Hammer´s Take, Week 05

  • Dear NFL-Junkie!

    Inzwischen ist die Frage, ob wir heuer einen Div-Sieger mit negativem record haben werden schon keine mehr, es ist eine Quasi-Gewißheit geworden. Fraglich bleibt da eher, ob es vielleicht nicht sogar gleich zwei werden, und zwar allein in der NFC!
    Denn inzwischen versucht die N-West der N-North ja mächtig Konkurrenz zu machen. Es ist schon übel, dass sowohl die 49ers nach ihrer Peinlichkeit in Mexico City, als auch die 0-4 Packers nach ihrem Heartbreaker gegen die Panthers jeweils nur ein Spiel von der jeweiligen Tabellenführung entfernt sind.
    Tja, und ansonsten bleibt nur zu konstatieren, dass das Rumoren in den weniger erfolgreichen Teams begonnen hat: die Vikes hätten gern ihren Ex-OC Linnehan als NEU-HC, die Lions sind bescheidener und würden sich schon mit einem neuen QB zufrieden geben. Naja, wird ja bald Weihnachten...

    Euer
    Hammer24

    Kommen wir nun - getreu nach dem alten Motto: "Im April ist das Wetter so unzuverlässig, dass es mit den Vorhersagen meist übereinstimmt." :D - zu den predictions.

    Baltimore at Detroit
    Revolte und Ärger auf beiden Seiten. Jamal Lewis ist stinksauer, weil in die ihm versprochenen Vertragsverhandlungen keine Bewegung kommt, er sogar getagged werden soll. Bei den Lions revoltieren die WR gegen ihren QB - aber wen soll Mariucci denn aufstellen? Garcia mit Schiene im Rollstuhl? Tja, und die Suspension von Rogers hilft da auch nur schwerlich weiter...
    Hammer´s Take: Die umstrittenen calls im Bucs game stecken den Lions noch zu sehr im Kopf. Ravens

    Chicago at Cleveland
    Der Weg zur Führung in der Div? Einfach bye week machen! Ja nee, is klar, ne... Aber die werden die Bears dieses Wochenende wieder verlieren, rookie Orton spielt mangels Erfahrung logischer Weise noch zu unkonstant. Da kann selbst ein Dilfer geführtes Team mal glänzen... es sei denn, der Bears D gelänge es, seine Panic Hormone wieder zu aktivieren...
    Hammer´s Take: Browns

    Miami at Buffalo
    In diesem Spiel geht es für den frisch ausgeruhten Überraschungsführenden der A-East schon richtig um was. Schließlich bekommt man nicht aller Tage einen Div-Rivalen so angeschlagen serviert. Und damit die Chance, sich in besagtem Rennen um die Krone der A-East einen ordentlichen Vorsprung herauszuarbeiten.
    Hammer´s Take: Schon aufgefallen, dass Lindell seit Jahren kein figgie über 44+y mehr getroffen hat? So entlastest du deinen jungen QB nicht. ´phins!

    New England at Atlanta
    Machen wir´s offiziell - die Dynastie der Patriots ist abgelaufen. Noch einmal Hut ab vor der Leistung, in der SalCap Ära eine solche Dominanz zusammengebracht zu haben. Aber in diesem Spiel wird es eher darum gehen, sich einen der aussichtsreichsten Kandidaten auf die Nachfolge genauer anzuschauen.
    Hammer´s Take: Der Letztplatzierte in der Kategorie rushing gegen den Erstplatzierten. Falcons

    New Orleans at Green Bay
    Nun denn, der must win ist im Kasten, das erste richtige-quasi-pseudo Heimspiel auch. Damit haben die Saints im Fahrstuhl ihrer Saison also mal wieder die Aufwärts-Taste gefunden. Nach der suchen die Packers noch verzweifelt. Auch gegen die Panthers gabs wieder einen heartbreaker, die rally erneut too little to late.
    Hammer´s Take: Packers, irgendwann müssen die sich ja mal ein W holen!

