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von kontakt_97

    Also ich kann die negativen Antworten zu Notre Dame schlicht und einfach nicht akzeptieren.

    Wenn hier nun mal einige ein Problem mit ND haben ist das ihre Sache. Aber im Endeffekt beweist es, dass solche Stories NUR bei ND greifen können, weil es die einzige University im Footballbereich ist, die eine solche Tradition und einen solchen "fighting spirit" aufweist. Alle anderen würden gerne, können aber nicht.

    Sorry ich möchte jetzt diese Geschichte nicht für die "Tradition von Notre Dame" benutzen, dafür ist sie in meinen Augen zu traurig. Aber wenn andere sagen "so eine Geschichte kann man nur bei Notre Dame verwenden", dann sage ich "richtig, weil die anderen colleges schlicht und einfach keine Geschichte für solche Stories haben".

    Und für mich ist Charlie Weis jetzt schon der Coach für die nächste Dekade :bounce: wie damals Lou Holtz.

    Dieser Beitrag ist völliger Schwachsinn!

    Niemand hat Notre Dame im speziellen angegriffen. Aber das kann man nur begreifen, wenn man alle Beiträge richtig liest.

    Das hast du nicht! Schade!

    GO GATORS

  • Zitat von germangator

    ...aber DAS ist College Football!!!

    DAS passiert jeden Samstag, jede Woche, an Unis von denen wir hier in Deutschland noch nie was gehört haben.

    Deshalb lehne ich jegliche Glorifizierung dieser Art ab!

    Ändert das denn was an der Sache an sich?! NEIN! Es ist wie ich finde eine Geste, die man durchaus mal würdigen kann und vor der man auch den Hut ziehen kann. Es gibt genug Stars oder sonstige Prominente, die sich ein Dreck um soziales Engagement kümmern. Da finde ich jede Geschichte wie diese, egal woher sie kommt verdient einfach einen gewissen Respekt. Und das hat nichts mit ND oder wem auch immer zu tun.

  • Zitat von miller

    Ändert das denn was an der Sache an sich?! NEIN! Es ist wie ich finde eine Geste, die man durchaus mal würdigen kann und vor der man auch den Hut ziehen kann. Es gibt genug Stars oder sonstige Prominente, die sich ein Dreck um soziales Engagement kümmern. Da finde ich jede Geschichte wie diese, egal woher sie kommt verdient einfach einen gewissen Respekt. Und das hat nichts mit ND oder wem auch immer zu tun.

    Warum zitierst du nicht denn Passus, dass auch ich Tränen in den Augen hatte?

    Ich weiss wirklich nicht warum man hier irgendeinem, mir eingeschlossen, eine negative Einstellung vorwirft!

    Nochmal:

    Das was Charlie Weis gemacht ist super!!!

    Nur, genau dasselbe kommt im College-Sport jeden Samstag, jede Woche vor!

    College ist nämlich nicht diese verfi**** Profi Liga! Da glauben die Leute wenigstens noch ein bißchen an DEN Sport!

    GO GATORS

  • Zitat von germangator

    Warum zitierst du nicht denn Passus, dass auch ich Tränen in den Augen hatte?

    Ich weiss wirklich nicht warum man hier irgendeinem, mir eingeschlossen, eine negative Einstellung vorwirft!

    Ganz einfach deshalb

    Zitat von germangator

    Deshalb lehne ich jegliche Glorifizierung dieser Art ab!

    und deshalb kam es bei mir als negative Haltung gegenüber solchen Aktionen, PR-Aktionen und auch Notre Dame rüber.

    Im Übrigen habe ich mir die Beiträge drei Mal durchgelesen und lange überlegt, ob ich was dazu schreiben oder es einfach mal wieder so im Raum stehen lassen soll. Ich bin dann doch zum Schluss gekommen Eure Aussagen aus meiner Sicht zu beantworten. Wenn ich Dich dann falsch verstanden habe, liegt das sicherlich zum Einen an mir, aber eventuell auch an dem, dessen Beitrag falsch verstanden wurde :wink2:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Zitat von germangator

    Warum zitierst du nicht denn Passus, dass auch ich Tränen in den Augen hatte?

