DR.Z TV Commentator Rankings

  • Die alljahrlichen TV Commentator Rankings sind sind "raus".Z hat es, wie ich finde, ganz gut getroffen.Kann nicht alle Kommentatoren beurteilen, da ich bzw wir meist nur das Number 1 Team gehört haben oder halt die SN oder MN Crews.
    Madden und Michaels hat er dieses Jahr besser beurteilt.Die zwei haben sich wirklich wieder mehr aufs Spiel konzentriert.Das ist mir auch aufgefallen.Das ESPN MN Team kriegt(absolut berechtigt wie ich meine) null Sterne :mrgreen:
    http://sportsillustrated.cnn.com/2007/writers/d…cers/index.html
    Was haltet ihr von dem Ranking und wer war euer "Lieblingstandem"?

  • Da kann ich dieses Jahr fast 100% zustimmen - vor allem was Tops und Flops anbelangt: Die ESPN Crew ist eine Katastrophe - Tirico kann einem dabei schon fast etwas Leid tun, der Rest ist unfähig. Theisman & McGwire waren wenigstens unterhaltsam - Theisman & Kornheiser sind :thdown: :thdown: :thdown:

    Das Gleiche gilt für Bryant Gumbel - tolle Color-Kommentator (Vermeil, Faulk/Sanders oder Collinsworth [obwohl ich den überhaupt nicht abkann]), aber versagt bei einfachsten Dingen wie '4th Down = Turnover on Downs' - das kanns nicht sein.

    Top ist Baldi, Top ist Vermeil (bitte NFL-Network nächstes Jahr viel viel mehr von ihm - und Gumbel mit einem sinnvollen Mann ersetzen), gut gefallen mir auch Michaels/Madden. Der Rest ist halt mittelmaß, stört nicht sonderlich aber ist jetzt auch nicht superinformativ.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zitat von aikman

    Theisman & Kornheiser sind :thdown: :thdown: :thdown:

    die espn mnf crew geht wirklich gar nicht :hang gibt es überhaupt jemanden der diese witzfiguren unterhaltsam findet?

  • Ich merke oft eher, dass mich bei manchen einfach der Klang ihrer Stimme stört. Das hat zwar überhaupt nix mit Kompetenz zu tun und ist total subjektiv, aber einige Coms (z.B. Cross oder Simms) mag ich alleine deswegen nicht sonderlich :madness

  • Zitat von pointi

    die espn mnf crew geht wirklich gar nicht :hang gibt es überhaupt jemanden der diese witzfiguren unterhaltsam findet?

    da die Combo in identischer Besetzung in die nächste Saison geht scheint es doch ein paar "Anhänger in gewichtigen Positionen" zu geben ... :mrgreen:


  • Dr.Z is a jerk - sein Kommentar zu Buck&Aikman:

    Zitat

    Both of them really let me down, though, when they did Seattle-Dallas in the wild-card round without stressing the fact that the Seahawks' secondary was totally crippled.


    Wahrscheinlich deswegen, weil Sie es gar nicht kommentiert haben :xywave:


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Die Spontaneinlage Faulk / Primetime fand ich persönlich den kommentatorischen Höhepunkt der Saison. Sie waren zwar auf Analyse vorbereitet, aber nicht auf Live Kommentar und haben sich super gemacht.
    Ansonsten mach ich weniger an Crews fest, mal von den ESPN-Nieten mal abgesehen.. Kaffeeklatsch bei Theisman, nebenbei läuft ein Footballspiel, so kommts mir vor, da wünsch ich mir fast schon den Zapf wieder zurück, und das will was heißen :D Gut, die Paarungen taten ihr übriges dazu. Für mich die Bild-Zeitung der Football-Kommentatorenbranche, unsachlich und polemisch obendrauf...