    Seattle at St. Louis
    Auch in dieser Partie steckt wieder eine Menge Brisanz, dank Div Rivalry. Schließlich geht es in diesem Spiel um die Führung in der N-West. Aktuell sieht es so aus, dass die ´hawks nicht auswärts gewinnen können, die Rams dafür im Schnitt knapp 28 Punkte pro Partie zulassen.
    Hammer´s Take: Coin toss, Rams win!

    Tampa Bay at N.Y. Jets
    Die Bucs stehen dank eines knappen Sieges gegen die Lions vor dem besten Saisonstart seit acht Jahren. Für die überraschend schlecht gestarteten und zu allem Überfluß auch noch verletzungsgebeutelten Jets hingegen heißt es fast schon make or break. Nicht zu wissen, welcher Ersatz-QB einem die bessere Chance auf den Sieg gibt, ist da sicher wenig hilfreich.
    Hammer´s Take: Die Bucs quetschen nochmal einen ´raus.

    Tennessee at Houston
    Im Spiel um die goldene Ananas der A-South treffen zwei derbe Enttäuschungender (zugegebenermaßen) noch jungen Saison aufeinander. Während in Houston Capers auf dem hot seat Platz genommen zu haben scheint, ist es in Tennessee noch überraschend ruhig.
    Hammer´s Take: Bei den Titans liegt so einiges im Argen, aber für die Texans sollte es dennoch locker reichen.

    Indianapolis at San Francisco
    Die Smith Ära hat in ´cisco also offiziell begonnen. Nun, schlechter als Rattay, der in den vierten Vierteln dies Jahr 0-48 mit fliegenden Fahnen untergegangen ist, kann er sich auch kaum anstellen. Hoffentlich bleibt er gegen Freeney lange genug gesund, um sich von Manning, P., der nun endlich wieder ins Rollen kommt, noch genug abschauen zu können.
    Hammer´s Take: Hands down Colts!

    Carolina at Arizona
    Drei Viertel lang haben sie die Packers nach belieben dominiert. Aber im letzten Viertel wurde -völlig unverständlicher Weise- keinerlei Druck mehr auf Favre ausgeübt, das Spiel fast noch abgeschenkt. Und das während die Packers Spieler im Convoy zum Doc gefahren wurden. Die Cards haben sich jetzt hinter McCown versammelt, wollen auf den 9ers Sieg aufbauen.
    Hammer´s Take: Upset special #1, Cards win!

    Philadelphia at Dallas
    Iron Man, Warrior - all die label, die wir in den Vorjahren an McNair vergeben haben, heimst nun McNabb ein. Klar sind 1000+y in den letzten drei Spielen eindrucksvoll - aber bleiben wir auf dem Teppich. Die kamen gegen ´cisco, Oakland und KC - warten wir mal ab, bis er einen richtigen passrush sieht. Für die ´boys ist das ein must win game, sonst können sie ihre Hoffnungen in der starken N-East gleich begraben.
    Hammer´s Take: Upset special #2, ´boys win!

    Washington at Denver
    Wer hätte gedacht, dass die ´skins heuer in der Lage sind, 20 Punkte auf´s Board zu bringen? Trotz ihrer dominanten Defense werden sie das erneut schaffen müssen, denn die Broncos sind so langsam richtig gut in Schwung gekommen. Kann sich, spätestens nach dem Jax-game, noch jemand vorstellen, dass die Broncos Anderson eigentlich schon aufgegeben hatten und loswerden wollten?
    Hammer´s Take: Broncos, und es wird nicht mal knapp

    Cincinnati at Jacksonville
    4-0, aber noch "niemanden" geschlagen, so geht die sage. Aber dass Palmer inzwischen das siebte Spiel hintereinander mit einem 100+ rating abgeschlossen hat, und die D erst 38 Punkte in den ersten vier abgegeben hat (so wenig wie noch nie in 38 Jahren) - darüber spricht kaum einer. Die Jags hingegen haben viel von ihrem Nimbus eingebüßt, als sie gegen die Broncos untergegangen sind.
    Hammer´s Take: Die Bengals werden ihre Kritiker Lügen strafen.

