• Ich habs geguckt als es in den USA erstausgestrahlt wurde und hab mir damals schon gedacht (und es hier auch irgendwo geschrieben): der Mist läuft irgendwann bei Pro7!Serie ohne Sinn und Verstand, aber dafür weiss jeder nach dem gucken eines 30sekündigen Trailers genau worum es geht. Sowas braucht es um in Dtl. Verwertungsrechte verkaufen zu können und am förderlichsten für die Zuschauerzahlen ist es wenn die Folgen nicht aufeinander aufbauen (man nicht Folge 1 gesehen haben muss um Folge 2 zu verstehen) oder das Ganze so platt und dämlich ist das man es mit einem 10sek recap am Anfang der Folge zusammenfassen kann. Die Story ist wirklich haarsträubend und die Schauspieler und Charaktere sind knapp über GZSZ. Wer auf trash steht soll es gucken!

    Alles klar, herzlichen Dank für die Einschätzung. :) Dann erspare ich mir das lieber.

  • Habe gerade die ersten 3 Folgen von Zoo gesehen. Die Serie hat mir richtig gut gefallen, nimmt auch langsam so richtig Fahrt auf. Da kann man nur hoffen, dass Pro 7 die Staffel auch komplett durchzieht, die sind ja dafür bekannt eine Serie ganz schnell abzusetzen wenn die Quoten nicht stimmen.

    andthentherewasfootball.jpg

  • Habe WEISSENSEE begonnen. Ich war ja erstmal skeptisch, wie ich es deutschen Produktionen gegenüber öfter bin, aber die ersten 3 Folgen wäre richtig super!

  • Guckt hier jemand "Morgen hör ich auf" mit Bastian Pastewka? Ich habe die ersten drei Folgen gesehen und finde die Serie nicht schlecht. Gut, da kommen natürlich wieder alle dummen Zufälle zu den ungünstigsten Zeitpunkten zusammen, aber trotzdem keine schlechte Produktion. Ich mag Bastian Pastewka aber auch sehr gerne.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Ich hoffe das es wenn die Serie fertig ist , bei einem Streamingdienst meiner Wahl gibt.

    Habe am WE mal mit "The Affair" angefangen. Gefällt mir nach 5 Folgen recht gut. Gute Charaktere, mal schauen wohin sich die Serie hin entwickelt.

  • Guckt hier jemand "Morgen hör ich auf" mit Bastian Pastewka? Ich habe die ersten drei Folgen gesehen und finde die Serie nicht schlecht. Gut, da kommen natürlich wieder alle dummen Zufälle zu den ungünstigsten Zeitpunkten zusammen, aber trotzdem keine schlechte Produktion. Ich mag Bastian Pastewka aber auch sehr gerne.

    Hab bisher nur die ersten beiden Episoden gesehen und finde es ganz ordentlich. Aber ich mag Pastewka auch sehr gerne, wenn man das nicht tut, vermute ich, dass man der Serie nicht viel abgewinnen kann.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • zwei geheimtips, die man (leider) locker an einem abend durchgucken kann (achso, US IP benötigt, keine ahnung wo man die dinger sonst findet):

    garfunkel and oates:
    vom gleichnamigen duo
    riki lindhome und kate micucci spielen sich selbst und das ganze ist einfach schön schräg und lustig. zu finden auf netflix US.

    other space:
    sci-fi comedy im stile von red dwarf. nette low budget perle mit joel hodson und trace beaulieu von MST3K sowie milana vayntrub. gibt's kostenlos auf yahoo US. einziges problem: das ding kommt auf wie gesagt auf yahoo, also viel glück a) die folgen dort zu finden und b) die auch zum laufen zu bringen. vorweg: der pilot ist eher mäßig, danach wird's aber richtig gut. bonuspunkte übrigens für die mafia referenz ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Conan Troutman (18. Januar 2016 um 20:51)

  • Ist Making a Murderer hier noch nicht angekommen? Haben gestern die Staffel zu Ende geschaut und muss sagen, dass diese Doku-Serie sehr gut gemacht wurde. Man sollte auf keinen Fall googlen oder sich vorher informieren. Nur dann entfaltet die Serie ihren Sog. Bietet jedenfalls mehr als genug Diskussionsstoff.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Ich habs geguckt als es in den USA erstausgestrahlt wurde und hab mir damals schon gedacht (und es hier auch irgendwo geschrieben): der Mist läuft irgendwann bei Pro7!Serie ohne Sinn und Verstand, aber dafür weiss jeder nach dem gucken eines 30sekündigen Trailers genau worum es geht. Sowas braucht es um in Dtl. Verwertungsrechte verkaufen zu können und am förderlichsten für die Zuschauerzahlen ist es wenn die Folgen nicht aufeinander aufbauen (man nicht Folge 1 gesehen haben muss um Folge 2 zu verstehen) oder das Ganze so platt und dämlich ist das man es mit einem 10sek recap am Anfang der Folge zusammenfassen kann. Die Story ist wirklich haarsträubend und die Schauspieler und Charaktere sind knapp über GZSZ. Wer auf trash steht soll es gucken!