  • Zitat von Darthraider

    da die Combo in identischer Besetzung in die nächste Saison geht scheint es doch ein paar "Anhänger in gewichtigen Positionen" zu geben ... :mrgreen:

    Na ja, die TV-Quoten dürften trotz allem gestimmt haben, was bei MNF wohl aber auch kein soo grosses Kunststück sein dürfte. Wie viele Zuschauer den Ton abgedreht haben, wird da ja nicht erfasst. :mrgreen:

    "Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein." (T. Kapielski)

  • Ich höre am liebsten:

    - Chris Collinsworth - hat mit Abstand am meisten IQ
    - Moose Johnston
    - Madden und Michaels - v.a. wenn das Spiel interessant ist
    - Dick Vermeil - der war zwar nur ganz selten im Einsatz, aber hat immer sehr viel sinnvolles von sich gegeben

    Eher durchschnittlich bis langweilig:

    - die MNF Crew - viel Geseiere und absolut lasche Gäste
    - Buck und Aikman - bißchen arg monoton manchmal, aber Aikman ist ein sympathischer Kerl. Buck glotzt immer in die Kamera, als hätte ihm einer seine Playmobil-Burg geklaut.

    Absolut nervig:

    - Phil Simms und Jim Nantz - bei Simms liegt das aber eher an seiner quiekigen Stimme und seinem Endlos-Besserwissergeplappere :sauer
    - Randy Cross - lacht immer wie 'ne Gummihex'

    Totale Katastrophe:

    - Bryant Gumbel, dem noch keiner erzählt hat, dass ein 3 and out kein "turnover on downs" ist und der es fertig gebracht hat, einen in diesem Moment spielentscheidenden 50 Yard-TD-Lauf von (ich glaube) Reggie Bush mitten in den Playoffs vollkommen unkommentiert zu lassen, außer einem vollkommen ruhigen und gelassenen "Touchdown Saints" nachdem das ganze vorüber war. Unfassbare Niete. :maul:

    "In football, I root for the Oakland Raiders because they hire castoffs, outlaws, malcontents, and f*ck -ups, they have lots of penalties, fights, and paybacks, and because Al Davis told the rest of the pig NFL owners to go get f*cked... Someday, the Raiders will be strong again, and they will dip the ball in sh*t and shove it down the throats of the wholesome, white, heartland teams that pray together and don't deliver late hits" – George Carlin

  • Ich sehe es so, wie die meisten hier.

    Die MN-Crew ist für mich auch eine absolute Katastrophe.

    Einer meiner Lieblingsduos war eigentlich Enberg/Dierdorf, die leider nicht mehr zusammen kommentieren (für mich war Colts-Steelers letztes Jahr einfach auch von ihrer Seite ein Highlight).

    Simms mochte ich früher eigentlich auch, fand den dieses Jahr aber irgendwie nicht so gut, teilweise etwas engstirnig (kann mich da an eine Unterhaltung mit Nantz erinnern, als sie die sudden death Regel diskutierten - da war Simms unmöglich).
    Madden / Michaels höre ich nach wie vor relativ gerne.

    Für mich war ebenso Dick Vermeil klasse, und die Kombo Faulk/Sanders ebenso. Vermeil sollte wirklich mehr machen nächstes Jahr. :bier:


  • Unterschreib ich so!
    Da stimme ich dir absolut zu bis auf Aikman/Buck. Die beiden sind echt symphatisch und vorallem Aikman hat es echt drauf. Der ist immer voll bei der Sache.
    Genauso Madden und Michaels. Wenn etwas stinkt, dann sagen die es auch und nicht "Oh, that didn't work well".

    Die MNF Crew ist reiner Ohrenkrebs. Tony Kornheiser und Theisman überschlagen sich gegenseitig mit Dummheit und Unsinnigkeit. Tirico versucht das zwar einzurenken, aber alleine wird das auch nix, wenn man der einzige ist der aufs Spiel achtet.

    Collinsworth ist ähnlich wie Madden. Er sagt was Sache ist und das gefällt mir.

    FLY EAGLES FLY

  • Zitat von Amend_24


    Absolut nervig:

    - Phil Simms und Jim Nantz - bei Simms liegt das aber eher an seiner quiekigen Stimme und seinem Endlos-Besserwissergeplappere :sauer


    :tongue2: kann ich voll und ganz unterschreiben; simms nervt unglaublich; mir tut nantz bisweilen sogar leid, weil er sich immer wieder die spitzen vom super-phil gefallen lassen muss.

    meinen favoriten muss ich ja wohl hier nicht mehr textlich erwähnen (siehe bildchen links :smile2: )

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat von okoye


    meinen favoriten muss ich ja wohl hier nicht mehr textlich erwähnen (siehe bildchen links :smile2: )


    Gute Wahl! :bier:

    Ps. Siehe mein Post oben, ist auch mein Favorit. :)
    Merke eben in der Aufzeichnung, dass er den ProBowl mitkommentiert.