    Pittsburgh at San Diego
    Zuerst einen heartbreaker gegen die Pats verloren, und jetzt stehen die Chargers red hot auf dem Programm. Ausgeruht dank bye hat man sich gut auf das Spiel vorbereiten können. Die Chargers geben den Ball wieder LT - und schon beginnt die Siegesserie. Auch Brees sollte seinen Job engültig gesichert haben - und Rivers auf den trade block bringen.
    Hammer´s Take: Ich glaube nicht, dass die Chargers D das pounding der Steelers übersteht.


    Bye Week Bench
    Kansas City, Minnesota, N.Y. Giants, Oakland

    P/O Watch
    NFC
    1 Bucs
    2 ´skins
    T3 Eagles
    T3 Giants
    T3 Falcons

    AFC
    T1 Colts
    T1 Bengals
    3 Broncos

    Draft Watch (auch liebevoll die Matt Leinart Sweepstakes genannt)
    32 Packers
    31 Texans
    T30 Bills
    T30 Jets
    T30 Titans
    T30 Raiders
    T30 Vikings
    T30 Cardinals
    T30 49ers


    Und auf allgemeinen Kundenwunsch hier nun wieder die:

    Contender
    Colts - Schönen "Guten Morgen" Herr Manning, wünsche wohl geruht zu haben! :ja:
    Giants - Herzlich Willkommen, Herr Manning, willkommen in der NFL! :ja:
    Broncos - auf beiden Seiten des Balls überzeugend

    Pretender
    Bears - Eine bye week macht noch keinen div-Sieger! :nono:
    Dolphins - siehe oben!
    Patriots - battered, bruised -> aber das sind die Eagles auch!

    Bartender
    Texans - Wie wär´s mit relocating to Mexico City?
    Packers - Matt Leinart, anyone?
    49ers - Wenigstens habt ihr mit dieser Go-for-0 Peinlichkeit gewartet, bis ihr ein richtig großes Publikum hattet - na denn Prost! :bier:

    Looking Super by now (und damit meine ich nicht Pam Anderson)
    Wilder Westen inklusive: Colts vs. Redskins


    Disclaimer: Wie immer gilt, wer alles bierernst nimmt ist selber Schuld, nix für ungut, und gefundene Rechtschreibfehler dürfen wahlweise behalten oder den anonymen Legasthenikern gespendet werden.
    :bier:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    Packers - Matt Leinart, anyone?

    Netter Take wie immer. Aber ein Firstround-QB alle paar Jahre dürfte reichen, oder?

  • Zitat von Silversurger

    Netter Take wie immer. Aber ein Firstround-QB alle paar Jahre dürfte reichen, oder?


    Ist doch nur Trade Bait, als Nachfolger für Favre holen sie Schaub aus Atlanta für einen Zweitrundenpick. Hey, es hat schon mal funktioniert, oder? ;)

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • wiedermal sehr anspruchsvoll :)

    allerdings eine anmerkung , warum sollten die packers , egal wie tief sie fallen matt leinart draften ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Favre steht vor dem Karriereende - früher oder später.
    Und wenn die Packers so viel von Rodgers halten würden, warum haben sie ihn dann kurz vor Saisonbeginn noch zur #3 degradiert? :madness

    Davon abgesehen, egal wer an #1 pickt: ich bin sicher, das Team holt Leinart. Egal ob sie ihn "brauchen" oder nicht. :ja:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von #67

    Ist doch nur Trade Bait, als Nachfolger für Favre holen sie Schaub aus Atlanta für einen Zweitrundenpick. Hey, es hat schon mal funktioniert, oder? ;)


    Diesmal geben wir ihn aber nicht her :mrgreen:

  • Zitat von Hammer24


    Davon abgesehen, egal wer an #1 pickt: ich bin sicher, das Team holt Leinart. Egal ob sie ihn "brauchen" oder nicht. :ja:

    Aber nicht jedes Team würde auf der 1 bleiben, wenn sie die Season als 32. Team abschliessen.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von G-Man

    Aber nicht jedes Team würde auf der 1 bleiben, wenn sie die Season als 32. Team abschliessen.