    Ganz so krass würde ich es wohl nicht ausdrücken, aber im Kern ist es durchaus auch meine Meinung zu Zoo.

    Ist Making a Murderer hier noch nicht angekommen?

    Ich bin erst bei der 3. Folge und bisher finde ich es gut und teilweise echt erschreckend.

  • Ist Making a Murderer hier noch nicht angekommen? Haben gestern die Staffel zu Ende geschaut und muss sagen, dass diese Doku-Serie sehr gut gemacht wurde. Man sollte auf keinen Fall googlen oder sich vorher informieren. Nur dann entfaltet die Serie ihren Sog. Bietet jedenfalls mehr als genug Diskussionsstoff.

    Netlflix CH hat die Serie. Danke für den Tipp. Werde heute mal damit beginnen.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ist Making a Murderer hier noch nicht angekommen? Haben gestern die Staffel zu Ende geschaut und muss sagen, dass diese Doku-Serie sehr gut gemacht wurde. Man sollte auf keinen Fall googlen oder sich vorher informieren. Nur dann entfaltet die Serie ihren Sog. Bietet jedenfalls mehr als genug Diskussionsstoff.

    Ich hatte die erste Folge angefangen, aber dann festgestellt das das wohl nichts ist was man sich einfach mal reinzieht für nebenbei. Muss mir das mal mit Zeit in Ruhe anschauen.

  • Netlflix CH hat die Serie. Danke für den Tipp. Werde heute mal damit beginnen.

    Sollte eigentlich jedes Land haben, da es Netflix Eigenproduktion ist und nicht solch eine Rechtelage wie House of Cards hat.

  • habe mit Narcos angefangen gefällt mir bis jetzt ausserordentlich gut , aber das Thema bzw die Thematik ist sowieso Intereesant :thumbup:

    I can, I will

  • Bitte berichte mal wie sie war. Ich werde auf die Pro7 Ausstrahlung warten müssen :(

    Probiere daran zu denken, ggf. erinner mich.
    Warum warten ... HULU.com und gut ist. Geoblock umgehrn und anschauen.
    Wenns natürlich HULU plus ist müsste ich bis kommenden Mo warten.

  • Hat schon jemand die erste Folge von Akte X, die gestern auf FOX lief, gesehen und kann mal ein Fazit abgeben wie sie war (ohne gross zu spoilen)?

    gerade gesehen - fands eher mau, irgendwie langweilig
    zudem hatte ich das Gefühl die 9 Staffeln der Originalserie würden Story-technisch nicht mehr zählen - quasi als ob es ein Reboot wäre

  • Probiere daran zu denken, ggf. erinner mich.Warum warten ... HULU.com und gut ist. Geoblock umgehrn und anschauen.
    Wenns natürlich HULU plus ist müsste ich bis kommenden Mo warten.

    Mit Hulu liebäugele ich auch schon was länger. Bist du damit zufrieden und kannst mal kurz ein paar Fragen beantworte?
    -Kosten? Bezahlung auch mit deutschen "Methoden" (Kreditkarte, Paypal etc.) möglich?
    -Geoblock über vpn-services wie unblock-us oder kostenfreie Varianten?
    -Wie sieht es mit dem Angebot aus? Gibt es viel von HBO? (das größte Manko von Netflix ist ja, dass viele HBO Produktionen dort nicht verfügbar sind) Suche gerade Serien wie The Wire, Boardwalk Empire oder Oz.

    Danke schonmal :)

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • @Niklas
    HULU kostet nichts. Lediglich HULU plus.
    Unterschied: HULU plus hat meist alle Folgen einer Serie, auch alte. Ferner auch Eigenproduktionen. Manchmal ist die aktuelle Folge eined Serie (z.B. Simpsons od. The Last Man on Earth) die erste Woche nach Ausstrahlung exklusiv über HULU plus zu sehen.

    Spätestens nach einer Woche wind aber aktuelle Folgen gratis auf HULU. Das reicht mir völlig.

    Zum Geo-Blocking: Habe da lange Zeit gratis das Plugin "Media Hint" für den Firefox genutzt. Dieses geht aber nicht mehr. Zahlen für Media Hint wollte ich aber nicht.
    Zahle nun für "Hide My Ass". Riesige Server-Auswahl, ferner auch eine App fürs Smartphone (nutze es jedoch nur im WLAN, da man ja sonst Roaming zahlen müsste).
    Habe festgestellt, dass HULU jedoch einige Server dort als Geo Block identifiziert hat und die jicht auf der Seite funzen. Portland, OR, jedoch nicht ;)

    HBO nutze ich nicht, da ich das via SKY abgedeckt habe.


    Hoffe das hilft so weit :)

  • Hat schon jemand die erste Folge von Akte X, die gestern auf FOX lief, gesehen und kann mal ein Fazit abgeben wie sie war (ohne gross zu spoilen)?