  • Zitat von Amend_24

    Ich höre am liebsten:

    - Chris Collinsworth - hat mit Abstand am meisten IQ
    - Moose Johnston
    - Madden und Michaels - v.a. wenn das Spiel interessant ist
    - Dick Vermeil - der war zwar nur ganz selten im Einsatz, aber hat immer sehr viel sinnvolles von sich gegeben

    Da stimme ich auch absolut zu. Würde Aikman und Buck noch mit reinnehmen, die sind in Ordnung und damit hat man doch einige fähige Leute im Booth sitzen :ja: .

  • NFL | Jaworski replacing Theismann in MNF broadcast booth
    Mon, 26 Mar 2007 08:19:32 -0700

    ESPN.com reports Ron Jaworski will replace Joe Theismann in the Monday Night Football broadcast booth for the 2007 season. Jaworski will join Mike Tirico and Tony Kornheiser on the ESPN telecast.


    Poste das hier mal. Immerhin eine Verbesserung für die m.E. schlechteste Crew von allen. Aber ob das am angestrebten Profil was ändert?

  • Zum Glück ist der endlich weg. Jetzt nur noch Tony Kornheiser ersetzen und man kann sich das MNG endlich mal mit Ton angucken :smile2:

    Edith sagt das da wohl jemand den selben Gedanken hat und Tony auch nicht mag. :xywave:

    FLY EAGLES FLY

  • Zitat von Tarkin

    wenn sie jetzt noch "Tony, Tony" rausschmeissen könnte es tatsächlich erträglich werden...


    ... und zwar bitte durch vermeil ersetzen. die übertragung im rahmen des mnf doubleheaders zum saisonstart war einfach klasse :ja:

    If you talk the talk, you gotta walk the walk.

  • Zitat von Jeneration

    ... und zwar bitte durch vermeil ersetzen. die übertragung im rahmen des mnf doubleheaders zum saisonstart war einfach klasse :ja:

    Vermeil wäre in einem Dreier-Team aber fast schon verschossen. Ich würd dann nur Tirico & Vermeil nehmen! :)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich fürchte bloß, es wird an den Inhalten wenig ändern, dieser endlosen Interviews und Reportagen mit irgendwelchen Musikern oder C-Promis oder Nascar-Rennfahrer während das Spiel läuft werden bleiben...

  • Zitat von FightiHH

    Ich fürchte bloß, es wird an den Inhalten wenig ändern, dieser endlosen Interviews und Reportagen mit irgendwelchen Musikern oder C-Promis oder Nascar-Rennfahrer während das Spiel läuft werden bleiben...


    Genau mein Reden. Gut, dass Theismann weg ist, aber der wichtigste Schritt wäre, das Sendeprofil zu ändern.

  • Zitat von FightiHH

    Ich fürchte bloß, es wird an den Inhalten wenig ändern, dieser endlosen Interviews und Reportagen mit irgendwelchen Musikern oder C-Promis oder Nascar-Rennfahrer während das Spiel läuft werden bleiben...

    Nein, sollen sie nicht, sie werde zumindest reduziert:
    Williamson said, "It does start and end with the game and the matchup." Does that mean ... could it be ... the fluff celebrity interviews are going away? No, silly, ESPN is still a Disney property. But Williamson acknowledged that maybe it's not the best thing in the world for the cameras to focus on Christian Slater in the booth while the teams on the field get ready for fourth down, and that feature will be retooled. (Not eliminated. Unfortunately.)

    Allgemein ein sehr guter Bericht aus der Contra Costa Times: A sack worth cheering: Theismann is replaced by Jaworski

    Norby Williamson, ESPN's executive vice president, took pains to say Theismann did a "phenomenal job" and added, "I don't think we are unhappy with him." No, no, of course not. They just decided to move him off the marquee show for no reason, that's all! :jeck:

  • Lassen wir uns mal überraschen.... Trauen tu ich diesem ESPN-Braten nicht, so gut die Übertragungen im College-Bereich sind, so grotte ist dann MNF bei ESPN..

  • Mir würde es schon reichen wenn dieser ekelhafte Kornheiser oder wie der heißt gestanzt wird, und das Team auf 2 Leute reduziert wird.