    Mag sein - wobei ich das Gefühl habe, dass trades für den #1 spot deutlich weniger geworden sind.

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    Mag sein - wobei ich das Gefühl habe, dass trades für den #1 spot deutlich weniger geworden sind.


    Kommt halt immer drauf an obs nen klare #1 Prospect gibt - das war die letzten Jahre nicht unbedingt so, ist in der nächsten Draft mit Leinart aber wohl wieder mal der Fall. ich glaub schon, dass sich einige Teams um den ersten Pick "prügeln" werden, falls ihn ein Team "gewinnen" sollte, dass Leinart nicht braucht...

  • Zitat von Hammer24


    Chicago at Cleveland
    Der Weg zur Führung in der Div? Einfach bye week machen! Ja nee, is klar, ne... Aber die werden die Bears dieses Wochenende wieder verlieren, rookie Orton spielt mangels Erfahrung logischer Weise noch zu unkonstant. Da kann selbst ein Dilfer geführtes Team mal glänzen... es sei denn, der Bears D gelänge es, seine Panic Hormone wieder zu aktivieren...
    Hammer´s Take: Browns

    Hammer-Take :daumenho:

    Übrigens die Browns-Berichtigung der Woche:

    Das Team wird von Crennel "geführt" :tongue2: , der immer noch keine Erwähnung findet, obwohl er mit einem jungen, talentarmen Team in den ersten 3 Spielen ziemlich gut ausgesehen hat....

    Trent Dilfer, das ist der mit dem momentanen 95er rating? Reden wir über DEN Trent Dilfer? Anscheinend nicht...

    Das du auf die Browns gesetzt hast, macht mir nun ein wenig Angst, da ich wiedermal so 7-9 Spielausgänge anders getippt habe....also wehe die Browns verlieren Hammer :3ddevil:

  • Zitat von Hammer24


    Davon abgesehen, egal wer an #1 pickt: ich bin sicher, das Team holt Leinart. Egal ob sie ihn "brauchen" oder nicht. :ja:

    Für mich ist Leinart nicht der beste Spieler dieser Draft. Die NFL Scouts fallen auf diesen Hype auch nicht herein. Am Ende geht er nicht unter den Top 5 weg. :yawinkle:

    Und von Deinen Draft Watch Teams, hätten auch nur die Jets, Titans und Cardinals an ihm Interesse. Alle anderen nehmen lieber Ferguson, Bush oder einen anderen nicht so überschätzten Spieler. :xywave:

  • sehr schöner take, hammer :smile2: . aber ich sehe nicht, daß rodgers kurzfristig degradiert wurde. er war nie klare #2 und nall ist noch die sichere variante als favre-backup.

    matt leinart wird nicht von den packers gedraftet. erstens sehe ich die packers nicht an 1 draften (3 losses by a total of 6 points) und zweitens würden sie dann entweder downtraden (so der hype um leinart anhält) oder sich in der "defensive side of the ball" (komischer ausdruck) verstärken.

    matt leinart? no way

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zitat von Hammer24

    Philadelphia at Dallas
    Hammer´s Take: Upset special #2, ´boys win!

    so schön es auch wäre und so sehr es mich freuen würde, aber ich kann es nicht glauben.

  • Zitat von Hammer24

    Aber in diesem Spiel wird es eher darum gehen, sich einen der aussichtsreichsten Kandidaten auf die Nachfolge genauer anzuschauen.
    Hammer´s Take: Der Letztplatzierte in der Kategorie rushing gegen den Erstplatzierten. Falcons

    :paelzer::stone
    Ich glaub, mir fällt der Himmel auf den Kopf. Wer hat das denn da reingeschnuggelt?