    Ich bin sicherlich nicht objektiv, aber ich versuch mal meinen Senf dazu abzugeben:
    Es war schön die ganzen alten Charaktere wieder zu sehen, wobei ich das Gefühl hatte, die Darsteller sind noch nicht ganz in ihren Rollen angekommen.
    Ich fand die Folge extrem überladen und zu schnell erzählt, gerade dass war in der ursprünglichen Serie ganz anders, viele oft langsame Entwicklungen bezüglich der Verschwörungsgeschichte, dazwischen immer viel "Monster of the Week" Füllstoff.

    Es wirklte für mich als wollte man möglichst alle alten und neuen Fans was bieten, möglichst viel Einleitung und Backroundstory gleich in diese Folge packen um die Storie halbwegs durchzubringen falls es nur bei den ersten 6 Folgen bleibt.
    Das ganze kann aber ordentlich daneben gehen, da ich glaube dass Zuschauer die das erste Mal mit dem Universum zu tun haben, keinen Bezug zur Vergangenheit finden trotz der schnellen "wir erzählen die ersten 8 Staffeln in kurzen Schnipseln", und die alten Fans dürften sich Fragen, wie @BeRseRkeR schon schrieb, warum kein Bezug frühere Staffeln speziell auf Staffel 9 genommen wird, fast als wäre diese nie Storieline nie passiert.
    Ich hab überhaupt dass Gefühl man will eher (wenn überhaupt) an die frühen Staffeln anknüpfen als an die späteren, vielleicht ein guter Ansatz.
    Vermutlich ist aber der Kultfaktor der Serie und der Charaktere da zu groß um wirklich schlechte Zuschauerzahlen zu haben.

    Zumindest liest man, dass die erste Folge die schwächste sei, ich werds aber sowieso bis zum Ende durchschauen.
    Wirklich überrascht bin ich von den Zuschauerzahlen, mal schaun was da noch kommt.

    GO Irish!

    3 Mal editiert, zuletzt von Rupi#57 (26. Januar 2016 um 22:20)

  • Fange auf Empfehlung von hier mal "How to make a murderer" an. Bin mal gespannt.

    Habe die letzten Tage die beiden Staffeln Fargo beendet. Hat mir persönlich recht gut gefallen. Orientiert sich ja nur lose an der Filmvorlage (Wisonconsin und ab und zu kommt Fargo mal drin vor) und die Inszenierung ist sehr cool gemacht.
    Etwas schwarzer Humor, bisschen Gewalt, aber sehr interessante und witzige Charaktere.
    Die zweite Staffel wurde besser bewertet und auch mehrfach nominiert, aber ich fand die erste Staffel besser. Glaube der Retro-Charakter der zweiten Staffel (spielt 1979 und somit zeitlich vor der ersten Staffel) hat mit der besseren Bewertung zu tun.

    Borussia Dortmund • Sanfrecce Hiroshima • Baltimore Ravens

    TM-Datenscout Japan

  • Hat schon jemand die erste Folge von Akte X, die gestern auf FOX lief, gesehen und kann mal ein Fazit abgeben wie sie war (ohne gross zu spoilen)?

    Habs nun gesehen. Somit direkt auf HULU, nicht HULU Plus.
    Fand es sehe gut. Es fühlt sich nach X-Files an. Verschwörungen. You gotta believe. Trust no1.
    Duchovny wirkte auf mich sehr schnell wie Mulder, nicht wie Moody (meine GROßE Befürchtung).
    Ich freu mich sehr auf die restlichen Folgen der Mini-Serie :)

  • Ich bin gerade bei Spooks Season 4 und muss sagen dass das noch viel bessere Bezüge zur Aktualität hat als ich dachte.
    In S04E03 geht es um eine aufstrebende nationalistische (in dem Fall natürlich britische) Partei die sich mit Hilfe einer radikalisierten Gruppe "besorgter Bürger" gegen Asylanten und Immigranten wendet und versucht so an die Macht zu kommen. Da Staffel 4 aus 2005 ist sind jegliche AFD/Pegida Bezüge natürlich zufällig, aber es ist durchaus erschreckend wie dicht das dran sein könnte wenn man sich das Ganze einen Schritt weiter denkt.

    S04E04 thematisiert die Einreise eines islamischen Terroristen in einem Flchtlingstrek von der Türkei über die Balkanroute mit einem interessanten Spin am Ende. Auch hier könnte die Aktualität kaum mehr gegeben sein.

    Ich glaube würde diese Staffel aktuell ausgestrahlt werden würde das zu aufgeregten Diskussionen führen.

    Btw. wer Spooks nicht kennt, das ist eine Serie der BBC über den MI5 https://en.wikipedia.org/wiki/Spooks .

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Grad die erste Folge von "The People vs. OJ" gesehen. Was für ein Castingjob!
    Sieht nach einer durch und durch guten Serie aus, nur an der Spannung wirds wohl leider fehlen :P

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.