    Ich weiss wirklich nicht warum man hier irgendeinem, mir eingeschlossen, eine negative Einstellung vorwirft!

    Germangator, zunächst nur einmal ein wenig zur Entschärfung der ganzen Sache: Ich greiffe Dich nicht persönlich an! Ich gehe lediglich nicht mit jedem Punkt Deiner Äußerung konform. Und genau aus diesem Grund zittiere ich auch den Part, wo ich anderer Meinung bin als Du! Ansonsten würde ich die nächsten Jahre nur noch im NFL-Talk am zitieren sein (Nicht nur auf diesen Thread bezogen. ;) ). Ich werfe Dir auch keine negative Einstellung vor. Vielleicht eine etwas extreme in Deiner Sicht pro College Football, aber das ist ja nun einzig und allein Deine Sache. Nur mit dem Part Deiner Äußerung, den ich zitiert habe, stimme ich halt absolut nicht über ein. Es mag vielleicht beim College Football häufiger vorkommen (Was ich nicht beurteilen kann.), aber mir geht es einfach um die Geste an sich und das Menschliche dahinter! Und da ist es mir eigentlich völlig egal, ob sie beim College Football, in der NFL, der NHL oder beim Fußball in der dritten Peruanischen Liga gemacht wurde. Gerade das Wort "Glorifizierung" paßt in meinen Augen einfach überhaupt nicht hierher! Aber das ist einfach nur meine Meinung und vielleicht ist sie ja auch zu gutgläubig und einfach für diese Welt... ;)

  • Ich halte ND auch nicht für das Maß aller Dinge und hab für die auch nicht sonderlich viel übrig. Das vorweg.

    Finde es aber doch irgendwie leicht komisch und peinlich, wenn ich sehe, was hier aus diesem Thread geworden ist. Es geht hier, zumindest für mich, nicht um Charlie Weis oder Notre Dames PR-Arbeit, sondern um die Geste selber, und die finde ich einfach bemerkenswert und klasse. Millers Beiträge spiegeln meine Meinung recht gut wieder.

  • Ich pack's mal hier rein - sehen wir Charlie doch früher als erwartet wieder in der NFL?

    Zitat von Adam Schefter

    At least one NFL team has found out that it won't need the luck of the Irish to lure away Charlie Weis from Notre Dame.

    Weis' six-year contract at Notre Dame includes a modest $1.5 million buyout, a number that caused one NFL head coach to remark this week, "That's it?"

    That's it. The buyout means that, despite the fact that he has one of the country's most heralded recruiting classes coming in next season, Weis has positioned himself to leave Notre Dame after this season for the NFL if he so chooses.

    And he might. Should Weis cap Notre Dame's impressive season with a win over Tennessee and then another win in a major bowl game, he could vault himself into the No. 1 coaching prospect on the radar of NFL owners.

    As it is now, he already is way up there. One team, and quite possibly more, have been quietly investigating Weis behind the scenes, and finding out what kind of head coach he would be, and they love him. NFL opportunities will be there for him. This doesn't mean he is going; it just means it is under consideration. But this is a developing situation sure to get lots of attention in the weeks to come.

    Weis back?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wär schade drum, was der in einem Jahr aus Notre Dame gemacht ist schon beeindruckend...
    Das Spiel gegen USC ging mehr als unglücklich verloren, Matt Leinharts Fumble flog halt ins Aus und nicht wie heute bei Tennessee durch die Endzone, hätten die Fighting Irish USC geschlagen, sie hätten ihn glaub ich nicht mehr gehen lassen ;)

  • Weis ist bei seiner Alma Mater und hat den Job wiederholt als seinen absoluten Traumjob bezeichnet. Ich sehe Weis mindestens noch 2-3 Jahre in South Bend, aber eher länger. Finanziell könnte es ND mit jedem NFL-Owner aufnehmen.