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Aadie

    Crumpler
    Ganz einfach
    Team G Att Att/G Yds Avg Yds/G TDs FDs 20+
    Atlanta 4 145 36.2 836 5.8 209.0 6 41 12

    New England 4 95 23.8 264 2.8 66.0 5 17 1

    Über den Erfolg des Rushing games habe ich mich nicht gewundert. Es ist eine Sache, hier auf die Falcons zu tippen, eine ganz andere, sie zum aussichtsreichsten Kandidaten auf die Nachfolge [der Pats] zu erklären.

    In brotherhood we fall - in brotherhood we trust - in brotherhood we rise! - zur Not wie Phoenix aus der Asche!

  • Zitat von Crumpler

    Es ist eine Sache, hier auf die Falcons zu tippen, eine ganz andere, sie zum aussichtsreichsten Kandidaten auf die Nachfolge [der Pats] zu erklären.

    Da hat sich das Hämmerchen aber auch extrem weit aus dem Fenster gelehnt :ja: . Ich finds nett, denn die letzten Wochen waren leider keine allzu gewagten Tipps dabei wie man das von ihm gewohnt war aus den letzten Jahren - und das hatte auch immer seinen gewissen Reiz :mrgreen: .

  • Zitat von Hammer24

    Philadelphia at Dallas
    Iron Man, Warrior - all die label, die wir in den Vorjahren an McNair vergeben haben, heimst nun McNabb ein. Klar sind 1000+y in den letzten drei Spielen eindrucksvoll - aber bleiben wir auf dem Teppich. Die kamen gegen ´cisco, Oakland und KC - warten wir mal ab, bis er einen richtigen passrush sieht. Für die ´boys ist das ein must win game, sonst können sie ihre Hoffnungen in der starken N-East gleich begraben.
    Hammer´s Take: Upset special #2, ´boys win!

    :bier:


    Yeah. Here we go! Der Mann hat Ahnung. :D

    Eagles Fan Goes On Another Epic Rant

  • ohne Fan von Ne oder Atlanta zu sein mein Take ! Patriots gewinnen dort ist zwar das halbe Team verletzt aber die Falcons haben gewaltige lücken in der Pass Defense (Verletzungen) da wird der Herr B. schon einiges an Offense generieren können. :xywave:

  • ich kann mich an einige sehr gute Spiele von T.O. gegen die Cowboys erinnern. Ich denke T.O. wird auch heute wieder ordentlich auftrumpfen. Da gibts nix zu holen für Dallas.

  • Zitat von Hammer24

    Philadelphia at Dallas
    Iron Man, Warrior - all die label, die wir in den Vorjahren an McNair vergeben haben, heimst nun McNabb ein. Klar sind 1000+y in den letzten drei Spielen eindrucksvoll - aber bleiben wir auf dem Teppich. Die kamen gegen ´cisco, Oakland und KC - warten wir mal ab, bis er einen richtigen passrush sieht. Für die ´boys ist das ein must win game, sonst können sie ihre Hoffnungen in der starken N-East gleich begraben.
    Hammer´s Take: Upset special #2, ´boys win!

    Zitat von Cowboys#1

    Yeah. Here we go! Der Mann hat Ahnung. :D

    :mrgreen: ich werde niiiiiiiiiiiiiiiiiiie wieder einen Hammer Take anzweifeln... :mrgreen:

    Zitat

    New England at Atlanta
    Machen wir´s offiziell - die Dynastie der Patriots ist abgelaufen. Noch einmal Hut ab vor der Leistung, in der SalCap Ära eine solche Dominanz zusammengebracht zu haben. Aber in diesem Spiel wird es eher darum gehen, sich einen der aussichtsreichsten Kandidaten auf die Nachfolge genauer anzuschauen.
    Hammer´s Take: Der Letztplatzierte in der Kategorie rushing gegen den Erstplatzierten. Falcons

    andererseits... :hinterha:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)