  • Zitat von Jens1893

    Weis ist bei seiner Alma Mater und hat den Job wiederholt als seinen absoluten Traumjob bezeichnet. Ich sehe Weis mindestens noch 2-3 Jahre in South Bend, aber eher länger. Finanziell könnte es ND mit jedem NFL-Owner aufnehmen.


    Sehe ich ähnlich. Der wird sicher auch (ähnlich wie Monte Kiffin) genug (HC-)Angebote aus der NFL bekommen haben, als er noch bei den Pats war. Das jetzt ist eine Herzensangelegenheit. Ums Geld gehts da sicher nicht.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Sehe ich ähnlich. Der wird sicher auch (ähnlich wie Monte Kiffin) genug (HC-)Angebote aus der NFL bekommen haben, als er noch bei den Pats war. Das jetzt ist eine Herzensangelegenheit. Ums Geld gehts da sicher nicht.

    Das ist ja das unvorstellbare - er hat es eben nicht. Soviel ich weiß lag das irgendwie an seiner "Körperfülle". Er hat sich sogar den Magen verkleinern lassen, damit er eine Chance hat.

    Ich denke, daß wir ihn früher oder später wieder in der NFL sehen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Natürlich wird er früher oder später wieder zurück in NFL kommen, aber hoffen wir dass ND noch lange erhalten bleibt.

    GO Irish!

  • muss nicht sein! Wenn er Erfolg hat in Notre Dame dann kann es sicher ganz schön gemütlich sein in South Bend. Man muss halt wenns nicht mehr weitergeht den richtigen Zeitpunkt zum Absprung erwischen siehe Lou Holtz!

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Auch nicht schlecht:

    Zitat

    By Adam Schefter
    NFL Analyst

    Adam Schefter's "Around the League" reports and commentaries can be seen regularly on NFL Total Access.
    (Oct. 18, 2005) -- For now, the opinion is in the minority. But perhaps over time, it will expand to the majority.

    But one NFL person well familiar with top-flight quarterbacks said last week that Notre Dame's Brady Quinn is a better pro prospect than USC's Matt Leinart. He thinks Quinn's tough Midwestern roots will make a difference in the NFL, compared to Leinart's laid-back SoCal philosophies.

    Again, this opinion, in all probability, is in the minority. But the larger point is it exists. It's out there.

    Under new Notre Dame coach Charlie Weis, who worked so closely with Tom Brady in New England, Quinn has been allowed to thrive while being introduced to pro-style passing concepts.

    Of course, there are no assurances Quinn even will declare himself eligible for the 2006 NFL Draft. But if he does, there are those who expect him to be a high pick -- and perhaps even a premium pick -- more capable than the reigning Heisman Trophy winner.

    Hehe, das freut uns doch zu lesen.

    GO Irish!

  • Ist schon ein Witz das Weis nach einem schlechteren Einstand als Willingham ihn hatte gleich eine so lange Vertragsverlängerung erhält.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Notre Dame ist wohl verzweifelt aber die neue Pro Style Offensive funktioniert ja fantatastisch in South Bend. Das man jedoch Backup QBs nicht bisschen mehr Spielzeit gibt finde ich seltsam. Brady Quinn könnte nach einem tollen Bowl Game sagen bye bye und sicher in der 1. oder 2. Runde landen.Momentan hat er 65% completion rate und 23-4 TD/INT Ratio.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Zitat von #67

    Ist schon ein Witz das Weis nach einem schlechteren Einstand als Willingham ihn hatte gleich eine so lange Vertragsverlängerung erhält.

    Wobei viele der Siege in der ersten Saison von Willingham durch sehr viel Glück zustande kam. Die Offense war teilweise einfach grausig anzusehen.